PC-Dateiwiederherstellung: Verlorene Dateien auf dem PC wiederherstellen

Wenn Sie Bilder von Ihrem Urlaub haben, die auf Ihrem PC gespeichert sind, und Ihre PC-Festplatte aus irgendeinem Grund beschädigt wird oder Sie diese Fotos versehentlich von Ihrem PC gelöscht haben, dann benötigen wir hierzu eines der besten PC-Datenrettungsprogramme zur Wiederherstellung von Windows-Dateien. Es gibt viele PC-Datenrettungsprogramme auf dem Markt.

Teil 1: Recoverit ‒ die kostenlose Datenrettungssoftware für den PC

Die kostenlose Recoverit-Datenrettung stellt das beste Werkzeug für die Wiederherstellung von Computerdaten dar. Sie kann Dateien in zahlreichen Situationen wiederherstellen, in denen diese verloren gegangen sind, wie z. B. bei Virenangriffen, versehentlichem Löschen, Festplattenabstürzen und dem Zurücksetzen ohne Backup.

Kostenlose PC-Dateiwiederherstellung

Ihre sichere & zuverlässige kostenlose PC-Dateirettungssoftware

  • Stellt verlorengegangene oder gelöschte Dateien, Fotos, Audios, Musikstücke und E-Mails auf jedem Datenträger effektiv, sicher und vollständig wieder her.
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung aus Papierkorb, Festplatte, Speicherkarte, USB-Laufwerk, Digitalkamera und Camcorder.
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung bei versehentlicher Löschung oder Formatierung sowie bei Festplattenschäden, Virusattacken und Systemabstürzen in verschiedenen Situationen.

Teil 2: Wie man verlorene Dateien auf einem PC wiederherstellt

Laden Sie die kostenlose Recoverit-Datenrettung herunter, installieren Sie sie auf Ihrem PC und befolgen Sie die nachfolgenden einfachen Schritte, um einen Tiefenscan Ihres PC-Festplattenlaufwerks durchzuführen und Ihre verlorenen Daten wiederherzustellen.

Schritt 1: Starten Sie die kostenlose PC-Dateiwiederherstellung und wählen Sie den Modus „Wiederherstellung gelöschter Dateien“ aus.

Kostenlose Software zur PC-Dateiwiederherstellung

Schritt 2: Bitte wählen Sie eine Festplatte aus, auf der Ihre Daten verloren gegangen sind und klicken Sie zum Bearbeiten auf „Start“.

Wählen Sie eine Festplatte aus

Schritt 3: Recoverit wird einen schnellen Scan starten, um verlorene Dateien zu durchsuchen. Wenn der erste Scan Ihre Daten nicht finden kann, können Sie im Datenrettungsmodus „Rundum-Wiederherstellung“ noch einmal scannen. Dieser wird mehr Dateien durchsuchen und länger brauchen.

Scannen und Suchen nach verlorenen Daten

Schritt 4: Nach dem Tiefenscan Ihres PC-Festplattenlaufwerks können Sie sich die verlorenen Dateien in der Vorschau ansehen und diejenigen auswählen, die Sie wiederherstellen möchten.

Kostenlose Wiederherstellung von PC-Dateien

Tipps zur Wiederherstellung von PC-Dateien

Da Sie all Ihre wichtigen Dateien, Bilder, Videos und sonstigen Dokumente löschen, fertigen Sie ein Backup all dieser mit Hilfe des Sicherungs- und Wiederherstellungswerkzeugs an. Sie können im Internet nach einem Werkzeug zur Sicherung und Wiederherstellung suchen und ein Backup dieser wichtigen Dateien auf einer separaten Festplatte oder anderen Speichermedien wie einem USB-Stick erstellen.

Haben Sie immer einen Virenscanner auf Ihrem PC, da ein solches Programm hilft, einen Virus zu erkennen und ihn zu entfernen. Ein Virenscanner entfernt alle unerwünschten Verknüpfungen und bereinigt Ihren PC. Wenn die meisten Anwender diese Verknüpfungen auf ihrem PC sehen, neigen sie dazu, ihn zu formatieren. Aber es ist wichtig, ein Antivirenprogramm auf dem PC zu haben, um davor sicher zu sein, weil tagtäglich viele neue Viren entstehen.

