Wie stelle ich gelöschte Fotos vom PC, von SD-Karte oder externen Geräten wieder her?

Sie wissen nicht, wie Sie gelöschte Fotos wiederherstellen können? Dann lesen Sie diesen Artikel und lernen Sie eine einfache, zuverlässige und rasche Möglichkeit kennen, um gelöschte Fotos vom PC, SD-Karte oder externen Geräten wiederherzustellen.

Sie haben Ihre Fotos versehentlich vom PC, einer SD-Karte oder externen Speichermedien gelöscht? Und jetzt wissen Sie nicht, was Sie tun sollen? In diesem Beitrag lernen Sie effektive Möglichkeiten zum Wiederherstellen gelöschter Fotoskennen.

Teil 1 Kann ich gelöschte Fotos wiederherstellen?

Fotos sind eine unserer wertvollsten Erinnerungen und niemand möchte sie verlieren. Normalerweise werden Fotos auf Ihrem Computer oder einem externen Speichergerät gespeichert. Manchmal kommt es jedoch zu unerwarteten Situationen, z.B. ein Systemabsturz, versehentliches Löschen etc. Der Verlust Ihrer wertvollen Fotos dürfte der schlimmste Albtraum sein, den Sie jemals hatten. Wenn es zu solche einer Situation kommt, fragen Sie sicherlich, was Sie jetzt tun sollen, um Ihre gelöschte Bilder wiederherzustellen, oder?

Glücklicherweise lassen sich gelöschte Fotos von einem Computer wiederherstellen, oder von einer SD-Karte oder einem externen Speichermedium. Wenn Sie Fotos vom Computer löschen, werden sie in der Regel in den Papierkorb oder in den Mac-Papierkorb auf dem Mac verschoben. Sie können Ihre gelöschten Fotos also ganz einfach aus dem Papierkorb oder Mac-Papierkorb wiederherstellen. Wenn sich Ihre gelöschten Fotos jedoch nicht im Papierkorb oder Mac-Papierkorb befinden, machen Sie sich keine Sorgen. Die gelöschten Fotos lassen sich auch weiterhin mit einer zuverlässigen Software zum Wiederherstellen von Fotos retten, solange Sie sie nicht überschreiben.


Teil 2 Wie kann ich meine gelöschten Fotos wiederherstellen?

Mit Hilfe einer Fotowiederherstellungssoftwarekönnen Sie Ihre gelöschten Fotos ganz einfach wiederherstellen, egal auf welchem Wege Sie sie verloren haben. Heute gibt es viele Tools zum Wiederherstellen von Fotos, doch nur eine Handvoll davon arbeitet zuverlässig. Recoverit Photo Recovery ist genau das, was Sie für die Wiederherstellung Ihrer gelöschten Fotos brauchen.

1. Recoverit Photo Recovery – Die beste Anwendung zum Wiederherstellen gelöschter Fotos

yebu

Recoverit Photo Recovery hilft Ihnen beim Wiederherstellen gelöschter oder verlorener Fotos von einem Computer, Laptop oder einem anderen externen Speichermedium. Lassen Sie uns jetzt also einen Blick auf ein paar wichtige Funktionen der Software zum Wiederherstellen von Fotos werfen:

  • Benutzerfreundliche Oberfläche
  • Recoverit Photo Recovery ist sehr einfach zu bedienen. Es ist ein besonders benutzerfreundliches Tool, für dessen Nutzung Sie keine technischen Fähigkeiten benötigen. Es ist unkompliziert zu bedienen und hilft Ihnen beim Wiederherstellen gelöschter Dateien innerhalb weniger Klicks.

  • Kompatibel mit allen Speichermedien
  • Die Software ist mit allen externen Speichergeräten für die Fotowiederherstellung kompatibel. Zu diesen Geräten gehören Kameras, Speicherkarten, Smartphones, SD-Karten und vieles weitere.

  • Unterstützt unterschiedliche Dateitypen und -formate
  • Neben Fotos können Sie damit auch weitere wichtige Dateitypen wie Videos, Musik, Audiodateien und vieles mehr retten. Außerdem unterstützt das Programm viele Bilddateitypen, z.B. JPG, JPEG, PNG, GIF, PSD, BMP, CR2, TIFF, CRW etc.

