Daten von beschädigten externen Festplatten wiederherstellen
Jetzt testen

Wie Sie Daten von beschädigten externen Festplatten wiederherstellen

Wenn Ihre externe Festplatte beschädigt oder zerstört wird, können Sie mit Recoverit der Wiederherstellung externer Festplatten Daten retten und die beschädigte externe Festplatte reparieren.

Jul 17,2020 • Abgelegt bei: Festplatte wiederherstellen • Bewährte Lösungen

Wie kann ich meine externen Festplattendaten wiederherstellen?

„Meine Festplatte ist beschädigt und ich kann nicht mehr darauf zugreifen. Gibt es einen Weg, um Daten von beschädigten externen Festplatten wiederherzustellen?“

Als ich diese Anfrage eines unserer Leser letzte Woche las, war klar, dass viele externe Festplattenbenutzer vor einer ähnlichen Situation stehen: Ihre externe Festplatte ist beschädigt und auf die Daten darauf kann nicht mehr zugegriffen werden. Zu einer beschädigten oder defekten externen Festplatte kann es durch folgende Faktoren kommen: Abbrechen beim Übertragen von Dateien, Virenangriff oder Malware-Infektion, Crash des Lese- und Schreibkopfes, beschädigte Dateien und Dateisystem etc.

Was auch immer die Ursache der beschädigte externen Festplatte ist, Sie sollten das beschädigte Laufwerk reparieren und verlorene Daten wiederherstellen. Durch die Verwendung einer sicheren Anwendung zum Wiederherstellen von Festplattendaten auf externen Festplatten können Sie so problemlos Daten von beschädigten externen Festplatten wiederherstellen. In dieser Anleitung lernen Sie, wie Sie dies tun können.

Teil 1. Das beste Programm zum Wiederherstellen externer Festplatten

Es gibt zahlreiche Tools zum Wiederherstellen externer Festplatten, die angeblich Inhalte von externen Festplatten wiederherstellen können. Überraschenderweise liefern jedoch nur wenige davon die gewünschten Ergebnisse. Wenn Sie nach einem 100% sicheren und extrem zuverlässigen Tool zur Datenrettung von externen Festplatten suchen, versuchen Sie es mit Recoverit. Es handelt sich dabei um eines der ältesten Datenrettungsprogramme und wird bereits von Millionen von Menschen in aller Welt genutzt. Es kann nicht nur interne Festplatten, sondern auch Daten von beschädigten externen Festplatten, SD-Karten, USB-Sticks und mehr wiederherstellen.

Da die Recoverit Datenrettungssoftware als Testversion verwendbar ist, ist es eines der besten kostenlosen Tools zur Datenrettung externer Festplatten, die Sie nutzen können. So können Sie Ihre Daten kostenlos scannen und sich eine Vorschau der Inhalte anzeigen, die die Anwendung wiederherstellen kann. Danach können Sie die Premium-Version kaufen und die Daten Ihrer Wahl wiederherstellen. Im Folgenden finden Sie ein paar wichtige Features, die Recoverit Data Recovery zur perfekten Wahl machen:

Dateiwiederherstellung

Ihre sichere und zuverlässige Datenrettungssoftware für beschädigte externe Festplatten

  • Stellen Sie verlorene oder gelöschte Dateien, Fotos, Audiodateien, Musik und E-Mails auf jedem Speichermedium effektiv, sicher und komplett wieder her.
  • Unterstützt die Datenrettung aus dem Papierkorb, von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks, Digitalkameras und Camcordern.
  • Ermöglicht die Datenrettung von Daten, die durch plötzliches Löschen, Formatieren, Festplattenbeschädigung, Virenangriffe oder Systemabstürze in verschiedenen Situationen verloren gegangen sind.

Teil 2. Wie Sie Daten von beschädigten externen Festplatten wiederherstellen

1. Videoanleitung zur Datenrettung von externen Festplatten

In dieser Videoanleitung können Sie sich ansehen, wie Sie Daten von beschädigten externen Festplatten wiederherstellen können. Dank der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung können Sie außerdem Dateien von einer beschädigten externen Festplatte wiederherstellen.

