Wie kann man gelöschte Excel-Arbeitsblatt-Daten wiederherstellen?

In diesem Artikel können Sie die beste Methode zur Wiederherstellung gelöschter Excel Daten herausfinden.

Sie haben also den ganzen Tag an Ihrer Hausarbeit gearbeitet und können sie plötzlich nicht mehr in Ihrem Computer finden. Vielleicht ist es eine wichtige Datei, an der Sie schon seit Monaten für Ihr Unternehmen arbeiten und "zack!" Sie haben sie versehentlich gelöscht. Das ist schon jedem von uns passiert. Es kommt ziemlich häufig vor, dass man Daten versehentlich löscht, wenn man damit überhaupt nicht rechnet. Das Wiederherstellen von gelöschten Dateien kann frustrierend und beängstigend sein, aber das ist es bald nicht mehr. In diesem Artikel besprechen wir drei einfache Wege, um versehentlich gelöschte Dateien im Handumdrehen wiederherzustellen.

Teil 1: Wiederherstellen gelöschter Excel-Arbeitsblatt-Daten

Es kann manchmal schwierig sein, versehentlich gelöschte Dateien wiederherzustellen. Dies ist häufig der Fall, wenn die betreffenden Daten überschrieben wurden. Vielleicht haben Sie eine Datei bewusst gelöscht, um Speicherplatz von Ihrer Festplatte freizugeben, nur um Wochen oder Monate später zu erkennen, wie wichtig diese Datei war. In dieser Situation probieren Sie den Strg+Z-Trick aus, aber der kann Ihnen dann auch nicht mehr weiterhelfen. Sie suchen den Papierkorb Datei für Datei durch, um die gelöschte Datei zu finden, und wieder bringt es nicht. In diesem Fall sollten Sie eine Wiederherstellungssoftware zur Rettung gelöschter Dateien verwenden, um die gelöscht Datei zurückzubekommen. Die Software Recoverit Datenwiederherstellung unterstützt die Wiederherstellung gelöschter, verschwundener und formatierten Dateien auf allen Speichergeräten.

Datenwiederherstellung

Datenwiederherstellungssoftware für die Wiederherstellung Excel-Dateien

  • Stellt verlorengegangene oder gelöschte Dateien, Fotos, Audios, Musikstücke und E-Mails von jedem Datenträger effektiv, sicher und vollständig wieder her.
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung von Papierkorb, Festplatte, Speicherkarte, USB-Stick, Digitalkamera und Camcorder.
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung bei unbeabsichtigter Löschung oder Formatierung sowie bei Festplattenschäden, Virusattacken und Systemabstürzen in verschiedenen Situationen.
  • Die Vorschau erlaubt es Ihnen, vor der Wiederherstellung eine selektive Datenrettung vorzunehmen.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X (Mac OS X 10.6, 10.7 und 10.8, 10.9, 10.10 Yosemite, El Capitan, Sierra) auf iMac, MacBook, Mac Pro usw.
  1. Laden Sie Recoverit kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Starten Sie das Programm und befolgen Sie die nachfolgenden Schritte, um Ihre gelöschten Excel-Dateien zurückzubekommen.
  2. Wählen Sie einen Datenwiederherstellungs-Modus. Um gelöschte Excel-Arbeitsblatt-Daten wiederherzustellen, müssen Sie den Modus "Gelöschte Dateien Wiederherstellung" auswählen.
  3. Wählen Sie den Modus 'gelöschte Dateien Wiederherstellung'

  4. Geben Sie den Speicherort an, an dem Sie Ihre Excel-Dateien verloren haben und klicken Sie auf "Start", um die Daten zu scannen.
  5. Wählen Sie einen Speicherort, um nach der verlorenen Excel-Datei zu suchen

  6. Es wird ein schneller Scan gestartet, um Ihre Excel-Dateien durchzusuchen. Wenn der Scan abgeschlossen ist, können Sie einfach eine Vorschau der wiederherstellbaren Dateien anzeigen.
  7. Wenn Sie die gewünschte Datei nicht finden, führen Sie bitte einen weiteren Scan mit der "Komplettwiederherstellung" durch. Das kann Ihnen dabei helfen, formatierte und gelöschte Dateien mit ihren ursprünglichen Dateinamen und Pfaden wiederherzustellen. Dabei werden mehr Dateien durchsucht und der Vorgang dauert länger.

