Verlorene Dateien Wiederherstellen nach einer Trojaner- oder Virusattacke

Jul 24,2018 • Filed to: Computerproblem • Proven solutions

class="list ml0">
  • Lassen sich sich verlorene Dateien nach einem Trojanerangriff wiederherstellen?
  • Lösung 1: Dateien nach einem Trojanerangriff mithilfe der Eingabeaufforderung wiederherstellen
  • Lösung 2: Dateien nach einem Trojanerangriff mithilfe von Recoverit wiederhersteleln
  • Einige Tipps zur Wiederherstellung verlorener Dateien
  • Lassen sich sich verlorene Dateien nach einem Trojanerangriff wiederherstellen?

    Immer häufiger kommt es zu Virusattacken, vor allem auf Windows-PCs. Selbst, wenn man die nötigen Vorkehrungen trifft, um sich zu schützen, besteht immer noch die Chance, dass man seinen PC mit Schadsoftware infiziert. Einer der häufigsten Viren ist der Trojaner.

    Trojaner infizieren Ihren Computer, ohne dass Sie es bemerken. Häufig hat solch ein Virusangriff einen Verlust aller Ihrer Daten zufolge. Aber keine Sorge, sollten Sie durch einen Trojaner Ihre Daten verloren haben, besteht immer noch die Möglichkeit, sie wiederherzustellen. In diesem Beitrag werden wir Ihnen die zwei populärsten Datenrettungsmethoden zeigen.

    Lösung 1: Dateien nach einem Trojanerangriff mithilfe der Eingabeaufforderung wiederherstellen

    Um verlorene Dateien nach einer Trojanerattacke wiederherzustellen, können Sie die Eingabeaufforderung von Windows nutzen. Wenn Sie diese Methode nutzen, benötigen Sie keine zusätzliche Software. Hier sind die Schritte, die Sie zur Wiederherstellung der Dateien folgen müssen:

    1. öffnen Sie die Eingabeaufforerung, indem Sie „cmd“ in die Suchleiste oder das „Ausführen“-Menü eingeben.
    2. Geben Sie dann folgenden Befehl ein: -h -r -s /s /d Laufwerkbuchstabe:\*.* Ersetzen Sie „Laufwerkbuchstabe“ durch den Laufwerkbuchstaben der infizierten Festplatte. Wenn Sie beispielsweise Dateien auf Ihrem F-Laufwerk wiederherstellen möchten, lautet der Befehl: -h -r -s /s /d F:\*.* Drücken Sie dann auf die Eingabetaste.
    3. Windows wird nun damit beginnen, dieses Laufwerk zu reparieren.

    Mithilfe dieser Methode können Sie auch Dateien von externen Festplatten oder USB-Speichermedien wiederherstellen. Der Vorgang kann eine Weile dauern. Sobald der Vorgang abgeschlossen wurde, können Sie die Festplatte aufrufen und nachsehen, ob alle Dateien wiederhergestellt wurden

    Leider funktioniert diese Methode nicht in allen Fällen. Wenn Sie Ihre auf diese Weise nicht erfolgreich wiederherstellen konnten, müssen Sie sich aber keine Sorgen machen! Die nächste Lösung ist genau das, was Sie brauchen.

    Lösung 2: Dateien nach einem Trojanerangriff mithilfe von Recoverit wiederhersteleln

    Recoverit ist eine der zuverlässigsten Datenrettungssoftwares auf dem Markt und wird bereits von über 500.000 Nutzern weltweit verwendet. Mit Recoverit können Sie selbst auswählen, welche Daten Sie benötigen und wiederherstellen möchten. Sie können nach bestimmten Dateitypen oder Speicherorten suchen und Ihre Suchergebnisse speichern, um die Wiederherstellung zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen.

    Partitionswiederherstellung für Mac

    Ihre sichere & verlässliche Datenrettungssoftware für verlorene Dateien

    • Stellen Sie verloren gegangene Dateien, Fotos, Audiodateien, Musik und E-Mails von allen Ihren Speichermedien wieder her – effektiv, sicher und vollständig.
    • Unterstützt die Wiederherstellung von Daten aus dem Papierkorb, Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks, Digitalkameras und Camcordern.
    • Unterstützt die Wiederherstellung von Daten nach plötzlicher Löschung, Formatierung, Festplattenfehlern, Virusattacken und Systemabstürzen.

    Mithilfe dieses Tools können Sie Ihre verlorenen Daten in nur wenigen simplen Schritten wiederherstellen:

    Schritt 1 Wählen Sie einen Datenrettungsmodus aus.

    Um Dateien nach einem Trojanerangriff wiederherzustellen, können Sie den Modus „Datenwiederherstellung nach Virenangriff“ nutzen. Klicken Sie dann auf „Weiter“, um fortzufahren.

    Wählen Sie den Modus „Datenwiederherstellung nach Virenangriff“ aus

    Schritt 2 Wählen Sie einen Speicherort aus

    Um die Dateien wiederherzustellen, müssen Sie nun die Festplatte oder die Partition auswählen, die von der Trojanerattacke betroffen ist.