  • Höchste Erfolgsrate
  • Verglichen mit anderen im Internet verfügbaren Tools zum Wiederherstellen von Fotos bietet diese Software mit 96% die höchste Wiederherstellungsrate.

Recoverit Photo Recovery ist daher die ultimative Software, mit der Sie Ihre gelöschten Fotos wiederherstellen können, egal wie Sie sie verloren haben. Diese Software funktioniert sowohl unter Windows als auch auf dem Mac problemlos.

Recoverit Photo Recovery

So stellen Sie alle Formate von Fotos von Papierkorb, Festplatten, Speicherkarten, Flash-Laufwerken, Digitalkameras, Drohnenkameras und Camcordern wieder her.

2. Videoanleitung zum Wiederherstellen gelöschter Fotos

3. Wie stellen Sie gelöschte Bilder wieder her?

Recoverit Photo Recovery ist ein besonders schneller Weg zum Wiederherstellen gelöschter oder verlorener Fotos. Es handelt sich dabei um eine virenfreie Software, die Sie auf Ihren Computer herunterladen können. Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu, wie Sie die gelöschten Fotos wiederherstellen .
Als Mac-Benutzer laden Sie bitte Recoverit für Mac herunter und lesen Sie die Lösung auf dieser Seite: Wiederherstellung gelöschter Fotos auf dem Mac.
  1. Einen Datenrettungsmodus wählen
  2. 1 Um mit dem Vorgang zu beginnen, starten Sie die Bild-Wiederherstellungssoftware. Wählen Sie danach den Modus „Wiederherstellung gelöschter Dateien“, um gelöschte Fotos von Ihrem Computer wiederherzustellen.
    2 Wählen Sie den Modus „Wiederherstellung externer Geräte“, um gelöschte Fotos von einer SD-Karte, einer Speicherkarte oder einem anderen externen Speichergerät zu retten.

    Wiederherstellung gelöschter Dateien wählen

  3. Ein Festplattenlaufwerk auswählen
  4. Nun müssen Sie einen Ort auf Ihrem System wählen, an dem Ihre Bilder gelöscht wurden. Klicken Sie dann auf den „Start“-Knopf, um mit dem Scanvorgang zu beginnen.

    Wählen Sie ein Festplattenlaufwerk aus, um Fotos wiederherzustellen.

  5. Scannen gelöschter Fotos
  6. Anschließend beginnt die Software mit einem Schnellscan, um nach Ihren gelöschten Fotos zu suchen. Wenn Sie beim Scannen keine gewünschten Fotos erhalten, können Sie die „Komplett-Wiederherstellung“ wählen, einen Tiefenscan-Modus für mehr Bilder.

    Komplett-Scan für das Wiederherstellen gelöschter Bilder

  7. Gelöschte Fotos wiederherstellen
  8. Nun können Sie sich eine Vorschau der wiederhergestellten Fotos ansehen und die wiederherzustellenden Fotos auswählen. Nachdem Sie die gewünschten Fotos markiert haben, klicken Sie auf den „Wiederherstellen“-Knopf.

    Wiederherstellen gelöschter Fotos


Teil 3 Lösungen auf dem PC: Wie stellen Sie gelöschte Fotos wieder her?

Es gibt auch andere Möglichkeiten auf Windows- und Mac-Systemen, wie Sie gelöschte Bilder wiederherzustellen . Im Folgenden finden Sie alle weiteren Möglichkeiten zum Wiederherstellen von Fotos, die Sie auf Ihrem PC gelöscht haben.

1. Wie stellen Sie gelöschte Bilder aus dem Papierkorb wieder her?

Wenn Sie Fotos auf Ihrem Computer versehentlich gelöscht haben, können Sie ganz einfach die gelöschten Fotos aus dem Papierkorb wiederherstellen. Beim Löschen der Fotos von Ihrem System werden die gelöschten Fotos in Ihrem System-Papierkorb gespeichert. Im Folgenden finden Sie die Schritte dazu, wie Sie gelöschte Fotos aus dem PC-Papierkorb wiederherstellen.

