Wie Sie Daten von der MacBook Pro Festplatte wiederherstellen

Mit einem leistungsstarken MackBook Pro Festplatten-Wiederherstellungstool können Sie Daten von einer MacBook Pro Festplatte mit einfachen Schritten wiederherstellen.

Aug 06,2019 • Filed to: Datenwiederherstellung für Mac • Proven solutions

Wie stelle ich Daten von meiner Mac-Festplatte wieder her?

„Mein MacBook Pro ist gestern abgestürzt. Wenn ich jetzt versuche, es neu zu starten, sehe ich nur einen grauen Bildschirm. Ich glaube, es ist kaputt. Aber ich möchte Daten von der MacBook Pro Festplatte wiederherstellen, weil ich viele wichtige Dateien darauf gespeichert habe. Bitte erklärt mir einen Weg, wie ich meine MacBook Pro Daten wiederherstellen kann. Vielen Dank.“

Es gibt eine gute Nachricht: Wenn Sie Ihre MacBook Pro-Festplatte ausbauen und mit einem neuen Mac-Computer verbinden, haben Sie gute Chancen auf die Wiederherstellung Ihrer Dateien. Lesen Sie diese Anleitung und lernen Sie, wie Sie auf einfache und risikolose Weise Daten von der Festplatte des MacBook Pro wiederherzustellen .

Und wenn Ihr MacBook Pro abgesehen von der abgestürzten Festplatte normal arbeitet, können Sie die Wiederherstellung der MacBook-Festplatte direkt auf dem Mac-Computer durchführen. Dafür brauchen Sie lediglich ein MacBook Pro Festplatten-Wiederherstellungs-Tool , das Ihnen hierbei hilft.

Teil 1: MacBook Datenrettung kostenlos herunterladen

Stellen Sie zunächst sicher, dass die Festplatte Ihres abgestürzten oder defekten MacBook Pro noch mit einem anderen Mac verbunden ist und als externe Festplatte erkannt wird. Nun können Sie es mit der Verwendung eines MacBook Pro Festplatten-Datenrettungsprogramms wie Recoverit Data Recovery für Mac versuchen. Dieses Dienstprogramm können Sie für die Datenwiederherstellung vom einem normal arbeitenden MacBook Pro oder defekten MacBook Pro einsetzen. Mit dieser Software können Sie problemlos viele Daten von Ihrer MacBook Pro-Festplatte wiederherstellen, z.B. Fotos, Videos, Audiodateien, Dokumente, E-Mails usw.

Laden Sie im Folgenden eine Testversion von Recoverit für Mac herunter. Mit dieser Testversion können Sie vor dem Kauf der Vollversion dieses MacBook Pro Festplatten-Wiederherstellungsprogramms Ihre MacBook Pro Festplatte scannen.

Die sichere und zuverlässige Mac Recovery Software

Recoverit – Ihre sichere und zuverlässige MacBook Festplatten-Wiederherstellungssoftware

  • Stellen Sie verlorene oder gelöschte Dateien, Fotos, Audiodateien, Musik und E-Mails von der MacBook Pro Festplatte effektiv, sicher und vollständig wieder her.
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung aus dem Papierkorb, von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks, Digitalkameras und Camcordern.
  • Unterstützt das Wiederherstellen von Daten nach versehentlichem Löschen, Formatieren, verlorenen Partitionen, Virenangriffen oder Systemabstürzen in verschiedenen Situationen.

Videoanleitung zum Wiederherstellen von Festplattendaten

Als Windows-Benutzer verdeutlicht diese Videoanleitung Ihnen, wie Sie Daten von der Festplatte auf dem Windows-PC wiederherstellen . Auch als Mac-Benutzer hilft Ihnen dieses Video, da die Schritte fast dieselben sind. Sie können sich außerdem die folgende Anleitung ansehen, um die perfekte Lösung zu erhalten.


Teil 2: Wie Sie Daten von der MacBook Pro Festplatte wiederherstellen

Nun sehen wir uns an, wie Sie verlorene Daten von einer Festplatte wiederherstellen, wenn Ihr MacBook Pro defekt/abgestürzt ist. Falls Ihr MacBook Pro normal funktioniert, müssen Sie lediglich das Dienstprogramm herunterladen und installieren. Anschließend können Sie die Schritte zur Verarbeitung der MacBook Datenwiederherstellung ausführen.

