Gelöschte Dateien von SD-Karten wiederherstellen

Mit der Datenrettungssoftware Recoverit können Sie gelöschte, verlorene oder formatierte Dateien von SD-Karten wiederherstellen.

Mar 12,2019 • Filed to: Speicherkarte Wiederherstellung • Proven solutions

Ein Datenverlust kann viele Ursachen haben. Häufig liegt es jedoch daran, dass der Nutzer nicht die nötigen Sicherheitsmaßnahmen getroffen oder einen Anwendungsfehler begangen hat. Um die passende Lösung zu finden, sollten Sie einen genaueren Blick auf die Ursache des Datenverlusts werfen. Für jede Ursache gibt es nämlich eine separate Lösung.

I. Anwendungsfehler

Dies ist die häufigste Ursache für Datenverluste. Wenn Sie die Umschalttaste + Entf drücken, ohne zuvor eine Sicherungskopie erstellt zu haben, kann dies zu einem katastrophalen Datenverlust führen. Es wird daher empfohlen, dass Sie sich ein aktuelles Datenrettungs-Tool zulegen und sicherstellen, dass Sie rechtzeitig eine Datensicherung erstellen. Das SANS-Institut hat es als eines der größten Probleme aller Zeiten eingestuft, da es im täglichen Geschäftsbetrieb zahlreiche Verluste verursacht.

II: Mechanischer Fehler

Mechanische Defekte an der SD-Karte können zu einer Fehlfunktion führen. Auch in solch einem Fall können Nutzer einen katastrophalen Datenverlust erleiden. Bei mechanischen Fehlern ist zu beachten, dass häufig der Hersteller die Schuld hat. Oft werden die Speicherkarten nämlich nicht vor der Markteinführung getestet und es können ganze Produktreihen betroffen sein.

Lassen sich gelöschte Dateien wiederherstellen?

Der erste Speicherort nach dem Löschen der Datei ist der Papierkorb. Mit den üblichen Systemwerkzeugen kann die Datei ohne Probleme wiederhergestellt werden. Wenn der Papierkorb geleert wird, werden die Daten jedoch an einen anderen Ort verschoben, um die Löschung zu erleichtern. Sie verbleiben dabei nicht in ihrem Originalformat. Die Daten lassen sich wiederherstellen, solange Sie nicht durch neue Daten überschrieben wurden (z. B.durch die Installation eines Programms). Mit dem richtigen Tool sind sowohl die SD-Kartenreparatur als auch die SD-Kartenwiederherstellung möglich.

Teil 1: Gelöschte Dateien von SD-Karten wiederherstellen

Recoverit ist das beste und fortschrittlichste Programm, mit dem Sie Daten ohne Probleme wiederherstellen können. Die Entwickler dieses Programm legen sehr großen Wert auf Benutzerfreundlichkeit. Es ist auf dem neusten Stand der Technik und äußerst empfehlenswert für die Wiederherstellung von Daten. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, ist es ratsam, in den Online-Foren für Recoverit nach Hilfe zu suchen. Dort sind stets Experten online, die Nutzern weiterhelfen können.

Wiederherstellung von SD-Speicherkarten

Die beste SD-Karten-Wiederherstellungssoftware

  • Stellen Sie verloren gegangene oder gelöschte Dateien, Fotos, Audio, Musik und E-Mails von jedem Speichergerät effektiv, sicher und vollständig wieder her.
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung aus dem Papierkorb, der Festplatte, der Speicherkarte, dem Flash-Laufwerk, der Digitalkamera und von Camcordern.
  • Unterstützt die Wiederherstellung von Daten nach plötzlichem Löschen, Formatieren, Festplattenbeschädigung, Partitionierung, Virenangriff und Systemabsturz in verschiedenen Situationen.
Sicherheit bestätigt, Leute haben es heruntergeladen

Installieren Sie das Programm und starten Sie es. Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte, um mit der Wiederherstellung Ihrer SD-Karte zu beginnen:

Schritt 1. Wählen Sie den Wiederherstellungsmodus.

Dateityp auswählen

Schritt 2: Wählen Sie Ihre SD-Karte aus, um verlorene Daten wiederherzustellen. Stellen Sie sicher, dass Ihre SD-Karte mit Ihrem Computer verbunden ist.

SD-Karte auswählen

Schritt 3: Die wiederhergestellten Dateien können dann nach Wunsch wiederhergestellt werden.