  1. Öffnen Sie den Papierkorb-Ordner über die Verknüpfung in Ihrem Systemdatei-Explorer oder Ihrem Desktop.
  2. Wählen Sie nun die wiederherzustellenden Bilder aus und rechtsklicken Sie dann auf die ausgewählten Bilder. Klicken Sie nun auf die „Wiederherstellen“-Option.
  3. Nun werden alle gelöschten Bilder an ihrem ursprünglichen Ort wiederhergestellt. Sie können die gelöschten Bilder auch kopieren und an einen neuen sicheren Ort einfügen.
gelöschte Fotos aus dem Papierkorb wiederherstellen

Wie Sie sehen, ist der Weg, wie Sie gelöschte Bilder aus dem Papierkorb wiederherstellen, recht einfach. Wenn Sie den Papierkorb nach dem Löschen der Fotos jedoch geleert haben, müssen Sie nun ein Fotowiederherstellungstool wie die Recoverit Photo Recovery Software nutzen, um sie wiederherzustellen.

Recoverit Photo Recovery

So stellen Sie alle Formate von Fotos von Papierkorb, Festplatten, Speicherkarten, Flash-Laufwerken, Digitalkameras, Drohnenkameras und Camcordern wieder her.

2. Wie holen Sie gelöschte Fotos aus dem Dateiverlauf zurück?

Eine weitere Möglichkeit, gelöschte Bilder von einem Windows-Computer wiederherzustellen, ist über den Dateiverlauf. Hierbei handelt es sich um eine großartige Backup-Anwendung für Computer mit den Versionen Windows 8 und Windows 10. Sie schützt Ihre Systemdateien automatisch, indem sie automatisierte Backups Ihrer Systemdaten anlegt. Sie scannt Ihr Dateisystem regelmäßig auf Änderungen und kopiert anschließend die geänderten Dateien an einen anderen Ort. Hier finden Sie die einfachen Schritte dazu, wie Sie gelöschte Fotos über den Dateiverlauf wiederherstellen:

Schritt 1 Um zu beginnen, öffnen Sie den Ordner mit den gelöschten Fotos auf Ihrem Computer. Geben Sie nun „Dateiverlauf“ in das Suchfeld Ihres Systems ein. Wählen Sie nun „Wiederherstellen Ihrer Dateien aus dem Dateiverlauf“.

Bilder dauerhaft aus dem Dateiverlauf wiederherstellen

Schritt 2 Suchen Sie danach nach den Bildern, die Sie wiederherstellen möchten. Hier können Sie sich die gesamte Sicherung des ausgewählten Ordners ansehen. Klicken Sie anschließend auf den grünen Knopf, nachdem Sie die wiederherzustellenden Fotos ausgewählt haben.

Ordner wiederherstellen

Schritt 3Wählen Sie im Dialogfeld „Datei im Ziel ersetzen“, um Ihre gelöschten Dateien wiederherzustellen.

Laufwerk für die Wiederherstellung dauerhaft gelöschter Bilder konfigurieren

Wenn dieser Weg nicht funktioniert, finden Sie in Teil 2 eine Komplettlösung zum Wiederherstellen gelöschter Fotos.

3. Wie stellen Sie gelöschte Fotos aus dem Mac-Papierkorb wieder her?

Wie stelle ich meine gelöschten Bilder vom Mac wieder her? Wenn Sie Fotos von Ihrem Mac-System gelöscht haben, sich aber jetzt darüber ärgern, hilft Ihnen vielleicht der Mac-Papierkorb weiter. Hier finden Sie die Schritte dazu, wie Sie gelöschte Fotos aus dem Papierkorb wiederherstellen.

  1. Öffnen Sie den Papierkorb auf Ihrem Mac-System und suchen Sie dann nach den Fotos, die Sie wiederherstellen möchten.
  2. Sobald Sie die gewünschten Fotos gefunden haben, wählen Sie die Fotos aus und rechtsklicken Sie dann auf die Fotos. Klicken Sie abschließend Sie auf die „Zurücksetzen“-Option.
gelöschte Fotos aus dem Mac-Papierkorb wiederherstellen

Es funktioniert nicht? Lesen Sie Teil 2 für eine umfassende Lösung oder probieren Sie den folgenden Weg aus.

