Gelöschte oder verlorene Selfie mit Software wiederherstellen

Warum Sie eine Software zur Wiederherstellung von Selifes benötigen

Fotos sind zweifellos einer der besten Wege, um unvergessliche Erinnerungen aufzubewahren. Und mit „Selfies“ müssen Sie nicht einmal mehr darum bitten, ein Foto von Ihnen zu machen. Starten Sie einfach Ihre Kamera-App und mit einem Klick können Sie tolle Erinnerungen kreieren. Selfies sind heutzutage sehr beliebt und mittlerweile gibt es eine Vielzahl von speziellen Selfie-Apps.

Haben Sie schon einmal eines Ihrer Lieblings-Selfies versehentlich gelöscht? Oder haben Sie alle Ihre Fotos verloren, als Sie versucht haben, sie von Ihrem Handy auf den PC zu übertragen? Solche Situationen führen häufig zu einem Verlust von wertvollen Fotos und Selfies. Wenn Sie die Fotos nicht mehr wiederfinden können, weil sie verloren gegangen sind oder gelöscht wurden, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Es gibt nämlich ein sehr gutes und kostenloses Datenrettungstool, mit dessen Hilfe Sie Ihre Selfies wiederherstellen können.

Die beste kostenlose Foto-Datenrettungssoftware

Sie haben als Ihre Selfies verloren und suchen nach der besten kostenlosen Foto-Datenrettungssoftware. Auf dem Markt gibt es zwar eine ganze Reihe von Datenrettungsprogrammen, aber keines ist so effektiv wie Recoverit. Mit Recoverit können Sie die Selifes auf der Festplatte Ihres PCs oder Laptops, Ihrem Smartphone oder Ihrer Digitalkamera, SD-Karten und vielen weiteren Speichergeräten wiederherstellen.

Recoverit ist eines der zuverlässigsten kostenlosen Foto-Datenrettungssoftwares und kann Ihnen bei der Wiederherstellung Ihrer Selifes weiterhelfen. Hier sind einige Features der Software:

Kostenlose Fotorettung

Die beste kostenlose Foto-Datenrettungssoftware

  • Stellen Sie verloren gegangene Dateien, Fotos, Audiodateien, Musik und E-Mails von allen Ihren Speichermedien wieder her – effektiv, sicher und vollständig.
  • Unterstützt die Wiederherstellung von Daten aus dem Papierkorb, Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks, Digitalkameras und Camcordern.
  • Unterstützt die Wiederherstellung von Daten nach plötzlicher Löschung, Formatierung, Partitionsverlust, Virusattacken und Systemabstürzen.

Wenn Sie also Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Wiederherstellung Ihrer Selfies verbessern möchten, ist Recoverit genau das richtige Programm für Sie.

So stellen Sie Selfies mithilfe der kostenlosen Foto-Datenrettungssoftware wieder her

Der größte Vorteil von Recoverit ist, dass die Software äußerst effektiv und gleichzeitig sehr simpel ist. Sie müssen nur diesen simplen Schritten folgen, um Ihre Fotos mithilfe dieser kostenlosen Software wiederherzustellen.

Schritt 1 Wählen Sie den richtigen Datenrettungsmodus aus

Um gelöschte Selfies wiederherzustellen, müssen Sie die Option „Wiederherstellung gelöschter Dateien“ auswählen.

Fotorettung zur Wiederherstellung von gelöschten Selfies – Schritt 1

Schritt 2 Wählen Sie den Speicherort aus

Nachdem Sie den Datenrettungsmodus ausgewählt haben, müssen Sie den Speicherort auswählen, an dem die Wiederherstellung Ihrer verlorenen Fotos durchgeführt werden soll. Rufen Sie den entsprechenden Speicherpfad auf, wenn Sie sich an ihn erinnern können oder wählen Sie ein externes Laufwerk aus, wenn Sie einen Wechseldatenträger, z. B. eine SD-Karte oder eine Kamera durchsuchen möchten und klicken Sie dann auf „Weiter“. Sie können auch „Kompletter Computer“ auswählen, wenn Sie Ihren gesamten PC durchsuchen lassen möchten.

Gelöschte Selifes wiederherstellen – Speicherort auswählen

Schritt 3 Scanvorgang starten, um nach gelöschten Selfies zu suchen

Wenn durch den Schnellsuchlauf nicht alle Ihre Selfies gefunden werden konnten, können Sie den Scanvorgang im Modus „Komplett-Wiederherstellung“ erneut durchführen. In diesem Modus wird die Software einen noch gründlichen Tiefenscan durchführen. Dieser Vorgang wird jedoch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Kostenlose Selfie-Wiederherstellung – Scanvorgang

Schritt 4 Vorschau ansehen und gelöschte Selfies wiederherstellen

Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, wird Ihnen Recoverit alle wiederherstellbaren Fotos zeigen. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie benötigen und klicken Sie auf „Wiederherstellen“. Wählen Sie dann aus, an welchem Ort Sie die Fotos speichern möchten, um die Wiederherstellung Ihrer Selfies erfolgreich abzuschließen.

