Die 5 besten Wiederherstellungstools für Mac-Festplatten

Apr 24,2019 • Filed to: Datenwiederherstellung für Mac • Proven solutions

Bei der Datenwiederherstellung werden nicht zugreifbare Daten von beschädigten Speichergeräten gerettet, wenn die Daten nicht auf normale Weise wiederhergestellt werden können. Es gibt verschiedene Tools und Geräte, mit denen Daten von Desktop-PCs, Computern und Laptops wiederhergestellt werden können. Viele IT-Firmen und Unternehmen führen ihre Tätigkeiten im Internet aus. Im Falle eines Informationsverlusts ist eine Wiederherstellung der Daten deshalb von entscheidender Bedeutung. Der Wiederherstellungsvorgang hängt von den Umständen des Datenverlusts ab. Zur Datensicherung werden verschiedene Arten von Wiederherstellungssoftwares verwendet. Laptops und Desktop-PCs ermöglichen es Endbenutzern in der Regel, die verlorenen Dateien selbst wiederherzustellen. Möglicherweise benötigen Sie jedoch die Hilfe eines IT-Dienstleisters, um eine beschädigte Datenbank aus einer Bandsicherung wiederherzustellen. Diese Arten von Diensten werden normalerweise zum Wiederherstellen wichtiger Daten verwendet, die nicht gesichert und plötzlich aus dem System gelöscht wurden, aber immer noch in Fragmenten auf der Festplatte verbleiben.

Es gibt verschiedene Faktoren, die zu Datenverlust auf der Festplatte auf dem Mac führen können. Einige davon sind unten aufgelistet.

Unerwarteter Stromausfall: In den meisten Fällen kann ein plötzlicher Stromausfall der Grund dafür sein, dass kürzlich heruntergeladene oder gespeicherte Daten verloren gehen. Zum Beispiel: Wenn Sie auf Informationen auf Ihrem Gerät zugreifen oder Spiele auf Ihrem MacBook Pro spielen, kann ein plötzlicher Stromausfall die gespeicherten Dateien beschädigen. Außerdem können die zuletzt gespeicherten Dateien beschädigt werden oder verloren gehen.

Batterieexplosion: Viele Mac-Geräte werden so hergestellt, dass sich die Festplatten ziemlich nahe an der Batterie befinden. Das überladen oder falsches Laden kann zu plötzlichen Stromstößen führen, die nicht nur Ihre gespeicherten Daten beschädigen, sondern auch den Nutzer verletzen können.

Mangelnde Vorbereitung bei der Datenwiederherstellung: Einer der häufigsten Faktoren, die zu einem Datenverlust auf der Festplatte auf dem Mac führen, sind mangelnde Informationen und unregelmäßige Datensicherungen. Zuvor sollten Sie den gesamten Vorgang der Datenwiederherstellung und die für den Datenwiederherstellungsprozess erforderlichen Tools überprüfen.

Teil 1. Die 5 besten Wiederherstellungstools für Mac-Festplatten

1. Recoverit – das beste Wiederherstellungstool für Mac-Festplatten

Recoverit ist ein zuverlässiges Programm zur Wiederherstellung von Mac-Festplatten. Es unterstützt das Wiederherstellen von gelöschten, verlorenen und formatierten Daten von der Festplatte Ihres Mac. Die folgenden Schritte helfen Ihnen dabei, Ihre verlorenen Daten effektiv wiederherzustellen:

Wiederherstellung einer Mac-Festplatte

Ihre sichere und zuverlässige Wiederherstellungssoftware für Mac-Festplatten

  • Stellen Sie verloren gegangene oder gelöschte Dateien, Fotos, Audiodateien, Musik und E-Mails von Ihrer Mac-Festplatte effektiv, sicher und vollständig wieder her.
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung aus dem Papierkorb, der Festplatte, Speicherkarten, Flashlaufwerken, Digitalkameras und Camcordern.
  • Unterstützt die Wiederherstellung von Daten nach plötzlicher Löschung, Formatierung, Partitionsverlust, Virenangriffen und Systemabstürzen in verschiedenen Situationen.

So stellen Sie Daten von der Mac-Festplatte wieder her

Schritt 1 Downloaden und installieren Sie Recoverit für Mac auf Ihrem Computer. Starten Sie es und wählen Sie einen Ort, an dem die Wiederherstellung der Mac-Festplatte gestartet werden soll.