Recoverit Photo Recovery

So stellen Sie alle Formate von Fotos von Papierkorb, Festplatten, Speicherkarten, Flash-Laufwerken, Digitalkameras, Drohnenkameras und Camcordern wieder her.

4. Wie kann ich kürzlich gelöschte Fotos auf dem Mac wiederherstellen?

Sie haben Bilder auf Ihrem Mac-System mit iPhoto gelöscht? Falls ja, können Sie den gelöschten Ordner aus dem kürzlich gelöschten Album wiederherstellen. Wenn Sie Fotos auf dem Mac in iPhoto löschen, werden die Fotos 30 Tage lang im Ordner Zuletzt gelöschte Fotos gespeichert. Hier lernen Sie die Schritte kennen, wie Sie gelöschte Fotos aus dem Ordner Zuletzt gelöschte Fotos wiederherstellen oder wie Sie die zuletzt gelöschten Fotos finden.

  1. Starten Sie iPhoto und suchen Sie dann im Hauptmenü nach dem Ordner mit dem Namen „Kürzlich gelöscht“. Oder wechseln Sie zu Datei > Kürzlich gelöschte anzeigen.
  2. Wiederherstellen zuletzt gelöschter Fotos auf dem Mac

  3. Öffnen Sie nun den Ordner und suchen Sie nach den gelöschten Fotos, die Sie wiederherstellen möchten. Wählen Sie schließlich die Fotos aus und klicken Sie auf den „Wiederherstellen“-Knopf.
  4. kürzlich gelöschte Fotos auf dem Mac wiederherstellen

Hier finden Sie alle vier Wege auf dem PC, um die Bilder, die Sie auf Windows oder Mac gelöscht haben, wiederherzustellen. Ich hoffe, dass einer davon Ihnen weiterhelfen kann, denn alle diese Wege sind einfach und kostengünstig. Andernfalls empfehlen wir Ihnen die Verwendung von Recoverit Photo Recovery , um gelöschte Fotos vom PC, externen Festplatten oder SD-Karten wiederherzustellen.


Teil 4 Häufige Ursachen für gelöschten Fotos

Sie möchten erfahren, was die Ursachen für gelöschte Fotos sind oder wie Ihre Fotos auf Ihrem System oder Ihrem externen Gerät gelöscht werden? Hier führen wir alle typischen Ursachen für gelöschte Fotos auf.

Menschliches Versagen

Die häufigste Ursache für das Löschen von Fotos ist das versehentliche Löschen. Manchmal löschen Sie versehentlich einige Fotos von Ihrem System, Ihrer SD-Karte oder einem anderen externen Gerät.

Wenn Sie den Papierkorb auf Ihrem Computer leeren, haben Sie keine einfache Möglichkeit mehr, gelöschte Fotos von Ihrem Computer wiederherzustellen.

Verwendung von Umschalt + Entfernen

Eine weitere Ursache ist der Befehl Umschalt + Entfernen für das Löschen von Fotos. Viele Benutzer nutzen diesen Befehl zum Löschen von Fotos, um Zeit zu sparen. Bilder, die Sie mit diesem Befehl gelöscht haben, werden hierbei allerdings nicht im System-Papierkorb gespeichert. Dieser Befehl löscht die Bilder dauerhaft von Ihrem System.

Virenangriff

Virenangriffe sind eine weitere Hauptursache für gelöschte Fotos. Falls Ihr System mit Malware oder Viren infiziert ist, besteht ein hohes Risiko, Daten wie Fotos zu verlieren. Wenn Sie wertvolle Fotos auf einem virenverseuchten System speichern, sind Sie stets mit Datenverlust konfrontiert.

Wenn Sie ein externes Speichermedium mit dem von Viren infizierten Computer verbinden, könnte auch Ihr angeschlossenes Gerät mit dem Virus infiziert werden. Dabei können auch Daten auf Ihrem externen Speichergerät gelöscht werden. Oder aber es kann zur Beschädigung von Fotos auf Ihrem Gerät kommen.

