Daten von beschädigten oder defekten Festplatten wiederherstellen
Jetzt testen

Wie Sie Daten von beschädigten oder defekten Festplatten wiederherstellen

Feb 21,2020 • Abgelegt bei: Festplatte wiederherstellen • Bewährte Lösungen

Zusammenfassung: Wenn eine Festplatte beschädigt oder defekt ist, wird der Zugriff auf die darauf gespeicherten Informationen schwierig. Eine Datenrettung der beschädigten Festplatte wird notwendig. Lesen Sie weiter und lernen Sie die beste Software zum Wiederherstellen von Festplattenfehlern kennen, um Daten von beschädigten Festplatten wiederherzustellen.

Viele Anzeichen weisen darauf hin, wenn eine Festplatte nicht mehr reparierbar ist. In diesem Fall müssen Sie die Festplatte so schnell wie möglich ersetzen und wichtige Dateien darauf speichern. Bevor Sie beginnen mit der Reparatur der beschädigten oder ausgefallenen Festplatte beginnen, sollten Sie ein Programm zur Festplattenwiederherstellung herunterladen, um Daten von der beschädigten Festplatte wiederherzustellen.

Teil 1. Recoverit – Die beste Rettungssoftware für beschädigte Festplatten

Mit Recoverit Data Recovery, einem der besten Programme zur Rettung von Festplattendaten, können Sie Daten von zerstörten oder defekten Festplatte ganz einfach wiederherstellen. Die Recoverit Wiederherstellung defekter Festplatten wurde sowohl für fortgeschrittene Benutzer als auch für Computeranfänger entwickelt. Sie erhalten hierbei die beste Software, die Ihnen eine Datenrettung zu 100% garantiert, wenn Sie dieses Programm verwenden. Der Assistentenmodus und die Option zur Dateiwiederherstellung gehören zu den besten Funktionen, die Sie ohne großen Aufwand nutzen können. Diese Eigenschaften werden von den Anwendern gelobt und wird von keinem der Mitbewerber der Recoverit Festplattenwiederherstellung geboten.

Festplattendatenrettung

Recoverit – Ihre sichere und zuverlässige Software zum Wiederherstellen nach Festplattenfehlern

  • Effektives, sicheres und vollständiges Wiederherstellen verlorener oder gelöschter Dateien, Fotos, Audiodateien, Musikdateien und E-Mails von beschädigten Festplatten.
  • Unterstützt die Datenrettung aus dem Papierkorb, von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks, Digitalkameras und Camcordern.
  • Unterstützt die Datenrettung nach versehentlichem Löschen, Formatieren, Partitionsverlust, Virenangriffen oder Systemabstürzen in unterschiedlichen Situationen.

Teil 2. Wie Sie Daten von beschädigten Festplatten wiederherstellen

Laden Sie Recoverit Wiederherstellung beschädigter Festplatte herunter und installieren Sie sie auf dem Computer. Starten Sie die Software und folgen Sie den nachstehenden einfachen Lösungen zum Wiederherstellen von Daten von beschädigten Festplatten.

  1. Wählen Sie einen Datenrettungsmodus
  2. Um Daten von einer beschädigten Festplatte mithilfe der Recoverit Festplattenwiederherstellungssoftware wiederherzustellen, können Sie den Modus „Wiederherstellung gelöschter Dateien“ wählen und mit dem Vorgang beginnen.

    Datenwiederherstellung beschädigter Festplatten

  3. Beschädigte Festplatte wiederherstellen
  4. Sorgen Sie dafür, dass Ihre beschädigte Festplatte auf dem Computer erkannt wird. Wählen Sie den Speicherort, an welchem Sie Dateien auf Ihrer Festplatte verloren haben, und klicken Sie zum Scannen der Dateien auf den „Start“-Knopf.