Festplatte Wiederherstellungstool für Mac

Schritt 2: Recoverit beginnt mit dem Scannen Ihrer Festplatte und dem Suchen nach verlorenen Dateien. Es dauert eine Weile, bis der Scanvorgang abgeschlossen ist.

Scannen Sie die Festplatte Ihres Mac

Schritt 3 Nach dem Scannen können Sie alle wiederherstellbaren Daten überprüfen. Sehen Sie sich einige wiederhergestellte Dateien wie JPG-, GIF- oder PNG-Bilder in der Vorschau an. Wählen Sie Ihre Dateien aus und klicken Sie auf „Wiederherstellen“, um sie wiederherzustellen.

Mac-Datenrettung

2. Stellar Phoenix Mac Data Recovery

Festplatten-Wiederherstellungstool 01

Features: Es handelt sich um eine der besten Wiederherstellungssoftwares für Mac-Festplattenlaufwerke, da bei jedem Dateityp in unseren Tests eine Wiederherstellung von 90% erreicht wurde. Dieses Wiederherstellungstool liefert konstante Ergebnisse und stellt einen hohen Prozentsatz Fotos, Musik und Dokumenten wieder her. Weil sie in der Lage ist, Laufwerk-Volumes und Dateiverzeichnissen zu reparieren, wird diese Software auch als Volumenoptimierungstool betrachtet. Stellar Phoenix Mac Data Recovery soll außerdem in der Lage sein, die ursprünglichen Dateinamen wiederherzustellen.

Vorteile: Stellar Phoenix Mac Data Recovery bietet eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche, um Daten auf Mac-Geräten wiederherzustellen. Es verwendet den in OS X integrierten Quicklook als Dateiansicht, damit Sie zuverlässig und schnell feststellen können, ob beschädigte oder verlorene Daten vollständig wiederhergestellt werden können oder nicht.

Nachteile: Diese Wiederherstellungssoftware bietet keine automatisierte Vorschau, mit der Sie jede Datei einzeln auswählen und ansehen könnten. Der Wiederherstellungsvorgang ist dementsprechend langsam.

3. Cisdem Data Recovery für Mac

Festplatten-Wiederherstellungstool 02

Features: Cisdem Data Recovery für Mac-Geräte verfügt über viele besondere Eigenschaften, weshalb es zu den am besten bewerteten Wiederherstellungssoftwares gehört. Diese Software bietet eine einfache Benutzeroberfläche zum Wiederherstellen von beschädigten Daten auf Mac-Geräten. Die Scan-Ergebnisse werden auf übersichtliche Weise in der Vorschau angezeigt. Cisdem Data Recovery für Mac unterstützt verschiedene Arten von Dateiformaten. Dieses Festplattenwiederherstellungstool verfügt über vier Wiederherstellungsmodi, mit denen Sie Dateien wie Musik, Fotos, offizielle Informationen und andere wichtige Daten retten können. Mit diesem Tool lassen sich verlorene oder gelöschte Daten auf einfache Weise effektiv wiederherstellen.

Vorteile: Cisdem Data Recovery für Mac bietet eine schnelle und einfache WIederherstellung für Mac-Geräte. Zu den unterstützten Speichermedien zählen mehr als nur SD-Karten, sondern auch interne und externe Festplatten, optische Speichergeräte, USB-Wechseldatenträger, Digitalkameras, iPods und andere Speicherkarte.

Nachteile: Der Scanvorgang und die Wiederherstellung der Daten kann lange dauern. In einigen Fällen kann dies Ihr System verlangsamen oder das Programm zum Abstürzen bringen. Außerdem müssen Benutzer viel Zeit für die Wiederherstellung des gesamten Laufwerks aufwenden, da sie nicht einfach alle Dateien auswählen können.

4. CardRescue

Festplatten-Wiederherstellungstool 03

Features: CardRescue ist die beste Wiederherstellungssoftware für Speicherkarten. Sie ist in der Lage, gelöschte, verlorene und formatierte Daten unter Mac OS X wiederherzustellen. Dieses Tool ist sehr hilfreich, um verlorene Filme und Fotos von CF-Karten, SD-Karten, XD-Karten und Memory Sticks wiederherzustellen. Es unterstützt die meisten RAW-Formate wie Nikon NEF, Canon CRW, CR2 und gängige Bildformate wie TIF und JPG. CardRescue für Mac unterstützt auch die Wiederherstellung von Video- und Filmclips, einschließlich: MOV, AVI und AVCHD.

