Die Top 5 der größten externen Festplatten

Die Sicherung der persönlichen Daten ist eine grundlegende Anforderung für jeden. Aus diesem Grund ist es wichtig zu wissen, wie man ein externes Laufwerk nutzt. Im Moment steigt die Nachfrage nach Festplatten so stark wie noch niemals zuvor, da viele Unternehmen steigende Anforderungen/Bedürfnisse haben. Der erste Durchlauf dieser Technologie wurde 1956 von IBM eingeführt. Sie war groß, hatte annähernd die Größe von zwei Haushaltskühlschränken, und die Gesamtkapazität betrug 5 MB. Zwischen 1956 und 2015 hat es großartige Verbesserungen bei modernen Festplatten gegeben. Jetzt wird innovative Technologie eingesetzt und Festplatten haben eine neue Schnittstelle erhalten und verfügen über mehr Speicherplatz, höhere Leistung und größere Flexibilität. Es ist wichtig, über die ideale externe Festplatte zu verfügen, damit Ihre persönlichen Daten sicher sind. Die Art und Größe der externen Festplatte unterscheidet sich und ist von Ihren Anforderungen abhängig. Ebenso ist die Konfiguration jeder Festplatte für unterschiedliche Betriebssysteme anders. Diese externen Festplatten verfügen über die neuesten Technologien, die Ihre Festplatten schützen, sogar wenn Sie sie fallen lassen. Im Allgemeinen müssen die besten externen Festplatten dünn, robust sein und über kabellose mobile Sicherungsfunktionen verfügen.

Die Top 5 der größten externen Festplatten, die Ihren Speicherplatz erweitern, stellen wir Ihnen unten vor.

Die Top 5 der größten externen Festplatten

1. Seagate Backup Plus Slim für Mac:

Name des Unternehmens: – Seagate

Spezifikationen – Durch den Einsatz dieser Festplatte können Sie den Inhalt Ihrer sozialen Netzwerkseiten einfach sichern. Seagate Backup plus Slim für MAC ist mit USB 2.0 kompatibel. Sie bietet Ihnen ausreichend Platz, um Musikdateien zu speichern. Darüber hinaus sorgt sie für Übertragungsraten von bis zu 4,8 GB/s über USB 3.0. Sie können Ihre Fotos, Musik und Videos sehr einfach über das Seagate-Dashboard sichern. Beim Kauf erhalten Sie einen 2-Jahres-Zugang zu OneDrive, damit können Sie 200 GB Cloud-Speicherplatz verwenden, um Ihre Sachen mühelos zu teilen. Die Seagate Backup Plus Festplatte bietet Ihnen eine Methode, um Ihr gesamtes digitales Profil zu speichern. Sie bietet schnelle Geschwindigkeit und hohe Zuverlässigkeit.

Bewertung: – USB 3.0 Schnittstelle, kompatibel mit Time Machine, für Mac formatiert und ist leicht zu tragen, was sie zu einer bevorzugten Wahl bei den Benutzern macht.

Größte externen Festplatten: Seagate

Preis: – $79,93 für die 2TB-Version wie auf Amazon angegeben.

Medien-Seiten, die sie empfehlen: PCMag

2. Western Digital My Passport (WD My Passport) für Mac:

Name des Unternehmens: – Western Digital Company

Spezifikationen: – Die Wahl dieses vielseitigen und schnellen Speichergeräts ist der sicherste Weg, um Ihre persönlichen Daten zu sichern, ohne sich finanziell zu verausgaben. Das ist eine der preiswertesten Desktop-Lösungen, die mit Windows und Mac kompatibel ist. "?WD My Passport" ist als Einzel- oder Doppellaufwerk mit schneller Leistung erhältlich, Cloud-Sicherung mit DropBox und vielen weiteren wesentlichen Funktionen. Die siebte Generation der "My Passport"-Serie von externen Festplatten wurde von WD auf den Markt gebracht mit einer maximalen Kapazität von 3 TB. Sie ähnelt der My Passport Ultra was das Design und die Abmessungen betrifft. Die "?WD My Passport" für Mac bietet Datentransfer und Stromversorgung über USB 3.0. Gemeinsam mit diesen Funktionen bietet sie eine Standard 256-bit AES-Verschlüsselung (Encryption) und Kompatibilität mit Apple's Time Machine. WD ist bekannt für die Bereitstellung von günstigen tragbaren Speichermedien.

