Wie Sie gelöschte Dateien von mobilen Speicherkarten wiederherstellen

Laden Sie die Recoverit Speicherkarten-Wiederherstellungssoftware für Mobilgeräte herunter, um gelöschte Dateien einfach und effektiv aus dem Telefonspeicher wiederherzustellen.

Apr 24,2019 • Filed to: Datenwiederherstellung für Mac • Proven solutions

Wie kann ich gelöschte Dateien aus dem Telefonspeicher wiederherstellen?
Ich habe eine Micro-SD-Karte, die ich in meinem Android-Handy nutze. Darauf sind viele Fotos und Videos gespeichert. Aber als ich meine Karte aufgeräumt habe, habe ich versehentlich ein paar Fotos von der Micro SD-Karte gelöscht. Ich brauche sie unbedingt zurück. Wie kann ich gelöschte Fotos von einer Android Micro SD-Kartewiederherstellen?

Android-Telefone sind für viele Menschen die beliebtesten Telefone, einige nutzen eine Micro-SD-Karte für ihr Handy, um die Kapazität Ihres Smartphones zu erhöhen. Wenn Sie eine externe Micro-SD-Karte für Ihr Mobiltelefon besitzen, können Sie eine zuverlässige Software zur Wiederherstellung der Telefon-Speicherkarte verwenden , um die Daten zurückzuholen. Die folgende Anleitung stellt Ihnen den besten Weg vor, um gelöschte Dateien von der Speicherkarte des Mobiltelefons wiederherzustellen.

Ursachen für den Verlust von Dateien von mobilen Speicherkarten

Es gibt viele Gründe, warum Dateien auf einer Speicherkarte verloren gehen. Falls Sie als Benutzer in diesem Fall nicht technisch versiert sind, sind Ihre Daten für immer verloren. Um eine solche Situation zu vermeiden, sollten Sie die Ursachen für den Datenverlust ermitteln. Im Folgenden finden Sie eine Liste und eine kurze Beschreibung der Ursachen, die zum Verlust der auf der Speicherkarte gespeicherten Informationen führen:

1. Falsche Verwendung: Eine der häufigsten Ursachen, welche zum Verlust von Daten auf einer Speicherkarte führen. Sie sollten als Benutzer die Speicherkarte stets sorgfältig behandeln. Lesen Sie das dazugehörige Handbuch sorgfältig, damit Sie in Zukunft nie wieder mit diesem Problem konfrontiert werden.

2. Nicht vollständig durchgeführte Formatierung: Das Formatieren einer neuen Speicherkarte im Gerät ist der erste und wichtigste Schritt. Falls Sie dies noch nicht getan haben, empfehlen wir es Ihnen dringend. Sie sollten die Formatierung vollständig durchführen. So stellen Sie sicher, dass die Formatierung abgeschlossen ist, bevor Sie weitere Änderungen vornehmen. Falls Sie diesen Schritt nicht korrekt ausführen, wird es auf der Karte auf lange Sicht zu Problemen kommen.

3. Wärme und Wasser: Ein weiterer menschlicher Fehler, der zu Dateiverlust und Datenschäden führt. Sie sollten die Speicherkarte an einem trockenen Ort aufbewahren. Auch das Gerät selbst sollten Sie an einem Ort mit durchschnittlicher Temperatur aufbewahren, um Beschädigung zu vermeiden.

Teil 1. Die beste Telefon-Speicherkarten-Wiederherstellungssoftware

Um gelöschte Dateien von einer Telefon-Speicherkarte wiederherzustellen, empfehlen wir die Software Recoverit Data Recovery . Es stellt das beste Telefon-Speicherkarten-Datenrettungstool auf dem Markt dar und hilft Ihnen beim einfachen Wiederherstellen gelöschter Fotos und Videos von externen Micro-SD-Karten in Telefonen.

Hinweis: Die Recoverit Data Recovery Software unterstützt das Wiederherstellen gelöschter Dateien von Micro SD-Karten, d.h. Karten, die als externer Speicher für Ihr Android-Telefon genutzt werden.

