Die besten 10 kostenlosen Datenwiederherstellungsprogramme für den Mac

Es gibt ungefähr zwei Millionen Ergebnisse, wenn Sie bei Google nach dem Begriff „Kostenlose Datenwiederherstellungssoftware für den Mac“ suchen. Wenn Sie sich fragen, warum Leute nach Möglichkeiten suchen, verlorene Daten vom Mac wiederherzustellen, dann liegt es daran, dass es teuer ist, einen Fachmann zu bitten, wichtige Forschungspapiere, wertvolle Fotos, lustige Aufnahmen von geliebten Haustieren usw. wiederherzustellen. Daher ist es ökonomisch sinnvoller, dies mit möglichst wenig Aufwand selbst zu tun.

Teil 1: Die besten 10 kostenlosen Datenrettungsprogramme für den Mac

Es gibt viele Mac-Datenrettungstools, die online verfügbar sind, um Daten wiederherzustellen, die durch leichtfertiges Löschen, beschädigte Festplatten oder Virusattacken verloren gegangen sind. Die Entwicklung guter Software erfordert viel Arbeit und ein Sicherheitsprotokoll ‒ deshalb sind Mac-Datenrettungstools nur bis zu einer bestimmten Kapazität kostenlos. Hier sind einige der besten kostenlosen Datenrettungsprogramme für den Mac:

1. UndeleteMyFiles Pro

Eine kostenlose Datenrettungssoftware für den Mac ‒ UndeleteMyFiles Pro

Es handelt sich um ein völlig kostenloses, professionelles Tool zur Wiederherstellung von Mac-Daten, das Ihnen hilft, versehentlich gelöschte Dateien von Festplatten, USB-Sticks, CF- und SD-Karten sowie anderen Speichermedien wiederherzustellen. Es verfügt über sechs Datenrettungslösungen, von denen Sie profitieren können.

Vorteile: eine große Auswahl an unterstützten Dateien; die Vollversion der Software steht in der Testversion zur Verfügung.

Nachteile: geringe Erfolgsquote; es können mit der Testversion nur 10 Dateien wiederhergestellt werden.

2. Mac Free Any Data Recovery

Eine kostenlose Datenrettungssoftware für den Mac ‒ Mac Free Any Data Recovery

Die Mac Free Any Data Recovery ist in der Lage, Ihnen zu helfen, eine Vielzahl von Dateien aus den Tiefen beschädigter Laufwerke wiederherzustellen. Es handelt sich um eines der ersten kostenlosen Datenrettungsprogramme, das Anwendern kostenlose Testversionen zur Verfügung stellt ‒ diese Datenrettungslösung ist eine der wenigen, die es Anwendern ermöglicht, die Vollversion der Software kostenlos zu erleben. Diese Mac-Datenrettungssoftware ist benutzerfreundlich und mit zwei Scan-Modi einfach gehalten: schnell und tief.

Vorteile: sehr schnelle Scans; in der Lage, eine breite Palette von Dateien abzurufen; als sicher in der Anwendung verifiziert; in der Lage, Dateien vor dem Wiederherstellen anzuzeigen; Nutzer können die Vollversion mit der kostenlosen Testversion verwenden.

Nachteile: Die kostenlose Testversion kann nur 30 Tage lang genutzt werden.

3. Cisdem Datenwiederherstellung für den Mac

Eine kostenlose Datenrettungssoftware für den Mac ‒ Cisdem Datenrettung für den Mac

Dieses Mac Datenrettungstool bietet eine kostenlose Testversion für Sie, um verlorene Dateien infolge abgestürzter, beschädigter oder neu formatierter Festplatten und gelöschter oder beschädigter Dateien zu scannen und in einer Vorschau anzuzeigen. Es bietet vier Wiederherstellungsoptionen: Dokumentenwiederherstellung, Medienwiederherstellung, Archivdateiwiederherstellung und Universalwiederherstellung. Es handelt sich um eine benutzerfreundliche Software, mit der Sie eine Vielzahl von Dateien schnell wiederherstellen können und ein wirklich nützliches Werkzeug, das Ihnen so viel Zeit und Kummer ersparen wird.

