Wie Sie Daten von einem inkompatiblen Laufwerk wiederherstellen

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Daten von inkompatiblen Laufwerken ohne Schäden an Ihrem System retten. Hier stellen wir Ihnen einen besonderen Weg zur Datenrettung vor.

Jun 21,2019 • Filed to: Flash-Laufwerk Wiederherstellung • Proven solutions

Auf ein inkompatibles Laufwerk zu stoßen ist eine unangenehme Situation für jeden Windows-Benutzer. Sie kann auf Malware-Angriffe, Konflikte innerhalb von Windows, Hardwareschäden usw. zurückzuführen sein. Da die Festplatte in diesem Fall nun inkompatibel ist, können Sie nicht mehr auf ihre Daten zugreifen. Wenn Sie also Daten von einem inkompatiblen Laufwerk wiederherstellen möchten, müssen Sie das Wiederherstellungstool eines Drittanbieters nutzen. In diesem Leitfaden erfahren Sie, wie Sie Daten von inkompatiblen Laufwerken wiederherstellen können, ohne Ihr System dabei zu beschädigen.

Teil 1: Wie Sie Daten von einem inkompatiblen Laufwerk wiederherstellen

Wir empfehlen den Einsatz von Recoverit zum Wiederherstellen von Daten von inkompatiblen Laufwerken. Hierbei handelt es ich um ein effektives und zuverlässiges Tool zum Wiederherstellen von Festplattendaten. Es funktioniert unter allen gängigen Windows-Versionen und bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche. Die Anwendung bietet Ihnen eine Dateivorschau und kann in allen möglichen Situationen eingesetzt werden, um verlorene, gelöschte und unzugängliche Inhalte abzurufen.

Festplattendatenrettung

Ihre sichere und zuverlässige Software zum Wiederherstellen von Festplattendaten

  • Stellen Sie verlorene oder gelöschte Dateien, Fotos, Audiodateien, Musik und E-Mails auf jedem Speichermedium effektiv, sicher und komplett wieder her.
  • Unterstützt die Datenrettung aus dem Papierkorb, von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks, Digitalkameras und Camcordern.
  • Ermöglicht die Datenrettung von Daten, die durch plötzliches Löschen, Formatieren, Festplattenbeschädigung, Virenangriffe oder Systemabstürze in verschiedenen Situationen verloren gegangen sind.
Sicherheit garantiert, bereits von Menschen heruntergeladen.

Laden Sie Recoverit herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Starten Sie diesen dann neu, um Daten von einem inkompatiblen Laufwerk wiederherzustellen.

  1. Um verlorene Daten von einer inkompatiblen Festplatte wiederherzustellen, entscheiden Sie sich für den Modus „Wiederherstellung gelöschter Dateien“, um loszulegen.
  2. Daten von einem inkompatiblen Laufwerk wiederherstellen

  3. Wählen Sie Ihr inkompatibles Laufwerk, auf dem Ihre verlorenen Daten gespeichert sind, und klicken Sie auf den „Start“-Knopf, um Ihre Festplatte zu scannen.
  4. Daten von der Festplatte wiederherstellen

  5. Die Festplattenrettungssoftware beginnt nun mit einem Schnellscan. Wenn Sie Ihre Daten auf diesem Weg nicht finden, können Sie die „Komplett-Wiederherstellung“ nutzen, die mehr Dateien durchsucht aber mehr Zeit in Anspruch nimmt als der Schnellscan.
  6. Tiefenscan der Festplatte

  7. Schließlich können Sie sich eine Vorschau der wiederhergestellten Dateien ansehen, die wiederherzustellenden Dateien auswählen und für das gewünschte Ergebnis auf den „Wiederherstellen“-Knopf klicken.
  8. Festplattendatenrettung

Teil 2: Treiber- oder Softwarekompatibilitätsprobleme beheben

Manchmal kann ein solches Problem auch durch einen Treiber durch Probleme mit der Softwarekompatibilität verursacht werden. Diese Probleme hängen hauptsächlich mit dem Windows 10-Update zusammen. Sie können diese beiden Methoden nutzen, um das Problem zu lösen.

Lösung 1: Deinstallieren Sie den problematischen Treiber

Wenn ein Treiber nicht kompatibel ist, können Sie ihn einfach neu installieren. Rufen Sie dazu den Gerätemanager auf Ihrem System auf. Sie können über das Startmenü oder über Ausführen darauf zugreifen. Hierüber können Sie den Treiber öffnen, der das Problem verursacht. Rechtsklicken Sie darauf und deinstallieren Sie ihn. Später können Sie Ihr System neu starten und den Treiber erneut installieren.