2. Wie Sie Dateien von beschädigten externen Festplatten wiederherstellen

Recoverit Data Recovery lässt sich nicht nur zum Wiederherstellen von Dateien von externen Festplatten nutzen, es unterstützt auch die Wiederherstellung von defekten Mac-Festplatten. Hier nutzen wir die Windows-Version. Laden Sie Recoverit kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Starten Sie es nun und folgen Sie den nachstehenden Schritten, um Daten von beschädigten externen Festplatten wiederherzustellen:

  1. Wählen Sie ein Datenrettungsszenario
  2. Starten Sie die Recoverit Festplattenrettung und wählen Sie einen Datenrettungsmodus. Um Daten von beschädigten externen Festplatten wiederherzustellen, wählen Sie die Option „Externe Laufwerke“, um zu starten.

    Daten von beschädigten externen Festplatten wiederherstellen

  3. Beschädigte externe Festplatte verbinden
  4. Bevor Sie mit der Wiederherstellung der externen Festplatte loslegen, stellen Sie sicher, dass Sie die beschädigte externe Festplatte mit Ihrem System verbunden haben.

    Beschädigte externe Festplatte verbinden, um die gespeicherten Daten wiederherzustellen

  5. Beschädigte externe Festplatte auswählen
  6. Wählen Sie die externe Festplatte, von der Sie Daten wiederherstellen möchten. Um mit dem Vorgang zu beginnen, klicken Sie nun auf den „Start“-Knopf.

    Auswählen des Standorts der beschädigten externen Festplatten für die Datenrettung

  7. Schnellscan auf dem externen Laufwerk
  8. Recoverit scannt Ihre beschädigte externe Festplatte nun schnell. Warten Sie eine Weile. Nun werden Ihre verlorenen Daten dargestellt und von der beschädigten externen Festplatte wiederhergestellt.

  9. Tiefenscan auf der Festplatte
  10. Zusätzlich können Sie auf der externen Festplatte auch eine „Komplett-Wiederherstellung“ durchführen. Sie müssen hier jedoch länger warten als beim Schnellscan. Natürlich sind die Ergebnisse des Tiefenscans dafür besser.

    Komplett-Wiederherstellung, um Daten von einer beschädigten externen Festplatte wiederherzustellen

  11. Stellen Sie Ihre verlorene Daten wieder her
  12. Sie können sich eine Vorschau der vom Tiefenscan gefundenen Inhalte ansehen. Anschließend können Sie die Dateien auswählen und auf den „Wiederherstellen“-Knopf klicken, um sie wiederherzustellen.

    Datenrettung von externer Festplatte

Wenn Sie sich an diese einfachen Schritte halten, können Sie Daten von einer beschädigten externen Festplatte wiederherstellen. Sie sollten bei der Verwendung einer externen Festplatte jedoch auf einige Punkte achten. Verbinden Sie sie beispielsweise nicht mit einem öffentlichen Computer oder einem System, das Malware enthält. Achten Sie darauf, dass Sie nicht eingeklemmt ist und genügend Freiraum hat. Verwenden Sie sie nicht unter extremen Bedingungen, z.B. in einer zu heißen oder kalten Umgebung. Setzen Sie sie nicht längere Zeit dem Sonnenlicht oder einem Magnetfeld aus.


Teil 3. Wie Sie beschädigte externe Festplatte per CMD wiederherstellen

Beschädigte externe Festplatten können durch Formatieren repariert und wiederhergestellt werden, doch hierbei ist stets Datenverlust die Folge. Wenn Sie Ihre Daten nicht verlieren möchten und Sie nur Ihre beschädigte externe Festplatte reparieren wollen, ist diese Anleitung nicht die richtige für Sie. Sie fragen sich hierbei vielleicht, wie Sie Dateien von einer externen Festplatte ohne Formatierung wiederherstellen. Bei diesen Schritten helfen wir Ihnen gerne.

  1. Geben Sie CMD im Suchfeld ein und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung“ und dann „Als Administrator ausführen“.
  2. Geben Sie „chkdsk ‚Laufwerksbuchstabe‘ /f“ in das Feld ein und drücken Sie die Eingabetaste, um auf Fehler zu überprüfen und zu scannen.
  3. Sie können weitere Optionen hinzufügen, z.B. „C:\WINDOWS\system32>chkdsk F: /F /X /R“.
  4. Warten Sie, bis Ihre beschädigte externe Festplatte repariert wurde.