    Scannen mit der Komplett-Wiederherstellung

  8. Nach dem Scan können Sie eine Vorschau einiger wiederherstellbarer Dateien anzeigen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um Ihre Excel-Dateien wiederherzustellen und zu speichern.
  9. Vorschau und Wiederherstellung von Excel-Dateien

Mit Recoverit Dateiwiederherstellung können Sie frühere Scan-Ergebnisse speichern und importieren, um die Wiederherstellung ohne erneutes Scannen fortzusetzen. Sie können Ihre Suche auch nach Dateiname, Größe oder Änderungsdatum filtern, um gelöschte Dateien schnell wieder rückgängig zu machen und Zeit zu sparen. Mit der Bildvorschau können Sie Ihre Zieldateien finden und deren Eigenschaften und Qualität überprüfen, bevor Sie sich entscheiden, gelöschte Dateien wiederherzustellen. Sie können sich im Vorfeld vergewissern, ob es sich bei den einzelnen Dateien tatsächlich um Dateien handelt die Sie wiederherstellen möchten oder nicht. Wondershare Datenwiederherstellung ist das beste Tool zur Wiederherstellung gelöschter Dateien aller Zeiten.

Teil 2: Wiederherstellen einer Excel-Datei mit der STRG+Z-Funktion

Viele Leute wissen nicht, wie wichtig dieser einfache Befehl ist, mit dem man alle vorherigen Aktionen sofort rückgängig machen kann. Gehen Sie einfach zu dem Ordner, aus dem Sie Ihre Dateien gelöscht haben, und drücken Sie gleichzeitig die Tasten Strg und Z auf Ihrer Tastatur. Halten Sie die Tasten für ein oder zwei Sekunden gedrückt. Innerhalb weniger Sekunden werden die Dateien, die Sie gelöscht haben, wiederhergestellt und angezeigt. Wenn Sie keine gute Kontrolle über die Tastaturen haben, dann können Sie einfach mit der rechten Maustaste in den Ordner klicken und "Löschen rückgängig machen" wählen, dann wird die gleiche Funktion wie bei STRG+Z ausgeführt.

Um eine gelöschte Datei oder einen Ordner wiederherzustellen,

1. Öffnen Sie den Computer, indem Sie auf die Schaltfläche "Start" und dann auf "Computer" klicken.

2. Öffnen Sie den Ordner, in dem die gelöschte Datei gespeichert war.

versehentliches Löschen

3. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten CTRL und Z, um das Löschen rückgängig zu machen.

Wenn Ihre Hände mit der Tastatur nicht gut vertraut sind, können Sie die auch die Option "Löschen rückgängig machen" verwenden, indem Sie diese einfachen Anweisungen befolgen.

Im Idealfall werden dadurch die zuletzt gelöschten Dateien wiederhergestellt, genau wie bei der Tastenkombination STRG + Z.

Manchmal werden die von Ihnen ausgewählten Dateien versehentlich in dem Ordner dupliziert, in dem sie ursprünglich gespeichert wurden. Wahrscheinlich werden sie gegen Ihren Wunsch in einen anderen Ordner verschoben. Bevor Sie die große rote Paniktaste drücken, denken Sie daran, die Tastenkombination STRG+Z zu verwenden, um diese Situation umzukehren.

Teil 3: Wiederherstellen von Excel-Dateien aus dem Papierkorb

Jeder, der über Computer-Grundkenntnisse verfügt, muss wissen, dass jede gelöschte Datei direkt in den Papierkorb gelangt.

Auf Ihrem Desktop befindet sich ein Symbol für den Papierkorb, über das Sie auf den Papierkorb zugreifen können. Sie können auch gelöschte Dateien aus dem Papierkorb wiederherstellen. Wenn Sie sich im Papierkorb befinden, müssen Sie nur mit der rechten Maustaste klicken und erneut "Löschen rückgängig machen" wählen. Dann werden die Dateien in ihren ursprünglichen Ordnern wiederhergestellt.

versehentliches Löschen

Wenn Sie eine wichtige Datei verloren haben, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie im Papierkorb darauf wartet, von Ihnen ein zweites Leben verliehen zu bekommen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Löschen vom Papierkorb aus rückgängig zu machen.

1. Machen Sie einen Doppelklick auf das Papierkorb-Symbol, um es zu öffnen.

2. Sobald er geöffnet ist, sehen Sie alle gelöschten Dateien wie in der untenstehenden Abbildung aufgelistet.

3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den Papierkorb und wählen Sie "Löschen rückgängig machen".

4. Manchmal enthält der Papierkorb viele gelöschte Dateien, so dass es schwierig ist, die betreffende Datei zu finden. In diesem Fall müssen Sie nach einer bestimmten Datei im Suchfeld suchen und diese wiederherstellen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie die betreffende Datei tatsächlich gelöscht haben oder wenn Sie sich nicht an den genauen Namen der gelöschten Datei erinnern können, klicken Sie mit der rechten Maustaste in das Fenster, zeigen Sie auf "sortieren nach" und wählen Sie "gelöscht am", um die zuletzt gelöschten Dateien anzuzeigen. Sie können die Datei dann einfach wiederherstellen.

