Wiederherstellen gelöschter Picasa-Fotos mit einem kostenlosen Tool

Datenverlust kann jeden treffen. Und natürlich ist es schmerzhaft, geliebte Fotos auf Picasa zu verlieren, besonders wenn Sie davon noch nicht einmal ein Backup haben. In einer solchen Situation ist das Wiederherstellen gelöschter Picasa-Fotos unumgänglich. Wenn Sie auch nach einem leistungsfähigen Tool suchen, mit dem Sie Picasa-Fotos wiederherstellen und gelöschte Fotos mit nur wenigen Klicks aus Picasa wiederherstellen können, dann sind Sie hier an der richtigen Stelle.

In diesem Artikel stellen wir Ihnen das beste kostenlose Datenwiederherstellungs-Tool vor und bieten Ihnen einen Download-Link, damit Sie gelöschte Picasa-Fotos schneller wiederherstellen können. Laden Sie das Tool einfach herunter und stellen Sie gelöschte Picasa-Fotos sofort wieder her.


Teil 1: Ein paar typische Szenarien für Picasa-Fotoverlust

Die meisten Menschen haben keine Ahnung, was die Gründe für den Verlust ihrer Picasa-Fotos sind. In der Tat gibt es einige mögliche Fotoverlust-Szenarien. In diesem Abschnitt sprechen wir über einige Datenverlust-Szenarien, über die die meisten Benutzer in ihrem Leben einmal stolpern.

Es ist natürlich verständlich, dass Sie nun in einer schwierigen Situation stecken, wenn Sie nicht gerade technisch versiert sind und keine Ahnung haben, wie Sie die gelöschten Fotos aus Picasa wieder zurückholen. Doch keine Sorge, wir helfen Ihnen weiter! Lesen Sie diesen Artikel, wir bieten Ihnen die beste Lösung zum Wiederherstellen von Picasa-Fotos.

Teil 2: Warum brauchen Sie eine Picasa-Fotowiederherstellung?

Nach dem Löschen gibt es nur zwei Möglichkeiten, Picasa-Fotos in Ihrer Picasa-Anwendung wiederherzustellen. Entweder müssen Sie sie aus dem Mülleimer/Papierkorb wiederherstellen oder Sie stellen gelöschte Picasa-Fotos aus Ihren Sicherungsordnern wieder her, die Sie möglicherweise auf Ihrem Computer gespeichert haben. Möglicherweise haben Sie jedoch bisher kein Backup erstellt oder Sie haben bereits Ihren Mülleimer/Papierkorb geleert. Falls Sie in einer solchen Situation stecken: keine Panik, entspannen Sie sich.

Als erstes müssen Sie sofort einer Picasa-Fotowiederherstellungs-Software suchen, mit der Sie Picasa-Fotos wiederherstellen können. Ja, es ist möglich, denn Ihre Fotos oder andere Daten werden nicht dauerhaft entfernt, wenn Sie sie löschen. Stattdessen werden die Daten versteckt und unzugänglich gemacht, bis sie schließlich von neuen Daten überschrieben werden. Sie benötigen in diesem Fall eine Wiederherstellungssoftware, um nach diesen Daten zu suchen und sie wieder zugänglich zu machen.

Doch lassen Sie uns die empfohlene Methode zum Wiederherstellen gelöschter Bilder aus Picasa mit der besten Picasa-Fotowiederherstellung durchgehen.

Teil 3: Empfehlung der besten Picasa-Fotowiederherstellung

Hier stellen wir Ihnen den besten Weg vor, die kostenlose Recoverit Picasa-Fotowiederherstellung, um Ihre gelöschten Picasa-Fotos zurückzuholen. Diese Picasa-Wiederherstellung eines Drittanbieters stellt ein vertrauenswürdiges und praktisches kostenloses Datenwiederherstellungstool für Millionen von Benutzern weltweit dar. Mit diesem leistungsstarken Tool können Sie Ihre Fotos in nur 3 einfachen Schritten zurückholen. Es stellt nicht nur Fotos wieder her, sondern ermöglicht dem Benutzer auch das Wiederherstellen fast aller wichtigen Datentypen und bietet dabei die höchste Erfolgsrate auf dem Markt. Hier finden Sie einen kurzen Überblick über die wichtigsten Funktionen der Recoverit Datenwiederherstellungssoftware.

