Compact-Flash-Karten oder Formatierte CF-Karten wiederherstellen

Oct 23,2019 • Filed to: SD-Karte-Tipps • Proven solutions

Über formatierte Compact-Flash-Speicherkarten

Compact-Flash oder CF-Karten werden heutzutage für viele tragbare, elektronische Geräte verwenden. CF-Karten werden für Nikon und Canon Digitalkameras und ganz viele andere benutzt. Wenn auch Sie eine CF-Karte verwenden, dann sind viele wichtige Dateien von Ihnen darauf gespeichert. Versehentlich formatierte CF-Karten stellen Sie also vor eine grosse Herausforderung.

CF-Karten, genau wie andere Speicherkarten, verlieren alle gespeicherten Dateien, wenn sie formatiert werden. In den meisten Fällen gehen die Dateien nicht aufgrund der Formatierung der Karte permanent verloren, sondern weil die falschen Tools und Methoden für die Wiederherstellung der Compact-Flash-Speicherkarte verwendet werden. Das wird Ihnen jedoch nicht widerfahren, da Sie in den folgenden Abschnitten die beste Technik zur Wiederherstellung von CF-Karten kennenlernen.

Die beste Wiederherstellungs-Software für CF-Karten

Die Wondershare Recoverit Software ist für Millionen von Nutzern weltweit die erste Wahl zur Durchführung der Wiederherstellung einer formatierten CF-Karten. Dieses CF-Karten Wiederherstellungs-Tool vereinfacht die Dateiwiederherstellung und ist zudem sehr effektiv.

Sie brauchen den Erfahrungen anderer jedoch nicht blind zu vertrauen. Hier sind ein paar Fakten, die Ihnen die Eigenschaften von der Wondershare Recoverit Software veranschaulichen und wieso Sie sie ausprobieren sollten:

Die Liste von Funktionalitäten von Wondershare Recoverit ist endlos. Sehr kurz jedoch sind die Schritte, die Sie für die Wiederherstellung einer Compact-Flash-Karte ausführen müssen.

Formatierte CF-Karten mit Wondershare Recoverit wiederherstellen

Der grösste Vorteil, der Wondershare Recoverit allen Nutzern bietet, ist wie einfach die Wiederherstellung einer formatierten CF-Karten durchzuführen ist. Auch wenn Sie keine Erfahrung mit der Wiederherstellung haben, wenn Sie die paar folgenden Schritten befolgen, ist es ganz einfach.

Bevor Sie beginnen, installieren Sie sich Wondershare Recoverit auf Ihren Computer, um mit der CF-Karten-Wiederherstellung zu beginnen. Gehen Sie auf die Wondershare Recoverit Website, laden Sie die Setup-Datei herunter und installieren Sie die Software auf Ihrem Windows PC. Es dauert nur ein paar Minuten.

Schritt 1 Wählen Sie den richtigen Modus

Wählen Sie den Wiederherstellungsmodus. Sie können “Externe Laufwerke” wählen, wenn Sie eine CF-Karten-Wiederherstellung für mehrere Typen gleichzeitig durchführen möchten.

Compact-Flash-Karte wiederherstellen

Schritt 2 Wählen Sie die zu scannende Karte aus

In diesem Schritt wählen Sie den Ort aus, der nach den verlorenen/formatierten Dateien gescannt werden soll. Navigieren Sie zur formatierten Karte, die Sie mit dem PC verbunden haben. Stellen Sie sicher, dass die CF-Karte mit dem PC verbunden ist, bevor Sie mit dem Prozess beginnen.

Schritt 3 Erweiterter Scan für bessere und genauere Resultate

Es kann sein, dass die normale Scanmethode bei der Wiederherstellung von formatierten CF-Karten nicht alle gesuchten Dateien findet. Wondershare Recoverit enthält eine erweiterte Scanfunktion, die genau für solche Fälle designt wurde. Wählen Sie die "Komplett-Wiederherstellung" auf Ihrem Bildschirm und starten Sie den CF-Karten-Wiederherstellungsprozess.

Wiederherstellung von Flash-Karten

Schritt 4 Ihre Dateien wiederherstellen

Der letzte Schritt in der Wiederherstellung einer Flash-Karte kann ein bisschen dauern, dies hängt von der Grösse des gescannten Speichers ab. Sobald der Scan abgeschlossen ist, wird eine Listen von Dateien angezeigt, die die Wondershare Recoverit Software auf Ihrer CF-Karte gefunden hat. Sie können eine Vorschau der Dateien anzeigen lassen und sogar sortieren/filtern, um eine bestimmte Datei aufgrund des Namens, Extension, Änderungsdatum und mehr zu finden. Nachdem Sie eine Auswahl getroffen haben, klicken Sie auf "Wiederherstellen" und all Ihre Dateien werden an den ausgewählten Ort wiederhergestellt.

Compact-Flash-Karte wiederherstellen

Tipps zur Wiederherstellung von formatierten CF-Karten

Die Schritte zur Wiederherstellung einer formatierten CF-Karte sind für einen Windows PC. Sie können aber auch genauso mühelos die Wondershare Recoverit Software für Mac verwenden. Wondershare Recoverit für Mac ist genauso effektiv wie die CF-Karten Dateiwiederherstellung auf Windows.

