Die besten Lösungen zum Wiederherstellen von Daten von Speicherkarten

Nov 13,2019 • Filed to: Karte-Daten wiederherstellen • Proven solutions

In diesem Artikel stellen wir Ihnen die besten Lösungen für das Wiederherstellen von Daten von Speicherkartenvor. Dieses Wissen ist vielleicht praktisch für Sie sein, falls Sie Dateien retten wollen, die auf Ihrer Speicherkarte gespeichert sind.

Teil-1: Faktoren, die zum Verlust von Daten auf Speicherkarten führen:

Im Folgenden finden Sie einige Faktoren, die für das Wiederherstellen von Daten von Speicherkarten wichtig sein könnten. Der Datenverlust auf einer Speicherkarte wird oft durch eine Beschädigung der Speicherkarte verursacht, zu der es aus einem der folgenden Gründe kommen kann:

Versehentliche Löschung – was sollten Sie als nächstes tun?

Wenn Sie versehentlich die Daten auf Ihrer Speicherkarte gelöscht haben, so ist das kein Grund zur Beunruhigung. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten in Form von Programmen zum Wiederherstellen von Speicherkarten, mit denen Sie Daten wiederherstellen können. Zum versehentlichen Löschen kann es aus verschiedenen Gründen kommen, von denen wir einige oben aufgeführt haben. Sie sollten jedoch stets ein Backup Ihrer Daten sichern. Im Folgenden stellen wir Ihnen einige Tipps vor, um Ihre Daten von der Speicherkarte mit einer der besten Softwares zur Datenwiederherstellung in der Branche wiederherzustellen.

Teil-2: Wie Sie Daten von einer Speicherkarte wiederherstellen

Das Wiederherstellen der wertvollen Daten auf Ihrer Speicherkarte ist in drei einfachen Schritten möglich. Die Schritte sind:

Schritt 1: Erfahren Sie mehr über die Datenrettung auf Speicherkarten:

Recoverit bietet Ihnen ein Komplettpaket für die Datenrettung auf Ihrem System. Recoverit bietet Ihnen die Freiheit, Daten aus über 500 Formaten und Daten von Windows und MAC wiederherzustellen. Dank der besonders simplen Oberfläche können Sie diese Softwareanwendung zur Wiederherstellung von Speicherkarten ganz einfach installieren. Durch die 100% Datenrettungsgarantie haben Sie als Benutzer die Möglichkeit, sich eine Vorschau der Dateien vor der Wiederherstellung anzusehen. Sie können außerdem nach den wiederherzustellenden Daten suchen. Recoverit unterstützt das Wiederherstellen aus dem Papierkorb sowie von Flash-Laufwerken, Festplatten, Speicherkarten, Wechseldatenträgern und andere digitalen Geräten wie Handycams und Camcordern. Es stellt außerdem sicher, dass Sie Ihre Daten nicht durch versehentliches Löschen oder Formatieren verlieren.

Datenwiederherstellung auf Speicherkarten

Ihre sichere und zuverlässige Datenwiederherstellungssoftware für Speicherkarten

  • Stellen Sie verlorene oder gelöschte Dateien, Fotos, Audiodateien, Musik und E-Mails von jedem Speichermedium effektiv, sicher und vollständig wieder her.
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung aus dem Papierkorb, von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks, Digitalkameras und Camcordern.
  • Unterstützt die Wiederherstellung von Daten die durch plötzliches Löschen, Formatieren, Festplattenbeschädigung, Virenangriffe oder Systemabstürze in verschiedenen Situationen verloren gegangen sind.

Schritt 2: Wie stellen Sie mit Recoverit Daten von einer Speicherkarte wieder her?

Hier stellen wir Ihnen die Schritte vor, um mithilfe der Recoverit Datenrettungssoftware Daten von Ihrer Speicherkarte wiederherzustellen. Laden Sie dieses Tool zur Speicherkartenwiederherstellung kostenlos herunter und halten Sie sich an die folgende einfache Lösung zur Speicherkarten-Datenwiederherstellung.

Wie Sie sicherlich wissen, sollten Sie diese Speicherkarte nicht zum Speichern Ihrer Dateien verwenden. Und wie Sie nun erfahren werden, ist es auch nicht schwer zu erlernen, wie Sie Daten von einer Speicherkarte wiederherstellen.

Schritt 3: Von Recoverit unterstützte Datentypen:

Hier listen wir die Dateitypen für das Wiederherstellen von einer Speicherkarte mit Recoverit auf. Beachten Sie dabei, dass die Anwendung über 550 Dateiformate unterstützt, wir führen hier nur einige wenige davon auf.

