Wiederherstellen gelöschter / verlorener Dateien von Seagate Backup Plus Desktop-Festplatten

Mit diesem Wiederherstellungsprogramm für Seagate Backup Plus Desktop-Festplatten können Sie gelöschte, verlorene, formatierte Daten roblemlos wiederherstellen.

Feb 21,2020 • Filed to: Festplatte wiederherstellen • Proven solutions

Die Daten auf Ihrer externen Seagate-Festplatte sind verschwunden. Wie lassen sich die gelöschten Dateien von der externen Festplatte wiederherstellen?

Seagate bietet ein breites Sortiment von externen Festplatten an. Die Seagate Backup Plus ist eine erschwingliche Lösung für die Sicherung und Wiederherstellung von Seagate-Festplatten zu sein. Die Kapazität reicht von 500 GB bis zu großzügigen 4 TB. Die Festplatte ist mit PC und Mac kompatibel. Es können jedoch einige Probleme auftreten, beispielsweise der Verlust von Daten. Um die gelöschten oder verlorenen Dateien von der externen Festplatte von Seagate wiederherzustellen, ist die Verwendung einer Festplatten-Wiederherstellungssoftware unerlässlich, damit Sie diese Aufgabe schneller und einfacher erledigen können.

Teil 1: So stellen Sie Dateien von der externen Seagate-Festplatte wieder her

1. Führen Sie eine Seagate-Festplattenwiederherstellung mit Recoverit durch

Wenn Sie nach einer Wiederherstellungssoftware für Seagate-Festplatten suchen, die Sie bei der Wiederherstellung externer Festplatten unterstützen kann, sind Sie hier genau richtig. Recoverit ist genau das, wonach Sie suchen. Diese Wiederherstellungssoftware für Seagate-Festplatten wird alle Ihre Erwartungen übertreffen, unabhängig davon, welche Art von Dateien Sie wiederherstellen möchten, z. B. Dokumentdateien, verschiedene Bildformate, Videos, ZIP-Dateien und viele mehr.

Recoverit ist ein sicheres und zuverlässiges Programm zur Datenwiederherstellung. Es ist ideal für die erfolgreiche Wiederherstellung von externen Festplatten. Mit diesem Programm lassen sich sogar Daten von USB-Flash-Laufwerken, internen Festplatten, SSD-Laufwerken, Speicherkarten, Smartphones mit SD-Karte, Kameras oder USB-Sticks wiederherstellen.

Die beste Wiederherstellungssoftware für Seagate-Festplatten

Recoverit - Die beste Wiederherstellungssoftware für Festplatten von Seagate

  • Stellen Sie verlorene oder gelöschte Dateien, Fotos, Audiodateien, Musik und E-Mails von Ihrer Seagate-Festplatte effektiv, sicher und vollständig wieder her.
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung aus dem Papierkorb, der Festplatte, der Speicherkarte, dem Flash-Laufwerk, der Digitalkamera und von Camcordern.
  • Unterstützt die Wiederherstellung von Daten nach plötzlicher Löschung, Formatieren, Partitionsverlust, Virenangriff und Systemabsturz in verschiedenen Situationen.

2. Video-Anleitung zur Wiederherstellung externer Festplatten

Recoverit bietet Ihnen ein Video-Tutorial zur Wiederherstellungssoftware von Seagate-Festplatten an. Nehmen Sie sich nur eine Minute Zeit, und zu erfahren, wie Sie gelöschte Dateien problemlos von der externen Seagate-Festplatte wiederherstellen können.

3. Stellen Sie gelöschte / verlorene Dateien von Seagate Backup Plus Desktop wieder her

Laden Sie sich Recoverit herunter, installieren Sie es und starten Sie es. Sie können feststellen, wie einfach und benutzerfreundlich diese Wiederherstellungssoftware für Seagate-Festplatten ist. Folgen Sie den nächsten Schritten, um herauszufinden, wie Sie fortfahren können!

1 Bevor Sie mit der Wiederherstellung Ihrer externen Seagate-Festplatte beginnen, denken Sie daran, Ihre Seagate Backup Plus Desktop an Ihren Windows-Computer anzuschließen.
2 Die Schritte zur Wiederherstellung einer externen Festplatte unter macOS sind nahezu identisch. Sie können auch einen Blick auf folgenden Beitrag werfen, um zu erfahren, wie Sie Daten von einer externen Festplatte unter Mac OS X wiederherstellen.