Vorteile: CardRescue besitzt eine einfache Benutzeroberfläche, mit der die verlorenen oder beschädigten Daten für die zukünftige Verwendung wiederhergestellt werden können. Die meisten Digitalkameras sind nicht dazu in der Lage, digitale Daten vollständig von einer Speicherkarte zu löschen, wenn die Lösch- oder Formatierungsfunktion verwendet wird. Mit diesem Tool ist es möglich, die verlorenen IDateien von den Speichergeräten zu retten, da es auch im RAW-Modus auf die Speicherkarte zugreifen und den ursprüngliche Dateisystem umgehen kann.

Nachteile: Die Wiederherstellung mit CardRescue kann eine Weile dauern. Die Vorschaufunktion ist nicht unbedingt praktisch und etwas merkwürdig. Mit diesem Programm können sich Benutzer nur eine Vorschau von JPEG-Bildern ansehen, nicht jedoch von RAW-Bildern.

5. PhotoRec

Festplatten-Wiederherstellungstool 04

Features: PhotoRec wurde speziell zum Wiederherstellen beschädigter Daten wie beispielsweise Digitalfotos entwickelt.

Die Wiederherstellung von Mac-Festplatten mit diesem Programm ist recht einfach und schnell.

PhotoRec ist, wie der Name schon sagt, eine Software zur Foto-Wiederherstellung, mit der verlorene Bilder aus dem Speicher von Digitalkameras wiederhergestellt werden können . Obwohl das Hauptmerkmal die Foto-Wiederherstellung ist, kann es auch Videos, Dokumente und Archive von Festplatten oder CD-ROMs wiederherstellen. Ganz gleich, ob das Dateisystem Ihres Mediums stark beschädigt oder neu formatiert wurde, PhotoRec funktioniert trotzdem.

Beliebte Artikel
Mehr ErfahrenWeniger sehen

Classen Becker

chief Editor

0 Comment(s)
Home | Ressourcen | Datenwiederherstellung für Mac | Die 5 besten Wiederherstellungstools für Mac-Festplatten

Top 5 Mac Hard Drive Recovery Tools

Data Recovery is a process of salvaging inaccessible data from damaged or corrupted secondary storage devices, removable files or devices when the data can't be recovered in a normal way. There are several tools and devices which are used to recover data from desktops, computers and laptops. Generally, IT industries and business organizations run their services online, so they are in crucial need of data recovery process in case of information loss. The restoration process may vary as it depends on the circumstances of data loss. Various kinds of data recovery software are used to create data backup. Generally, systems like laptops and desktops allow the end users to restore lost files themselves. However, you may need IT intervention for restoring corrupted database from a tape backup. These types of services are typically used to recover important data that was not backed up and suddenly deleted from system, but still remains on the disk in fragments.

Several factors are there that might result in data loss in hard drive on Mac. Some of them are discussed below:

Unexpected Power Down: Most of the times, sudden power failure can also be the reason of recently downloaded or saved data on Mac devices. For example: If you are accessing any information on your device or playing games on your Mac Book Pro, then sudden power cut may corrupt the saved files. In addition, the recently saved files may also get damaged or lost.

Battery blast: Many Mac Devices are manufactured in such a way that the hard drives are quite close to battery. The overcharging or improper charging may cause sudden blast that not only harm your stored data, but also may cause injury to the users.

Lack of Preparation in Data Recovery: One of the most common factors that result in data loss in hard drive on Mac is insufficient information and lack of resources to do regular data backup. Before this, you should check about the entire process of data recovery, and what are the necessary tools needed for data recovery process.

Part 1. Top 5 Mac Hard Drive Recovery Tool

1. Recoverit Data Recovery - The Best Mac Hard Drive Recovery Tool

Recoverit Data Recovery is a reliable Mac hard drive recovery tool. It supports to recover any data from your Mac hard drive casue of deleted, lost or formatted. Here are the following steps that'll help you in recovering your lost data effectively:

Mac hard drive recovery

Your Safe & Reliable Mac Hard Drive Recovery Software

  • Recover lost or deleted files, photos, audio, music, emails from Mac hard drive effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera and camcorders.
  • Supports to recover data for sudden deletion, formatting, lost partition, virus attack, system crash under different situations.