Hinweis: Wenn der Schnellscan Ihre Dateien nicht finden kann, führen Sie einen Tiefenscan durch. Dieser Vorgang wird jedoch mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Gelöschte Dateien von SD-Karte wiederherstellen

Teil 2: So verhindern Sie Datenverluste bei SD-Karten

Im Folgenden finden Sie einige Tipps, die Ihnen helfen können, Datenverluste zu verhindern:

1. Die Batterien des Geräts müssen vollständig aufgeladen sein, bevor eine Datenübertragung durchgeführt wird.

2. Wenn die Dateien und Ordner der Speicherkarte im System geöffnet sind, darf die Speicherkarte niemals aus dem Kartenleser entnommen werden.

3. Das Verschieben von Dateien innerhalb der Karte sollte niemals durchgeführt werden, wenn der Inhalt auf dem System geöffnet ist, da dadurch die Karte beschädigt werden kann. In manchen Fällen lassen sich die Daten nicht mehr wiederherstellen.

Herunterladen Windows-Version Herunterladen Mac-Version
Beliebte Artikel
Mehr ErfahrenSee Less

Classen Becker

chief Editor

0 Comment(s)
Home | Ressourcen | Speicherkarte Wiederherstellung | Gelöschte Dateien von SD-Karten wiederherstellen

How to Recover Deleted Files from SD Card

There are many reasons behind the subjected question and for the same reason, it is also to be noted that most of the cases of the file deletion because the customer has not taken enough security measures or has made sure that the keys are pressed in a disturbing manner so that the issue occurs. In order to ensure that the best resolution is provided to the user in this regard, it is first advised the user should check the causes of the file deletion as every cause has a separate resolution to be implemented and to make sure that the best has been provided in this regard in terms of data recovery and restoration.

i. Human error

It is the first and foremost issue that causes the deletion of the data. Pressing Shift + Del key without any backup leads to this issue and the user ultimately suffers a lot in this regard. It is therefore advised user should get a state of the art recovery tool and ensure that the issue is copied as soon as it happens. The SANS Institute has regarded it as one of the greatest issues of all times that corrupt the system to a great extent and also causes numerous losses to the daily operations of the business which happen as a result of this unintentional act.

ii. Mechanical fault

The issue with the card causes it to malfunction and for the same reason, it is also to be noted that the user suffers badly in this regard. When it comes to mechanical fault, then it is to be noted that the user should make sure that the manufacturer is the one to be blamed as the testing of the card is not due before the market launch and therefore the whole batch of cards distributed will depict the same issue.

Are deleted files recoverable?

The first location after the file deletion is the recycle bin and by using the traditional system tools the file can be recovered without any issue and problem. It is also to be noted that the files once sent to the recycle bin does not remain in their original document and for the same reason they are collected to a common location to make the process of deletion easy. These files are recoverable in this regard till the data is not overwritten, which in layman language means that a new program is not installed. With the right tool, SD card repair and SD card recovery are both possible.

Part 1: How to Recover Deleted Files from SD Card

Recoverit is the best and the most advanced program that could be used to make sure that the data is restored without any issue and problem. It is also to be noted that the developers of the program have made sure that the phenomenon of simplicity is preserved and it is applied in making of this program. It is therefore the best and the state of the art process that a user should use to make sure that the data is recovered. To get the best and the state of the art results it is also advised to seek help from the online Recoverit forums where experts are always online to guide the users.

SD card recovery

The Best SD Card Data Recovery Software

  • Recover lost or deleted files, photos, audio, music, emails from any sotrage device effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from mac trash, hard drive, memory card, flash drive, digital camera and camcorders.
  • Supports to recover data from partition, sudden deletion, formatting, hard drive corruption, virus attack, system crash under different situations.
Security Verified, people have downloaded it

Get the program installed and launched. Pls follow the steps below to start the SD card data recovery:

Step 1. Select the recovery mode.

select file type

Step 2: Select your SD card to start recovering lost data. Make sure your SD card has connect to your computer.

select sd card

Step 3: The restored files are then to be recovered as per desire.

Note: If the quick scan cannot find your files, go to scan agian with deep scan. It will take more time.

recover deleted files from sd card=

Part 2: How to Prevent SD Card Data Loss

Following are some tips that could help the user to prevent the SD card data loss:

1. The batteries of the device are to be fully charged before the data transfer of any kind is to be made.

2. If the files and folders of the card are open onto the system it is never to be taken out of the card reader.

3. File movement within the card should never be done if the contents are open onto the system as it corrupts the card badly making is irrecoverable sometimes.

Download Windows Version Download Mac Version
Hot Articles
See MoreSee Less
Home / Memory Card Recovery / How to Recover Deleted Files from SD Card

All TOPICS

Wanna Recover Your Lost Data For Free ?

Learn More About Free Data Recovery >>