Laufwerk mit Gerätemanager reparieren

Lösung 2: Ermitteln Sie den inkompatiblen Treiber

Wenn Sie den Treiber nicht identifizieren können, der für das Problem verantwortlich ist, können Sie außerdem auf die Hilfe eines Media Creation Toolssetzen. Wenn Sie eine Systemdiagnose ausführen, können Sie den nicht optimal funktionierenden Treiber identifizieren oder ermitteln, ob es sich um ein Hardware-Problem handelt. Danach können Sie den Gerätemanager öffnen, um den defekten Treiber zu deinstallieren.

inkompatiblen Treiber reparieren

Wenn Sie dieser kurzen und cleveren Anleitung folgen, können Sie Daten von inkompatiblen Laufwerken auf sichere Weise wiederherstellen. Das Recoverit Datenrettungstool ist recht einfach, da es intuitiv bedienbar ist. Die Anwendung scannt das inkompatible Laufwerk umfassend und hilft dem Benutzer, ohne große Probleme auf verlorene Inhalte zuzugreifen und diese wiederherzustellen.

3981454 Menschen haben es heruntergeladen
Beliebte Artikel
Mehr ErfahrenSee Less

Classen Becker

chief Editor

0 Comment(s)
Home | Ressourcen | Flash-Laufwerk Wiederherstellung | Wie Sie Daten von einem inkompatiblen Laufwerk wiederherstellen

How to Recover Data from Incompatible Drive

Getting an incompatible drive is a situation that no Windows user would like to face. It can happen due to a malware attack, conflict in Windows, hardware damage, etc. Since the hard drive becomes incompatible, users are not able to access their data. Therefore, if you wish to recover data from incompatible drive, then you need to use a third-party recovery tool. In this guide, we will teach you how to recover data from incompatible drive without causing any damage to your system.

Part 1: How to Recover Data from Incompatible Drive

We recommend using Recoverit to recover data from incompatible drive. It is an effective and reliable hard drive data recovery tool. It works with all the major versions of Windows and has an easy to use interface. Providing a preview of your data, the application can be used to retrieve your lost, deleted, and inaccessible content in all sorts of situations.

Hard Drive data recovery

Your Safe & Reliable Hard Drive Data Recovery Software

  • Recover lost or deleted files, photos, audio, music, emails from any storage device effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera and camcorders.
  • Supports to recover data for sudden deletion, formatting, hard drive corruption, virus attack, system crash under different situations.
Security Verified, people have downloaded it

Download and insatll Recoverit on your computer, and launch it to recover data from incompatible drive.

  1. To recover lost data from incompatible hard drive, select the "Deleted Files Recovery" mode to get started.
  2. recover data from incompatible drive

  3. Select the incompatible drive in which your lost data was stored and click "Start" button to scan the hard drive.
  4. recover data from hard drive

  5. This hard drive recovery software will start a quick scan. If it cannot help you find your data, you can fall back on "All-Around Recovery" which will search more files and take more time than quick scan.
  6. deep scan hard drive

  7. Finally, you can preview recovered files, choose the ones you want to get back, and click "Recover" button to reach desired results.
  8. hard drive data recovery

Part 2: How to Fix Driver or Software Compatibility Issues

There are times when a driver-related to software compatibility issue can also cause this problem. These issues are mostly associated with the Windows 10 update. You can follow these two techniques to resolve this.

Solution 1: Uninstall the problematic driver

If a driver is not compatible, then you can always reinstall it. To do this, go to the Device Manager application on your system. You can access it from the Start menu or via the Run prompt. From here, you can expand to the driver that is causing a problem. Right-click it and uninstall it. Later, you can restart your system and install the driver once again.

fix drive with device manager

Solution 2: Find the incompatible driver

If you are not able to identify the driver that is causing this issue, then you can also take the assistance of a Media Creation Tool. By running a diagnostic on your system, you can identify the driver that is not functioning the ideal way or learn whether it is a hardware-related issue. Later, you can visit the device manager to uninstall the malfunctioning driver.

fix incompatible driver

By following this quick and smart guide, you would be able to recover data from incompatible drive for sure. Using Recoverit data recovery tool is pretty easy as it features an intuitive process. The application scans the incompatible drive in an extensive way, helping its users to access and retrieve their lost content without much trouble.

3981454 people have downloaded it
Hot Articles
See MoreSee Less
Home | Resources | Hard Drive Recovery | How to Recover Data from Incompatible Drive