Größte externe Festplatten:  WD My Passport

Bewertung: – Mehrfache Datenmanagement-Optionen, schnelle Übertragungsraten, universelle Anbindung und WD-Qualität innen und außen, machen sie zu einem lohnenden Kauf.

PREIS: – $91,90 für die 2 TB-Version und $105,99 für die 3 TB-Version wie bei Amazon angegeben.

Medien-Seiten, die sie empfehlen: TechRadar

3. Synology Disk Station DS214+

Unternehmen: – Synology

Spezifikationen: – Die Synology Disk Station DS214+ wurde im Speziellen für kleine und mittlere Unternehmen konzipiert. Dieses Gerät, das energiesparend und ziemlich leise ist, wird hauptsächlich für das Teilen von Dateien unter Windows, Mac und anderen Plattformen eingesetzt. Es handelt sich um einen 2-Bay-NAS-Server, der eine maximale Kapazität von 10 TB besitzt. Die DS214+ ist ein werkzeugfreies, im Betrieb austauschbares Laufwerk mit exzellentem Zugang für Mobilgeräte. Die Synology Disk Station verfügt über eine 2-Jahres-Garantie. Der wesentliche Vorteil dieser Festplatte liegt darin, dass Sie ihre Speicherkapazität erweitern können, indem Sie die USB 3.0-Anschlüsse nutzen, die sich auf der Rückseite des DS214+ befinden, als auch einen einzelnen eSATA-Anschluss. Durch das Herunterladen der Synology's Cloud Station-Software, können Sie Ihre DS214+ ebenfalls als ein DropBox Sync-Gerät verwenden.

Bewertung: – vielseitige, preisgekrönte Management-Schnittstelle und eine ganze Reihe von zusätzlichen mobilen Apps, machen dieses Gerät zu einem Traum für jeden Computerfreak.

Größte externe Festplatten: Synology

Preis: – $299,99 für Diskless wie auf Amazon angegeben.

Medien-Seite, die sie empfiehlt: GeekDaily

4. Transcend 1TB Military-Grade Shock Resistance

Name des Unternehmens: Transcend

Spezifikationen: – Wird als eine der beliebtesten stoßfesten tragbaren Laufwerke aufgeführt, die für jene geeignet ist, die regelmäßig reisen. Die Transcend 1 TB Military-Grade Shock Resistance wurde eigens dafür konzipiert, um die Normen der Falltests des US-Militärs zu erfüllen. Sie ist mit einem fortschrittlichen 3-stufigen Stoßsicherungssystem und einem robusten Anti-Schock-Gummigehäuse auf der Außenseite erhältlich. Die äußere Hülle dieser Festplatte besteht aus rutschfestem Silikonmaterial. Es verfügt über eine USB 3.0-Schnittstelle, die unglaublich hohe Geschwindigkeiten bietet, um das Teilen von Dateien einfacher für Sie zu machen. Es ist nicht besonders schwer, dieses Laufwerk zu verwenden. Sie verbinden dieses Laufwerk einfach mit einem USB 3.0-Anschluss. Das ermöglicht Ihnen die gewünschten Dateien per Drag-and-Drop auf und vom Gerät zu übertragen. Als Zusatznutzen unterstützt dieses Gerät Windows, Mac OS X und Linux Systems, was es damit zu einem der wertvollsten, vielseitigsten und größten externen Festplatten macht.

Bewertung(en): – militärtaugliche Stoßfestigkeit, kompakt, robust und One Touch Auto-Sicherungs-Taste.

größte externen Festplatten: Transcend

Preis: – $69,97 für die 1 TB-Version wie auf Amazon angegeben.

