Wie stellen Sie Dateien von einer gecrashten externen Festplatte wieder her?

Feb 21,2020 • Filed to: Festplatte wiederherstellen • Proven solutions

Können Sie Daten nach einem Plattencrash wiederherstellen?

Meine externe Seagate-Festplatte ist gecrasht. Wenn ich sie mit meinem Computer verbinde, wird sie als USB-Festplatte erkannt. Doch ich kann sie nicht öffnen. Sie wird als unbekanntes Gerät aufgeführt. Ich verwende einen Windows-Computer und möchte die Daten meiner externen Festplatte wiederherstellen. Gibt es einen Weg, Daten von einer gecrashten externen Festplatte zu retten? Vielen Dank.

Dieses Problem ist wirklich ärgerlich. Wenn eine Festplatte crasht, gehen Ihnen wichtigen Daten verloren. Sie haben jedoch gute Chancen, die Daten von der externen Festplatte zu retten, auch wenn das Laufwerk gecrasht und beschädigt ist. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie die Wiederherstellung der externen Festplatte nach einem Crash möglich ist.

Teil 1: Kostenloses Herunterladen der Datenrettungssoftware für gecrashte externe Festplatten

Da Ihre externe Festplatte noch vom Computer erkannt wird, können Sie gecrashte externe Festplattendaten mit einem Datenrettungsprogramm eines Drittanbieters wiederherstellen. Die Recoverit externe Festplattenrettung ist die ideale Wahl für Sie. Mit dieser Software können Sie Daten retten, die durch Datenverlust nach einem Festplattencrash, Systemfehler oder durch versehentliches Löschen verloren gegangen sind. Sie müssen lediglich Ihre gecrashte externe Festplatte mit diesem Programm scannen, um zu prüfen, wie viele Dateien Sie wiederherstellen können.

Externe Festplattenrettungssoftware

Ihre sichere & zuverlässige Rettungssoftware für externe Festplatten

  • Stellen Sie verlorene oder gelöschte Dateien, Fotos, Audiodateien, Musik und E-Mails auf jedem Speichermedium effektiv, sicher und komplett wieder her.
  • Unterstützt die Datenrettung aus dem Papierkorb, von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks, Digitalkameras und Camcordern.
  • Ermöglicht die Datenrettung von Daten, die durch plötzliches Löschen, Formatieren, Festplattenschäden, Virenangriffe oder Systemabstürze in verschiedenen Situationen verloren gegangen sind.

Teil 2: Wie Sie Daten von einer toten externen Festplatte wiederherstellen

1. Videoanleitung zur Datenrettung von externen Festplatten

Wie kann ich Dateien von einer beschädigten externen Festplatte wiederherstellen?

Folgen Sie einfach diesem Video und erzielen Sie die gewünschten Ergebnisse. Sie können auch einfach der folgenden Text-Anleitung folgen, um zu lernen, wie Sie Dateien von einer externen Festplatte wiederherstellen.


2. Wie Sie Dateien von einer externen Festplatte ohne Formatierung wiederherstellen

Laden Sie Recoverit Data Recovery kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Verbinden Sie nun Ihre externe Festplatte mit Ihrem Computer und halten Sie sich an die folgenden Schritte, um Dateien von einer externen Festplatte wiederherzustellen, die nicht erkannt wird, beschädigt oder defekt ist.

Wenn Sie Mac-Nutzer sind und die Wiederherstellung nach dem Crash einer externen Festplatte benötigen, laden Sie bitte die Mac-Version herunter und halten Sie sich an diese Seite: Wie Sie Dateien von einer externen Mac-Festplatte wiederherstellen.
  1. Wählen Sie die Option „Externe Laufwerke“
  2. Um Daten von einer gecrashten externen Festplatte wiederherzustellen, können Sie hier die Option „Externe Laufwerke“ wählen, um mit der Wiederherstellung zu beginnen.

    Festplattendatenrettung

  3. Wählen Sie Ihre gecrashte externe Festplatte
  4. Das Programm führt nun alle lokalen Partitionen und externen Festplatten Ihres Computers auf. Wählen Sie einfach Ihre externe Festplatte und klicken Sie zum Fortfahren auf „Start“.

