Kostenlose Mac-Datenwiederherstellung: Daten vom Mac innerhalb weniger Minuten w

Unglücke passieren immer wieder, zum Beispiel in Form von Datenverlust auf Ihrem Mac. Egal wie sorgfältig Sie Ihren Mac behandeln, irgendwann kommt es einmal zu Datenverlust. Manchmal durch einen Festplattencrash, manchmal durch Ihre eigenen Fehler.

Darum sollten Sie die Tools und Methoden für die kostenlose Wiederherstellung von Mac-Daten zur Hand haben. Dieser Artikel stellt Ihnen die häufigsten Gründe vor, warum Sie möglicherweise Daten auf Ihrem Mac verlieren. Er bietet Ihnen außerdem eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Wiederherstellung gelöschter Dateien von Ihrer Mac-Festplatte sowie aus dem Mac-Papierkorb.

Sie lernen dabei Strategien kennen, um Ihre Daten sicher auf Ihrem Mac-Gerät zu speichern und gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit eines Datenverlustes zu verringern. Darüber hinaus können Sie mit unserer kostenlosen Mac-Datenwiederherstellung entweder Excel-Dateien wiederherstellen, Word-Dateien auf Mac wiederherstellen oder überschriebene Dateien auf Mac wiederherstellen. Sehen wir uns nun die Ursachen für Datenverlust auf Mac-Systemen an.

Teil 1: Wie stellen Sie gelöschte Daten vom Mac wieder her?

Egal ob Sie versehentlich ein paar wichtige Dateien auf Ihrem Mac gelöscht haben oder diese aufgrund unsachgemäßer Bedienung verloren gegangen sind, Recoverit für Mac hilft Ihnen bei der Wiederherstellung von 96% der verlorenen Daten. Recoverit dient als Komplett-Datenrettungspaket für Mac OS. Es ermöglicht Ihnen, Daten in allen Szenarien des Datenverlustes abzurufen, wie versehentliches Löschen, Boot-Probleme, Virenangriffe, geleerter Papierkorb, Partitionsverlust, Festplattenformatierung usw.

kostenlose Mac-Datenwiederherstellung

Recoverit – Die beste kostenlose Speicherkarten-Wiederherstellungssoftware für Mac

  • Effektives, sicheres und vollständiges Wiederherstellen verlorener oder gelöschter Dateien, Fotos, Audiodateien, Musik und E-Mails von jedem Speichermedium.
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung aus dem Papierkorb, von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks, Digitalkameras und Camcordern.
  • Unterstützt das Wiederherstellen von Daten nach versehentlichem Löschen, Formatieren, verlorenen Partitionen, Virenangriffen oder Systemabstürzen in verschiedenen Situationen.

Halten Sie sich an diese Schritte, um gelöschte Daten vom Mac im Modus „Wiederherstellung gelöschter Dateien“ wiederherzustellen:

Schritt 1 Laden Sie Recoverit auf Ihren Mac herunter

Laden Sie die Recoverit-Software kostenlos auf Ihr Mac OS herunter und installieren Sie sie.

Schritt 2 Wählen Sie einen Wiederherstellungsmodus

Starten Sie Recoverit auf Ihrem Mac OS. Wählen Sie im Hauptmenü die Option „Wiederherstellung gelöschter Dateien“, um gelöschte Dateien vom Mac wiederherzustellen.

Schritt 3 Scannen Sie die Festplatte Ihres Computers

• Recoverit beginnt nun automatisch mit einer Schnellsuche, sobald Sie einen Pfad oder Ort ausgewählt haben, an dem Sie Daten verloren haben. Nach Abschluss des Scans sehen Sie eine Vorschau einiger Dateien.

• Wenn Sie die gelöschten Dateien nicht finden, verwenden Sie die „Komplett-Wiederherstellung“, um mehr Daten auf Ihrem Gerät oder Laufwerk tief zu durchsuchen. Der „Komplett-Wiederherstellung“-Knopf erscheint nun links unten auf Ihrem Bildschirm. Dies nimmt jedoch mehr Zeit in Anspruch.

Schritt 4 Vorschau und Wiederherstellen gelöschter Dateien

Mit Recoverit können Sie sich eine Vorschau der wiederherstellbaren Dateien anzeigen, bevor Sie schließlich gelöschte Dateien von Mac wiederherstellen.

