So stellen Sie einen gelöschten Internetverlauf auf dem Mac wieder her

So stellen Sie einen gelöschten Internetverlauf auf dem Mac wieder her Ein gelöschter Browserverlauf ist in der Regel halb so schlimm. Aber was, wenn er wirklich wichtig war? In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie auf dem Mac einen gelöschten Browserverlauf wiederherstellen können.

Der Browserverlauf ist wahrscheinliche einer der Dinge, um die Sie sich am wenigsten Sorgen machen. Die meisten von uns haben kein Problem damit, ihren Safariverlauf hin und wieder zu löschen, oder nicht? Aber das ist nicht immer eine so gute Idee. Wie oft ist es Ihnen schon passiert, dass Sie eine bestimmte Webseite wiederfinden wollten, aber ohne Erfolg, weil Sie bereits Ihren Browserverlauf gelöscht hatten? Bestimmt schon häufiger. Es gibt viele Gründe, weshalb man einen Blick auf seinen Browserverlauf werfen wollte. Gibt es also die Möglichkeit, einen gelöschter Safari-Browserverlauf wiederherzustellen? In diesem Beitrag werden wir Ihnen die Antwort auf diese Frage zeigen.

Die gute Nachricht ist, dass sich ein gelöschter Browserverlauf unter Mac ganz einfach wiederherstellen lässt! Werfen wir also einen Blick auf die einfachsten und effektivsten Methoden zur Wiederherstellung von gelöschten Browserverläufen auf dem Mac. Der Browserverlauf wird auf der Festplatte Ihres Macs gespeichert. Die Wiederherstellung Ihres Browserverlaufs läuft also genauso ab, wie die Wiederherstellung von gelöschten oder verlorenen Daten.

Teil 1: Einen gelöschten Browserverlauf mithilfe von Time Machine wiederherstellen

Time Machine ist ein systemeigenes Tool auf Ihrem Mac, mit dem Sie Backups erstellen und gelöschte oder verlorene Dateien wiederherstellen können. Was macht Time Machine zu einer praktischen Wiederherstellungsmethode? Time Machine ist bereits auf Ihrem Mac installiert, Sie können es also verwenden, ohne zuvor etwas konfigurieren zu müssen. Um mithilfe von Time Machine Ihren gelöschten Browserverlauf wiederherzustellen, funktioniert folgendermaßen:

1. Stellen Sie sicher, dass Time Machine aktiviert ist

Wenn Sie das Feature noch nicht eingeschaltet haben, müssen Sie zuerst das Menü von Time Machine öffnen. Sie finden es unter Menü > System. Aktivieren Sie mithilfe des Schalters das Feature.

Gelöschten Browserverlauf auf dem Mac wiederherstellen – Time Machine aktivieren

2. Time Machine öffnen

Sobald Sie Time Machine aktiviert haben, starten Sie das Tool, indem Sie auf die entsprechende Option im Dropdownmenü von Time Machine klicken. Ihr Mac wird sich anschließend automatisch mit dem Speicherort des Backups verbinden.

Gelöschten Browserverlauf auf dem Mac wiederherstellen – Time Machine öffnen

3. Wählen Sie das Backup bzw. den Snapshot aus, den Sie wiederherstellen möchten

Sobald Sie Time Machine geöffnet haben, werden Sie eine Liste mit allen aufgezeichneten Snapshots und Backups sehen. Um Ihren Browserverlauf wiederherzustellen, müssen Sie den Snapshot auswählen, der Safari enthält.

Gelöschten Browserverlauf  auf dem Mac wiederherstellen – Backup auswählen

Teil 2: Einen gelöschten Browserverlauf auf dem Mac mithilfe einer Software wiederherstellen

Time Machine ist ein praktisches Feature, aber in den meisten Fällen ist das Tool leider nicht sonderlich effektiv. Wenn Sie nach einer effektiven Methode zur Wiederherstellung Ihres Browserverlaufs suchen, sollten Sie eine professionelle Datenrettungssoftware für Mac verwenden. Hier kommt Recoverit ins Spiel.