    Daten von einer gecrashten externen Festplatte retten

  5. Durchsuchen Sie die beschädigte externe Festplatte nach verlorenen Dateien
  6. Diese Wiederherstellungssoftware für externe Festplatten findet Ihre Daten in kürzester Zeit. Wenn Sie Ihre gewünschten Dateien nicht finden, starten Sie bitte einen Tiefenscan mithilfe des „Tief-Scan“-Modus, der mehr Dateien findet.

    Vorschau und Wiederherstellung der gewünschten Dateien

    Nach Abschluss des Scans können Sie sich eine Vorschau aller wiederherstellbaren Dateien ansehen, die Dateien auswählen und dann auf „Wiederherstellen“ klicken, um sie zu retten.

    Daten von einer gecrashten externen Festplatte retten

    Hinweis: Nach dem Wiederherstellen der Dateien von einer externen Festplatteempfehlen wir Ihnen dringend, die gecrashte Festplatte für den weiteren Gebrauch zu reparieren.


Teil 3: Wie Sie eine beschädigte externe Festplatte reparieren

Lässt sich eine externe Festplatte reparieren?

Sicher, die Reparatur einer externen Festplatte kann von Ihnen selbst durchgeführt werden. In der Regel können Sie Festplattenfehler einfach und schnell mithilfe einer Formatierung beheben. Das Formatieren einer externen Festplatte kann jedoch zu Datenverlust und vielen weiteren Problemen führen. Eine sicherere Methode ist die Reparatur der externen Festplatte mittels CMD.

Wie Sie eine beschädigte externe Festplatte ohne Formatierung reparieren

Bei der Reparatur einer externen Festplatte mit CMD werden alle Daten auf der abgestürzten externen Festplatte gelöscht. Bitte stellen Sie daher Ihre Daten von der gecrashten externen Festplatte wieder her, bevor Sie mit der Festplattenreparatur mit CMD beginnen. Lesen Sie Teil 1 und folgen Sie der Anleitung zum Wiederherstellen nach dem Crash einer externen Festplatte, damit die gespeicherten Daten problemlos wiederhergestellt werden können.
  1. Geben Sie CMD in das Suchfeld ein, um die Eingabeaufforderung zu öffnen.
  2. Rechtsklicken Sie auf „Eingabeaufforderung“ und wählen Sie „Als Administrator ausführen“.
  3. Geben Sie den Befehl „chkdsk F: /F“ ein, um die externe Festplatte auf Fehler zu prüfen.
  4. Drücken Sie „Enter“. Das Festplattenreparatur-Werkzeug repariert Ihre beschädigte Festplatte nun automatisch.

Geben Sie im dritten Schritt den Befehl „chkdsk F: /F /X /R“ ein, um eine gründlichere Überprüfung der Festplatte durchzuführen. /X zwingt das Volumen der externen Festplatte dazu, sich vor dem Scan auszuhängen. /R hilft beim Auffinden der fehlerhaften Sektoren der Festplatte und beim Wiederherstellen aller lesbaren Daten. Das erste F gibt außerdem den Laufwerksbuchstaben Ihrer externen Festplatte an.


Fazit

Wurden Daten auf Ihrer gecrashten externen Festplatte logisch beschädigt, wird es unmöglich, sie wiederherzustellen. Aus diesem Grund, bietet Recoverit Data Recovery eine Testversion. Mithilfe dieser Testversion können Sie überprüfen, wie viele Dateien Sie wiederherstellen können und ob die gefundenen Dateien korrekt sind. Laden Sie die Testversion von Recoverit Data Recovery herunter und stellen Sie Dateien von der externen Festplatte wieder her.

Classen Becker

chief Editor

0 Comment(s)
Home | Ressourcen | Festplatte wiederherstellen | Wie stellen Sie Dateien von einer gecrashten externen Festplatte wieder her?

How to Recover Files from Crashed External Hard Drive

It is Recoverit Data Recovery that can help you recover data from external hard drive, no matter why and when you lose your important files. Download it and get data back right away.

Can you recover data after a disk crash?

My Seagate external hard drive has crashed. When I connected it with my computer, it is recognized as a USB device under hard disk. I cannot open it. It was told as an unknown device. I am using a Windows computer and I want my external hard drive data back. Is there any way to recover data from crashed external hard drive? Many thanks.