Recoverit Picasa-Fotowiederherstellung

Die beste Recoverit Picasa-Fotowiederherstellungssoftware

  • Stellen Sie fast alle gelöschten Daten, egal ob Fotos, Musik, Videos, E-Mails oder andere Dateien mit der höchsten Erfolgsquote wieder her.
  • Stellen Sie Ihre Picasa-Fotos oder andere Daten unabhängig vom Grund Ihres Datenverlusts wieder her, egal ob versehentliches Löschen, ein Malwareangriff, Festplattenbeschädigung oder ein Systemabsturz
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung von allen Wechselmedien/Speichergeräten, selbst wenn das Picasa-Foto aus dem Papierkorb, von einem Flash-Laufwerk, einer Speicherkarte oder Festplatte gelöscht wurde
  • Es funktioniert reibungslos unter beiden Betriebssystemen, d.h. Mac und Windows.

Teil 4: Wie stellen Sie gelöschte Fotos aus Picasa wieder her?

Nachdem Sie die Recoverit Picasa-Fotowiederherstellung heruntergeladen und installiert haben, starten Sie sie und halten Sie sich an die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung. Hier nehmen wir die Windows-Version von Recoverit als Beispiel, um Ihnen die detaillierten Schritte zu zeigen. Mac-Benutzer können Recoverit für Mac nutzen.

Schritt 1 Den passenden Wiederherstellungsmodus wählen

Klicken Sie auf dem Hauptbildschirm der Wiederherstellung von Picasa-Fotos auf den Tab ‚Wiederherstellung gelöschter Dateien‘ und machen Sie mit dem nächsten Schritt weiter.

Wiederherstellung gelöschter Dateien Modus wählen 1.

Schritt 2 Den zu scannenden Ort wählen

Wählen Sie nun das Laufwerk aus, auf dem Ihre Picasa-Fotos gespeichert waren. Wählen Sie das entsprechende Laufwerk, und klicken Sie auf „Start“, um mit dem Scan nach Ihren verlorenen Daten zu beginnen.

Den Ort zum Scannen auswählen 2

Hinweis: Wenn Sie Ihre gelöschten Picasa-Fotos nach dem Schnellscan finden möchten, können Sie einen Tiefenscan durchführen, indem Sie den Modus „Komplett-Wiederherstellung“ aufrufen, um mehr Dateien auf der Festplatte zu durchsuchen.

Komplett-Wiederherstellung

Schritt 3 Vorschau und Wiederherstellen von Picasa-Fotos

Sobald der Scan abgeschlossen ist, haben Sie auf Ihrem Bildschirm Zugriff auf alle erkannten Daten, sortiert nach Kategorien. Wählen Sie die Fotos aus, die Sie wiederherstellen möchten, indem Sie das Kontrollkästchen daneben aktivieren. Klicken Sie abschließend auf den ‚Wiederherstellen‘-Knopf, um mit der Wiederherstellung Ihrer gelöschten Picasa-Fotos zu beginnen.

Vorschau und Wiederherstellen von Picasa-Fotos 3

So stellen Sie also verlorene Picasa-Fotos wieder her. Ganz einfach, nicht wahr? Wenn Sie immer noch unsicher sind, sehen Sie sich die Videoanleitung an. Darin lernen Sie, wie Sie Fotos aus Picasa-Alben wiederherstellen.

Außerdem: Ein paar nützliche Tipps zum Verwalten von Fotos in Picasa

Lassen Sie uns zunächst ein wenig mit Picasa vertraut werden. Im Jahr 2002 entwickelte Lifescape einen bekannten Bildbetrachter, -Organizer und -Editor für digitale Fotos mit Namen Picasa. Mitte 2004 wurde Picasa von Google übernommen und dann als Freeware für Nutzer weltweit angeboten. Mit Picasa haben Benutzer die Chance, ihre Fotos problemlos zu organisieren, nachzuverfolgen, zu bearbeiten oder mit Geo-Tags zu versehen. Außerdem verfügt sie über eine einzigartige Funktion zur Gesichtserkennung, dank derer sie erweiterte Suchfunktionen ausführen können. Darüber hinaus arbeitete Picasa bisher als Desktop-Anwendung mit einem webbasierten Dienst, der reibungslos unter verschiedenen Betriebssystem-Varianten wie Windows, Mac und Linux läuft. Im März 2016 stellte Google den Dienst schließlich ein.

Alles in allem ist es ein praktischer und beliebter Bildverwalter und -betrachter. Abgesehen von den Hauptfunktionen stellen wir Ihnen heute ein paar Tipps für die Verwaltung Ihrer Fotos mit dem Picasa-Fotoeditor und -Organizer vor.

1. Arbeit mit Schlüsselwörtern: Der erste Tipp besteht darin, den Picasa Bildbetrachter richtig zu verwenden. Achten Sie darauf, Ihre Fotos mit Schlüsselwörtern zu versehen, die Sie an das jeweilige Bild erinnern. Oder Sie legen Kategorienamen per mithilfe von Schlüsselwörtern fest, um die Bilder zu kategorisieren.