    Verlorene Dateien wiederherstellen

    Schritt 3 Tiefenscan durchführen

    Recoverit wird zunächst einen schnellen Scan durchführen, um Ihre Festplatte nach Dateien zu durchsuchen. Sollte das Programm während des ersten Suchlaufs keine Dateien gefunden haben, können Sie den Modus „Komplett-Wiederherstellung“ nutzen, um einen Tiefenscan durchzuführen. Dieser Vorgang wird jedoch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

    Tiefenscan durchführen

    Schritt 4 Vorschau ansehen und verlorene Dateien wiederherstellen

    Die Dauer des Scanvorgangs hängt von der Datenmenge ab. Je mehr Daten gescannt werden müssen, desto länger dauert es. Sobald der Vorgang abgeschlossen wurde, wird das Programm die wiederherstellbaren Daten auflisten. Mithilfe des Vorschaufeatures können Sie einen Blick auf Ihre Dateien werfen, bevor Sie sie wiederherstellen. Wählen Sie aus, welche Dateien Sie wiederherstellen möchten und wo sie gespeichert werden sollen. Klicken Sie dann auf „Wiederherstellen“, um Ihre verlorenen Dateien zu retten.

    Verlorene Dateien wiederherstellen

    Einige Tipps zur Wiederherstellung verlorener Dateien

    Mithilfe von Recoverit lassen sich Dateien nach einem Trojanerangriff ganz einfach wiederherstellen. Sie sollten jedoch einige Dinge beachten, um bei der Wiederherstellung bessere Ergebnisse zu erzielen und in Zukunft einen Verlust Ihrer Daten zu vermeiden.

    Mit diesen simplen und effektiven Tipps können Sie dafür sorgen, dass Ihre Daten geschützt bleiben. Recoverit steht auch für Mac-Nutzer zur Verfügung und sorgt dort ebenfalls für großartige Ergebnisse. Mit dieser extrem vielseitigen Datenrettungssoftware werden Ihnen selbst bei Trojaner- oder Virenattacken keine Daten verloren gehen!

    Beliebte Artikel
    Mehr ErfahrenWeniger sehen

    Classen Becker

    chief Editor

    0 Comment(s)
    Home | Ressourcen | Computerproblem | Verlorene Dateien Wiederherstellen nach einer Trojaner- oder Virusattacke

How to Recover Lost Files from Trojan Virus Attack

Is it possible to Recover Lost Files after a Trojan Attack?

Virus attacks are becoming increasingly common these days, especially in Windows PCs. Despite of taking the necessary precautions, there is always a chance of encountering a malicious program while on the internet. One of the most common such viruses is a Trojan horse, or simply- a Trojan.

Trojans are malicious programs that infect computers by misleading users of their actual intent. These Trojans can lead to a huge data loss in the computer/PC that they affect. If a Trojan affects your PC and you have lost your files, then do not be worried- it is possible to recover files from Trojan virus. As you read ahead, we will discuss the 2 most common lost file recovery methods for Trojan attacks.

Solution 1: Recover files from Trojan Virus using CMD

To recover files from Trojan virus in a Windows PC, you can make use of the inbuilt Command Prompt or the ‘CMD’. With this method, you do not need any additional lost file recovery software. The steps that you have to follow to recover files from Trojan Virus using CMD are:

  1. Open CMD by typing ‘cmd’ in the search bar or run option.
  2. In the Window that opens, type attrib “-h -r -s /s /d drive letter:\*.*” (without the quotes). The drive letter here is the infected drive. For instance, if you are trying to recover data from F drive you will type attrib “ -h -r -s /s /d F:\*.* ”. Now press enter
  3. Windows will now begin to repair the particular hard drive affected by the Trojan virus.

You can use this method to recover files from Trojan virus in any external hard disk or memory device as well. It may take a while to repair. Once done, you can open the drive to see all the files affected by the virus.

This is not the most sophisticated of techniques- and may not work in every case. If the files you were looking for did not appear with this method- then do not worry- for the next solution is just what you need.

Solution2: Recover files from Trojan attack with Recoverit

Recoverit data recovery is the most trusted lost file recovery software in the market, used by over 500,000 users worldwide. With Recoverit, you get the choice of recovering the files that you need – and no other useless data. You can search for specific files and memory areas, save your search results to resume recovery at your convenience and do a lot more with this lost file recovery software.

Mac partition data recovery

Your Safe & Reliable Lost Files Recovery Software

  • Recover lost or deleted files, photos, audio, music, emails from any storage device effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera and camcorders.
  • Supports to recover data for sudden deletion, formatting, hard drive corruption, virus attack, system crash under different situations.

You can use this tool to recover files from Trojan virus in just a few simple steps as highlighted below:

Step 1 Select a Data Recovery Mode

To recovery files from Trojan virus, you can select "Virus Attack Data Recovery" mode to start perform deleted files recovery, click "Next" button to process.

select virus attack data recovery mode

Step 2 Select the location of disk

To recover files from Trojan virus, you have to select the disk or logical partition that is affected by the Trojan.

recover lost file from Trojan virus

Step 3 Deep Scan your lost files

At first, Recoverit will start a quick scan to search files from disk. If you cannot find your lost files after the scan, you can try "All-Around Recovery" mode to deep scan and search more files. While it will take more time.

deep scan lost files

Step 4 Preview and recover your lost files

The time that the scan takes varies on your hard disk size. Larger memory means that it will take more time. After it is done, all the lost files that can be recovered will be shown. The preview feature lets you check the files before you recover them. Select the files that are useful, choose the location to recover them to and then click on recover to get your lost files.

recover lost files

A few Tips for Recover Lost Files

It is easy to Recover Files from Trojan Virus with Recoverit data recovery, but if you take care of a few additional things, then you can get better results and even prevent such situations from occurring again.

These simple yet highly effective tips will help you ensure better data security for your PC. Recoverit is available for Mac users as well- and offers equally stunning results. With this highly versatile lost file recovery software, you do not have to lose your data to Trojan and other virus attacks ever again!

Hot Articles
See MoreSee Less
Home / Computer Problem / How to Recover Lost Files from Trojan Virus Attack

All TOPICS

Wanna Recover Your Lost Data For Free ?

Learn More About Free Data Recovery >>