Wählen Sie die gewünschte Datei aus und klicken Sie nun auf den „Wiederherstellen“-Knopf, um die gelöschten Dateien wiederherzustellen. Speichern Sie die Dateien nicht wieder auf der Festplatte, auf der Sie sie gelöscht oder verloren haben.

Teil 2: Wie stellen Sie gelöschte Dateien aus dem Mac-Papierkorb wieder her?

Sie senden häufig wichtige Dateien in den Papierkorb auf dem Mac und löschen sie dabei versehentlich. Wenn Sie den Mac-Papierkorb noch nicht geleert haben, können Sie den Papierkorb einfach öffnen und Ihre gelöschten Dateien wiederherstellen.

Doch was, wenn Sie den Papierkorb geleert haben?

Wenn Sie Dateien aus dem Papierkorb löschen, bleiben Sie weiterhin auf der Festplatte des Computers gespeichert. Das heißt, dass Sie immer noch die Möglichkeit haben, Ihre verlorenen Daten zurückzufordern. Um gelöschte Dateien aus Ihrem Mac-Papierkorb wiederherzustellen, brauchen Sie eine Datenrettungssoftware. Recoverit stellt hierbei die beste und sicherste Wahl dar.

Sie können gelöschte Dateien einfach aus dem Mac-Papierkorb mit Recoverit wiederherstellen, indem Sie diesen Schritten folgen:

Schritt 1 Wählen Sie den Modus Wiederherstellung aus dem Papierkorb/Mülleimer

Wählen Sie den Modus „Wiederherstellung aus dem Papierkorb“. Damit können Sie den Papierkorb wiederherstellen und gelöschte Dateien aus einem geleerten Papierkorb zurückzuholen.

Schritt 2 Scannen Sie Ihren Mac-Papierkorb

Nun wird automatisch ein Schnellscan gestartet, der Dateien im Papierkorb Ihres Mac-Systems durchsucht. Filtern Sie in der linken Leiste anschließend die Dateien per Dateitypkategorien. Nun können Sie sich eine Vorschau der angegebenen Dateien aus den angezeigten Ergebnissen ansehen.

Falls Sie die gelöschten oder verlorenen Dateien nicht finden, können Sie die Option „Komplett-Wiederherstellung“ ausprobieren, um tiefer nach mehr Dateien aus dem geleerten Mac-Papierkorb zu suchen.

Schritt 3 Vorschau und Wiederherstellen Ihrer Daten

Nach Abschluss des Scans zeigt Ihnen Recoverit Mac Recovery alle Dateien in einer Liste an. Die Dateien werden anhand der Dateitypen kategorisiert. So können Sie sich eine Vorschau auf bestimmte wiederherstellbare Dateien ansehen. Nun können Sie die gewünschten Dateien auswählen und dann auf den „Wiederherstellen“-Knopf klicken, um Ihre Daten aus dem Mac-Papierkorb wiederherzustellen.

Tiefenscan der Festplatte

Teil 3: Gründe für das Löschen/Verlieren von Dateien auf dem Mac

Ähnlich wie Windows-Computer erleiden auch Macs Datenverlust. Technologien wie File System Journaling und moderne Festplatten haben die Sorge um Datenverlust verringert. Ihr Mac ist dennoch anfällig für einen Totalausfall ohne Vorwarnung.

Um den Verlust wichtiger Dateien auf Ihrem Mac zu verhindern, ist eine regelmäßige Datensicherung erforderlich. Neben Vorsichtsmaßnahmen hilft auch das Ermitteln der häufigsten Gründe für Datenverlust auf dem Mac.

Zu häufigen Ursachen für Datenverlust oder Löschung auf dem Mac zählen unter anderem:

1. Physische Probleme : Mac- und Windows-Computer nutzen dieselben Festplatten. Der einzige Unterschied zwischen beiden ist, dass eine Mac-Festplatte über einen winzigen Temperatursensor verfügt. Dennoch können Mac-Festplatten physische Schäden erleiden, einschließlich Wasserschäden, schwerer Stürze usw., die zum Ausfall des Spindelmotors oder zum Crash der Laufwerksköpfe führen können. Daten auf einer physisch beschädigten Mac-Festplatte scheinen nun nicht mehr zugänglich.