Mit Schlüsselwörtern versehen

2. Geo-Tagging mit Google Earth: Sie haben mit Google Earth die Möglichkeit, Geo-Tags zu Ihren Fotos hinzuzufügen. Geo-Tags erfassen automatisch die Koordinaten des jeweiligen geografischen Standorts auf der Erde und informiert Sie darüber, wo das Bild aufgenommen wurde.

Geo-Tagging mit Google-Earth

3. Stapelbearbeitungsmodus: Sie können außerdem den Modus ‚Stapelbearbeitung‘ nutzen, um benutzerdefinierte Einstellungen für alle ausgewählten Picasa-Fotos auf einmal anzuwenden.

Stapelbearbeitungsmodus

4. Exportieren oder als HTML veröffentlichen: Mit Picasa können Sie Ihre Fotos für webbasierte Verwendungszwecke auch als HTML-Seiten exportieren. Tippen Sie dazu auf den ‚Ordner/Album‘-Tab im Menü oben und dann auf ‚Als HTML-Seite exportieren‘.

Exportieren oder Publizieren als HTML

5. Tastaturkürzel für Picasa: Hier stellen wir Ihnen typische Tastaturkürzel vor, mit denen Sie Ihre Fotos effektiv verwalten.

Damit beenden wir den heutigen Artikel und sind uns sicher, dass Sie nun den empfohlenen und besten Weg kennen, nämlich die kostenlose Recoverit Picasa-Fotowiederherstellung, um gelöschte Fotos oder andere verlorene Daten von Ihren Wechselmedien wiederherzustellen. Wenn es also das nächste Mal zu Datenverlust kommt: keine Panik. Entscheiden Sie sich stattdessen für das kostenlose Wiederherstellungs-Tool von Recoverit, mit dem Sie Ihre verlorenen Daten effektiv, effizient und in kurzer Zeit zurückholen!

Beliebte Artikel
Mehr ErfahrenSee Less
Home | Ressourcen | Gelöschte Dateien Wiederherstellung | Wiederherstellen gelöschter Picasa-Fotos mit einem kostenlosen Tool

How to Recover Picasa Photos with Ease?

It's no wonder that data loss can happen to anyone. But we do understand how painful it could be to lose your dear photos from Picasa and on top of that you do not even have back up on them. In such a situation recovering deleted Picasa photos becomes imperative. If you also are looking for a powerful tool that can help you to perform Picasa photo recovery and recover deleted photos from Picasa within just a few clicks then you have landed over to the right place.

In this article, we have brought to you the best free data recovery tool along directly with its download link below for your convenience if you want a quicker way to recover deleted Picasa photos automatically. Just download and follow to recover deleted Picasa photos right now.


Part 1: Some Common Picasa Photo Loss Scenarios

Most people have no idea about why their Picasa photos can be lost? In fact, there are some possible photo loss scenarios. Here in this section, let’s talk about a few of the data loss scenarios that quite commonly happen with every other person at some point in their lives.

Well, we can understand how miserable a situation is when you're not a tech savvy person and have no idea what to do or how to recover deleted photos from Picasa back into your possession. Don't worry, we've got your back! Read further in the article and we'll provide you the best solution for the Picasa Photo recovery purpose.

Part 2: Why We Need Picasa Photo Recovery Software?

Well, after deletion, there are only two ways to retrieve Picasa Photos back to your Picasa application. Either, you have to restore them from Recycle Bin/Trash or recover Picasa deleted Photos from the backup folders that you may have on your computer. Now, there could be a possibility that you might have not made any backup in your past or may also have emptied your Trash/Recycle Bin. In such a situation, don't panic and relax.

First, you need to immediately seek help for a Picasa Photo Recovery software that can help you to retrieve Picasa photos back. Yes, this is possible, your photos or any other data don't actually get deleted permanently when you delete them. Rather, the data become hidden and inaccessible, waiting to be overwritten with the new data. This is where you need a recovery software to search for that data and make it accessible again.

Enough of the talking now, let's explore the recommended way to recover deleted pictures from Picasa with best Picasa Photo Recovery.

Part 3: Recommendation of Best Picasa Photo Recovery Software

Today we have brought to you the best way, i.e. Recoverit free Picasa photo recovery to retrieve your deleted Picasa photos back into your possession. This third-party Picasa photo recovery is a trusted and a recommended free data recovery tool by millions of users worldwide. With this powerful tool you are more likely to retrieve your photos back and that too, in just 3 simple steps. It can not just recover Photos, but also enables the users to recover almost all major data types and with the highest success rate in the market. Here's a quick snapshot of the key features of Recoverit data recovery software.