Hinweis: Mit „/X“ können Sie das Volumen vor dem Scanvorgang aushängen. „/R“ findet fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Dateien auf der beschädigten externen Festplatte wieder her.

Beschädigte externe Festplatten mithilfe von CMD wiederherstellen

So können Sie die beschädigte externe Festplatte reparieren und Dateien von Ihrer externen Festplatte wiederherstellen, ohne sie zu formatieren. Trotzdem können Ihre externe Festplatte und die darauf gespeicherten Dateien durch unsachgemäße Verwendung oder unachtsame Eingaben noch weiter beschädigt werden. Wenn Sie auf einen unerwarteten Datenverlust stoßen, können Sie jederzeit Recoverit Data Recovery ausprobieren. Hierbei handelt es sich um ein einmaliges Tool, mit dem Sie Daten von beschädigten externen Festplatten oder bei anderen Problemen wiederherstellen können.

Fazit

Eine beschädigte externen Festplatte mit unzugreifbaren Inhalten stellt ein Problem dar, mit dem sich viele Nutzer von externen Festplatten konfrontiert sehen. Entspannen Sie sich! Recoverit Data Recovery hilft Ihnen beim Wiederherstellen von Daten von beschädigten oder externen Festplatten mit wenigen einfachen Klicks. Egal von welchen Datenverlustszenarien Sie betroffen sind, z. B. Systemabsturz, geleerter Papierkorb, formatierte Festplatte, Virenbefall oder versehentliches Löschen, die Recoverit Datenrettung von externen Festplatten unterstützt Sie.

Externe Festplatten aller Hersteller lassen mit dieser Software zur Rettung externer Festplatten wiederherstellen, z.B. Seagate, WD, Toshiba usw.
Der beste Weg, um Daten von einer Western Digital-Festplatte wiederherzustellen >>
Wie Sie Daten von einer externen Festplatte von Seagate wiederherstellen >>
Wie Sie Daten von der Toshiba-Festplatte wiederherstellen >>
Beliebte Artikel
MehrWeniger

Classen Becker

chief Editor

0 Kommentar(e)
Home | Ressourcen | Festplatte wiederherstellen | Wie Sie Daten von beschädigten externen Festplatten wiederherstellen

How to Recover Data from Damaged External Hard Disk

When your external hard drive gets damaged or corrupted, you can get Recoverit External Drive Recovery to help you recover data from it and fix the damaged external hard drive.

How Can I Recover My External Hard Drive Data?

"My hard drive has been damaged and is not inaccessible. Is there any feasible way to recover data from damaged external hard drive?"

As one of our readers posted this query last week, it made me realize that lots of external hard drive users face the similar situation: an external hard disk corrupted and data can't be accessed any more. A corrupted or damaged external hard drive can be caused by the following factors: interruption when transferring files, virus attack or malware infection, read-and-write head crash, corrupted files and file system, etc.

No matter which the causes result in the damaged external hard drive, what you should do is to fix the corrupted drive and recover lost data. For instance, by using a secure external hard disk data recovery application, you can easily recover data from damaged external hard drive. We will teach you how to do the same in this guide.

Part 1. The Best External Hard Disk Recovery Program

There are numerous external drive recovery tools out there that claim to recover contents from an external hard drive. Surprisingly, only a handful of them can give the desired results. If you are looking for a 100% safe and extremely reliable external disk recovery tool, then try Recoverit. Being one of the oldest data recovery programs, it is already used by millions of people the world over. Not only an internal hard drive, it can also recover data from corrupted external hard disk, SD card, USB flash drives, and more.

Since Recoverit Data Recovery Software comes with a trial feature, it is one of the best free external hard drive data recovery tools you can use. You can scan your data for free and preview the kind of content which the application is able to retrieve. Later, you can buy its premium version and recover the data of your choice. Following are some other prominent features that make Recoverit Data Recovery a complete winner:

file recovery

Your Safe & Reliable Damaged External Hard Disk Recovery Software

  • Recover lost or deleted files, photos, audio, music, emails from any storage device effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera and camcorders.
  • Supports to recover data for sudden deletion, formatting, hard drive corruption, virus attack, system crash under different situations.

