Wie Sie Daten von einer Festplatte mit fehlerhaften Sektoren wiederherstellen

Sie können Daten von Festplatten mit fehlerhaften Sektoren wiederherstellen, wenn Sie diese Anleitung lesen und das Programm Recoverit Data Recovery mühelos nutzen.

Feb 21,2020 • Filed to: Festplatte wiederherstellen • Proven solutions

Kann ich Daten von einer Festplatte mit fehlerhaften Sektoren wiederherstellen?

„Hallo, ich besitze eine externe 80 GB Hitachi Festplatte. Als ich sie heute an meinen Computer angeschlossen habe, bekam ich die Fehlermeldung „Fehler 123 Kann Sektor 1 nicht lesen“. Seitdem kann ich nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen. Ich habe unglaublich viele Daten auf dem Laufwerk und will meine Daten zurück. Bitte zeigt mir, wie ich meine Daten wiederherstellen kann. Vielen Dank.“

Wenn Ihre Festplatte physisch beschädigt wurde, stehen die Chancen schlecht, die Dateien darauf wiederherzustellen. Es gibt jedoch Lösungen zum Wiederherstellen von Daten von einer Festplatte mit fehlerhaften Sektoren, wenn die Festplatte lediglich leicht beschädigt ist. Auf einer nur leicht beschädigten Festplatte liegt kein Systemfehler vor und die Dateien sind nicht zugreifbar. Mit einer Festplattendatenrettungssoftwarekönnen Sie Ihre Daten leicht wiederherstellen.

Teil 1: Fehlerhafter Sektoren mit Recoverit Data Recovery wiederherstellen

Recoverit Data Recovery für Windows oder Recoverit Data Recovery für Mac ist eine sichere Datenwiederherstellungssoftware für Festplatten, mit der Sie Daten von Festplatten mit fehlerhaften Sektoren wiederherstellen. Sie kann alle Partitionen Ihrer Festplatte wiederherstellen. Mit der leistungsstarken Wiederherstellungsfunktion dieser Festplattendatenrettungssoftware können Sie viele Dateien in verschiedenen Formaten wiederherstellen, einschließlich Bilder, Videos, Dokumente, Audiodateien etc. Außerdem ist sie vollständig kompatibel mit Computerfestplatten und Wechselfestplatten.

Laden Sie jetzt die Testversion herunter, um Daten von Festplatten mit fehlerhaften Sektoren wiederherzustellen.

Datenrettung

Ihre sichere und zuverlässige Festplattenrettungssoftware

  • Stellen Sie verlorene oder gelöschte Dateien, Fotos, Audiodateien, Musik und E-Mails auf jedem Speichermedium effektiv, sicher und komplett wieder her.
  • Unterstützt die Datenrettung aus dem Papierkorb, von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks, Digitalkameras und Camcordern.
  • Ermöglicht die Datenrettung von Daten, die durch plötzliches Löschen, Formatieren, Festplattenbeschädigung, Virenangriffe oder Systemabstürze in verschiedenen Situationen verloren gegangen sind.

Was Recoverit auf Ihrer Festplatte wiederherstellen kann

Teil 2: Wie Sie Daten von einer Festplatte mit fehlerhaften Sektoren wiederherstellen

Beide Versionen des Programms bieten dieselben Funktionen zum Wiederherstellen von Festplattendaten. Nun zeige ich Ihnen, wie Sie mit der Windows-Version der Recoverit Festplattendatenrettungs software eine Wiederherstellung durchführen können.

Hinweis: Verlorene Daten auf Ihrer Festplatte mit fehlerhaften Sektoren lassen sich leicht überschreiben. Zunächst einmal dürfen Sie die Festplatte nicht weiter verwenden, wenn Sie Ihre verlorenen Dateien wiederherstellen möchten. Installieren Sie diese Festplattendatenrettungssoftware außerdem nicht auf Ihrer Festplatte mit fehlerhaften Sektoren.

Schritt 1. Wählen Sie einen Datenrettungsmodus

Datenrettung von Festplatte mit fehlerhaften Sektoren

Schritt 2. Scannen Sie Ihre Festplatte mit fehlerhaften Sektoren.

In diesem Schritt wählen Sie Ihre Festplatte mit fehlerhaften Sektoren im Fenster aus. Klicken Sie dann auf den „Start“-Knopf, um mit der Suche nach verlorenen Dateien zu beginnen.

Daten von der Festplatte wiederherstellen

Hinweis: Wenn Sie Daten von einer externen Festplatte mit fehlerhaften Sektoren wiederherstellen möchten, sollten Sie darauf achten, dass sie von Ihrem Computer erkannt wird.