This is really an annoying problem. If a hard drive crashes can cause your important data to be nothing at all. However, you still stand a good chance of recovering data from external hard drive, even if the drive is crashed and corrupted. Read on and get to know how to accomplish the external hard drive crash recovery.

Part 1: Free Download External Hard Drive Crash Recovery Software

Since your external hard drive can still be recognized by computer, you can recover crashed external hard drive data with a third-party data recovery program. Recoverit external hard drive recovery software is a choice for you. It enables you to recover data loss due to hard drive crash, system error and accidental deletion. All you need to do is to scan your crashed external hard drive with this program to check how many files you can recover.

External Hard Drive Recovery Software

Your Safe & Reliable External Hard Drive Recovery Software

  • Recover lost or deleted files, photos, audio, music, emails from any storage device effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera and camcorders.
  • Supports to recover data for sudden deletion, formatting, hard drive corruption, virus attack, system crash under different situations.

Part 2: How to Recover Data from a Dead External Hard Drive

1. Video Guide to External Hard Drive Recovery

How do I recover files from a corrupted external hard drive?

Do exactly what this video demonstrates to you and you can get the desired results. Of course, you can also take a look at the below tex-based guide to learn how to recover files from external hard drive.


2. How to Recover Files from External Hard Drive Without Formatting

Free download and install Recoverit Data Recovery on your computer, connect your external hard drive to your computer and follow the next steps to recover files from external hard drive that is undetected, crahsed, corrupted or dead.

If you're a Mac user and need external hard drive crash recovery, please download the Mac version and resort to this page: How to Recover Files from Mac External Hard Drive.
  1. Select "External Devices Recovery" option
  2. To recover from crashed external hard drive, here we can select "External Devices Recovery" option to start the recovery.

    hard drive data recovery

  3. Select your crashed external hard drive
  4. The program will list all local partitions and external hard drives in your computer. You just need select your external hard drive and click "Start" to continue.

    recover data from crashed external hard drive

  5. Scan the corrupted external hard drive for lost files
  6. This external hard drive recovery will start a quick can to find your data. If you can't see your desired files, please start a deep scan with "All-Around Recovery" mode, which can search more files.

    recover data from crashed external hard drive

  7. Preview and recover your desired files
  8. After it finishes the scan, you can preview all the recoverable files, select the files and click "Recover" to retrieve them.

    recover data from crashed external hard drive

    Note: After recovering files from external hard drive, we highly suggest you fix the crashed hard disk for future use.


Part 3: How to Fix a Corrupted External Hard Drive

Can an external hard drive be fixed?

Sure, external hard disk repair can be done by yourself. Usually, you can simply and quickly fix hard disk errors by formatting. However, formatting an external hard disk can bring about data loss and many other issues. A safer method is to fix external hard drive using CMD.

How to Fix a Corrupted External Hard Drive Without Formatting

External hard disk repair with CMD will clear all data on the crashed external hard drive. Hence, please recover data from the crashed external hard disk before starting hard drive repair with CMD. You can move on to Part 1 and follow the guide on external hard drive crash recovery to make sure the stored data can be recovered smoothly.
  1. Type CMD in the search box to access Command Prompt.
  2. Right-click "Command Prompt" and choose "Run as administrator".
  3. Type the command "chkdsk F: /F" to start scanning the external hard disk for errors.
  4. Press "Enter" and the disk repair tool will automatically repair your corrupted hard disk.

In the third step, you can also type the command "chkdsk F: /F /X /R" to do a more thorough hard disk check. /X can force the volume of the external hard disk to dismount before the scan. /R can help you locate the hard drive bad sectors and recover all readable data. Besides, the first F varies according to the drive letter of your external hard disk.


Closing Words

If data in your crashed external hard drive is logically damaged, it is impossible to recover it. This is also why Recoverit data recovery offers a trial version. This trial version can help you to check how many files you can recover and check whether files found by it are what you want to retrieve or not. Get the trial version of Recoverit data recovery and recover files from external hard drive.

Hot Articles
See MoreSee Less
Home | Resources | Hard Drive Recovery | How to Recover Files from Crashed External Hard Drive