Schritt 1 Wählen Sie den Wiederherstellungsmodus aus.

Sie können „Wiederherstellung externer Geräte“ auswählen, um mit der Wiederherstellung gelöschter Dateien zu beginnen.

Wiederherstellung von Seagate Backup Plus Desktop Schritt 1

Schritt 2 Wählen Sie einen Speicherort aus.

Wählen Sie Ihre Seagate Backup Plus Desktop im Abschnitt „Externer Wechseldatenträger“ aus und klicken Sie auf „Start“, um fortzufahren.

Wiederherstellung einer Seagate-Festplatte Schritt 2

Schritt 3 Scannen Sie die Festplatte.

Das Programm wird umgehend einen Schnellscan durchführen. Haben Sie bitte einen Moment Geduld.

Schnellscan auf der Seagate-Festplatte durchführen

Sollten Sie Ihre Daten durch den Schnellscan nicht finden können, wechseln SIe in den Modus „Komplett-Wiederherstellung“, um einen Tiefenscan durchzuführen. Dieser Scanvorgang wird jedoch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Wiederherstellung von Seagate Backup Plus Desktop Schritt 3

Schritt 4 Wiederherstellung der Dateien.

Nach dem Scanvorgang können Sie sich die gelöschten Dateien mit einem Doppelklick in der Vorschau ansehen und gelöschte Dateien von Ihrer Seagate Backup Plus Desktop wiederherstellen, indem Sie auf „Wiederherstellen“ klicken.

Wiederherstellung von Seagate Backup Plus Desktop Schritt 4


Teil 2: Probleme mit der Seagate Backup Plus

Möglicherweise benötigen Sie für die Arbeit eine zuverlässige externe Festplatte. Die Seagate Backup Plus ist eine extrem schnelle, USB 3.0-basierte und vielseitige Festplatte. Sie eignet sich ideal als externe Festplatte für unterwegs, damit Sie alle Ihre wichtigen Daten überall hin mitnehmen können.

Aber wie alles andere auch, wird diese Festplatte eines Tages kaputt gehen. Eines Tages werden Sie also den Zugriff auf Ihre Daten verlieren.

Sie sollten also ein Backup Ihrer Daten erstellen, damit Sie gelöschte / verlorene Dateien von Ihrer Seagate Backup Plus Festplatte im Notfall wiederherstellen können. Niemand kann wissen, wann Ihre Festplatte einen Defekt erleiden wird. Sie sollten daher regelmäßig Sicherungskopien anlegen.

Wiederherstellung einer externen Festplatte

Aber reicht es wirklich aus, ein Backup zu erstellen? Was, wenn auch die Festplatte mit dem Backup ausfällt? Es kann passieren, dass Ihre Daten durch Abnutzung der mechanischen Teile in Ihrer Festplatte verloren gehen; aber auch ein logischer Schaden, der durch die änderung der Dateistruktur entstehen kann, kann Ursache für das Porblem sein. In beiden Fällen können Sie versuchen, die Festplatte mithilfe einer kostenlosen Wiederherstellungssoftware wie Recoverit zu reparieren, um gelöschte / verlorene Dateien von Ihrer Seagate Backup Plus wiederherzustellen .


Teil 3: Tipps zur Wiederherstellung von Seagate-Festplatten

Viele Leute sagen, dass eine externen Festplatte für Backups die ideale Wiederherstellungslösung ist. Wenn Ihre externe Festplatte jedoch ausfällt, können Sie eine Wiederherstellungssoftware für Seagate-Festplatten verwenden, um Ihre Dateien wiederherzustellen.

Da Sie nun wissen, wie gelöschte Dateien von der externen Festplatte wiederhergestellt werden können, können wir mit einigen nützlichen Tipps zur Festplattenwiederherstellung fortfahren, damit Sie diesen Vorgang reibungsloser erledigen können.