Medien-Seite, die sie empfiehlt: – TechRadar

5. Samsung 16TB SSD

Name des Unternehmens: – SAMSUNG

Spezifikationen:- Im Vergleich zu großen externen Festplatten, die von Seagate und Western Digital entwickelt worden sind, ist die Samsung 2,5-Zoll die größte Festplatte der Welt mit einer Kapazität von 16 TB. Sie wurde eigens zum Einsatz in Unternehmen konzipiert. Sie würde sehr leicht in Ihren Laptop passen und es wird erwartet, dass ihr Preis anfänglich zwischen $5.000 und $7.000 liegt. In 2013 und 2014 wurde dieses Gerät von 24-Schichten auf 36-Schichten erhöht, aber Samsung hat es jetzt geschafft, 48-Schichten mit 3-bits pro Zelle hineinzupacken. Sie bietet genügend Platz, um ein ganzes Leben in Fotos abzuspeichern. Es verfügt über die neue 32 GB NAND-Flash-Speichertechnologie von Samsung. Mit der Gesamtkapazität von 768 Terrabytes demonstriert Samsung warum 48 der Laufwerke in einen einzigen Server gepackt werden.

Bewertung(en): – Die Leistung wird mit 2.000.000 IOPS bewertet, entwickelt für Geschäftskunden und mehr als genügend Speicherplatz.

Größte externe Festplatten: SAMSUNG

Preis – $985,68 für die 2 TB-Version wie auf Amazon angegeben.

Medien-Seite, die sie empfiehlt: CNET

Was den Kauf einer Festplatte betrifft, tendieren die Leute immer zu den größten externen Festplatten. Mehr Speicherplatz auf dem Festplattenlaufwerk bietet Platz für mehr Unterhaltungsmöglichkeiten. Wenn Sie eine Entscheidung über Ihre nächste Festplatte treffen, stellen Sie sicher, dass Sie unsere Liste der größten externen Festplatten berücksichtigen, damit Sie Ihr Geld nicht verschwenden!

Falls Sie Daten unglücklicherweise auf Ihrer externen Festplatte verloren haben, machen Sie sich keine Sorgen! Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass Sie verloren gegangene Daten zurückholen können. Um Dateien auf externen Festplatten wiederherzustellen, testen Sie das folgende Tool.

Datenwiederherstellung auf Festplatten

Ihre sichere & zuverlässige Festplattenwiederherstellungs-Software

  • Stellen Sie verlorengegangene oder gelöschte Dateien, Fotos, Audio, Musik, E-Mails auf jedem Speichermedium aus effektiv, sicher und vollständig wieder her.
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung vom Papierkorb, von der Festplatte, Speicherkarte, Flash-Laufwerk, Digitalkamera und Camcordern.
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung aufgrund von nicht beabsichtigtem Löschen, Formatierung, Beschädigung der Festplatte, Virusangriffen, Systemabstürzen in verschiedenen Situationen.
Beliebte Artikel
Mehr ErfahrenSee Less
Home | Ressourcen | Festplatte Wiederherstellung | Die Top 5 der größten externen Festplatten

Top 5 Largest External Hard Drives-Choose The Right Storage Capacity!

[2021] Top 5 Largest External Hard Drives

Choosing from one of the best largest external hard drives can be a tricky affair, especially when one is unsure of the choices available.

Wondershare Recoverit Authors

Sep 14, 2021 • Filed to: Answer Hard Drive Problems • Proven solutions

0

Backing up personal data is an essential requirement for everyone. Hence it’s important to know how to use an external hard drive. Currently, the demand for hard drives is growing faster than ever because of the expanding needs of many businesses. The first iteration of this technology was introduced by IBM in 1956. It was large, almost around the size of two large household refrigerators, and had a total capacity of 5 MB. From 1956-2015, there has been a great improvement in modern hard drives. Now, innovative technology has been introduced and hard drives have new interfaces and greater storage, performance, and flexibility. It is essential to have the ideal external hard drive to keep your data safe. The type and size of external hard drives vary depending upon your requirement. Also, the configuration of every hard drive is different for different operating systems. These external hard drives are equipped with the latest technologies that protect your hard drives, even if you drop them. Overall, the best external hard drives must be slim, durable, and have wireless mobile backup features.