Verbinden Sie die Festplatte Ihres MacBook Pro mit einem anderen Mac-Computer und starten Sie Recoverit für Mac darauf. Nun sehen Sie einige Wiederherstellungsoptionen. Lesen Sie die Anweisungen im Programmfenster sorgfältig durch und wählen Sie den für Sie optimalen Modus.

Schritt 1 Wählen Sie Ihre MacBook Pro Festplatte

Das Dienstprogramm erkennt nun die Festplatten in Ihrem Mac. Um Daten von der Festplatte Ihres MacBook Pro wiederherzustellen, wählen Sie Ihre Festplatte, auf der Sie Datenverlust erlitten haben. Klicken Sie nun auf „Start“, um mit dem Wiederherstellen der Festplatte Ihres MacBook Pro zu beginnen.

Festplatte wählen, um verlorene Daten von der Macbook pro Festplatte wiederherzustellen

Schritt 2 Scannen Sie Ihre MacBook Festplatte nach verlorenen Dateien

Mit der MacBook Datenrettungssoftware können Sie Ihre MacBook Pro Festplatte komplett scannen. Sie finden jede einzelne Datei auf der Festplatte Ihres MacBook Pro. Haben Sie daher bitte Geduld und warten Sie bis zum Ende des Scans.

Komplett-Wiederherstellung der Macbook Pro-Festplatte

Schritt 3 Daten von der MacBook Pro Festplatte selektiv wiederherstellen

Schließlich werden nach dem Scannen alle wiederherstellbaren Dateien im Fenster aufgeführt. Sie müssen lediglich die wiederherzustellenden Dateien auswählen und auf „Wiederherstellen“ klicken, um die Dateien auf Ihrem Mac zu speichern.

macbook Festplatten-Wiederherstellung

Wie Sie sehen, sind nur 3 Schritte nötig, um Daten von der MacBook Pro Festplatte komplett wiederherzustellen. Alle wiederhergestellten Daten sind hierbei intakt und fehlerfrei. Laden Sie Recoverit Data Recovery herunter und legen Sie jetzt mit der Arbeit los!

Sie suchen nach einem Weg, um Dateien von einer externen Festplatte wiederherzustellen? Das ist ein Kinderspiel. Sehen Sie sich diese Seite an und holen Sie sich die Lösung: Externe Festplatten-Wiederherstellung.

Hinweis: Wiederherstellen verlorener Mac-Daten unter Mac OS X 10.13 (High Sierra)

Aufgrund der neuen Anforderungen von Mac OS High Sierra (Mac OS 10.13) haben nicht mehr alle Apps Zugriff auf das interne Systemlaufwerk. Falls Sie verlorene Daten unter Mac OS 10.13 vom internen Systemlaufwerk wiederherstellen möchten, deaktivieren Sie bitte zunächst den „Systemintegritätsschutz“.

Wie deaktivieren Sie den „Systemintegritätsschutz“? Bitte folgen Sie den nachstehenden Schritten.

schritt 1

Schritt 1Starten Sie Ihren Mac neu und halten Sie die Tasten „Command + R“ zugleich gedrückt, wenn Sie den Startton hören. Hiermit starten Sie OS X im Wiederherstellungsmodus.

schritt 2

Schritt 2Sobald der Bildschirm „OS X-Dienstprogramme“ zu sehen ist, öffnen Sie das „Dienstprogramme“-Menü am oberen Bildschirmrand und wählen Sie „Terminal“.

schritt 3

Schritt 3Geben Sie im „Terminal“-Fenster „csrutil disable“ ein und drücken Sie die „Enter“-Taste. Starten Sie Ihren Mac nun neu.

Beliebte Artikel
Mehr ErfahrenSee Less

Classen Becker

chief Editor

0 Comment(s)
Home | Ressourcen | Datenwiederherstellung für Mac | Wie Sie Daten von der MacBook Pro Festplatte wiederherstellen

How to Recover Data from MacBook Pro Hard Drive

MacBook Pro hard drive crashed? Data gets lost from the drive? Stay calm. Recoverit Data Recovery enables you to recover data from MacBook Pro hard drive in 3 simple steps.

How do I recover data from my Mac hard drive??

"My MacBook Pro crashed yesterday. Now every time I try to reboot it, I got a gray screen. I know it is broken. But I still wish that to recover data from MacBook Pro hard drive, because I have many valuable files on it. Please show me a way to restore my MacBook Pro data. Many thanks."