  • Sobald Sie bemerken, dass mit Ihrer Festplatte etwas nicht stimmt, sollten Sie darauf achten, dass Aktionen wie das Löschen oder Kopieren neuer Daten die Chancen auf eine erfolgreiche Wiederherstellung verringern können. Bevor Sie also mit einer Festplattenwiederherstellungsmethode oder einer Software wie Recoverit fortfahren, sollten Sie unbedingt die Festplatte unangetastet lassen.
  • Damit Sie Ihre externe Festplatte überhaupt nicht erst wiederherstellen müssen, sollten Sie immer daran denken, die Festplatte sicher zu entfernen, bevor Sie sie von Ihrem Computer trennen. Dies könnte sonst zu Schäden am Laufwerk führen und Ihre Festplatte könnte eine logische Beschädigung erleiden.
  • Wenn Ihre Festplatte seltsame Geräusche von sich gibt, das System nicht startet oder Ihre Dateien nicht angezeigt werden, können unerfahrene Nutzer nicht einfach eine erfolgreiche Festplattenwiederherstellung durchführen. Sie sollten Ihr Festplatte in solch einem Fall zu einem Experten bringen.
  • Wenn Sie Daten von der Seagate Backup Plus-Festplatte sichern möchten, kann diese Anleitung enorm hilfreich sein: So sichern Sie Daten von einer externen Festplatte .
  • Wenn Sie ein Mac-Nutzer sind und diese Software für die Datenwiederherstellung von Seagate verwenden möchten, klicken Sie bitte hier: Recoverit für Mac !

Abschließende Worte

Es wäre katastrophal, wenn Dateien von Ihrer externen Backup-Festplatte verschwinden würden,. Glücklicherweise lassen sich gelöschte oder verlorene Dateien ohne großen Aufwand von der Seagate-Festplatte wiederherstellen, solange Sie sich für Recoverit entscheiden. Es bietet sogar die Möglichkeit, den Scanvorgang anzuhalten, damit Sie eine einzelne Datei wiederherstellen können.

Classen Becker

chief Editor

0 Comment(s)
Home | Ressourcen | Festplatte wiederherstellen | Wiederherstellen gelöschter / verlorener Dateien von Seagate Backup Plus Desktop

How to Restore Deleted/Lost Files from Seagate Backup Plus Desktop Drive

This article will troubleshoot the Seagate data loss issue and help you recover deleted or lost files from Seagate Backup Plus Desktop drive.

Nov 18,2019 • Filed to: Answer Hard Drive Problems • Proven solutions

0
Seagate external hard drive files disappeared. How to recover deleted files from Seagate external hard drive?

Seagate has an entire Backup HDDs Family. Among them, Seagate Backup Plus Desktop drive seems like an affordable solution for Seagate hard drive recovery and backup. Its capacity ranges from a tiny 500 GB to a generous 4 TB. This slick HDD is compatible with both PC and Mac. However, it will incur some problems such as losing data. To recover the deleted or lost files from Seagate external hard drive, what is indispensable is Seagate hard disk recovery software, which can help you do this job more quickly and easily.

  • Part 1: How to Restore Files from Seagate External Hard Drive
  • Part 2: Troubles of Seagate Backup Plus Desktop Drive
  • Part 3: Tips for Seagate Hard Drive Recovery

Part 1: How to Restore Files from Seagate External Hard Drive

1. Perform Seagate Hard Disk Recovery with Recoverit

If you are looking for Seagate hard drive recovery software that can help you with external hard drive recovery, look no further. Recoverit Data Recovery is what you're exactly looking for. Way beyond your expectation, this Seagate hard disk recovery software smoothes the path to data recovery for you, no matter what types of files you want to recover, such as, document files, different formats of pictures, videos, ZIP files, and many many more.

Recoverit Data Recovery is a safe and reliable free data recovery program. It can be used to perform external hard drive data recovery successfully. What’s even more amazing is that it can also recover data from USB flash drives, internal HDD, SSD drives, memory cards, smart phones with SD card, cameras or pen drives.

The Best Seagate Desktop Drive Recovery Software

Recoverit - The Best Seagate Hard Disk Recovery Software

  • Recover lost or deleted files, photos, audio, music, emails from Seagate hard drive effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera and camcorders.
  • Supports to recover data for sudden deletion, formatting, lost partition, virus attack, system crash under different situations.

2. Video Guide to External Hard Drive Recovery

Very kind of Recoverit Data Recovery, as this Seagate hard disk recovery software provides a video tutorial for everyone. Take just 1 minute and you can acquire how to recover deleted files from Seagate external hard drive with consummate ease.

3. Recover Deleted/Lost Files from Seagate Backup Plus Desktop Drive

Download, install and launch Recoverit Data Recovery, and you can find how straightforward and user-friendly the Seagate data recovery software. Follow the next steps to find out how to proceed with Seagate data recovery right now!