The top 5 largest external hard drives that expand your storage capacity are discussed below.

Top 5 Largest External Hard Drives

1 Seagate Backup Plus Slim for MAC:

Company Name: – Seagate

Specifications – Using this, you can easily back up content from your social networking sites. Seagate Backup Plus Slim for MAC is compatible with USB 2.0. It provides ample space for storing music files. Apart from this, it provides data transfer rates up to 4.8 GB/s via USB 3.0. You can easily back up your photos, music, and videos through the Seagate dashboard. 2-year access to OneDrive allows you to utilize 200 GB of Cloud storage with purchase to share your stuff with ease. Thus, Seagate backup plus hard drive provides you a way to save your entire digital footprint. It delivers high-quality speed and reliability.

Reviews: – USB 3.0 interface, Time Machine compatible, formatted for Mac, and is easily portable which makes it a preferred choice among users.

Largest External Hard Drives: Seagate

Price: – $79.93 for 2TB as listed on Amazon

Media site that recommends it: PCMag

2 Western Digital My Passport for MAC:

Company Name: – Western Digital Company

Specifications: – Choosing this versatile and fast storage device is the surest way to secure your data without burning a hole in your pocket. This is the most affordable desktop solution that is compatible with Windows and MAC. "?WD My Passport' is available in single and dual drives with high-speed performance, Cloud backup with Dropbox, and many other essential features. A seventh generation of "?My Passport' line of the external hard drive was released by WD with a maximum capacity of 3TB. It is similar to My Passport Ultra in terms of design and dimensions. The "?My Passport' for MAC provides data transfer and power supply via USB 3.0. Along with these features, it offers standard 256-bit AES encryption and compatibility with Apple Time machine. WD is famous for providing inexpensive portable storage.

Largest External Hard Drives:  Western Digital

Reviews: – Multiple data management options, fast transfer rates, universal connectivity, and WD quality inside and outside make it a promising purchase.

PRICE: – $91.90 for 2 TB and $105.99 for 3TB as listed on Amazon.

Media site that recommends it: TechRadar

3 Synology Disk Station DS214+

Company: – Synology

Specifications: – The Synology Disk Station DS214+ is specially designed for small to medium businesses. Being energy efficient and relatively quiet, this device is used widely to share files across Windows, Mac, and other platforms. It is a 2-bay NAS server that has a maximum capacity of 10TB. The DS214+ is a tool-less, hot-swappable drive with excellent mobile device access. Synology Disk Station comes with a two-year warranty. The major advantage of this hard drive is that you can expand your storage capacity using the USB3 ports that are on the rear of the DS214+ as well as a single eSATA port. By Downloading Synology's Cloud Station Software, you can also use your DS214+ as a Dropbox sync device.

Reviews: – Versatile, award-winning management interface and vigorous line of complementary mobile apps make this device a dream come true for every geek and nerd.

Largest External Hard Drives: Synology

Price: – $299.99 for Diskless as listed on Amazon.

Media site that recommends it: GeekDaily

4 Transcend 1TB Military-Grade Shock Resistance

Company Name: Transcend

Specifications: – Listed as one of the most popular shock-resistant portable drives for those who travel regularly. Transcend 1TB Military-Grade Shock Resistance is specially designed to meet the US Military drop-test standards. This is available with an advanced 3-stage shock protection system and a durable anti-shock rubber outer case. The outer shell of this hard drive is made of slip-resistant silicon material. It is equipped with a USB 3.0 interface that provides incredible ultra-high speeds to make your file sharing easier. It is not that difficult to use this drive. You can simply connect this drive to a USB 3.0 port. This enables you to drag and drop the desired files to and from the device. For added value, this device supports Windows, Mac OS X, and Linux systems, thus making it one of the most valuable, versatile, and largest external hard drives.