Recoverit Picasa Photo Recovery

Best Recoverit Picasa Photo Recovery Software

  • Recover almost all of your deleted data be it photos, music or video or email or other files with the highest success rate.
  • Recover your Picasa photo or other data irrespective of the reason behind your data loss, be it accidental deletion, malware attack, hard drive corruption or system crash
  • Supports data recovery from all removable/storage devices, Even if you have deleted your Picasa photo from recycle bin or from flash drive or memory card or hard drive
  • It works smoothly on both the operating system variants i.e. Mac and Windows.

Part 4: How to Recover Deleted Photos from Picasa with Recoverit Photo Recovery?

After you download and install Recoverit Picasa photo recovery, launch it and follow the guide below step by step. Here we take the Windows version of Recoverit as an example to show detailed steps. Mac users can turn to Recoverit for Mac.The steps are the same as the Windows version.

Step 1 Choose a corresponding recovery mode

From the main screen of the Recoverit Picasa photo recovery, hit on the 'Deleted Files Recovery' option and proceed to the next step.

select-Deleted-Files-Recovery-mode-1

Step 2 Select the location to scan

You are now required to select the drive on which your Picasa photos were stored, choose the one and hit on 'Start' button to initiate the scanning of your lost data.

Select-the-location-to-scan-2

Note: If you can't find your deleted Picasa photos after the quick scan, you can try a deep scan by entering "All-Around Recovery" mode to search more files deeply from hard disk, while it will take a longer time to complete.

all-around-recovery

Step 3 Preview and Retrieve Picasa Photos

Once the scan has been completed, all your detected data will then be available on your screen for your preview in a categorized manner. Select the photos that you wish to recover by marking the checkbox besides them. Lastly, hit on the 'Recover' button to initiate the recovery of your deleted Picasa Photos.

Preview-and-Retrieve-Picasa-Photos-3

That's all about how to recover Picasa photos that got lost. Simple it was, isn't it? If you accidentally lost your photos, you can try the Recoverit photo recovery software, it will not let you down.

In addition to the text guide above, you can also watch the video tutorial below to learn how to recover deleted Picasa photos with the best Picasa photo recovery software

Extension: Some Useful Tips to Manage Photos on Picasa

First, let’s get a bit familiar with Picasa. In 2002, Lifescape developed a renowned image viewer, organizer and editor for your digital Photos and named it as Picasa. In mid-2004, Picasa got acquired by Google and then was offered as a freeware for the users worldwide. With Picasa, users have the privilege to organize, track, edit or Geo-tag their photos at ease along with a unique feature of facial recognition which enables them to perform advanced search. Moreover, Picasa used to be a desktop application cum web based service that smoothly runs on different Operating System variants like Windows, Mac and Linux. But it later got discontinued by Google in March, 2016.

All in all, it is a useful and popular image organizer and viewer. Except its main features, today we are going to introduce a few tips for your convenience about managing your photos using the Picasa Photo editor and organizer.

1. Tag with Keywords: The first tip is to make use of Picasa Photo viewer the appropriate way. Make sure to tag your photos using keywords that remind you of that particular image or you can also set a category name in the keyword to categorize the images.

Tag-with-Keywords

2. Geo-Tagging with Google Earth: Consider Geo-tagging your Photos using Google Earth. Geo-Tagging will automatically capture the coordinates of the geographic location on the earth informing you about where the picture has been shot.

Geo-Tagging-with-Google-Earth

3. Batch Edit Mode: You can also choose the 'Batch Edit' mode to apply a custom setting for all of your selected Picasa Photos in one go.

Batch-Edit-Mode

4. Export or Publish as HTML: With Picasa, you can also export your Photos as HTML Pages for web based usage needs. For this, tap on the 'Folder/Album' tab available in the top menu and then hit on 'Export as HTML Page'.

Export-or-Publish-as-HTML

5. Keyboard Shortcuts for Picasa: Here we have mentioned the widely used keyboard shortcuts to help you manage your photos effectively.

Coming towards the end of today's post, we are now positive that you are well familiar with the recommend and the best way, i.e. Recoverit Picasa photo recovery, to recover deleted photos or any other lost data from any of your removable/storage media. So, next time you face any sort of data loss, you need not to panic but instead opt for Recoverit free data recovery tool that will effectively and efficiently retrieve your lost data back to you in a short while!

Hot Articles
See MoreSee Less
Home | Resources | Deleted Files Recovery | How to Recover Picasa Photos with Ease?