Stromausfall

Ein plötzlicher Stromausfall kann ebenfalls dazu führen, dass Sie sich mit Datenverlust konfrontiert sehen. Dies kann zum Löschen und zur Beschädigung von Fotos führen. Außerdem kann es dazu führen, dass der Zugriff auf Ihre Daten unmöglich wird.

Ein plötzlicher Stromausfall kann die Funktionsfähigkeit Ihres Betriebssystems beeinträchtigen. Das wiederum kann dazu führen, dass Sie Datenverlust erleiden.

Cache-Reinigung

Wenn Sie den Cache Ihres Geräts oder Computers aufräumen, kann dies ebenfalls dazu führen, dass Sie ungewollt Bilder löschen.

Physische Beschädigung

Jegliche physische Beschädigung Ihres Systems, Ihrer SD-Karte oder Ihres externen Speichermediums kann ebenfalls eine der Ursachen für gelöschte Fotos sein.

Da Fotos aus ganz unterschiedlichen Gründen gelöscht werden können, sind die üblichen Wege zum Wiederherstellen gelöschter Fotos nicht in jedem Szenario möglich. Ich hoffe, dass Ihnen dieses Wissen zu möglichen Datenverlustszenarien das Wiederherstellen Ihrer gelöschten Bilder erleichtern wird, sodass Sie nicht noch einmal auf dieses Problem stoßen.


Fazit:

Damit wissen Sie nun alles darüber, wie Sie gelöschte Fotos wiederherstellen. Es gibt viele Wege, gelöschte Fotos von einem Computer wiederherzustellen. Die Recoverit Photo Recovery Software hilft Ihnen sicherlich dabei, gelöschte Fotos nicht nur von Ihrem Computer, sondern auch von externen Speichergeräten wiederherzustellen. Es handelt sich hierbei um Malware-, Spyware- und virenfreie Software, die Sie auf Ihr System herunterladen können. Und genau deshalb sollten Sie versuchen, Ihre verlorenen Bilder wiederherzustellen.
Beliebte Artikel
Mehr ErfahrenWeniger Anzeigen
Home | Ressourcen | Foto Wiederherstellung | Wie stelle ich gelöschte Fotos vom PC, von SD-Karte oder externen Geräten wieder

How to Get Back the Deleted Photos from PC, SD Card or External Devices?

Don’t know how to take back deleted photos? Read this post as here you will get to know an easy, reliable and fast way to recover deleted photos from PC, SD card or external devices.

Aug 22,2019 • Filed to: Photo/Video/Audio Recovery • Proven solutions

0

I deleted my photos from the computer by mistake and I move to my PC recycle bin folder to get my photos back. Unfortunately, photos were not present in there. Now, I am truly wondering how to retrieve them back?

Accidentally deleted your photos from PC, SD card, or external storage devices? Don’t know what to do now? In this post, there are effective ways you can try to recover deleted photos.

Part 1 Can I Get Deleted Photos Back?

Photos are one of the most precious memories you never want to lose. Generally, you save your all photos on your computer or external storage device. However, sometimes, unexpected situations happen such as system crash, accidental deletion, etc. Losing your precious photos is like the worst nightmare you ever face. No doubt, when this situation happens to you, the first thing comes in your mind what now you should do to get back deleted pictures?

Luckily, it is possible to recover deleted photos from computer, SD card, or any external storage device. Usually, when you delete photos from computer, they get a move to the recycle bin folder or Mac Trash on Mac. And you can easily get your deleted photos back from recycle bin or Mac Trash. However, if in case deleted photos were not present in recycle bin or Mac Trash, stop worrying. The deleted photos can still be recovered with reliable photo recovery software, unless you overwrite them.


Part 2 How Can I Get Back My Deleted Photos?

With the help of photo recovery software, you can retrieve your deleted photos with ease no matter how you lost them. There are now many photo recovery tools available, but only a handful of them are reliable. And Recoverit Photo Recovery is what you exactly need to make for recovering your deleted photos.