Vorteile: intuitives Design, einfache Bedienung, leistungsstarke Wiederherstellungskapazität, Vorschau vor der Wiederherstellung, außergewöhnliche Leistung.

Nachteile: die kostenlose Version erlaubt nur das Scannen und die Vorschau von Dateien, nicht kompatibel mit anderen Betriebssystemen.

4. Data Rescue 4

Eine kostenlose Datenrettungssoftware für den Mac ‒ Data Rescue 4

Diese Wiederherstellungssoftware für Mac-Festplatten ermöglicht es Ihnen, Daten zu suchen und wiederherzustellen, die durch beschädigte Laufwerke oder versehentliches Löschen von der Festplatte, auf der sie gespeichert waren, verloren gegangen sind. Die kostenlose Version ermöglicht es Ihnen, 2 GB Daten wiederherzustellen, und sie ist in der Lage, Schnellscans, Tiefenscans, Scans gelöschter Dateien und das Klonen wiederhergestellter Dateien durchzuführen.

Vorteile: Intuitive Oberfläche, bietet einen niedrigen Einsteigertarif (PaperByte?) für alle, die keine großen Datenmengen wiederherstellen müssen.

Nachteile: langsame Scan- und Wiederherstellungsgeschwindigkeit; es muss ein Antragsformular ausgefüllt werden, um die kostenlose Version nutzen zu können.

5. Disk Drill Pro

Eine kostenlose Datenrettungssoftware für den Mac ‒ Disk Drill Pro

Disk Drill Pro ist eine großartige Mac-Datenwiederherstellungssoftware, die nicht nur Datenwiederherstellungslösungen, sondern mit der Wiederherstellungs-Tresorfunktion auch Datensicherungsfunktionen bietet. Dies verhindert das versehentliches Löschen und den Ausfall von Backup-Laufwerken. Wie die meisten großen Datenrettungsprogramme erlaubt die Software es Nutzern, Dateien in der Vorschau anzuzeigen, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, welche Dateien wiederhergestellt werden sollten.

Vorteile: wird mit einer SMART-Festplatte geliefert, um den Festplattenstatus Ihrer Hardware zu überwachen.

Nachteile: die kostenlose Version erlaubt nur das Scannen und die Vorschau von Dateien; schwierig zu navigieren; das Scanergebnis zeigt keine ursprünglichen Dateinamen und Ordnerpfade.

6. EaseUS Data Recovery Wizard for Mac Free 9.8

Eine kostenlose Datenrettungssoftware für den Mac ‒ EaseUS Data Recovery Wizard for Mac Free 9.8

Diese kostenlose Datenwiederherstellungssoftware verfügt über drei Datenwiederherstellungsmodi: Wiederherstellung gelöschter Dateien, vollständige Wiederherstellung und Partitionswiederherstellung. Es handelt sich definitiv um ein praktisches Werkzeug, um verlorene Dateien zurückzubekommen, die durch Formatierungen, Schäden an Festplatten, Virusattacken usw. entstanden sind.

Vorteile: benutzerfreundlich, man kann die Vollversion nutzen, überdurchschnittliche Scan- und Wiederherstellungsgeschwindigkeiten

Nachteile: nur in der Lage, 2 GB an Daten mit der kostenlosen Version wiederherzustellen

7. Kostenlose M3 Mac-Datenwiederherstellung

Eine kostenlose Datenrettungssoftware für den Mac ‒ Kostenlose M3 Mac-Datenwiederherstellung

Bei dieser kostenlosen Mac-Datenrettungssoftware handelt es sich um eines der vielen Freeware-Programme, mit denen Sie gelöschte Daten und verlorene Dateien auf Ihrem Mac wiederherstellen können. Sie werden in der Lage sein, die Tools auf eine Vielzahl von Dateiformaten anzuwenden, die durch eine beschädigte Festplatte, eine Virusattacke, einen Systemfehler, einen Stromausfall usw. beeinträchtigt wurden. Sie kann auch für Nicht-Apple-Produkte verwendet werden.