Schritt 3. Festplatte mit fehlerhaften Sektoren scannen

Daten von der Festplatte wiederherstellen

Schritt 4. Daten von der Festplatte mit fehlerhaften Sektoren wiederherstellen

Daten von der Festplatte wiederherstellen

Tipp: Festplatte mit fehlerhaften Sektoren reparieren

Es gibt eine Lösung, um Festplatten mit fehlerhaften Sektoren zu reparieren, solange das Laufwerk nicht beschädigt wurde. Hier lesen Sie, wie Sie fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte reparieren , um das Problem zu lösen. Bevor Sie das Problem lösen, sollten Sie jedoch zunächst Ihre verlorenen Daten wiederherstellen.

Classen Becker

chief Editor

0 Comment(s)
Home | Ressourcen | Festplatte wiederherstellen | Wie Sie Daten von einer Festplatte mit fehlerhaften Sektoren wiederherstellen

How to Recover Data from Hard Drive with Bad Sectors

Part 1: Can I Recover Data from Hard Drive with Bad Sectors?

"Hello, I have an 80GB Hitachi external hard drive. Today when I connected it to my computer, I got an error message "error 123 can't read sector 1". I have not been able to access my hard drive since then. My lifetime's worth of data are on the drive and I want my data back. Please tell me how I can recover all of my data. Many thanks."

Once your hard drive is physically damaged or broken, the chances for you to reclaim your files are small. However, there are solutions for you to recover data from hard drive with bad sectors if the hard drive is only corrupted. The corrupted hard drive means there is a system error with your drive and the files are just inaccessible. With a hard drive data recovery software, your data can be retrieved easily.

Recoverit Data Recovery for Windows, or Recoverit Data Recovery for Mac is a trustful hard drive data recovery software for you to recover data from hard drive with bad sectors. It can recover all partitions from your hard drive. The power recovery feature of the hard drive data recovery software enables you to restore a huge amount of file types, including images, videos, document files, audio files, etc. Besides, it is fully compatible with computer hard drive and removable hard drives.

Download a trial version to recover data from hard drive with bad sectors now.

file recovery

Your Safe & Reliable Hard Drive Recovery Software

  • Recover lost or deleted files, photos, audio, music, emails from any storage device effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera and camcorders.
  • Supports to recover data for sudden deletion, formatting, hard drive corruption, virus attack, system crash under different situations.

Part 2: Recover Data from Hard Drive with Bad Sectors in 3 Steps

Note: Lost data on your hard drive with bad sectors can be overwritten easily, Firstly,you need to stop the hard drive for any use if you want to reclaim all lost files. Moreover, please don’t install this hard drive data recocery software on the hard drive with bad sectors.

Both versions of the program have similar recovery operations, I will show you how to process the recovery with Windows version of Recoverit Hard Drive Data Recovery Software.

Step 1 Choose file type to start hard drive with bad sectors data recovery

Select the scenario you met to recover from hard drive. If you lost file from internal hard drive, you should select "Deleted Files Recovery". While you try to recover data from external devices, you should select "External Devices Recovery".

hard drive data recovery

Step 2 Scan partition on your hard drive with bad sectors.

In this step, you will need to select the hard drive with bad sectors in the window.

recover data from hard drive

You then need to select the partition on that hard drive and click “Start” button to start searching lost files on it.

Note: If you’re going to recover data from an external hard drive with bad sectors, please ensure that it can be recognized by your computer.

hard drive recovery

Step 3 Recover Data from hard drive with bad sectors

After scanning, files on your hard drive’s partition will be displayed in the program window. You can view original folder names or file names to check how many of files on that hard drive with bad sectors can be reclaimed. If you could not fild the data from the hard drive with bad sectors, you can click on "All Around Recovery" to have a deeper scanning.

recover data from hard drive

In the end, you can mark files and folders you need and click “Recover” to save them to your computer.

Note: To prevent recovered data from being overwritten, you can not keep files to the original hard drive with bad sectors.

recover data from hard drive

Tip: Fix hard drive with bad sectors

There is a solution to fix hard drive with bad sectors if the drive is not damaged. You can read How to Fix Bad Sectors on Hard Drive and use Wondershare Liveboot 2012 to solve this problem. However, before you solve the program, you had better recover lost data from it firstly.

Hot Articles
See MoreSee Less
Home / Hard Drive Recovery / How to Recover Data from Hard Drive with Bad Sectors

All TOPICS

Wanna Recover Your Lost Data For Free ?

Learn More About Free Data Recovery >>