Vorschau ansehen und gelöschte Selfies wiederherstellen

Tipps für die Wiederherstellung von Selfies

Der Assistenzmodus dieser Software wird sich um alles kümmern. Sie sollten bei der Verwendung von Recoverit jedoch einige Tipps beachten, die sehr nützlich und hilfreich sein können:

Mit diesen simplen Tipps sollten Sie keine Probleme bei der Verwendung von Recoverit haben. Diese kostenlose Software zur Wiederherstellung von Fotos ist nicht nur für Windows, sondern auch für Mac verfügbar! Also ganz egal, welchen Computer Sie verwenden, Sie müssen sich keine Sorgen mehr machen, sollten Sie jemals Ihre Daten verlieren. Hier finden Sie Recoverit für Mac.

Beliebte Artikel
Mehr ErfahrenSee Less
Home | Ressourcen | Kostenlose Wiederherstellung | Gelöschte oder verlorene Selfie mit Software wiederherstellen

Free Selfie Photo Recovery: How to Recover Deleted Selfie Photos

Why you need Selfie photo recovery

Photos are undoubtedly an invaluable way of storing memories- and with ‘selfies’, you no longer need to ask someone to click some for you. Just open the camera app and click your own photos to make amazing memories. Such is the popularity of the selife now that there are mobiles with special apps for taking those amazing selfies.

Has it ever happened that you accidently deleted that favorite selfie of yours? Or you were copying them from your mobile to your PC and the process was interrupted, and you lost them all? Scenarios like this can often lead to your precious selfies being lost, deleted or otherwise corrupted. If you are unable to find your selfies because they are lost or deleted, or are otherwise inaccessible, then do not worry- for you will now know the best free selfie photo recovery tool to recover deleted selfie photos.

The Best Free Photo Recovery Software

So you have lost your selfie- and are now looking for the best selfie free photo recovery software. While there are numerous photo recovery software in the market, none works as effectively as Recoverit Photo Recovery. You can use Recoverit Photo Recovery to perform selfie photo recovery on selfie photos in your PC/laptop’s hard drive, in any smartphone or digital camera, SD card or any memory storage device.

Recoverit Photo Recovery is amongst the most trusted of free photo recovery software to help recovering deleted selfie photos. A few features of this free photo recovery software are:

free photo recovery

Recoverit - The Best Deleted Photo Recovery Software

  • Recover lost or deleted files, photos, audio, music, emails from any storage device effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera and camcorders.
  • Supports to recover data for sudden deletion, formatting, lost partition, virus attack, system crash under different situations.

With all these features, there is no doubt about the fact that if you want to maximize your chances of selfie photo recovery, then Recoverit Photo Recovery is exactly what you need.

How to Recover Deleted Selfie Photos with Free Selfie Photo Recovery

The biggest advantage of using Recoverit Photo Recovery as your preferred free photo recovery software is that it is highly effective yet very simple to use. For performing selfie photo recovery with this free selfie photo recovery software, all you have to do is follow the simple steps ahead.

Step 1 Chose the appropriate recovery mode that you are looking for

To recover deleted selfie photos, select the option of "Deleted Files Recovery" to start.

free selfie photo recovery to recover deleted selfie photos-step 1

Step 2 Specifying the source/location

After selecting the type of file, Recoverit Photo Recovery will ask you the location where you are trying to perform lost photo recovery. Brose to a location if you remember it, select external hard drive if you are scanning from a removable media like SD card or camera and then click on Next. You can select ‘Whole Computer’ to scan the entire computer as well.

recover deleted selfie photo-specify the location

Step 3 Scanning process for deleted selfie phoots

If you can't find any selfie photos you need after a quick scan, go to "All Around Recovery" which will search more files that were lost due to formatting. While it will take a long time.

free selfie photo recovery-scanning

Step 4 Preview and recover deleted selfie photos

Once the scan completes, Recoverit Photo Recovery will show you all the images that it can recover. Select the files that you need, click on recover and enter the location where you want them to be saved to complete the selfie photo recovery successfully!

preview and recover deleted selfie photos

Tips of Free Selfie Photo Recovery

The wizard mode of this free photo recovery software takes care of everything for you. However, remembering a few tips while using Recoverit Photo Recovery for lost photo recovery can help you even more:

With these simple tips in mind, you should have no problems in using Recoverit Photo Recovery to get back all of your lost selfies and images. This free photo recovery software is not just for Windows- but is available on Mac as well! Thus no matter what PC you may have- you will never have to worry about losing your selfies. Here Recoverit Photo Recovery for Mac.

Hot Articles
See MoreSee Less
Home | Resources | Photo Recovery | Free Selfie Photo Recovery: How to Recover Deleted Selfie Photos