How to Recover Data from Mac Hard Drive

Step 1 Download and install Recoverit Mac hard drive recovery tool on your computer. Launch it and select a location to start perform Mac hard drive recovery.

mac hard drive recovery tool

Step 2 Recoverit Mac data recovery will start to scanning your hard drive and search lost files. It will take for a while to completel the process of scanning.

scan mac hard drive

Step 3 After the scanning, you can go to check all recoverable data. Preview some recovered files like image( JPG, PNG. GIF), select your files and click "Recover" button to get them back.

Mac data recovery

2. Stellar Phoenix Mac Data Recovery

mac hard drive recovery tool 01

Features: It is one among the best Mac hard drive recovery software as it is consistent to recover 90% with each of the file types in our tests. This data recovery tool performs consistently to rescue a high percentage of data like photos, music, personal and official documents. This is considered as volume optimizer tool due to its design to repair drive volumes and file directories. Stellar Phoenix Mac Data Recovery device claims to recuperate original file names.

Advantages: Stellar Phoenix Mac Data Recovery Software offers easy to use interface in order to recover data on Mac devices. It uses OS X's built-in Quicklook as a file viewer for reliable and fast determination of the fact that whether the damaged or lost data is fully recovered or not.

Disadvantages: Stellar Phoenix Mac hard drive recovery software has no automated preview to check, select and click on each file. Thus, it is quite slow to recover and scan data from hard disk drives and secondary storage drives.

3. Cisdem Data Recovery for Mac

mac hard drive recovery tool 02

Features: Cisdem Data Recovery for Mac Devices has many special features because of that it has been among the top rated hard drive recovery software. This software provides an easy user interface for recovering the damaged or corrupted data on Mac devices. Generally, it tends to display the clear outputs and preview scanning results in order to save time. Cisdem Data Recovery for Mac supports various types of data formats. This Mac hard drive recovery tool has four recovery modes that help to retrieve files like music, photos, official information and other important data. Using this tool, one can easily recover the lost or deleted data in an effective manner.

Advantages: Cisdem Data Recovery for Mac offers fast and easy data recovery for Mac devices. The data storage media it tends to support is quite better than SD card as it includes a wide range of options like internal and external hard drives, optical media, USB device, digital camera, iPods and memory cards.

Disadvantages: Scanning and recovering data by using this tool may take long time. Sometimes, it may also slow down the processing of your system or program may crash often. Also, users have to spend a lot of time in recovering the entire drive as they are unable to select all files.

4. CardRescue

mac hard drive recovery tool 03

Features: CardRescue is the best memory card software for Mac OS X to restore lost data due to format, damage or deletion in your SD card. This tool is quite helpful in recovering lost movies and photos from CF card, SD card, xD Picture card and Memory Stick k in shirt time span. It provide support for most of the raw image formats like Nikon NEF, Canon CRW, CR2 and common image formats like TIF and JPG. CardRescue data recovery for Mac also supports video and movie clips file retrieval which includes: MOV, AVI and AVCHD.

Advantages: CardRescue offers easy user interface to the customers so that they will can restore the lost or damaged data for future use. Generally, digital cameras are not able to wipe digital data from storage devices especially when users have performed format function or delete images. With this tool, it is possible to rescue the lost information or files from storage devices as it access the memory card in raw mode also and tends to sidestep the original file system.

Disadvantages: CardRescue Mac hard drive recovery process for Mac devices by CardRescue tool may take time. The preview part in this application is inconvenient and odd. Using this program, users can preview only JPEG images but not RAW images.

5. PhotoRec

mac hard drive recovery tool 04

Features: PhotoRec is specifically designed to restore damaged or corrupted data like images from digital camera memory.

Mac hard drive recovery with this program is quite easy and fast.

PhotoRec, as the name implies, it is photo recovery software designed to recover lost pictures from digital camera memory. Although its main feature is photo recovery, it also can recover video, documents and archives from hard disks, CD-ROMs. No matter your media’s file system has been severely damaged or reformatted, PhotoRec will still work.

Hot Articles
See MoreSee Less
Home | Resources | Mac Data Recovery | Top 5 Mac Hard Drive Recovery Tools