2. Elektronische Probleme : Mac-Festplatten sind anfällig für Stromausfälle. Häufige Stromausfälle und Überspannungen, z.B. durch transiente Spannungsunterdrücker oder Mikrocontroller-Chips können elektronische Komponenten innerhalb der Festplatte zerstören.

3. Beschädigte Katalogdateien : Das Katalogdateisystem auf dem Mac erfasst alle Dateien und Verzeichnisse. Es ähnelt dem Master File Table des NTFS-Dateisystems. Zum Katalogdateisystem gehören vier Knotentypen – Kopf-, Blatt-, Index- und Kartenknoten. Diese Knoten sind zentral für die Verwaltung und Organisation aller Daten in Mac OS. Beim Verlust einer dieser Knoten sind Ihre Daten nicht mehr zugreifbar.

4. Beschädigte Journaldateien : Journaldateien speichern Daten zur Festplatte Ihres Mac. Falls Ihr Mac unerwartet herunterfährt, versetzen die Journaldateien Ihr Mac-Dateisystem in den Zustand direkt vor dem plötzlichen Herunterfahren zurück, sobald Sie Ihren Mac neu starten. Wenn Ihre Journaldateien beschädigt wurden, so wird auch die Mac-Festplatte beschädigt. Ihre Daten sind damit nicht mehr zugänglich.

5. Fehler bei der Größenänderung von Volumen: Sie können die Volumengröße ändern, um eine Partition auf Ihrer Mac-Festplatte zu erweitern oder zu verkleinern. Das Unterbrechen des Ablaufs kann jedoch dazu führen, dass Ihre Partition verschwindet und damit gehen auch die auf der verlorenen Partition gespeicherten Daten verloren.

6. Versehentliche menschliche Fehler: Daten auf Ihrem Mac können auch aufgrund menschlicher Fehler verloren gehen. Beispielsweise könnten Sie Dateien unbeabsichtigt löschen oder die Festplatte versehentlich formatieren, oder Sie haben Pech und Ihr Mac-Gerät wird gestohlen. Seien Sie also vorsichtig und achten Sie gut auf Ihren Mac-Computer.

Teil 4: Schwierigkeiten oder Grenzen beim Wiederherstellen gelöschter Dateien auf dem Mac

Mac ist ein besonders sicheres Betriebssystem. Es wird allerdings nicht von allen Wiederherstellungssoftwares für das Wiederherstellen verlorener oder gelöschter Daten von Mac-Festplatten unterstützt.

Glücklicherweise gibt es jedoch einige besonders zuverlässige Softwares, z.B. Recoverit, mit denen Sie Ihre verlorenen Daten effizient wiederherstellen können. Bevor Sie gelöschte Dateien vom Mac wiederherstellen, sollten Sie jedoch einige wichtige Punkte beachten, die sich auch als Einschränkung auffassen lassen:

Teil 5: Wie verhindern Sie, dass gelöschte Dateien auf dem Mac verloren gehen?

Datenverlust ist eine unangenehme Sache, selbst wenn die Daten wiederherstellbar sind. Setzen Sie daher auf bessere Strategien, um Datenverlust von Ihrem Mac-Computer zu verhindern.

  1. Achten Sie auf die Festplattentemperatur

    Hohe Festplattentemperaturen können den normalen Betrieb Ihres Mac-Systems stören und zum Ausfall der Festplatte führen. Warten Sie Ihr System also korrekt. Arbeiten Sie nicht weiter, wenn Sie eine zu hohe Festplattentemperatur bemerken. Entfernen Sie regelmäßig Staub und Schmutz, um die Wärmeabfuhr zu verbessern.

  2. Speichern Sie niemals Daten im Papierkorb

    Gelöschte Dateien werden im Papierkorb gespeichert. Sie können die Dateien dann einfach aus dem Papierkorb wiederherstellen. Wenn Sie den Papierkorb jedoch aufräumen, werden Sie die Dateien hierbei dauerhaft löschen. Es ist außerdem schwierig, besonders große Dateien aus dem Papierkorb wiederherzustellen. Daher ist der Papierkorb kein Ort für Dateien, die Sie in Zukunft vielleicht wieder benötigen.

  3. Verwenden Sie aktuelle Antivirensoftware

    Entscheiden Sie sich für eine zuverlässige und aktuelle Antivirensoftware, um Ihren Mac-Computer vor Viren und Malware zu schützen und Ihr System stabil zu halten. So vermeiden Sie Abstürze.