Vorteile: hohe Erfolgsquote, benutzerfreundliche Oberfläche, Vollversion zum kostenlosen Testen verfügbar

Nachteile: die kostenlose Testversion ist nur für eine begrenzte Zeit nutzbar

8. Lazesoft Mac-Datenwiederherstellung

Eine kostenlose Datenrettungssoftware für den Mac ‒ Lazesoft Mac-Datenwiederherstellung

Es handelt sich um eines der wirklich kostenlosen Datenwiederherstellungsprogramme, welches Datenwiederherstellungsfunktionen für das OS-X-Betriebssystem bietet. Mit diesem Tool können Sie unbegrenzte Datenmengen scannen und wiederherstellen.

Vorteile: völlig kostenlos, benutzerfreundliche Oberfläche

Nachteile: erlaubt keine Vorschau von Dateien

9. iSkysoft-Datenwiederherstellung

Eine kostenlose Datenrettungssoftware für den Mac ‒ iSkysoft-Datenwiederherstellung

Die iSkysoft Datenrettung ist ein Tool zur Datenrettung aus einer Hand für Ihren Mac. Sie ist in der Lage, Daten wiederherzustellen, die aus einer Vielzahl von Gründen verloren gegangen sind. Sie bietet Nutzern drei Wiederherstellungsmodi: Wiederherstellung verlorener Daten, Wiederherstellung von Rohdaten und Wiederherstellung von Partitionen. Es handelt sich um eine schön gestaltete Software, die eine intuitive Bedienung ermöglicht.

Vorteile: einfache Bedienung, Möglichkeit der Vorschau von Dateien vor der Wiederherstellung.

Nachteile: langsamer als durchschnittliche Scan- und Wiederherstellungsprogramme, begrenzt auf 1 GB wiederhergestellte Daten

10. Stellar Phoenix Mac-Datenrettungssoftware

Eine kostenlose Datenrettungssoftware für den Mac ‒ Stellar Phoenix Mac-Datenrettungssoftware

Dieses Mac-Datenrettungstool ist eines der besten Programme, um gelöschte oder verlorene Dateien auf Ihrer Mac-Maschine wiederherzustellen. Der Name dieser App ist sehr bedeutsam, da er wiederhergestellte Dateien mit einem aus der Asche aufsteigenden Phoenix gleichsetzt!

Vorteile: schnell, zuverlässig, benutzerfreundlich

Nachteile: keine automatische Vorschau, kostenlose Version erlaubt nur Scan und Vorschau

Teil 2: Die besten kostenlosen Datenrettungsprogramme für den Mac

Die obige Liste der Mac-Datenrettungstools ist erstaunlich, und wir möchten eine andere Software dazugeben ‒ die Recoverit Mac-Datenrettung ist ein großartiges Tool, das es Nutzern ermöglicht, verlorene oder gelöschte Daten selbst wiederherzustellen, statt einen Spezialisten für einen einfachen Datenrettungsauftrag zu bezahlen. Es handelt sich um eine zu 100 % sichere und effektive Mac-Datenwiederherstellung, mit der Sie alle Daten von einer Mac-Festplatte oder einem externen Gerät auf dem Mac abrufen können.

Mac-Datenwiederherstellung

Ihre sichere und zuverlässige Mac-Datenwiederherstellungssoftware

  • Stellt verlorengegangene oder gelöschte Dateien, Fotos, Audios, Musikstücke und E-Mails auf jedem Datenträger effektiv, sicher und vollständig wieder her.
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung aus Papierkorb, Festplatte, Speicherkarte, USB-Laufwerk, Digitalkamera und Camcorder.
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung bei versehentlicher Löschung oder Formatierung sowie bei Festplattenschäden, Virusattacken und Systemabstürzen in verschiedenen Situationen.