1. Recoverit Photo Recovery - Best App to Recover Deleted Photos

Recoverit Photo Recovery can help you to recover deleted or lost photos from computer, laptop, or any other external storage device. Now, let's take a look at some eminent features of the photo recovery software:

  • User-friendly interface
  • Recoverit Photo Recovery is very easy to use. It is one of the most user-friendly tools for which you don’t learn to any technical skills to use it. It does not have any complicated operations and it helps you to recover deleted files with a few clicks of a button.

  • Compatible with all storage devices
  • The software is compatible with every external storage device for the photo recovery. The devices include are a camera, memory card, smartphone, SD card and many more.

  • Supports various file types and formats
  • Along with photos, it can also help you to get back other major file types such as videos, music, audios, and many more. Besides, it supports a wide range of image file types, such as JPG, JPEG, PNG, GIF, PSD, BMP, CR2, TIFF, CRW, etc.

  • Highest Success Rate
  • As compared to other photo recovery tools available on the internet, this software offers the highest recovery rate, 96%.

Hence, Recoverit Photo Recovery is ultimate software that you can try to recover your deleted photos no matter how. This software works on both Windows and Mac system without any hitch.

Recoverit Photo Recovery

We recover all formats of photos from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera, Drone camera and camcorders.

2. Video Guide on How to Get Back the Deleted Photos

3. How to Get Deleted Pics Back?

Recoverit Photo Recovery is a faster and quicker way to recover deleted or lost photos. It is virus-free software you can download on your computer. Here is the step-by-step guide on how to get the deleted photos back with the help of it.
Mac Users please download Recoverit for Mac and get the solution through this page: Deleted Photos Recovery on Mac.
  1. Select a hard disk drive
  2. To begin the process, launch the image recovery software. After that, you need to choose a location on your system where your pictures were deleted. And then, tap on "Start" button to begin the scanning process.

    Select a hard disk drive to get back photos

  3. Scanning deleted photos
  4. Next, the software will initiate the thorough scan on your hard drive or removable devices to look for the deleted photos.

    all-around scan for deleted picture recovery

  5. Recover deleted photos
  6. Now, you can preview the recovered photos and choose those you want to get back. After selecting the desired photos, click on the "Recover" button.

    deleted photo recovery


Part 3 PC Ways: How to Get Back Photos You Deleted?

There are also others ways on how to get deleted pics back on both Windows and Mac system. Below, we have mentioned all possible other ways to recover photos you deleted on PC.

1. How to Get Back Deleted Images from Recycle Bin?

If you have deleted photos accidentally from your computer, then you can easily get back deleted photos from recycle bin. As when you delete the photos from your system, the deleted photos get stored in your system recycle bin. Below are the steps on how you can get back deleted photos from PC Recycle bin.

  1. Open the recycle bin folder via the shortcut on your system file explorer or desktop.
  2. Now, select the images you want to get back and then, right-click on the selected images. And then, click on "Restore" option.
  3. Finally, all deleted images will be recovered to their original location. Or you can copy and paste the deleted imaged to a new safe location.
restore deleted photos from Recycle Bin

As you can see, the way of getting back the deleted pictures from Recycle Bin is quite easy. However, if you have emptied the recycle bin after deleting the photos, you need to use a photo recovery tool like Recoverit Photo Recovery software to get them back.

Recoverit Photo Recovery

We recover all formats of photos from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera, Drone camera and camcorders.

2. How to Get the Deleted Photos Back from File History?

Another way on how to get back deleted images from Windows computer is File History. It is a wonderful backup application in Windows 8 and Windows 10 version computer. It automatically protects your system files by taking automated backups of your system data. It scans the file system periodically for changes and then, copies files that are changed to another location. Here are the simple steps on how you can recover deleted photos using File History:

Step 1 To begin it, open the folder that contains the deleted photos on your computer and after that, enter "File History" in your system search box. And choose "Restore your files with File History".

recover permanently pictures from File History

Step 2 After that, look for the pictures you want to get back and here, you can preview all the backup of the folder you have selected. Next, click on the "Green" button after selecting the photos you want to get back.

