Wie Sie eine XD-Karten-Wiederherstellung mit Wondershare Recoverit durchführen, um gelöschte Fotos von der XD-Karte wiederherzustellen.

In diesem Artikel können Sie die beste Methode zur Wiederherstellung gelöschter Fotos von einer XD-Karte herausfinden.

Nov 13,2019 • Filed to: Karte-Daten wiederherstellen • Proven solutions

„Ich war mit meiner Digitalkamera unterwegs, um Fotos zu machen. In der Kamera war eine 2 GB XD-Karte. Ich habe mehr als 500 Fotos gemacht, aber am nächsten Tag waren 400 der Fotos verschwunden! Den Fehler habe ich bemerkt, als ich gerade dabei war, ein Foto zu machen; alle neuen Fotos waren einfach weg. Wie kann ich eine XD-Speicherkarte wiederherstellen, um gelöschte Fotos von der XD-Karte wiederherzustellen?“

Ein derartiger Fotoverlust auf einer XD-Speicherkarte ist nicht selten. Vielleicht haben auch Sie dieses Problem, oder ein ähnliches.XD-Speicherkarte Zum Beispiel können Fotos aus unbekannten Gründen beim übertragen von einer XD-Karte auf den PC verschwinden oder durch versehentliches Löschen oder Formatieren verloren gehen. Es kann aber auch passieren, dass ein Formatfehler angezeigt wird und Sie den Zugriff auf Ihre XD-Karte verlieren. Es ist frustrierend, aber zum Glück gibt es eine Möglichkeit, die XD-Karte wiederherzustellen, vorau sgesetzt, die Karte ist nicht physisch beschädigt und die Fotos wurden noch nicht überschrieben.

Daten von einer XD-Speicherkarte wiederherstellen

Wenn Sie die Fotos versehentlich gelöscht oder die XD-Grafikkarte formatiert haben oder die Karte selbst einen Fehler aufweist und formatiert werden muss, gehen die Daten nicht sofort für immer verloren. Die Daten sind weiterhin auf den Sektoren Ihrer XD-Karte gespeichert. Wenn die Karte einen physischen Schaden erleidet oder Sie weitere Dateien auf der Karte speichern, besteht jedoch die Möglichkeit, dass die Fotos für immer verloren gehen.

Datenrettung

Ihre sichere und zuverlässige Datenrettungssoftware

  • Stellen Sie verloren gegangene oder gelöschte Dateien, Fotos, Audio, Musik und E-Mails von jedem Speichergerät effektiv, sicher und vollständig wieder her.
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung von Papierkorb, Festplatte, Speicherkarte, Flash-Laufwerk, Digitalkamera und Camcorder.
  • Unterstützt das Wiederherstellen von Daten nach plötzlicher Löschung, Formatierung, Festplattenbeschädigung, Virenangriff und Systemabsturz in verschiedenen Situationen.
Sicherheit bestätigt, Leute haben es heruntergeladen

Mit der XD-Karten-Wiederherstellungssoftware können Sie gelöschte Fotos einfach und erfolgreich von der XD-Karte wiederherstellen. Schließen Sie Ihre XD-Speicherkarte an einen Computer an, auf dem ein solches Foto-Wiederherstellungsprogramm installiert ist, und führen Sie dann eine XD-Kartenwiederherstellung durch.

Schritt 1: Wählen Sie den Wiederherstellungsmodus aus

Um Daten von der XD-Karte wiederherzustellen, können Sie die Option „Wiederherstellung externer Geräte“ auswählen.

Gelöschte Fotos von der XD-Karte wiederherstellen

Schritt 2: Verbinden Sie die XD-Karte mit Ihrem Computer und starten Sie den Scanvorgang

Bevor Sie die XD-Karte wiederherstellen, verbinden Sie sie bitte mit Ihrem Computer.

Fotos von der XD-Karte wiederherstellen

Schritt 3: Wählen Sie das externe Speichergerät aus

Vergewissern Sie sich, dass Ihre XD-Karte erkannt wurde und wählen Sie den Zieldatenträger aus. Klicken Sie dann auf den „Start“-Button, um mit dem Scanvorgang zu beginnen.

Fotos von der XD-Karte wiederherstellen

Schritt 4: Scannen Sie Ihre XD-Karte

Es wird ein schneller Scan gestartet, um Ihre XD-Karte nach verlorenen Dateien zu durchsuchen. Es dauert eine Weile, bis der Scanvorgang abgeschlossen ist.

Fotos von der XD-Karte wiederherstellen

Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist. Mit Recoverit können sich Benutzer eine Vorschau der wiederherstellbaren Dateien ansehen. Sie können die Dateien nach Namen oder änderungsdatum filtern. Wählen Sie die gewünschten Dateien aus und klicken Sie auf „Wiederherstellen“, um die Dateien wiederherzustellen.