  4. Kategorisieren und organisieren Sie Ihre Daten

    Benennen Sie jede Ihrer Dateien und Ordner angemessen. Speichern Sie alle bearbeiteten oder erstellten Daten in separaten benannten Ordnern, um ein versehentliches Löschen Ihrer wichtigen Daten zu verhindern.

  5. Führen Sie regelmäßige Backups durch

    Sichern Sie regelmäßig Daten von Ihrem Mac auf Wechselmedien. Vergessen Sie außerdem nicht, Ihr Speichermedium mit einer zuverlässigen Antivirensoftware zu scannen. So garantieren Sie, dass es nicht von einem Virus befallen ist und korrekt funktioniert, bevor Sie das Backup durchführen. Sobald Sie Ihre Daten kopiert haben, klassifizieren Sie diese Sicherungen klar und deutlich, um die Informationen zukünftig leichter zu finden und wiederzuverwenden.

  6. Verwenden Sie eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) für Desktop-Macs

    Stromausfälle, Überspannungen, Spannungsspitzen und Stromausfälle führen nicht nur zu beschädigten Daten, sondern auch zur Beschädigung Ihrer Hardware. Eine USV ist also Pflicht! Achten Sie darauf, dass Sie sich für eine USV entscheiden, deren Spezifikationen sowohl den Strombedarf Ihres Computereinsatzes als auch die gewünschte Betriebszeit im Falle eines Stromausfalls garantieren.

Wenn Ihnen dennoch eine Datenverlustkatastrophe passiert, nutzen Sie Recoverit, um die verlorenen Daten auf dem Mac zu retten. Recoverit wurde speziell dafür entwickelt, verlorene Daten von jedem Dateityp und von jeder Quelle auf einem Mac-Laufwerk wiederherzustellen.

Fazit

Nun wissen Sie also alles über die kostenlose Wiederherstellung von Mac-Daten. Wenn Sie Recoverit zum Wiederherstellen verlorener oder gelöschter Daten von Ihrem Mac-Gerät nutzen, sollten Sie sich vergewissern, dass Sie sich an den oben beschriebenen schrittweisen Ablauf halten. Beachten Sie außerdem die Warnhinweise, um eine Datenrettung zu vermeiden.

Hinweis: Wiederherstellen verlorener Mac-Daten unter Mac OS X 10.13 (High Sierra)

Aufgrund der neuen Anforderungen von Mac OS High Sierra (Mac OS 10.13) haben nicht mehr alle Apps Zugriff auf das interne Systemlaufwerk. Falls Sie verlorene Daten unter Mac OS 10.13 vom internen Systemlaufwerk wiederherstellen möchten, deaktivieren Sie bitte zunächst den „Systemintegritätsschutz“.

Wie deaktivieren Sie den „Systemintegritätsschutz“? Bitte folgen Sie den nachstehenden Schritten.

schritt 1

Schritt 1Starten Sie Ihren Mac neu und halten Sie die Tasten „Command + R“ zugleich gedrückt, wenn Sie den Startton hören. Hiermit starten Sie OS X im Wiederherstellungsmodus.

schritt 2

Schritt 2Sobald der Bildschirm „OS X-Dienstprogramme“ zu sehen ist, öffnen Sie das „Dienstprogramme“-Menü am oberen Bildschirmrand und wählen Sie „Terminal“.

schritt 3

Schritt 3Geben Sie im „Terminal“-Fenster „csrutil disable“ ein und drücken Sie die „Enter“-Taste. Starten Sie Ihren Mac nun neu.

Beliebte Artikel
Mehr ErfahrenSee Less
Home | Ressourcen | Datenwiederherstellung für Mac | Kostenlose Mac-Datenwiederherstellung: Daten vom Mac innerhalb weniger Minuten w

Free Mac Data Recovery:Recover Data from Mac Easily within Minutes

Bad things happen inevitably, and so does the data loss on your Mac. No matter how much good care you take of your Mac, data loss is sure to happen at some point in your life. Sometimes, it may occur due to a hard disk crash and sometimes, due to your own mistakes.

That’s why you should keep handy the tools and techniques for free Mac data recovery. This article outlines the common reasons why you may lose data on your Mac. It also features step-by-step guides to recover deleted files from your Mac hard drive as well as Mac trash bin.