    Daten von beschädigter Festplatte wiederherstellen

  5. Das defekte Laufwerk scannen
  6. Die Recoverit Wiederherstellungssoftware für defekte Festplatten beginnt nun mit einem Schnellscan zur Datensuche. Wenn Sie Ihre Daten damit nicht finden, können Sie mit dem Modus „Komplett-Wiederherstellung“ erneut nach mehr Dateien scannen, was jedoch mehr Zeit in Anspruch nimmt.

    Daten von unlesbaren Festplatten wiederherstellen

  7. Wiederherstellen der gespeicherten Informationen
  8. Nach dem Scannen werden alle wiederherstellbaren Dateien in den Scanergebnissen dargestellt. Sie können sich eine Vorschau einiger der wiederhergestellten Dateien ansehen und dann auf „Wiederherstellen“ klicken, um die verlorenen Daten von der Festplatte zu retten.

    Wiederherstellung defekter Festplatten

In dieser Anleitung erläutert wir, wie Sie Daten von beschädigten oder defekten Festplatten unter Windows wiederherstellen.
Wenn Sie eine Lösung für die Datenrettung von einer beschädigten externen Festplatte benötigen, lesen Sie bitte den folgenden Artikel: Wie Sie Daten von beschädigten externen Festplatten wiederherstellen.
Wenn Sie sich fragen, wie die Wiederherstellung der Mac-Festplatte funktioniert, lesen Sie bitte diesen Artikel: Wie Sie Dateien von einer defekten Mac-Festplatte wiederherstellen.

Teil 3. Ursachen und Symptome von Festplattenausfällen

Festplatten sind nicht so langlebig und zuverlässig, wie wir es gern hätten. Sie können beschädigt werden, ausfallen oder unlesbar werden. Doch schlimmer noch: Ihre darauf gespeicherten Daten verschwinden möglicherweise für immer, wenn die Festplatte beschädigt wird und sie keine Gegenmaßnahmen ergreifen. Um ein solches Unglück zu vermeiden, müssen Sie die Ursachen für beschädigte Festplatten und die Symptome eines Festplattenausfalls kennenlernen. So können Sie die Festplattenprobleme identifizieren und nach den besten Lösungen suchen.

Was einen Festplattenausfall verursacht

Viele Faktoren können dazu beitragen, dass eine Festplatte physisch, logisch oder mechanisch beschädigt wird. Hier finden Sie ein paar typische Ursachen.

Anzeichen eines Festplattenausfalls

Im Folgenden finden Sie einige der Anzeichen, die darauf hindeuten, dass die Festplatte beschädigt ist und ausgetauscht werden sollte.

Wenn Ihre Festplatte als beschädigt, ausgefallen oder nicht lesbar diagnostiziert wurde, sollten Sie die beschädigte Festplatte nicht weiter verwenden, sondern nach Lösungen suchen, um sie zu reparieren. Sie verlieren dabei wichtige Daten auf der ausgefallenen Festplatte? Keine Sorge. Sie brauchen einfach nur die beste Software zum Wiederherstellen defekter Festplatten, um Daten von beschädigten Festplatten wiederherzustellen, z.B. Recoverit Data Recovery.

Fazit

Wenn eine Festplatte beschädigt wird, ausfällt oder unlesbar wird, sollten Sie zunächst die Festplatte nicht weiter verwenden und die beste Software zum Wiederherstellung einer defekten Festplatte verwenden, um Daten von der beschädigten Festplatte zu retten. Nutzen Sie Recoverit Data Recovery und folgen Sie den obigen vier einfachen Schritten. Auf diesem Weg können Sie Daten von beschädigten, ausgefallenen oder unlesbaren Festplatten leicht und problemlos retten.

Beliebte Artikel
MehrWeniger

Classen Becker

chief Editor

0 Kommentar(e)
Home | Ressourcen | Festplatte wiederherstellen | Wie Sie Daten von beschädigten oder defekten Festplatten wiederherstellen

How to Recover Data from Damaged or Failed Hard Drive

Summary: If a hard disk drive gets damaged or failed, it is hard to access the stored information. Damaged hard drive data recovery becomes necessary. Read on and get the best hard drive failure recovery software to recover data from damaged hard drive.

