Einfache Anleitung zum Wiederherstellen von Patriot SD-Karten

Nov 13,2019 • Filed to: Karte-Daten wiederherstellen • Proven solutions

Mein Problem: Meine Kinder haben ein paar Fotos auf meiner Digitalkamera gelöscht, die auf meiner Patriot SD-Karte gespeichert waren. Doch noch viel schlimmer ist, dass ich keine Zeit hatte, diese Fotos zuvor auf meinen Computer zu übertragen. Deshalb frage ich mich, ob es möglich ist, die gelöschten Fotos auf meiner Patriot SD-Karte wiederherzustellen. Ich habe die Karte seitdem nicht mehr benutzt. Danke.

Zum Glück haben Sie Ihre Patriot SDHC-Karte nicht weiter benutzt, seit die Fotos gelöscht wurden. Das heißt, dass Sie in jedem die Möglichkeit haben, Ihre verlorenen Fotos wiederherzustellen. Denn solange Ihre gelöschten Fotos nicht durch neue Daten auf Ihrer Patriot SDHC-Karte überschrieben wurden, können Sie sie ohne Probleme wiederherstellen.

Teil 1. Recoverit – Die beste Patriot SD-Kartenwiederherstellungssoftware

Um Daten von der Patriot SD-Karte wiederherzustellen, empfehle ich Ihnen ein Patriot SD-Karten-Wiederherstellungs-Tool: Recoverit Data Recovery. Dieses Tool zum Wiederherstellen von SD-Karten ermöglicht das einfache und schnelle Wiederherstellen von Patriot-Speicherkarten. Mit seiner Hilfe können Sie verschiedene verlorene, gelöschte, formatierte oder sogar beschädigte Daten von Patriot-Speicherkarten wiederherstellen, z.B. Fotos, Dokumentdateien, Archivdateien, Videos, Audiodateien etc. Dieses schnelle und exakt arbeitende Datenrettungstool ist vollständig kompatibel mit Patriot SD-Karten, XD-Karten, MMC-Karten, SDHC-Karten, CF-Karten etc.

sd karte datenwiederherstellung

Recoverit – Die beste Patriot SD-Kartenwiederherstellungssoftware

  • Stellen Sie verlorene oder gelöschte Dateien, Fotos, Audiodateien, Musik und E-Mails von jedem Speichermedium effektiv, sicher und vollständig wieder her.
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung aus dem Papierkorb, von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks, Digitalkameras und Camcordern.
  • Unterstützt die Wiederherstellung von Daten nach plötzlichem Löschen, Formatieren, verlorenen Partitionen, Virenangriff oder Systemabsturz in verschiedenen Situationen.

Teil 2. Wie Sie Daten von Patriot SD-Karten wiederherstellen

Laden Sie Recoverit Data Recovery auf Ihren Computer herunter und verbinden Sie Ihre SD-Karte mit Ihrem PC. Mit Recoverit Data Recovery können Sie Partitionen einfach und effektiv wiederherstellen sowie gelöschte Dateien wiederherstellen und RAW-Festplatten wiederherstellen. Halten Sie sich an den folgenden einfachen Schritten, um die Datenwiederherstellung auf SD-Karten durchzuführen.

Hinweis: Sorgen Sie dafür, dass Ihre Patriot-Speicherkarte mit Ihrem Computer verbunden ist.

Schritt 1 Wählen Sie einen Datenrettungsmodus

Um Daten von Ihrer Patriot SD-Karte wiederherzustellen, können Sie „Wiederherstellung externer Geräte“ wählen und dann beginnen.

verlorene Daten von der Patriot SD-Karte wiederherstellen

Schritt 2 Wählen Sie Ihre Patriot Speicherkarte aus, auf der Sie Dateien verloren haben.

Vergewissern Sie sich, dass Ihre SD-Karte verbunden und von Ihrem Computer erkannt wurde. Sie müssen lediglich den Laufwerksbuchstaben für Ihre Patriot Speicherkarte auswählen und auf „Start“ klicken, um nach verlorenen Dateien darauf zu suchen.