Reviews: – Military Grade Shock resistance, Compact, Durable, and One-Touch Auto-Backup Button.

Largest External Hard Drives: Transcend

Price: – $69.97 for 1TB as listed on Amazon.

Media site that recommends it: – TechRadar

5 Samsung 16TB SSD

Company Name: – SAMSUNG

Specifications:- In comparison to large external hard drives developed by Seagate and Western Digital, the Samsung 2.5 inch is the world's largest hard drive with 16 TB capacity. This is specially designed for enterprise purposes. It would easily fit in your laptop and its price is expected to be between $5000 and $7000, initially. In 2013 and 2014 this device was boosted up from 24 layers to 36 layers, but now Samsung has managed to cram 48 layers of 3-bits per cell. It provides enough space to hold a lifetime of photos. It is equipped with Samsung's new 32 GB NAND flash memory technology. With the total capacity of 768 terabytes, Samsung demonstrates why 48 of the drives are packed into a single server.

Reviews: – Performance rated at 2,000,000 IOPS, designed for enterprise customers and way more than enough storage space.

Largest External Hard Drives: SAMSUNG

Price – $985.68 for 2TB as listed on Amazon.

Media site that recommends it: CNET

Whenever it comes to purchasing a hard disk, people always opt for the largest external hard drives. Greater space in the hard disk drive allows room for more entertainment options. Therefore, when deciding on your next hard disk, be sure to consider our list of the largest external hard drives so you don’t waste your money!

Top 5 Best Free Data Recovery Software for Hard Disk in 2021!

If you lost data on your external hard drive, don't worry! You still have the chance to get lost data back. To recover files from external hard drives, you can have a try the following tool - Wondershare Recoverit hard drive data recovery software.

How can Wondershare Recoverit help?

You can also refer to the following videos to check the reviews for 5 different hard drive data recovery software.

Recent Videos from Recoverit

View More >

FAQs

What is the largest size external hard drive?

Currently, the external hard drives with the most capacity are the Aegis Padlock DT FIPS and the Seagate Iron Wolf Pro, both of which can have up to 18TB of information, which for a conventional user would be difficult to fill. This storage size will surely be expanded in no time thanks to technology development.

Can a hard drive last 10 years?

It has been established that the average lifespan of a hard drive is around 20,000 hours, this means 833 days and this equates to 2 years and 3 months if it was turned on all that time. For example, if you use your computer for eight hours a day, statistics say that your hard drive could work for almost seven years. However, if you take care of your device, it is very likely that it can be used for 10 years or even longer.

What is the future of hard drives?

Despite the rise of Solid State Drives (SSD), hard drives remain a highly demanded storage alternative, as well as being relatively inexpensive, unlike other storage devices. In 2020, the HAMR technology was announced, which ensures that the material of the hard drives will be based on steel and not on cobalt like the traditional ones; it was also mentioned that the data density per square inch can be up to 6TB, so it will surely be possible to see hard drives of up to 80 TB.

Is 2TB enough for gaming PC?

It all depends on the number and type of games to be installed on the computer. For example, video games that have patches, add-ons and expansions, may occupy several tens of gigabytes or even more as Cold War or Call of Duty: Modern Warfare 2019. On the other hand, most games use around 50GB, so the answer depends on the tastes of the player. If you are a person who likes just sports games, 2TB are more than enough, but if you prefer games that occupy more space, you should buy a device with more storage capacity.

What is the fastest SSD?

Solid State Disks are storage devices that have gradually replaced hard disk drives. One of the factors for which this change has occurred is the reading and writing speed, currently some of them such as the Sabrent Rocket 4 Plus reach speeds of 7000 MB/s read and 6850 MB/s write, respectively.

Other popular Articles From Wondershare

Recoverit author

Theo Lucia

chief Editor

(Click to rate this post)

Generally rated4.5(105participated)

0 Comment(s)
Home > Resources > Answer Hard Drive Problems > [2021] Top 5 Largest External Hard Drives
ubackit 2.0