Recover folder

Step 3If the dialog box appears, then choose "Replace the file in the destination" to get back your deleted files.

Configure drive for permanently deleted pictures recovery

If this way doesn't work, turn to Part 2 for a comprehensive solution to deleted photo recovery.

3. How to Take Back Deleted Photos from Mac Trash?

Now, how to get my deleted pictures back from Mac? If you deleted photos from your Mac system but regret it now, Mac Trash may help you. Here are steps on how you can recover deleted photos from Trash.

  1. On your Mac system, go to the Trash folder and then, look for the photos you want to recover.
  2. Once you're able to find the desired photos, select the photos and then, right-click the photos. And finally, click on the "Put Back" option.
restore deleted photos from Mac Trash

Not work? Get to Part 2 for a comprehensive solution or continue trying the below way.

Recoverit Photo Recovery

We recover all formats of photos from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera, Drone camera and camcorders.

4. How to Get to Recently Deleted Photos on Mac?

Have you deleted pictures on your Mac system via iPhoto? If yes, then you can recover deleted folder from Recently Deleted Album. When you delete photos on Mac via iPhoto, photos get stored in Recently Deleted Photos folder for 30 days. Here are the steps on how to back deleted photos from Recently Deleted Photos folder or how to get to recently deleted photos.

  1. Run the iPhoto and then, look for the "Recently Deleted" folder from the main interface. Or Go to File > Show Recently Deleted.
  2. recover recently deleted photos on Mac

  3. Next, open the folder and look for the deleted photos you want to get back. Finally, select the photos and click on the "Recover" button.
  4. recently deleted photos recovery on Mac

Here are all the four PC ways of getting back the pictures you deleted on Windows or Mac. Hope that even one of them can help you since they are so easy and cost-effective. If unfortunately not, we recommend using Recoverit Photo Recovery to take back deleted photos from PC, external hard drives or SD cards.


Part 4 Common Causes of Your Deleted Photos

Want to know causes of deleted photos or how your photos get deleted from your system or external device? Here, we have mentioned all the common causes of your deleted photos.

Human Error

The most common cause of your deleted photos is accidental deletion. Sometimes, you delete some photos by mistake from your system, SD card, or any other external device.

Also further, if you empty recycle bin on your computer, then you left with no easy way to get back deleted photos from your computer.

Using Shift + Delete Option

Another cause is using shift + delete command to delete the photos. Many users use the command to delete photos in order to save their time. However, the pictures you deleted with this command does not store into the system recycle bin. This command deletes the pictures from your system for permanently.

Virus Attack

Virus attack is another major cause of deleted photos. In case, if your system is malware or virus infected, then there are many chances of losing data like photos. Storing precious photos on virus-infected system always make you face data loss situation.

Also, if you connect your external storage device to the virus-infected computer, then your connected device can also get a virus. And this can also delete data from your external storage device. Or it can lead you to the corruption of photos on your device.

Power Failure

Sudden power failure can also make you face the data loss situation. This can lead to deletion and corruption of photos. Also, it can lead to data inaccessibility.

The sudden power failure can affect the working of your system operating system. This can make you face data loss situation.

Cache Cleaning

Sometimes, when you are trying to clean the cache of your device or computer, then it can also lead you to deletion of some pictures you don’t want to.

Physical Damage

Any physical damage to your system, SD card, or external storage device is also one of the causes of deleted photos.

Since photos can be deleted due to various reasons, normal ways to get back deleted photos does not work in every scenario. Hope that learning the data loss scenarios can facilitate your deleted pictures recovery and avert the same dilemma once again.


Conclusion:

That’s all on how to get all deleted photos back. There are many ways to recover deleted photos from a computer. However, Recoverit Photo Recovery software can surely help you to recover deleted photos not only from a computer but also from the external storage device. It is malware-free, spy-free and virus-free software you can download on your system. That’s why you can give it a try to get back lost images.

Eleanor Reed

staff Editor

0 Comment(s)
Home | Resources | Photo/Video/Audio Recovery | How to Get Back the Deleted Photos from PC, SD Card or External Devices?