Telefon-Speicher-Wiederherstellung

Die beste Telefon-Speicherkarten-Wiederherstellungssoftware

  • Effektives, sicheres und vollständiges Wiederherstellen von gelöschten Daten und Dateien von Telefon-Speicherkarten.
  • Wiederherstellen von Telefon-Dateien, die aufgrund versehentlichen Löschens, Formatierens, Virenbefall und Geräteabsturz verloren gegangen sind.
  • Wiederherstellen sämtlicher Dateien von der Micro-SD-Karte Ihres Telefons mit hoher Erfolgsrate.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista; Mac OS 10.13, macOS 10.12, OS X 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.

Videoanleitung zum Wiederherstellen gelöschter Dateien aus dem Telefonspeicher

Entnehmen Sie die Handy-Speicherkarte aus Ihrem Handy und halten Sie sich an die Videoanleitung, um gelöschte Dateien von Micro SD-Karten wiederherzustellen.


Teil 2. Wie Sie gelöschte Dateien von Ihrer Telefon-Speicherkarte wiederherstellen

Laden Sie Recoverit Data Recovery kostenlos auf Ihrem Computer herunter und installieren Sie es. In dieser Anleitung arbeiten wir mit einem Windows-Computer, um gelöschte Dateien vom Handy wiederherzustellen. Wenn Sie einen Mac nutzen, können Sie Recoverit Data Recovery für Mac herunterladen und fortfahren.

Schritt 1. Wählen Sie einen Datenrettungsmodus

Starten Sie Recoverit Data Recovery auf Ihrem Computer. Um die Datenwiederherstellung von Ihrer Telefon-Speicherkarte durchzuführen, müssen Sie „Wiederherstellung externer Geräte“ wählen, um zu beginnen.

handy speicherkarten-wiederherstellung

Schritt 2. Wählen Sie Ihre Handy-Speicherkarte

Vergewissern Sie sich, dass die Micro-SD-Karte von Ihrem Computer erkannt wurde. Wählen Sie sie aus und klicken Sie auf den „Start“-Knopf, um sie zu bearbeiten.

Auswahl der Speicherkarte zum Scannen der Daten

Schritt 3. Scannen der Telefon-Speicherkarte

Die Recoverit Telefon-Wiederherstellungs-Software beginnt nun mit einer Schnellsuche, um Ihre Dateien zu durchsuchen. Wenn Sie Ihre Daten beim ersten Scan nicht finden, können Sie im Modus „Komplett-Wiederherstellung“ erneut scannen. Dieser durchsucht mehr Dateien auf Ihrer Speicherkarte, was jedoch mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Tiefenscan mit Komplett-Wiederherstellung

Schritt 4. Vorschau und Wiederherstellung von Telefondaten

Nach dem Scannen können Sie alle wiederhergestellten Dateien von der Telefon-Speicherkarte überprüfen und sich einige der wiederhergestellten Fotos ansehen. Nun können Sie Ihre Daten auswählen und sie dann durch Anklicken von „Wiederherstellen“ wiederherstellen.

Speicherkartenwiederherstellung

Speichern Sie alle wiederhergestellten Dateien auf der Festplatte des Computers, speichern Sie jedoch keinerlei Dateien auf der Telefon-Speicherkarte, auf der Sie zuvor Datenverlust erlitten haben.

Mit Recoverit Data Recovery können Sie ganz einfach gelöschte Dateien von der Micro SD-Karte des Telefons wiederherstellen. Wenn Sie ein externes Speichermedium für Ihr Handy besitzen, Sie können Ihre Daten mit einem Datenrettungstool wiederherstellen. Laden Sie es jetzt herunter und testen Sie es kostenlos.

Beliebte Artikel
Mehr ErfahrenWeniger sehen

Classen Becker

chief Editor

0 Comment(s)
Home | Ressourcen | Datenwiederherstellung für Mac | Wie Sie gelöschte Dateien von mobilen Speicherkarten wiederherstellen

Memory Card Recovery Software for Mobile

How to Recover Deleted Files from Phone Memory

This article we'll introduce the best phone memory card recovery software to help you recover deleted or lost files from phone memory.