 Datenrettung auf dem Mac

Ihre sichere & verlässliche Datenrettungssoftware für Mac

  • Stellen Sie verloren gegangene Browserverläufe, Dateien, Fotos, Audiodateien, Musik und E-Mails von allen Ihren Speichermedien wieder her – effektiv, sicher und vollständig.
  • Unterstützt die Wiederherstellung von Daten aus dem Papierkorb, Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks, Digitalkameras und Camcordern.
  • Unterstützt die Wiederherstellung von Daten nach plötzlicher Löschung, Formatierung, Festplattenfehlern, Virusattacken und Systemabstürzen.

Werfen wir also einen Blick auf die Wiederherstellung eines gelöschten Browserverlaufs auf dem Mac mithilfe von Recoverit

Schritt 1. Wählen Sie einen Datenrettungsmodus aus

Um gelöschte Dateien auf Ihrem Mac wiederherzustellen, können Sie den Modus „Wiederherstellung gelöschter Dateien“ auswählen.

Gelöschten Browserverlauf  auf dem Mac wiederherstellen – Datenrettungsmodus auswählen

Schritt 2. Wählen Sie einen Speicherort aus

Wählen Sie die Festplatte oder Partition aus, auf der Ihr Browserverlauf gespeichert war, bevor Sie ihn gelöscht haben. Klicken Sie anschließend auf „Scannen“, um nach wiederherstellbaren Dateien zu suchen.

Gelöschten Browserverlauf  auf dem Mac wiederherstellen – Speicherort auswählen

Schritt 3. Browserverlauf wiederherstellen

Sobald der Scan abgeschlossen wurde, wird Ihnen Recoverit eine Liste mit allen gefundenen Dateien anzeigen. Suchen Sie in dieser Liste nach Dateien mit der Dateiendung „.plist“ – dies ist das Dateiformat für den Safari-Browserverlauf. Wählen Sie diese Dateien aus und klicken Sie auf „Wiederherstellen“ und wählen Sie einen Speicherort für die wiederhergestellten Dateien aus. Klicken Sie auf „OK“, um den Vorgang abzuschließen.

Gelöschte Dateien auf dem Mac wiederherstellen

In nur drei simplen Schritten können Sie Ihren Browserverlauf wiederherstellen. Der ganze Vorgang dauert nur wenige Minuten!

Teil 3: Tipps zur Wiederherstellung von Daten auf dem Mac

Mit Time Machine oder Recoverit lassen sich verlorene Dateien im Handumdrehen wiederherstellen. Hier sind außerdem ein paar Tipps, mit denen Sie die Chance einer erfolgreichen Wiederherstellung Ihres Browserverlaufs verbessern können:

Mit diesen simplen Tipps können Sie Ihren gelöschten Browserverlauf auf Ihrem Mac ganz einfach wiederherstellen!

Hinweis: So stellen Sie Daten unter Mac OS X 10.13 (High Sierra) wieder her

Mac-Nutzer haben unter High Sierra (Mac OS 10.13) keinen Zugriff auf das integrierte Systemlaufwerk. Wenn Sie also Daten unter Mac OS 10.13 wiederherstellen möchten, müssen Sie zuerst die Option „Systemintegritätsschutz“ deaktivieren.

Wie deaktiviert man den „Systemintegritätsschutz“? Folgen Sie hierzu den folgenden Schritten:

Schritt 1Starten Sie Ihren Mac neu und halten Sie „Command + R“ gedrückt, um OS X im Recovery-Modus zu starten.

Schritt 2Wenn der „OS X Utilities“-Bildschirm erscheint, öffnen Sie das Menü „Utilities“ und klicken Sie dort auf „Terminal“.

Schritt 3Geben Sie im „Terminal“ den Befehl „csrutil disable“ ein und drücken Sie auf „Eingabe“. Starten Sie Ihren Mac anschließend neu.

Beliebte Artikel
Mehr ErfahrenSee Less
Home | Ressourcen | Computerproblem | So stellen Sie einen gelöschten Internetverlauf auf dem Mac wieder her

How to Recover Deleted Internet History on Mac

The internet history on your Mac is probably the one thing that you do not care a lot about and neither does anyone else. We do not think twice before deleting our internet history from Safari, do we? However, this is not really the best thing to do. How many times has it happened that you forgot a particular website that you visited, but there was no way to know what it was since you deleted your internet history? More than a few times at least. There are times when you may want to see what someone was doing on a Mac by checking the internet history, and many other things. The bottom line is if the internet history is deleted from Safari, then is it possible to get it back? Here we will give you answer about how to recover deleted Internet history on Mac.