Teil 3: Wie man gelöschte/verlorene Dateien auf dem Mac wiederherstellt

Laden Sie die Recoverit Mac-Datenrettung kostenlos herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Starten Sie sie und befolgen Sie die nachfolgenden einfachen Schritte, um Daten auf dem Mac wiederherzustellen.

Schritt 1: Bitte wählen Sie einen Wiederherstellungsmodus aus. Um gelöschte oder verlorene Daten auf dem Mac wiederherzustellen, müssen Sie den Modus „Wiederherstellung gelöschter Dateien“ auswählen.

Wählen Sie den Wiederherstellungsmodus für gelöschte Dateien.

Schritt 2: Sobald Sie den Modus „Wiederherstellung gelöschter Dateien“ gewählt haben, startet die Recoverit Mac-Datenrettung einen schnellen Scan. Sie können sich einige wiederherstellbare Dateien nach dem Scan ansehen.

Schnelles Scannen, um nach verlorenen Dateien zu suchen

Schritt 3: Wenn der erste Scan Ihre verlorenen Dateien nicht finden kann, fahren Sie mit dem „Rundum-Wiederherstellungsmodus“ fort. Das wird mehr Zeit in Anspruch nehmen, um weitere Dateien zu scannen und zu durchsuchen.

Scan mit der Rundum-Wiederherstellung

Schritt 4: Vorschau und Wiederherstellung der wiederhergestellten Dateien. Speichern Sie alles in einem anderen sicheren Speicherbereich.

Eine verlorene Datei auf dem Mac wiederherstellen

Es gibt viele Programme, die entwickelt wurden, um Ihnen das Leben zu erleichtern. Die Liste der obengenannten Datenwiederherstellungsprogramme für den Mac macht es Ihnen leichter, das richtige Werkzeug für Sie zu finden, um Dokumente, Fotos, Mediendateien usw. wiederherzustellen. Denken Sie daran, diese Seite mit einem Lesezeichen zu versehen, damit Sie wissen, wo Sie die Tools finden, die Ihnen helfen können, verlorene Daten wiederzufinden, wenn Sie sie benötigen.

Hinweis: Stellen sie verlorengegangene Mac-Daten unter Mac OS X 10.13 (High Sierra) wieder her

Aufgrund der MacOS High-Sierra-Anforderung (MacOS 10.13) ist Mac-Anwendern der Zugriff auf das integrierte Systemlaufwerk aus jeglichen Anwendungen heraus nicht gestattet. Wenn Sie also unter MacOS 10.13 verlorene Daten von der Systemfestplatte wiederherstellen müssen, deaktivieren Sie bitte zunächst den „Systemintegritätsschutz“.

Wie deaktiviert man den „Systemintegritätsschutz“? Bitte folgen Sie den untenstehenden Schritten:

Schritt 1: Starten Sie den Mac neu und halten Sie gleichzeitig die Tasten „Strg + R“ gedrückt, nachdem Sie den Startton gehört haben. Dadurch wird OS X in den Wiederherstellungsmodus gebootet.

Schritt 2: Wenn der Bildschirm „OS-X-Dienste“ erscheint, öffnen Sie stattdessen das Menü „Dienste“ am oberen Bildschirmrand und wählen Sie „Terminal“.

Schritt 3: Im Fenster „Terminal“ geben Sie „csrutil disable“ ein, drücken Sie „Enter“ und starten Sie Ihren Mac neu.

Beliebte Artikel
Mehr ErfahrenSee Less
Home | Ressourcen | Datenwiederherstellung für Mac | Die besten 10 kostenlosen Datenwiederherstellungsprogramme für den Mac

Top 10 Free Data Recovery Software for Mac

There are about two million results rendered when you search the term "free data recovery software for Mac" on Google. If you are wondering why people are searching for ways to recover lost data from Mac, it is because it is expensive to ask a professional to recover important research papers, precious photos, amusing recordings of beloved pets etc. Therefore, it would be more economically viable to do it yourself with the least amount of resources.