Part 2. How to Recover Data from Damaged External Hard Disk

1. Video Guide to External Hard Drive Recovery

You can watch this video tutorial on how to recover data from corrupted external hard disk. Also, the following step-by-step guide can also help you get the way of retrieving files from a damaged external hard drive.

2. How to Recover Files from Corrupted External Hard Disk

Recoverit Data Recovery can not only be used to recover files from external hard disk, but supports dead Mac hard hard drive recovery. Here, take the Windows version. Free download and install Recoverit on your computer, launch it and follow these steps to recover data from damaged external hard drive:

  1. Select a recovery scenario
  2. Launch Recoverit Hard Drive Recovery and opt for a data recovery mode. To recover data from corrupted external hard disk, select the "External Devices Recovery" option to get started.

    Recover data from damaged external hard drive

  3. Connect corrupt external disk
  4. Before you start the external hard drive recovery, please make sure that you have connected the external hard drive (which is damaged) to your system.

    Connect the corrupted external hard drive to recover the stored data

  5. Choose damaged external hard drive
  6. Select the external hard disk where you wish to recover your data. To commence the process, you can click on the "Start" button.

    select damaged external hard drive location for data recovery

  7. Quick Scan the external drive
  8. Recoverit will have your damaged external hard drive quickly scanned. Wait for a while and your lost data will be displayed and recovered from the corrupted external hard disk.

    quick scan to recover data from damaged external hard drive

  9. Deep Scan the hard drive
  10. Additionally, you can choose to perform an "All-Around Recovery" on the external hard drive as well. You have to wait for a longer time than Quick Scan. Of course, the results of the Deep Scan would also be better.

    all around recovery to recover data from damaged external hard drive

  11. Get Lost Data Back
  12. You can get a preview of the content retrieved by the Deep Scan. From here, you can select the data files and click on the "Recover" button to restore them.

    external hard drive recovery

By following these simple steps, you would be able to recover data from damaged external hard disk. Though, there are a few things that you should take care of while using an external hard drive. For instance, don’t connect it to any public computer or a system that has malware. Make sure that it is not jammed and has enough free space as well. Also, don’t use it in extreme conditions when the surrounding is too hot or cold. Don’t leave it exposed to the sunlight or a magnetic field for a long time.

Part 3. How to Recover Corrupted External Hard Disk Using CMD

Corrupt external hard disk can be repaired and recovered by formatting, but data loss always ensues. If your data doesn't get lost and you just want to fix your damaged external hard drive, the forementioned guide is not true of you. Then, you might wonder how to recover files from external hard drive without formatting. Well, these steps may help you a lot.

  1. Type CMD in the search box and right click "Command Prompt" to choose "Run as administrator".
  2. Type "chkdsk ‘drive letter’ /f" in the and press Enter to check and scan errors.
  3. More options can be added, such as "C:\WINDOWS\system32>chkdsk F: /F /X /R".
  4. Wait until your damaged external hard disk is repaired.

Note: "/X" forces the volume to dismount before the scan. "/R" locates bad sectors and recovers readable files on the damaged external disk.

Recover corrupted external hard disk using CMD

In this way, you can fix the corrupted external hard disk and recover files from your external hard drive without formatting. Nevertheless, it may further damage your external hard disk and the stored files due to improper operation or careless input. If you experience any unexpected data loss, then you can always give Recoverit Data Recovery a try. It is an exceptional tool that will help you recover data from damaged external hard drive or any other adverse situation.

Bottom Line

Getting a damaged external hard drive with inaccessible content is a common problem faced by lots of people using external hard disk. Relax! Recoverit Data Recovery can aid you in recovering data from corrupted or damaged external hard disk with simple clicks. No matter what data loss scenarios you encounter, such as system crash, emptied recycle bin, formatted disk, virus attack or accidental deletion, Recoverit External Disk Recovery is your loyal friend to help you out.

Any makes of external hard drive can be recovered with this external hard drive recovery software, including Seagate, WD, Toshiba, etc.
The Best Way to Recover Data from Western Digital Hard Drive >>
How to Recover Data from Seagate External Hard Drive >>
How to Recover Data from Toshiba Hard Drive >>
Hot Articles
See MoreSee Less

Recoverit 8.0 has been released.

Home | Resources | Hard Drive Recovery | How to Recover Data from Damaged External Hard Disk