You will learn the strategies to store your data on your Mac device safely while reducing the chance of data loss. Moreover, with our free mac data recovery you can do either excel files recovery, word files recovery on Mac or overwritten files recovery on Mac. Let’s begin with the causes of data loss on Mac system.

Part 1: How To Recover Deleted Data From Mac?

Whether you accidentally deleted some important files on your Mac or lost due to improper operation, Recoverit for Mac will help recover 96% of the lost data. Recoverit serves as an all-in-one data recovery suite for Mac OS. It enables you to retrieve data from all data loss scenarios, such as accidental deletion, bootable issues, virus attack, emptied trash, partition loss, disk formatting, etc.

free mac data recovery

Recoverit - The Best Free Memory Card Recovery Software for Mac

  • Recover lost or deleted files, photos, audio, music, emails from any storage device effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera and camcorders.
  • Supports to recover data for sudden deletion, formatting, lost partition, virus attack, system crash under different situations.

Follow these steps to recover deleted data from Mac in the “Deleted File Recovery” mode:

Step 1 Get Recoverit on your Mac

Free download and install the Recoverit software on your Mac OS.

Step 2 Select a Recovery Mode

Launch Recoverit on your Mac OS. From the main menu, you should choose the option of “Deleted File Recovery” mode to recover deleted files from Mac.

Step 3 Scan your computer hard disk

• Recoverit will launch a quick scan automatically after you select the path or location where you lost data. Once it completes the scan, you will preview some files.

• If you don’t find the deleted files, use “All Around Recovery” to search more data deeply from your device or drive. The “All Around Recovery” button appears on the left-bottom on your screen. But, it will take more time to complete.

Step 4 Preview and Recover Deleted Files

With Recoverit, users can preview the recoverable files before you finally recover deleted files from Mac.

Select the needed file and click “Recover” button for retrieving your deleted files back. Don’t save those files to the hard disk where you deleted or lost the data.

Part 2: How To Recover Deleted File From Mac Trash Bin?

You frequently send some important files to the trash on Mac and delete it accidentally. If you didn’t empty the Mac Trash Bin, you can just go to the Bin and restore your deleted files.

But, what if you emptied the trash bin?

When you delete files from the trash bin, the hard drive disk of the computer still keeps the file. It means you still have a chance to reclaim your lost data back. To recover deleted files from your Mac trash bin, you need data recovery software, and Recoverit makes the best and secure choice for this purpose.

It is easy to recover deleted files from Mac trash bin using Recoverit by following these steps:

Step 1 Select the recycle bin/trash recovery mode

Select the "Recycle Bin Recovery" mode; it can help you restore recycle bin and retrieve deleted files from emptied recycle bin.

Step 2 Scan your Mac recycle bin

A quick scan will start automatically that will search files from the trash of your Mac system. Once it is done, filter the files from the file type categories located on the left bar. Then, preview the specified files from the displayed outcomes.

If you cannot find the deleted or lost files, you can try "All-Around Recovery" option to search more files from emptied Mac trash deeply.

Step 3 Preview and recover your data

After finishing the scanning, Recoverit Mac recovery software will display all the files in a list. The files will be classified based on the file types that allows you to preview specific recoverable files. Then, you can choose the required files and click on the “Recover” button for recoving your data back from Mac trash.

deep scan hard drive

Part 3: Reasons for Deleted/Lost Files From Mac

Like Window computers, Mac also suffers data loss. Technologies like File System Journaling and advanced hard drives have reduced the concern of data loss. But, your Mac is still vulnerable to catastrophic failures with no warning.

To prevent the loss of crucial files on your Mac, a regular data backup is necessary. In addition to taking cautionary actions, finding the common reasons for data loss on Mac also helps.

Common causes of data loss or deletion on Mac includes:

1. Physical Issues : Mac and Windows computers have identical hard drives. The only difference between both is that a Mac hard drive features a tiny temperature sensor. Even after this, a Mac hard drive can have physical damages, including water damage, heavy drop, etc., which cause spindle motor failures or drive heads crash. Data on a physically damaged Mac hard drive is apparently inaccessible.

2. Electric Issues : Mac hard drive is susceptible to power failures. Frequent power outages and surges, such as transient voltage suppressor, micro-controller chip, can crash the electronic components within the hard drive.