Part 1. Top 10 Free Data Recovery Software for Mac

There are many Mac data recovery tools available online to recover data that were lost from careless deletions, corrupted hard drives and virus attacks. Developing good software takes an amount of work and safety protocol - this is why Mac data recovery tool is only free for up to a certain capacity. Here are some of the best free data recovery software for Mac:

1. UndeleteMyFiles Pro

Free Data Recovery Software for Mac-UndeleteMyFiles Pro

This is a completely free profesional Mac data recovery tool that helps you recover accidentally deleted files from hard disks, USB flash drives, CF and SD cards and other storage media. It has six data recovery solutions that you can benefit from.

Advantages: wide range of supported files, full version of software available for use in the trial version.

Disadvantages: low success rate, can only recover 10 files with the trial version.

2. Mac Free Any Data Recovery

Free Data Recovery Software for Mac-Mac Free Any Data Recovery

Mac Free Any Data Recovery is able to help you reclaim a variety of files from the depths of damaged drives. It is one of the first free data recovery software that provides free trials for users - this data recovery solution is one of the few that allows users to experience the full version of the software for free. This Mac data recovery software is easy to use and kept simple with two scanning modes: quick and deep.

Advantages: very speedy scans, able to retrieve a wide range of files, verified as safe to use, able to preview files before recovering them, users are able to use the full version with the free trial.

Disadvantages: the free trial can be used for 30 days.

3. Cisdem DataRecovery for Mac

Free Data Recovery Software for Mac-Cisdem DataRecovery for Mac

This Mac data recovery tool provides a free trial for you to scan and preview lost files due to crashed, corrupted or reformatted hard drives, and deleted or damaged files. It provides four recovery options: Document Recovery, Media Recovery, Archive File Recovery and Universal Recovery. It is an easy-to-use software that allows you to recover a wide range of files quickly. It is a really useful tool that will save you so much time and heartache.

Advantages: intuitive design, easy-to-use, powerful recovery capacity, preview before recovery, exceptional performance.

Disadvantages: free version only allows files scan and preview, not compatible with other types of operating systems.

4. Data Rescue 4

Free Data Recovery Software for Mac-Data Rescue 4

This Mac hard drive recovery software that allows you to search for and restore data that are lost from damaged drives and accidental deletion from the disk they are stored in. Its free version allows you to recover 2GB of data and it is able to perform quick scans, deep scans, deleted files scans, and clone recovered files.

Advantages: intuitive interface, offers a low entry-level pricing plan (PaperByte?) for those who do not need to recover massive amounts of data.

Disadvantages: slow scanning and recovery speeds, need to fill in an application form to use the free version.

5. Disk Drill Pro

Free Data Recovery Software for Mac-Disk Drill Pro

Disk Drill Pro is a great Mac data recovery software that does not only provide data recovery solutions, but also data protection capabilities with its Recovery Vault feature. This will prevent accidental deletion and backup failing disks. Like most great data recovery software, it allows users to preview files to help you decide which files to recover.

Advantages : comes with a SMART disk to monitor your hardware's disk status.

Disadvantages : free version only allows files scan and preview, difficult to navigate, scan result does not show original file names and folder paths.

6. EaseUS Data Recovery Wizard for Mac Free 9.8

Free Data Recovery Software for Mac-EaseUS Data Recovery Wizard for Mac Free 9.8

This free data recovery software have three data recovery modes: Deleted File Recovery, Complete Recovery, and Partition Recovery. It is definitely a handy tool to get back lost files resulted from formatting, damages to hard drives, virus attacks etc.

Advantages: easy-to-use, able to use the full version, above average scanning and recovery speeds.

Disadvantages: only able to recover 2GB of data with the free version.

7. M3 Free Mac Data Recovery

Free Data Recovery Software for Mac-M3 Free Mac Data Recovery

This free Mac data recovery software is one of the many freeware available to recover deleted data and lost files on your Mac. You will be able to apply the tools to a wide range of file formats that have been compromised by a corrupted hard disk, virus attack, system error, power failure etc. It can be used on non-Apple products as well.

Advantages : high success rate, easy-to-use user interface, full version available for free trial.

Disadvantages : can only use free trial for a limited amount of time.