Schritt 5: Komplett-Wiederherstellung

Wenn Sie Ihre Dateien nach dem ersten Scan nicht finden können, können Sie die Option „Komplett-Wiederherstellung“ unten links ausprobieren. In diesem Modus wird das Programm einen Tiefenscan durchführen, der jedoch mehr Zeit in Anspruch nehmen wird.

Fotos von der XD-Karte wiederherstellen

Schritt 6: Vorschau ansehen und Daten wiederherstellen

Nach Abschluss des Scanvorgangs werden alle wiederherstellbaren Dateien links nach Dateitypen aufgelistet. Sie können sich eine Vorschau der einzelnen Dateien ansehen und auf die Schaltfläche „Wiederherstellen“ klicken, um Ihre verlorenen Daten wiederherzustellen.

Speichern Sie die wiederhergestellten Dateien nicht auf den Speichermedien, auf denen Sie Ihre Daten verloren haben.

Fotos von der XD-Karte wiederherstellen

Tipps: Sichern Sie Ihre Fotos regelmäßig, um das Risiko eines Datenverlusts zu minimieren. Vertrauen Sie nicht nur Ihren XD-Speicherkarten oder anderen Speichergeräten. Alle Speichergeräte können jederzeit einen Datenverlust erleiden. Eine Datensicherung ist deshalb die beste und einfachste Möglichkeit, um einen Datenverlust zu vermeiden.

3.981.454 Leute haben es heruntergeladen
Beliebte Artikel
Mehr ErfahrenSee Less

Classen Becker

chief Editor

0 Comment(s)
Home | Ressourcen | Karte-Daten wiederherstellen | Wie Sie eine XD-Karten wiederherstellen

How to Perform XD Card Recovery

"I went to national service with my camera. The xd card was 2GB. I took more than 500 photos, but on the last day all the recent 400 photos were gone! I was taking a photo at that time;then I went to the playback function, all the recent photos I took were gone! How can I do XD card recovery to recover deleted photos from XD card?"

Such photo loss on XD memory card should not be rare. You may suffer similarly confused problemsxd memory card or others. For example, photos may disappear for unknown reasons while uploading from XD picture card to PC, or get lost due to accidental deleting, formatting. While some other times the XD memory card becomes inaccessible in ways of card error, format error and shows no bytes. It's heartbreaking, but luckily there is a way to recover XD card provided that the card is not physically damaged and photos are not overwritten.

How to Recover Data from XD Card

When you accidentally delete, format the XD picture card, or the card itself has an error and needs to format, the data is not lost forever. The data is still saved on the sectors of your XD picture card. If the card meets physical damage or you keep putting more files, there is a possibility of photo permanent loss.

data recovery

Your Safe & Reliable Data Recovery Software

  • Recover lost or deleted files, photos, audio, music, emails from any storage device effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera and camcorders.
  • Supports to recover data for sudden deletion, formatting, hard drive corruption, virus attack, system crash under different situations.
Security Verified, people have downloaded it

With XD card recovery software, you can easily and successfully recover deleted photos from XD card. Connect your XD memory card to a computer with such photo recovery program installed, and then perform XD card recovery.

Step 1: Select the external device recovery mode

To recover data from XD card, you can select the option "External Device Recovery" to start.

recover deleted photos from XD card

Step 2: Connect the XD card, and then start the scanning process.

Before recovering the XD card, please connect your external storage device to the computer.

recover photos from XD card

Step 3: Select an external storage device

Make sure your XD card is connected and select the targeted disk. Click "Start" button to start scanning.

recover files from XD card

Step 4: Scan your XD card

It will start a quick scan to search lost files from your XD card. It will take a while to complete the scanning.

recover files from XD card

Once the scanning is completed. Recoverit allows users to preview the specific recoverable files. You can filter the files by name or modified date. Select the targeted files and click "Recover" button to retrieve back.

Step 5: All-Around Recovery

If you cannot find your files after the first scanning, you can try the "All-Around Recovery" option on the left-bottom. It can scan more files from your external storage device, although it will take more time.

recover files from XD card

Step 6: Preview and recover your data

After the scanning is completed, all recoverable files will be listed on the left by file types. You can preview the specific files and click "Recover" button to get your lost data back.

Please do not save any recovered files into the devices where you lost your data.

recover files from XD card

Tips: Back up your photos frequently to minimize the risk of picture loss. Do not only trust XD picture card, large memory card, or other storage devices. Accidents can happen on any device at any time. So back-up is the best and easy way to do XD picture card recovery and other digital memory cards.

3981454 people have downloaded it
Hot Articles
See MoreSee Less
Home | Resources | Memory Card Recovery | How to Perform XD Card Recovery