Wondershare Recoverit Authors

Sep 19, 2020 • Filed to: Phone Solution • Proven solutions

0
How can I recover deleted files from phone memory?
I got a Micro SD card which used in my Android phone. I stored many photos and videos on it; when I managed my card capacity, I accidentally deleted some of the photos from the Micro SD card. I need to get them back. How do I recover deleted photos from Android Micro SD card?

Android phone is the most popular phone for many people, and some will use a Micro SD card for their mobile phone to release the free capacity. If you get an external Micro SD card for your mobile phone, you can have a reliable phone memory card recovery software to help you retrieve data back. In the next tutorial, we will show you the best way to recover deleted files from a mobile phone memory card.

Causes of Loss of Files from Mobile Memory Card

There are many reasons due to which the files get lost onto the memory card, and if the user is not tech-savvy, then the data is going to stay missing forever. To avoid such a situation, it is advised that the causes of data loss are discovered. Following is a list and a brief description of the reasons that lead to loss of information that is stored on the memory card:

1. Improper handling: It is one of the most common causes that lead to loss of data on a memory card. It is advised that the user always handles the memory card with care. The related manual that comes with it should be read carefully so that the user never faces such an issue in the future.

2. Formatting not done completely: Formatting a new memory card to make sure that they belong to the device is the first and foremost step that should be taken. If the user has not done this, then it is highly recommended that they do. The formatting should be done entirely, and the user should make sure that the formatting bar is complete before making any further changes. If not correctly done, then the card will give issues in the long run.

3. Exposure to heat and water: It is, once again, a human error that leads to file loss and data corruption. Users should make sure they place the memory card in a dry place. Even your device should be kept in an area with moderate temperatures to avoid any mishaps.

Part 1. The Best Phone Memory Card Recovery Software

To recover deleted files from the phone memory card, we recommend Recoverit Data Recovery software. It is the best phone memory card data recovery tool. It can help you recover deleted photos and videos from the phone's external micro SD card quickly.

Note: Recoverit Data Recovery software supports to recover deleted files from the micro SD card; it means the card is as external storage for Android phone.

phone memory recovery

The Best Phone Memory Card Recovery Software

  • Recover deleted data and files from Phone memory card effectively, safely and completely.
  • Recover phone data files due to accidental deletion, formatted, virus attacked, and devices crashed.
  • Recover any data files from the phone Micro SD card with a high success rate.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vistaï¼› Mac OS 10.13, macOS 10.12, OS X 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.

Video Tutorial on How to Recover Files from Memory Card/SD Card

Recent Videos from Recoverit

View More >

Part 2. How Recover Deleted Files from Phone Memory Card

Free download and install Recoverit Data Recovery on your computer, on the tutorial we will start on Windows computer to recover deleted files from a mobile phone. If you are using Mac, you can download Recoverit Data Recovery for Mac and go on.

Step 1. Launch Recoverit Data Recovery

Launch Recoverit Data Recovery on your computer.

Step 2. Select your Phone Memory Card

Make sure the Micro SD card has detected by the computer. Select it and click the "Start" button to process.

select memory card to scan data

Step 3. Scanning the Phone Memory Card

Recoverit Phone Recovery Software will start a quick scan to search your data files.

deep scan with all-around recovery

Step 4. Preview and Recover Phone Data

After the scanning, you can check all recovered files from the phone memory card, preview some recovered photos, and select your data to click on "Recover" to get them back.

memory card recovery

It would help if you had to save you all recovered files on computer hard drive, do not keep any files on the phone memory card which data loss before.

With Recoverit Data Recovery software, you can easily recover deleted files from the Phone Micro SD card. But make sure you have an external storage media for your mobile phone, you can get your data back with a data recovery tool. Download and try it for free.

Recoverit author

David Darlington

staff Editor

(Click to rate this post)

Generally rated4.5(105participated)

Home > Resources > Phone Solution > How to Recover Deleted Files from Mobile Memory Card