You can recover deleted internet history on Mac, and there are no complicated steps involved in this! Let us go ahead and see some of the easiest and most effective ways on how to recover deleted internet history on Mac. Before we move ahead, it is essential to know that the internet history is stored on your Mac hard drive. So recovering the internet history is like recovering data on Mac including Mac photo recovery or Mac file recovery.

Part 1: How to Recover Deleted Internet History on Mac by Using Time Machine

Time Machine is an inbuilt utility on Mac PCs that can be used to backup and recover deleted or lost files on Mac. What makes Time Machine such a convenient way to recover deleted history on Mac? It does not require any installation, and can be used without configuring anything else on your Mac. To use Time Machine for getting back your deleted internet history on Mac, you just need to follow the steps as given ahead:

I: Ensuring that Time Machine is On

In case you have not switched on this feature yet, then you will need to go to the Time Machine menu, which can be found under Menu > Systems. If the switch is set to 'Off', the set it to 'On' to enable Time Machine.

how to recover deleted internet history on Mac -ensure time machine is on

II: Opening Time Machine

Once Time Machine is enabled and set up on your PC, go to the Enter Time Machine option situated in the Time Machine drop down menu. Once you select that, your Mac will connect to the backup location.

how to recover deleted internet history on Mac-open time machine

III: Selecting the backup or snapshot that you are looking for

Once you have opened Time Machine, it will show you a list of all the snapshots and backups that it has taken. Within the windows that pop up, find the one that has Applications to get the snapshots taken from Safari, and recover the deleted history from the 'Recover' button given under it.

how to recover deleted internet history on Mac -select backup

Part 2: How to Recover Deleted Internet History on Mac with Software Program

If you are trying to recover deleted history on Mac, then Time Machine, though a handy option, may not be that effective in most cases. If you want to recover deleted history on Mac with the most effective results, then a professional Mac data recovery software is what you need- and this is where Recoverit Mac Data Recovery comes in.

 mac data recovery

Your Safe & Reliable Mac Data Recovery Software

  • Recover lost or deleted internet history files, photos, audio, music, emails from any storage device effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera and camcorders.
  • Supports to recover data for sudden deletion, formatting, hard drive corruption, virus attack, system crash under different situations.

With all of that now clear, let us go ahead and see how you can recover deleted history on Mac using Recoverit Data Recovery.

  1. Selecting the location

    Select the partition/hard drive where your Safari history was stored before it was lost or deleted. After that, click on Scan to begin looking for files that can be recovered.

  2. recover deleted internet history-select location

  3. Recovering your internet history

    When the scan completes, Recoverit Data Recovery will show you a list of all the files that it can recover lost file from hard drive. From these, search those that have a .plist extension, as this is what is used for Safari history. Once you have found those files, select them, click on Recover, enter/browse to the path where you want to save the recovered files and click on Ok to get them back!

  4. recover deleted files on Mac

With just two steps, you will recover deleted history on Mac in a few minutes!

Part 3: Tips for Recover Lost Date on Mac

Using Time Machine or a Mac Data Recovery software like Recoverit Data Recovery for Mac surely comes across as an easy way to get back all your lost files. With these options, here are a few tips that you can follow to maximize your chances of recovering your deleted history:

Thus, with these basic things taken care of, you will recover deleted history on Mac with ease and with the best positive results!

Note: Recover Lost Mac Data under Mac OS X 10.13 (High Sierra)

Due to macOS High Sierra (macOS 10.13) requirement, Mac users are not allowed an access to the built-in system drive from any apps. Therefore, if you need to restore lost data from the system disk under macOS 10.13, please "disable System Integrity Protection" first.

How to disable "System Integrity protection"? Please follow the steps below.

Step 1Reboot the Mac and hold down"Command + R" keys simultaneously after you hear the startup chime, this will boot OS X into Recovery Mode.

Step 2When the "OS X Utilities" screen appears, pull down the "Utilities" menu at the top of the screen instead, and choose "Terminal".

Step 3In the "Terminal" window, type in "csrutil disable" and press "Enter" then restart your Mac.

Hot Articles
See MoreSee Less
Home | Resources | Computer Problem | How to Recover Deleted Internet History on Mac