1Before you start to the process of Seagate external hard drive data recovery, please remember to connect your Seagate Backup Plus Desktop Drive to your Windows computer.
2The steps on Mac external hard drive recovery are nearly the same. You can also turn to this page, How to Recover Data from External Hard Drive on Mac OS X, in case you need it.

Step 1 Select the recovery mode.

You can select "External Devices Recovery" to start recovering deleted files from Seagate Backup Plus Desktop drive.

Seagate Backup Plus Desktop drive recovery-step 1

Step 2 Select a location.

Select your Seagate Backup Plus Desktop drive on the section "External removable device" and then click "Start" to go on.

seagate hard drive recovery-step 2

Step 3 Scan Seagate hard drive.

A quick scan will be performed immediately on your Seagate Backup Plus Desktop drive. Wait for a little while and achieve your desire.

quick scan on Seagate hard drive

If the quick scan can't help you find your files, go to "All-Around Recovery" which will deeply search your lost files on Seagate Backup Plus Desktop drive. It will take more time to complete scanning.

Recover deleted files from Seagate Backup Plus Desktop drive recovery-step 3

Step 4 Restore files from Seagate drive.

After the scan on the Seagate Backup Plus Desktop drive, you can preview the deleted files via a double-click on them and recover deleted files from Seagate Backup Plus Desktop Drive by clicking "Recover".

Recover deleted files from Seagate Backup Plus Desktop drive recovery-step 4


Part 2: Troubles of Seagate Backup Plus Desktop Drive

Sometimes in your profession you must have a reliable hard drive data recovery solution. Seagate Backup Plus Portable Drive is an extremely fast, USB 3.0 powered, and quite versatile drive for its own class. It can certainly take well the role of an external hard drive recovery solution for your data, or simply take every bit of your valuable information on the go.

Nevertheless, given the law of entropy, which of course, always… always goes against the evolution theory, you should know that everything on this Earth is going to degrade at some point in time. As far concerning this argument, at some point in time, your hard drive is going to fail, and you won’t be able to access your data by any means.

That’s also the main reason why you should have your data backup on Seagate external hard drive to meet any data loss situation so that you can recover deleted/lost files from Seagate Backup Plus Desktop drive, isn’t it? You don’t know when it is going to happen, and you need to rest assured.

external hard drive recovery

You have a backup now, but is that enough? What if your backup drive fails too? Sometimes the failure is caused by the worn-out mechanical parts of the HDD, which is not good at all, and some other times, the data structure changes and you get a logical failure. In either case, one can attempt to fix the HDD using free data recovery software like Recoverit Data Recovery to help you recover deleted/lost files from Seagate Backup plus desktop drive.


Part 3: Tips for Seagate Hard Drive Recovery

Some say that the best hard drive data recovery method having a backup on mind, is using an external hard drive recovery solution. However, if your external drive fails, then what you can do is using Seagate hard disk recovery software in the attempt of getting your files back.

Since we have known how to restore deleted files from Seagate external hard drive, we can move on to some useful tips on Seagate hard disk recovery to make the job done more smoothly.

  • Whenever your hard drive has failure signs, you should know that anything you do on that hard drive like: deleting or copying new files can decrease recovery changes. So, before proceeding with any Seagate hard disk recovery method or software like Recoverit, it is highly advised that you leave the hard drive untouched.
  • If you want to proactively fight the chances of having to deal with external hard drive data recovery anywhere soon, remember to always safely remove your hard drive before removing the cable from your computer. Failure to follow this simple procedure exactly may damage your drive, and you’ll probably have to deal with a logical failure in the “best-worst” case scenario when your drive fails.
  • If your hard drive starts to make some strange noises and it fails to boot up the system or show your files, successful hard drive recovery is not something that amateurs can flick their fingers. Stop using it and take it to the pros.
  • If you need to backup data from Seagate Backup Plus hard drive, this guide may enormously helpful: Backup Data from External Hard Drive.
  • Lastly, if you are a Mac user and would like to use this software to proceed with Seagate data recovery, please click here: Recoverit for Mac!

Closing Words

It would be definitely catastrophic if files disappear from an backup external hard drive. What can make us delighted is that we can also recover deleted or lost files from the Seagate hard drive without much effort, as long as we turn to Recoverit Data Recovery. It has the ability to pause and recover one file during the scanning for lost files.

Amy Dennis

staff Editor

0 Comment(s)
Home | Resources | Answer Hard Drive Problems | How to Restore Deleted/Lost Files from Seagate Backup Plus Desktop Drive