There are tens of thousands of signs that pop up as soon as the hard drive is beyond repair. A user in this regard needs to make sure that the hard drive is not only replaced ASAP but the important files are also saved in it. Before you start to fix the damaged or failed hard drive, you should get a hard disk recovery program to recover data from damaged hard drive.

Part 1. Recoverit - The Best Damaged Hard Drive Recovery Software

Recoverit Data Recovery, one of the best hard drive data recovery software programs, makes sure that the data from a dead or broken hard drive can be recovered in a simple way. Recoverit Hard Drive Failure Recovery has been developed for the users of both advanced level and the ones that are a novice in the world of computers. It is also to be noted that the best is provided to the users as the data recovery can be 100% sure when this program is used. The wizard mode or the file recovery option is one of the best features which can be used without any hassle and it is one of those properties that are not only praised by the users but none of the competitors of Recoverit Hard Disk Recovery are offering such solutions.

hard drive data recovery

Recoverit - Your Safe & Reliable Hard Drive Failure Recovery Software

  • Recover lost or deleted files, photos, audio, music, emails from damaged hard drive effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera and camcorders.
  • Supports to recover data for sudden deletion, formatting, lost partition, virus attack, system crash under different situations.

Part 2. How to Recover Data from Damaged Hard Drive

Free download and install Recoverit Damaged Hard Drive Recovery on your computer, launch it and follow the next simple solution to recover information from damaged hard drive.

  1. Select a data recovery mode
  2. To recover data from damaged hard drive with Recoverit hard disk recovery software, you can select "Deleted Files Recovery" mode to start.

    damaged hard drive data recovery

  3. Opt for damaged drive disk
  4. Make sure your damaged hard drive detected to the computer. Select the location where you lost your files from hard drive, and click "Start" button to scan data.

    recover data from damaged hard drive

  5. Scan the failed drive
  6. Recoverit hard drive failure recovery software will start a quick scan to search data. If it cannot get your data back, you can go to scan again with "All-around Recovery" mode which will search more files and take more time.

    recover data from unreadable hard drive

  7. Retrieve the stored information
  8. After the scanning, all recoverable files will be displayed on the scanning results. You can preview some recovered files and click "Recover" to recover lost data from hard drive.

    failed hard drive recovery

This guide only discusses how to recover data from damaged or failed hard drive on Windows.
If you need the solution to damaged external hard drive recovery, refer to this page: How to Recover Data from Damaged External Hard Drive.
If you wonder the way of Mac hard drive recovery, please turn to this article: How to Recover Files from Dead Mac Hard Drive.

Part 3. Causes & Symptoms of Hard Drive Failure

Our hard drive is not so durable and reliable as we imagine. It can get damaged, failed or unreadable. The worse is that our data stored on it can also be gone forever if the hard drive is damaged and we do not take any actions. In order to avoid the tragedy, we should know the causes of damaged hard disk and the symptoms of hard drive failure to help identify the hard drive problems and search for specific solutions.

What Causes Hard Drive Failure

Many factors can cause a hard drive disk to damage physically, logically or mechanically. Here are some notorious causes.

Signs of Hard Drive Failure

The following are some of the signs which indicate that the hard drive is getting broken and the replacement should be done.

If your hard drive has been diagnosed as damaged, failed or unreadable disk, you should stop using the damaged HDD and look for solutions to repair it. More unfortunately, lose your important data on the failed hard drive? Take it easy. All you need is the best hard drive failure recovery software to recover data from damaged hard drive, like Recoverit Data Recovery.

Final Words

When a hard drive gets damaged, failed or unreadable, you should first stop using the hard disk and use the best hard drive failure recovery software to recover data from damaged hard drive. Utilize Recoverit Data Recovery and follow the four simple steps above. That's how you can recover data from damaged, failed or unreadable hard drive easily and smoothly.

Hot Articles
See MoreSee Less
Home | Resources | Hard Drive Recovery | How to Recover Data from Damaged or Failed Hard Drive