Beschädigte MOV reparieren, die sich nicht über QuickTime abspielen lassen

QuickTime spielt MOV-Datei nicht ab

„QuickTime spielt mein Video im MOV-Format nicht ab. Kein Bild. Kein Ton. Einfach nur ein schwarzer Bildschirm. Ich verwende OS X 10.11 El Capitan und wahrscheinlich die neuste Version des QuickTime Players. Irgendwelche Vorschläge?“

QuickTime MOV-Format

Bei MOV-Dateien handelt es sich um ein MPEG-4-Containerformat für Multimediadateien, das häufig einen proprietären Komprimierungsalgorithmus verwendet. MOV wurde von Apple im Jahr 1998 entwickelt. Es nutzt Apples QuickTime, um die Videodateien zu speichern und ist kompatibel mit Mac und Windows. Manche DVCPRO(HD)-Dateien zählen ebenfalls zum MOV-Format.

Dieses Format benötigt eine Multimedia-Containerdatei, die eine oder mehrere Spuren enthält, um bestimmte Datentypen wie z. B. Ton, Video oder Text für Untertitel zu speichern. MOV-Dateien nutzen den MPEG-4-Codec, um die Dateien zu komprimieren.

MOV-Datei lässt sich nicht in QuickTime abspielen

Vielleicht tritt das oben genannte Problem auch bei Ihnen auf: QuickTime spielt auf Ihrem Mac- oder Windows-Computer keine MOV-Dateien ab. Die Datei könnte leer sein, wenn der Import- oder Konvertierungsvorgang abgebrochen wurde, bevor die Daten in die Zieldatei kopiert werden konnten. Ein fehlendes EOF könnte die Ursache sein. Wen die Datenrate des Videos zu gering ist, um Keyframes zu erstellen, oder wenn ein Videocodec nicht installiert ist, könnte statt des Videos ein schwarzer Bildschirm angezeigt werden. Beschädigte Wiedergabe-In- und Out-Points könnten dafür sorgen, dass die Datei als leer erkannt wird, auch wenn der Finder die im Container gespeicherten Daten anzeigt. Wenn Ihre MOV-Datei auf einer Digitalkamera aufgenommen wurde, oder von einer Webseite heruntergeladen wurde, könnte ein inkompatibler Codec die Ursache für das Problem sein.

So können Sie den Fehler beheben, wenn QuickTime Ihre MOV-Dateien nicht abspielt.

Es gibt so viele Gründe für dieses Problem, aber zum Glück ist die Lösung immer dieselbe: Sie müssen die nicht abspielbare MOV-Datei reparieren.

QuickTime MOV-Videoreparatur ist eine umfangreiche Reparatursoftware für Mac und Windows, mit der Sie beschädigte Videos, die von QuickTime unterstützt werden, reparieren können. Das Tool ist in der Lage, Probleme mit der Bildrate, dem Sound, dem Videoheader sowie Bewegungen und Dauer der Videos zu beheben. Sie ist mit einer Vielzahl von Videoformaten kompatibel, einschließlich MP4, M4V, M4A und F4V. Dieses Programm ist die beste Wahl, wenn Sie beschädigte MOV-Dateien reparieren möchten.

Die Videoreparatursoftware repariert beschädigte Videos, die durch Komprimierungsfehler, änderungen am Dateiformat, Lese- und Schreibfehler, Virusattacken oder andere Ursachen beschädigt wurden.

Fehler beheben, wenn QuickTime MOV-Dateien nicht abspielt
  • Schäden am Header der MOV-Datei reparieren.
  • Beschädigte Soundabschnitte der MOV-Datei reparieren.
  • Bewegungen im beschädigten MOV-Video reparieren.
  • Bildratenfehler reparieren.
  • Schäden am Videoslider der MOV-Datei reparieren.
  • Beschädigte Daten reparieren.
  • Behebt den Fehler unter Mac El Capitan 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7.
  • Behebt den Fehler unter Windows 10 / 8.1 / 8 / 7 / Vista / XP.

So lösen Sie das Problem, wenn QuickTime Ihre beschädigte MOV-Datei nicht abspielen kann

Schritt 1 Laden Sie sich das Videoreparaturtool auf Ihrem Macbook herunter und starten Sie es. Klicken Sie auf „Datei hinzufügen“, um die beschädigten Videodateien hinzuzufügen.

Beschädigte Videodateien auf dem Mac hinzufügen

Schritt 2 Wählen Sie mehrere Videos aus, die Sie reparieren möchten und klicken Sie auf „Reparieren“.

Beschädigte Videodateien auf dem Mac auswählen

Schritt 3 Das Videoreperaturtool wird die beschädigten Videodateien reparieren.

Beschädigte Videodateien auf dem Mac reparieren

Schritt 4 Nachdem die Reparatur erfolgreich abgeschlossen wurde, können Sie sich eine Vorschau der Videodateien ansehen.

Vorschau der reparierten Videodateien ansehen

Schritt 5 Wählen Sie einen Speicherort für die reparierte Videodatei aus.