Bitte beachten Sie, dass Dokumente, Bilder und Archive zu den Formaten gehören, die eine Vorschau vor der eigentlichen Wiederherstellung von Daten von der Speicherkarte ermöglichen.

Teil-3: Was, wenn ich es mit der Software versucht habe, ich aber meine Daten dennoch nicht wiederherstellen kann?

Falls Sie sich fragen, warum Sie Ihre Daten nicht wiederherstellen können, obwohl Sie die Software ausprobiert haben, so könnte der Grund an einer Beschädigung der Hardware der Speicherkarte liegen. Speicherchips in Speicherkarten werden häufig und aus verschiedenen Gründen beschädigt, was zu Datenverlust und Beschädigung führen kann. Falls Ihre Speicherkarte beschädigt ist, sollten Sie sich an den Hersteller wenden. Falls keine Beschädigung vorliegt, sollten Sie die oben genannten Schritte einfach erneut durchführen.

Wofür möchten Sie die Recoverit Datenrettungssoftware vor allem einsetzen? Hinterlassen Sie uns Ihre Antwort im Kommentarbereich und lernen Sie weitere spannende Tipps zu Recoverit kennen.

Beliebte Artikel
Mehr ErfahrenSee Less

Classen Becker

chief Editor

0 Comment(s)
Home | Ressourcen | Karte-Daten wiederherstellen | Die besten Lösungen zum Wiederherstellen von Daten von Speicherkarten

The Best Solutions to Recovering Data from Memory Card

In the given article we discuss the best possible solutions for you to recovering data from memory card. The knowledge can come in handy for the ones who are looking to secure the files that are stored on their memory card.

Part-1: Factors that cause Loss of Data on a Memory Card:

Below, we list a few factors that could build to the requirement to recover data from memory card. Data loss on a memory card is often caused due to the corruption of memory card which may occur due to any of the following reasons:

Accidental Deletion and what you should do next?

If you accidentally delete the data in your memory card, you shouldn't be alarmed as there are numerous options in the form of memory card recovery programs that can help you retrieve the data. Accidental deletion can occur due to numerous reasons; some of them are listed above. However, one should always keep a backup of their data. Below, we offer you the knowledge that can help you recover data from memory card using one of the best memory card data recovery software programs in the industry.

Part-2: How to Recover Data from Memory Card

Recovering your precious data from the memory card can be done in three simple steps. Here they are;

Step 1: Learning about Recoverit Memory Card Data Recovery:

Recoverit is a complete package for your data recovery for your system. With the freedom of recovering data in over 500 formats, Recoverit can help you restore data from Windows and MAC. With a simplified interface, it allows user to easily install the memory card recovery software application. With a 100% data recovery assurance, users have the option to preview the files before recovery. You can search the data you want to recover. While offering support from Recycle Bin, Flash Drives, Hard Drives, Memory Cards, Removable Devices, and other digital gadgets like Handycam and Camcorder, Recoverit ensures that you never lose your data due to accidental deletion or formatting.

Memory Card data recovery

Your Safe & Reliable Memory Card Data Recovery Software

  • Recover lost or deleted files, photos, audio, music, emails from any storage device effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera and camcorders.
  • Supports to recover data for sudden deletion, formatting, hard drive corruption, virus attack, system crash under different situations.

Step 2: How to Recover Data from Memory Card with Recoverit?

Here, we list out the steps that can help you recover data from memory card through Recoverit data recovery software. Free download this memory card recovery tool and follow the next simple solution to perform memory card data recovery.

It's a common knowledge that you cannot use the same memory card to save your files. As we learn, to learn how to recover data from memory card is not that tricky either.

Step 3: Supported Data Types by Recoverit:

Here we list the file types that can be availed to recover data from memory card while using Recoverit. Please note that the application supports over 550 file formats, and we are listing only a few.

Please note that document, image, and archive are the formats that allow you to preview files before recovery of data from memory card.

Part-3: What if I have tried to software, but still cannot retrieve my data?

If one is looking to understand the reason for their data not being recovered, even though they tried the software, it could be because of the hardware damage to the memory card. Often, the storage chips on the memory card are damaged due to numerous reasons which can cause data loss and corruption. If there is damage to your memory card, consult the manufacturer. If there is no damage, it would be advisable to perform the above steps again.

So, what are you going to use Recoverit data recovery software for mostly? Leave us with your answer in the comment section and don’t forget to check out other exciting tips from Recoverit.

Hot Articles
See MoreSee Less
Home / Memory Card Recovery / The Best Solutions to Recovering Data from Memory Card

All TOPICS

Wanna Recover Your Lost Data For Free ?

Learn More About Free Data Recovery >>