8. Lazesoft Mac Data Recovery

Free Data Recovery Software for Mac-Lazesoft Mac Data Recovery

It is one of the truly free data recovery software out there that offers data recovery capabilities of the OS X operating system. You are able to scan and recover unlimited amount of data using this tool.

Advantages: completely free, easy-to-use user interface.

Disadvantages: does not allow you to preview files.

9. iSkysoft Data Recovery

Free Data Recovery Software for Mac-iSkysoft Data Recovery

iSkysoft Data Recovery is a one-stop data recovery tool for your Mac. It is able to recover data that was lost due to a variety of reasons. It offers users three recovery modes for users to benefit from: Lost Data Recovery, Raw Data Recovery and Partition Recovery. It is a beautifully designed software that allows intuition use of the software.

Advantages: easy-to-use, ability to preview files before recovering.

Disadvantages: slower than average scan and recovery speeds, limited to 1GB of recovered data.

10. Stellar Phoenix Mac Data Recovery Software

Free Data Recovery Software for Mac-Stellar Phoenix Mac Data Recovery Software

Thia Mac data recovery tool is one of the best software users can use to get back deleted or lost files from your Mac machines. The name of this app is very significant as it equates recovered files with a pheonix rising from the ashes!

Advantages: fast, reliable, easy-to-use.

Disadvantages: no automated previewer, free version is for scan and preview only.

Part 2. The Best Free Data Recovery Software for Mac

The list of Mac data recovery tools above is amazing, and we would like to another software to it - Recoverit Mac data recovery is a great tool that allows users to recovering lost or deleted data by themselves instead of paying a specialist for a simple data recovery job. It is 100% safe and effective Mac data recovery to help you retrieve any data from Mac hard drive or any external device on Mac.

Mac data recovery

Your Safe & Reliable Mac Data Recovery Software

  • Recover lost or deleted files, photos, audio, music, emails from any storage device effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera and camcorders.
  • Supports to recover data for sudden deletion, formatting, hard drive corruption, virus attack, system crash under different situations.

Part 3 How to Recover Deleted/Lost File on Mac

Free download and install Recoverit Mac data recovery on your computer, launch it and follow the next simple steps to retrieve data back on Mac.

Step 1: Please select a data recovery mode to start. To recover deleted or lost data on Mac, you need to select the "Deleted Files Recovery" mode to start.

select deleted files recovery mode

Step 2: Once you seleted the "Deleted Files Recovery" mode, Recoverit Mac data recovery will start q quick scan, you can preview some recoverable files after the scan.

quick scan to search lost files

Step 3: If first scan can't find your lost files, go to scan again with "All-Around Recovery" mode ,it will take more time to scan and search more files.

scan with all-around recovery

Step 4: Previewe and recover the recovered files. Save them to another safe storage devide.

recover lost file on mac

There are plenty of software out that that were built to make your life easier. The list of data recovery software for Mac above makes it easier for you to find the right tool for you to retrieve documents, photos, media files etc. Remember to bookmark this page so that you know where to find the tools that can help you get back lost data when you need them.

Note: Recover Lost Mac Data under Mac OS X 10.13 (High Sierra)

Due to macOS High Sierra (macOS 10.13) requirement, Mac users are not allowed an access to the built-in system drive from any apps. Therefore, if you need to restore lost data from the system disk under macOS 10.13, please "disable System Integrity Protection" first.

How to disable "disable System Integrity Protection"? Please follow the steps below.

Step 1Reboot the Mac and hold down"Command + R" keys simultaneously after you hear the startup chime, this will boot OS X into Recovery Mode.

Step 2When the "OS X Utilities" screen appears, pull down the "Utilities" menu at the top of the screen instead, and choose "Terminal".

Step 3In the "Terminal" window, type in "csrutil disable" and press "Enter" then restrart your Mac.

Free Data Recovery

Recoverit Free+
  1. Free Data Recovery
Hot Articles
See MoreSee Less
Home / Mac Data Recovery / Top 10 Free Data Recovery Software for Mac

All TOPICS