Reparierte Videodatei auf dem Mac speichern

Sobald der Speichervorgang abgeschlossen ist, können Sie sich das reparierte MOV-Video in QuickTime ansehen. Glückwunsch! Laden Sie sich einfach das beste Videoreparaturtool herunter und reparieren Sie Ihre nicht abspielbaren MOV-Dateien.

Beliebte Artikel
Mehr ErfahrenSee Less
Home | Ressourcen | Video-Wiederherstellung | Beschädigte MOV reparieren, die sich nicht über QuickTime abspielen lassen

How to Fix Corrupt Mov which Can't be Played on QuickTime

Nov 13,2019 • Filed to: Repair Corrupt Files • Proven solutions

0

quicktime mov not playing

"Quicktime will not play .mov format video. No picture. No sound. Just black. I've got the latest OS X, 10.11 El Capitan, which I'm assuming would give me the latest QuickTime Player. Any suggestion?"

Quicktime MOV Format

MOV, a MPEG-4 is a video container file format and a common multimedia format using a proprietary compression algorithm. MOV file format was introduced by Apple in 1998. It is used in Apple's QuickTime for saving video files and is compatible with both Mac and Windows platforms. Some DVCPRO (HD) files also belong to MOV format.

This format requires a multimedia container file which possesses one or more tracks, which stores a certain data types like audio, video, or text like subtitles. MOV files use the MPEG-4 codec for compressing the files.

Mov file not playing in Quicktime

You may also encounter the same problem above: Quicktime Mov not playing on your Mac or Windows. File could be empty if import or conversion terminated prematurely before data could be copied to a newly created target file. Missing EOF might prevet file from opening. Video data rate less than minimum required to create key frames might display as "black" screen or video codec might not be supported. Corrupted playback in/out points in file might indicate file is empty in the Inspector even though Finder may indicate data is stored in the container. If your MOV files whatever recorded with digital camera or downloaded from website or received from others encoded with QuickTime incompatible video or audio codec, you will encounter cannot play MOV on QuickTime or QuickTime only play MOV with audio but no video.

Fix "Quicktime Mov not Playing"

There are just too many possible reasons why Quicktime MOV can not be played, but they can all be handled in the same way: Repair the unplayable mov video file.

Quicktime MOV Video Repair, complete video repair software for both Mac and Windows, rebuilds and fixes corrupt videos including MOV file format supported by QuickTime. The tool resolve issues of frame, sound, header, movement, and duration corruption from various other video formats like MP4, M4V, M4A & F4V. It would be your best choice to fix corrupt Mov which can't be played on QuickTime.

The Video Repair Software repairs damaged videos, corrupt due to compression issues, changes made in the file formats, read/write errors, virus attack, and other reasons.

Fix error that quicktime mov not playing
  • Fix header corruptions in the QuickTime mov video files.
  • Fix corruption in the sound section of damaged QuickTime mov video files.
  • Fix errors in movement of the damaged QuickTime mov video.
  • Fix damaged QuickTime mov video frames corruption.
  • Fix errors in damaged QuickTime mov video slider movement.
  • Fix corrupted data of damaged QuickTime mov video files.
  • Fix "QuickTime not play .mov" on Mac El Capitan 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7.
  • Fix "QuickTime not play .mov" on Windows 10 / 8.1 / 8 / 7 / Vista / XP.

How to Fix Corrupt Mov which Can't be Played on QuickTime

Step 1 Donwload Mac video repair tool on your Macbook and launch it. Click "Add File" to add damaged video files.

add corrupted video files on mac

Step 2 Select multiple videos for repairing, and click "Repair" button to start.

select corrupted video files on mac

Step 3 Steller Video Repair tool start to repairing damaged video files.

repairing corrupted video files on mac

Step 4 Selected video repaired successfully, you can preview repaired Mac video file.

preview repaired video files on mac

Step 5 Chooes the repaired video files to save a destination.

save repaired video files on mac

After the saving process is complete, you can find and enjoy the fixed .mov videos on QuickTime. Congratulations! Now simply download and have a try the best Video Repair Tool to help you fix error that quicktime mov not playing.

Another way to Retrieve your QuickTime Mov Video

If you have a origin quicktime Mov video file get deleted or damaged, you can retrieve it back with a best Video Recovery Software. Recoverit Video Recovery software is the most powerful Mov video recovert program, it can recover the damaged video files back. Download it as below and get your losr video back.

best video recovery

Recoverit Video Recovery Software


  • Recover damaged videos due to accidental deletion, formatted SD card, virus attacked and devices system crashed.
  • Recover deleted or lost video from computer hard drive, USB flash drive, SD memory card, mobile phone memory card.
  • Supported Video formats: AVI、MOV、MKV、MP4、M4V、3GP、3G2、WMV、ASF、FLV、SWF、MPG、RM/RMVB、etc.

Eleanor Reed

staff Editor

0 Comment(s)
Home | Resources | Repair Corrupt Files | How to Fix Corrupt Mov which Can't be Played on QuickTime