3. Corrupted Catalog File : The catalog file system in Mac records all files and directories. It is similar to the Master File Table on NTFS file system. The catalog file system features four node types – head, leaf, index and map nodes. These nodes are essential for managing and organizing all your data on Mac OS. Losing any of these nodes makes your data unavailable.

4. Corrupted Journal File : Journal files store the information about the hard drive of your Mac. If your Mac suddenly shuts down, the journal files will restore your Mac file system to the last state before the sudden shutdown, when you restart your Mac. If journal files get corrupt, it will also corrupt your Mac hard drive, making the data inaccessible to the users.

5. Failures in Resizing Volumes: You can resize volume to expand or narrow a partition on your Mac hard drive. But, interruption of the process may lead to the partition lose, which vanishes the data stored on the lost partition.

6. Accidental Human Errors: You can lose data on your Mac because of your own mistakes. For instance, you may delete some files unintentionally or format the hard drive mistakenly, or your Mac device gets stolen unluckily. So, don’t be careless and take good care of your Mac computer.

Part 4: The Difficulties or Limits to Recover Deleted Files from Mac

Mac is a highly secure operating system. It doesn’t easily support all recovery software to help recover lost or deleted data from Mac hard drive.

Luckily, there is some highly reliable software, such as Recoverit, that can help you recover your lost data efficiently. However, there are a few essential points you should keep in mind, or you can call them limitation before you recover deleted files from Mac:

Part 5: How to Prevent Losing Deleted Files from Mac?

Data loss is unpleasant, even if it’s recoverable. So, better implement appropriate strategies to prevent losing data from your Mac computer.

  1. Keep a tab on the hard disk temperature

    The high temperature of the hard disk may disrupt the normal functioning of your Mac system and cause the hard drive failure. So, maintain your system properly. Don’t continue working when you realized that the hard disk temperature is too high. Clean dust particles regularly to avoid heat dissipation.

  2. Never save data in recycle bin

    Deleted files are saved in a trash bin and you can easily restore the files from the bin. But, if you clean up the trash bin, you will permanently delete the files. Also, it is difficult to retrieve too large files from the trash bin. Thus, trash bin is not the place for the files that you may need again in future.

  3. Use Up-to-date Antivirus Software

    Choose a reliable and update antivirus software to safeguard your Mac computer from viruses and malware and keep your system stable to avoid crashing.

  4. Categorize and Organize information

    Name each of your files and folders properly. Store any information edited or created in your separate classified folders to prevent accidental deletion of the useful data.

  5. Make Periodic Backups

    Back up data on your Mac to removable storage devices periodically. Also, don’t forget to scan your storage device with reliable antivirus software to ensure it has not been impacted by a virus and can work normally before taking the backup. Once you copy the data, classify these backups clearly to find and reuse the information easily in future.

  6. Use Uninterrupted Power Supply (UPS) for desktop Mac

    Power outages, surges, spikes and brownouts not only corrupt data but damage your hardware too. So, UPS is mandatory! Make sure you choose a UPS whose specifications match both the power necessities of your computing setup and your needs for uptime in the moment of a power failure.

If you still encounter data loss disaster, use Recoverit to salvage the lost data on Mac. Recoverit is created, especially for you to recover the lost data on any file type and from any source on a Mac drive.

Conclusion

Now, you know each and everything about free Mac data recovery. If you are using Recoverit to recover lost or deleted data from your Mac device, make sure you follow the step-by-step process as given above. Also, bear in mind the cautionary steps to avoid the hassle of data recovery.

Note: Recover Lost Mac Data under Mac OS X 10.13 (High Sierra)

Due to macOS High Sierra (macOS 10.13) requirement, Mac users are not allowed an access to the built-in system drive from any apps. Therefore, if you need to restore lost data from the system disk under macOS 10.13, please "disable System Integrity Protection" first.

How to disable "System Integrity protection"? Please follow the steps below.

Step 1Reboot the Mac and hold down"Command + R" keys simultaneously after you hear the startup chime, this will boot OS X into Recovery Mode.

Step 2When the "OS X Utilities" screen appears, pull down the "Utilities" menu at the top of the screen instead, and choose "Terminal".

Step 3In the "Terminal" window, type in "csrutil disable" and press "Enter" then restart your Mac.

Hot Articles
See MoreSee Less
Home | Resources | Mac Data Recovery | Free Mac Data Recovery:Recover Data from Mac Easily within Minutes