Hier ein paar Tipps, um die besten Resultate für die Wiederherstellung Ihrer Compact-Flash-Karte zu erzielen:

Hinter der Wondershare Recoverit steht ein tolles Support-Team und ist damit für alle Nutzer die ideale Wahl zur Wiederherstellung von Flash-Karten. Dieses Tool enthält alles, was Sie zum Wiederherstellen Ihrer Dateien benötigen, Egal, welche Konfiguration, welchen Dateityp oder welchen Wiederherstellungsmodus Sie benötigen.

Beliebte Artikel

Classen Becker

chief Editor

0 Comment(s)
Home | Ressourcen | SD-Karte-Tipps | Compact-Flash-Karten oder Formatierte CF-Karten wiederherstellen

Compact Flash Card Recovery- Recover Formatted CF Card

About Compact Flash Card Formatted

Compact Flash or CF Cards are commonly used in many portable electronic devices these days. CF cards are widely used in both Nikon and Canon digital cameras, along with a host of other devices. If you too are using a CF card, then it is oblivious that there is a lot of important data in it. Accidentally formatting your CF card can leave you in quite a situation.

CF cards, just like other memory storage media, will lose everything on them once formatted. In most cases, people lose their data permanently not because of formatting the card- but because they use the wrong tools and methods for Compact Flash Card Recovery. However- that is not what will happen with you, for you will learn about the best CF Card Data Recovery technique as you read ahead.

The Best CF Card Data Recovery Software

When it comes to performing formatted CF card recovery, Wondershare Recoverit Software is the top choice of millions of people all over the globe. This CF card recovery tool not only simplifies data recovery, but also makes it a very effective process.

However- you should not go with what we or anyone else says. Here are a few facts that will tell you about the capabilities of Wondershare Data Recovery Software and why you should choose it:

files recovery

The Best CF Card Data Recovery Software

  • Recover lost or deleted files, photos, audio, music, emails from any storage device effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera and camcorders.
  • Supports to recover data for sudden deletion, formatting, hard drive corruption, virus attack, system crash under different situations.
  • Preview before recovery allows you to make a selective recovery.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X (Mac OS X 10.6, 10.7 and 10.8, 10.9, 10.10 Yosemite, 10.10, 10.11 El Capitan, 10.12 Sierra) on iMac, MacBook, Mac Pro etc.

The list of features that comes with Recoverit are endless. What is really short is the list of steps that you have to follow for compact flash card recovery!

Recover Formatted CF Card with Recoverit

The biggest advantage that Recoverit offers to all it users is the simplicity of formatted CF card recovery that it offers. Even if you are a beginner who has never performed recovery before- you will be able to do so very easily through the following steps.

Before you go on, you will have to install Recoverit to start formatted CF Card recovery. Just go to the Recoverit Software, download the setup and run it to install the software on your Windows PC in a few minutes.

Step 1 Choose the right recovery mode to cope with different data-loss scenarios

Wondershare Recoverit provides you 8 data recovery modes for different data-loss scenarios. To recover deleted data from CF card, you can select "External Devices Recovery" and go on. However, if the CF card has been formatted, the best solution will be "Formatted Disk Recovery" Mode.

compact flash card recovery

Step 2 Selecting the flash card device to be scanned

In this step, you have to select the location to scan for lost/formatted files. Go to the ‘External Devices’ location option and navigate to your formatted flash card connected to the PC. Ensure that you have the CF card connected to your PC prior to browsing for it.

flash drive data recovery

Step 3 Deep Scan for better and more accurate results

In formatted CF card recovery, chances are that the normal scanning methods may not be able to find your files so easily. Recoverit is incorporated with a deep scanning feature that is designed especially for such scenarios. To do it, you just need to switch to "All-Around Recovery" mode and enable Deep Scan from this screen and then Start to begin the CF Card recovery process.

flash card recovery

Step 4 Recovering your data

The last step of Compact Flash Card Recovery may take some time, depending on the size of memory that is to be scanned. Once the scanning completes, there will be a list of all the files that Recoverit Software has found on your CF card. You can preview the files, and even sort/filter to find a particular file based on its name, extension, date modified and much more. After you have made the selection, click on Recover and the files will be restored to the location you selected.

compact flash card recovery

Tips for Formatted CF Card Recovery

While the steps for formatted CF Card recovery listed above are for Windows PCs, you can very easily and similarly use Recoverit Software for Mac as well. Recoverit for Mac works equally effectively in CF card data recovery.

In order to ensure that you get the best results for compact flash card recovery, a few tips that you can follow are:

Recoverit software has a great support team behind it, which makes this the ideal choice of compact flash card recovery for all users. This tool is all that you need for every data recovery need- no matter what configuration, file type or recovery mode you may require!

3981454 people have downloaded it
Hot Articles
See MoreSee Less
Home | Resources | Memory Card Recovery | Compact Flash Card Recovery- Recover Formatted CF Card