Wenn Sie keine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) auf Ihrem Computer haben und einen Stromausfall erleiden, können Sie Daten verlieren, wenn diese gerade auf Ihre Festplatte übertragen werden. Unerwartete Systemausfälle sind eine weitere Hauptursache für einen Datenverlust. Ein Systemausfall tritt auf, wenn die Festplatte beschädigt ist, was wiederum zu Beschädigung von Betriebssystemkonfigurationsdateien führt.

Achten Sie darauf, dass Ihr Computer kühl bleibt. Wenn Sie Ihren PC an einem heißen Ort aufstellen, ist es sehr wahrscheinlich, dass er häufig hängen bleibt. Und das Ergebnis ist eine sofortige Abschaltung, d. h. direkt von der Hauptschalttafel aus. Dies schadet dem PC und führt zum Verlust wichtiger Dateien. Schützen Sie Ihren PC auch vor Staub. Der Grund dafür ist, dass wenn Staub in den PC eindringt, er sich auf dem Motherboard festsetzt, wodurch dieses sich überhitzt und eine Notabschaltung durchführen muss.

Beliebte Artikel
Mehr ErfahrenSee Less
Home | Ressourcen | Computer Wiederherstellung | PC-Dateiwiederherstellung: Verlorene Dateien auf dem PC wiederherstellen

PC File Recovery: Recover Lost Files on PC Computer

If you have images of your vacation that are stored on your PC. And for some reason, your hard drive on your PC gets corrupted or your deleted those photos from your PC by mistake. So here we need a best PC file recovery software for windows files recovery. There are many PC data recovery software out there in the market.

Part 1: Recoverit Free Data Recovery Software for PC

Recoverit free data recovery is the best tool for computer data recovery. It can recover files in some data lost situations like virus attacked, accidental deleted, and hard-drive crash, reset without backup.

free pc file recovery

Your Safe & Reliable Free PC File Recovery Software

  • Recover lost or deleted files, photos, audio, music, emails from any storage device effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera and camcorders.
  • Supports to recover data for sudden deletion, formatting, hard drive corruption, virus attack, system crash under different situations.

Part 2: How to Recover Lost Files on PC Computer

Download and install Recoverit Free Data Recovery on your PC computer, follow the next simple steps to deep scan your PC hard disk drive and get your lost data back.

Step 1. Launch Recoverit Free PC File Recovery software, select the "Deleted Files Recovery" mode to start.

free pc file recovery software

Step 2. Please select a hard disk drive where your data lost and click the "Start" to prcoess.

select a hard drive disk

Step 3. Recoverit will start a quick scan to search lost files. If the first scan cannot find your data, you can go to scan agian with "All-Around Recovery" data recovery mode. It will search more files, but it will take more time.

scan and search lost data

Step 4. After deep scanning your PC hard disk drive , you can preview the lost files and select the files you want to recover back.

PC file recovery for free

Tips for PC File Recovery

As you delete all your important files, images, videos and other documents. Take a backup of all these files using backup and restore tool. You can search for backup and restore tool out on the internet. You can take a backup of those important files on a separate hard drive or other storage devices like a flash drive.

Always have an antivirus on your PC. As antivirus help, you detect a virus and remove the virus. Antivirus removes all those unwanted shortcuts and makes your PC clean. When most people see those shortcuts on their PC they tend to format it. But it is crucial to have an antivirus program on PC to be safe from. As every day lots and lots of new viruses are created.

If you do not have an uninterrupted power supply (UPS) on your computer and you incur power loss you may lose data if the was files being transferred on your Hard drive. Unexpected system failure is another major cause of data loss. A system failure occurs when the hard drive is corrupted which in turn results in operating system configuration files.

Keep your computer in cool temperature. If you keep your PC in a hot place then it is most likely to hang a lot. And the result is to immediate shut down i.e directly from the main switchboard. Actually, this harms PC and result in loss of important PC files. Also keep your PC away from dust. And the reason behind it is when dust enters the PC it sits on the motherboard and the result is it becomes hot and you need to do an improper shutdown.

Hot Articles
See MoreSee Less
Home | Resources | Computer Recovery | PC File Recovery: Recover Lost Files on PC Computer