Daten von der Patriot SD-Karte wiederherstellen

Schritt 3 Tiefenscan der Patriot Speicherkarte

Diese SD-Karten-Datenwiederherstellungs-Software beginnt nun mit einem Schnellscan. Wenn Sie Ihre verlorenen Daten auf diesem Wege nicht finden, nutzen Sie den Tiefenscan mit „Komplett-Wiederherstellung“, der Ihre SD-Karte tief durchsucht. Hierbei wird jedoch mehr Zeit in Anspruch genommen als bei einem schnellen Scan.

Tiefenscan für Patriot SD-Karten

Schritt 4 Daten von einer Patriot-Speicherkarte wiederherstellen

Sobald der Scan abgeschlossen ist, können Sie sich die Dateinamen ansehen und überprüfen, ob Ihre gelöschten Dateien gefunden wurden oder nicht. Wählen Sie dann die wiederherzustellenden Dateien und klicken Sie auf „Wiederherstellen“, um gelöschte Dateien von Ihrer Patriot-Speicherkarte wiederherzustellen.

Patriot SD-Kartenwiederherstellung

Hinweis: Aus Sicherheitsgründen sollten Sie Ihre wiederhergestellten Dateien auf Ihrem Computer oder einem neuen Speichermedium speichern.

Beliebte Artikel
Mehr ErfahrenWeniger sehen

Classen Becker

chief Editor

0 Comment(s)
Home | Ressourcen | Karte-Daten wiederherstellen | Einfache Anleitung zum Wiederherstellen von Patriot SD-Karten

Easy Guide to Patriot SD Card Recovery

My problem is that my kids have deleted some of the photos from my digital camera, which were saved in a Patriot SD card. What’s worse is that I did not have time to transfer those photos to my computer. So I’m wondering if it is possible for me to retrieve the deleted photos from my Patriot SD card. I have not used the card since then. Thanks.

Luckily you said that you had not used your Patriot SDHC card since the photos were deleted. This means the possibility of you getting back your lost photos is really great. Because as long as the deleted photos have not been overwritten by new data in your Patriot SDHC card, you can easily get them back.

Part 1. Recoverit - The Best Patriot SD Card Recovery Software

To recover data from Patriot SD card, I would recommend you a Patriot SD card recovery utility: Recoverit data recovery. This SD card recovery tool performs Patriot memory card recovery in an easy and fast way. With the help of it, you will be able to retrieve various of lost, deleted, formatted or even corrupted data from your Patriot memory card, like photos, document files, archive files, videos, audios, etc. This fast and accurate data recovery tool is fully compatible with Patriot SD card, XD card, MMC card, SDHC card, CF card, etc.

sd card data recovery

Recoverit - The Best Patriot SD Card Recovery Software

  • Recover lost or deleted files, photos, audio, music, emails from any storage device effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera and camcorders.
  • Supports to recover data for sudden deletion, formatting, lost partition, virus attack, system crash under different situations.

Part 2. How to Recover Data from Patriot SD Card

Download Recoverit Data Recovery on your computer and connect your SD card to PC. With Recoverit Data Recovery, you can easily and effective to perform partition recovery, deleted file recovery and RAW hard drive recovery. Follow the next simple steps to perform SD card data recovery.

Note: Please be sure that your Patriot memory card can be well-connected with your computer.

Step 1 Select a data recovery mode

To recover data from Patriot SD card, you can go to select "External Devices Recovery" to get started.

recover lost data from patriot SD card

Step 2 Select Your Patriot Memory Card for Lost Files

Make sure your SD card connected and detected on your computer. You just need to select the drive letter for your Patriot memory card and click "Start" to search for lost files.

recover data from patriot SD card

Step 3 Deep Scan Patriot Memory Card

This SD card data recovery software will start a quick scan first, if you can't find your lost data go to deep scan with "All-around Recovery" which will deeply search your SD card. WHile it will take more time than quick scan.

deep scan patriot SD card

Step 4 Retrieve Data from Patriot Memory Card

When the scan is finished, you can view file names to check whether your deleted files have been found or not. Then select files you are going to retrieve and click "Recover" to recover deleted files from Patriot memory card

patriot SD card recovery

Note: For recovery safety, it’s better to keep the recoverable files to your computer or a new storage device.

Hot Articles
See MoreSee Less
Home / Memory Card Recovery / Easy Guide to Patriot SD Card Recovery

All TOPICS

Wanna Recover Your Lost Data For Free ?

Learn More About Free Data Recovery >>