Beliebte Artikel
Mehr ErfahrenSee Less
Home | Ressourcen | Office-Dateien | Wie man gelöschte Excel-Arbeitsblatt-Daten wiederherstellt

Excel File Recovery: How to Recover Deleted Excel Sheet Data

So you have been working on your term paper all day and suddenly can not find it in your computer. Perhaps it is an important file you have been working on for your company for months and ack! You deleted it accidentally. We all have been there at some point. It is common to delete data accidentally when you least expect. To recover deleted file can be frustrating and a daunting affair but not anymore. In this article, we discuss three simple ways to recover accidentally deleted files in a snap.

Part 1: How to Recover Deleted Excel Sheet Data

Accidentally deleted files may sometimes prove difficult to restore. This commonly happens if the data has been overwritten. You might consciously delete a file to free up space from your hard drive only to realize how important that file was weeks probably months later. At this point, you try the CTRL+Z trick but unfortunately it can’t help. You hover through the recycle bin file-by-file in a bid to locate the deleted file and again it can’t work either. Here use the deleted file recovery software to help you undo deleted file.Recoverit Data Recovery software supports to recover deleted ,lost ,formatted file from any storage devices.

file recovery

Your Safe & Reliable Excel File Recovery Software

  • Recover lost or deleted files, photos, audio, music, emails from any storage device effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera and camcorders.
  • Supports to recover data for sudden deletion, formatting, hard drive corruption, virus attack, system crash under different situations.
  1. Free Dwonload and install Recoverit on your computer, launch it and follow the next steps to recover your deleted excel files back.
  2. Select a data recovery mode. To recover deleted Excel sheet data, you need select "Deleted Files Recovery" tp start.
  3. select deleted file recovery mode

  4. Specify the location where you lost your Excel files and click "Start" to scan data.
  5. select a location to scan lost Excel file

  6. It will start a quick scan to search your Excel files, you can simply preview the recoverable files after the scan.
  7. If you can't find any file you want, please go to scan again with "All-Around Recovery" mode. It can help you recover formatted and deleted files with their original file names and paths. It will search more files and take more time.

    scan with all-around recovery

  8. After the scan, you can preview some recoverable files. Click "Recover" button to recover and save your Excel files.
  9. preview and recover excel files

Recoverit file recovery software lets you save previous scanning result and import it to resume recovery without scanning again. You can as well filter your search by file name, size or date of modification to undo deleted file quickly and save time. With the image preview feature, you can find your target files and check their properties and quality before you decide to undo deleted file. You can confirm in advance whether each file is indeed one you want to recover or not. Wondershare Data Recovery is the ultimate deleted file recovery tool of all time.

Part 2: Recover Excel File with CTRL+Z Function

A lot of people don't understand the importance of this simple command which can undo any previous instantly deleted act. Just simply go to the folder from where you deleted your files, and press CTRL along with Z on your keyboard, and hold it there for a second or two. Within a few seconds, the files that you deleted will be recovered and will appear. If you don’t have a good control on keyboards, then you can simply right click whilst being in the folder and select "Undo delete", this will perform the same function as CTRL+Z did.

To restore a deleted file or folder,

1. Open Computer by clicking the Start button and then clicking Computer.

2. Open the folder that used to contain the deleted folder

accidental-delete

3. Hold CTRL and Z keys simultaneously to undo delete.

If your hands are not familiar with the keyboard quite well, you may want to use the undo delete option by right following these easy steps.

Ideally this will restore the files you recently deleted just like CTRL + Z would.

At times the files you have selected may accidentally duplicate in the folder they are originally saved. Chances are they will move to another folder against your wish. Before you hit the large red panic button, remember to use the power of CTRL +Z shortcut to reverse this situation.

Part 3: How to Recover Excel File from Recycle Bin

Anyone who is familiar with the basic skills of a computer must know that any file deleted goes directly into the Recycle Bin.

There is an icon on your desktop for the recycle bin, and you must enter it. You can recover deleted files from recycle bin as well. Once you’re in the recycle bin, all you have to do is click right and once again select "Undo Delete". Through this the files will be restored to their original folders.

accidental-delete

If you have lost an important file, chances are it is resting in the recycle bin waiting for you to give it a second life. Follow the following steps to undo delete from the recycle bin.

1. Double click on the recycle bin icon to open it.

2. Once it is open, you will see all deleted files as shown in the diagram below

3. Right click in the recycle bin and select undo delete

4. Sometimes the recycle bin may contain many deleted files such that finding the file in question becomes a difficult task. Here, you will need to search for the specific file in the search box and restore it. If you are not sure whether you actually deleted the file in question, or perhaps you can’t recall the actual name of the deleted file, right-click in the window, point to “sort by”, and select “date deleted” to view files that were recently deleted. You can then restore the file easily and keep smiling

Hot Articles
See MoreSee Less
Home / Office File Recovery / Excel File Recovery: How to Recover Deleted Excel Sheet Data

All TOPICS

Wanna Recover Your Lost Data For Free ?

Learn More About Free Data Recovery >>