Here is the good news: as long as you can take out your MacBook Pro hard drive and connect it with a new Mac computer, the chance of getting back files on it is great. Keep reading this guide and you’ll be able to recover data from MacBook Pro hard drive in an easy and risk-free way.

More surprisingly, if your MacBook Pro can work normally except the crashed hard drive, you can directly perform MacBook hard drive recovery on the Mac computer. All you need is a MacBook Pro hard drive recovery tool to help you do the job.

Part 1: Free Download MacBook Data Recovery Software

First of all, you need to make sure that the hard drive on your crashed or broken MacBook Pro can still be connected with another Mac and recognized as an external hard drive. Then you can try using a MacBook Pro hard drive data recovery program like Recoverit Dta Recovery for Mac to do so. This utility is available for data recovery from well-functioning MacBook Pro or broken MacBook Pro. With it, you can effortlessly recover a variety of data from your MacBook Pro hard drive, such as photos, videos, audio files, document files and emails, etc.

In addition, you can scan your MacBook Pro hard drive and preview all scanned files before purchasing the full version for this MacBook Pro hard drive recovery program. But please do not scan the MacBook Pro hard drive again and again, which might overwrite your lost data on it.

Mac hard drive recovery

Recoverit - The Best MacBook Data Recovery Software

  • Recover data from all storage devices like MacBook hard drive.
  • Recover 1000+ types and formats of files in different situations.
  • Scan and preview the files before you recover them from MacBook hard drive.
Download | Mac Mac Version Download | Win Windows Version

Video Tutorial on Hard Drive Data Recovery

For Windows users, this video tutorial can help you quickly get to know how to recover data from hard drive on Windows PC. For Mac users, the video can also help you since the steps are almost the same. You can also turn to the below guide for an exact solution.


Part 2: How to Recover Data from MacBook Pro Hard Drive

Now let’s learn how to recover lost data from hard drive of a broken/crashed MacBook Pro. If your MacBook Pro works well, you just need to download and install the utility on it and then follow the steps to process the MacBook data recovery.

Connect your MacBook Pro hard drive with another Mac computer and launch Recoverit for Mac on it. You’ll be offered with some recovery options. You can read the instructions in the program window carefully and select the mode that is the best for you.

Step 1 Select MacBook Pro hard drive

The utility will detect hard drives on your Mac. To recovere data from MacBook Pro hard drive, select the hard disk where you lost data and click "Start" to begin the process of MacBook Pro hard drive recovery.

recover data from macbook pro hard drive

Step 2 Scan MacBook hard drive for lost files

The MacBook data recovery software will have your MacBook Pro hard drive scanned all around. Every piece of your data can be dug out of the MacBook Pro hard drive, and thus please wait patiently until the end of the scanning.

macbook data recovery

Step 3 Recover data from MacBook Pro hard drive selectively

In the end, all recoverable files will be listed in the window after scanning. You just need to select these files you are going to retrieve and click "Recover" to save them on your Mac.

macbook hard drive recovery


As you can see, just take 3 steps above mentioned, and you are capable of completely recovering data from MacBook Pro hard drive with all recovered data intact and hassle-free. Download Recoverit Data Recovery and do the job now!

Recoverit also offers many options to help you locate the target files quickly and precisely. Check out this page: Find Files on MacBook Pro Hard Drive, and you can learn how to locate the lost files from MacBook Pro hard drive.
Want a way to recover files from external hard drive? That's a snap. Check out this page and get the solution: External hard drive recovery.

Note: Recover Lost Mac Data under Mac OS X 10.13 (High Sierra)

Due to macOS High Sierra (macOS 10.13) requirement, Mac users are not allowed an access to the built-in system drive from any apps. Therefore, if you need to restore lost data from the system disk under macOS 10.13, please "disable System Integrity Protection" first.

How to disable "System Integrity protection"? Please follow the steps below.

Step 1On hearing the startup chime, reboot the Mac and hold down "Command + R" keys simultaneously to boot OS X into Recovery Mode.

Step 2When the "OS X Utilities" screen appears, pull down the "Utilities" menu at the top of the screen instead, and choose "Terminal".

Step 3In the "Terminal" window, type in "csrutil disable" and press "Enter" then restart your Mac.

Hot Articles
See MoreSee Less

Recoverit 8.0 has been released.

Home | Resources | Mac Data Recovery | How to Recover Data from MacBook Pro Hard Drive