Wie man Daten von einer externen Festplatte wiederherstellen kann, die nicht erk

Kann ich Daten wiederherstellen, wenn die Festplatte nicht erkannt wird

"Ich habe eine Western Digital externe Festplatte, die nicht mehr von Windows erkannt wird. Wenn ich sie einstecke, wird die Festplatte nicht unter "Dieser PC" angezeigt, aber sie scheint in der Datenträgerverwaltung auf. Ich weiß, dass mit meiner Festplatte irgendetwas nicht in Ordnung ist. Aber ich benötige meine Daten auf dieser Festplatte. Was kann ich tun?"

Externe Festplatten werden üblicherweise dazu verwendet, Daten zu sichern. Diese Festplatten sind allerdings genau wie andere Laufwerke für Probleme anfällig. Eines der Probleme, das häufig bei externen Festplatten auftritt, ist, dass die externe Festplatte nicht erkannt wird. Wenn Sie Ihre externe Festplatte an Ihr System anschliessen, wird sie nicht erkannt. Wenn dieses Problem nicht schnell gelöst wird, laufen Sie Gefahr, die Daten zu verlieren, die auf der externen Festplatte gespeichert wurden.

Teil 1: Was man tun kann, wenn eine externe Festplatte nicht von Windows erkannt wird

1. Wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Schließen Sie Ihre externe Wechselplatte an das System an und stellen Sie sicher, dass der Netzschalter eingeschaltet ist. Öffnen Sie als nächstes ein Tool namens Datenträgerverwaltung. Das können Sie tun, indem Sie diskmgmt.msc in das Dialogfeld eingeben, das erscheint, wenn Sie gleichzeitig die Taste R und die Windows-Taste drücken.

externe Festplatte wird nicht erkannt

Ihr externes Laufwerk wird von der Datenträgerverwaltung gefunden, auch wenn es nirgendwo anders angezeigt wird. Wenn Sie ihre externe Festplatte hier finden, formatieren Sie diese so, dass sie für Windows zugänglich wird. Wenn Sie die Festplatte hier auch nicht finden können, versuchen Sie herauszufinden, warum sie von Windows nicht erkannt wird.

externe Festplatte wird nicht erkannt

2. Wie Sie Windows dazu bringen können, das Laufwerk zu erkennen

Ein totes Laufwerk, ein Windows-Treiberproblem oder ein fehlerhafter USB-Anschluss können die Gründe dafür sein, dass Ihr externes Laufwerk von Windows nicht erkannt wird. Versuchen Sie, das externe Laufwerk an einen anderen USB-Anschluss des Systems anzuschließen. Ein Hardwareproblem beim USB-Anschluss kann dahinterstecken, wenn das externe Laufwerk in bei einem anderen USB-Anschluss funktioniert. Außerdem sollten Sie versuchen, das Laufwerk vom USB-Hub zu trennen und direkt mit dem System zu verbinden, wenn Sie einen USB-Hub für den Anschluss Ihres externen Laufwerks an den Computer verwenden.

Möglicherweise liegt ein Treiberproblem vor oder Ihr Laufwerk ist fehlerhaft, wenn Sie Ihr externes Laufwerk nicht in der Datenträgerverwaltung finden können, nachdem Sie den USB-Anschluss gewechselt haben und den USB-Hub entfernt haben. Um Gewissheit zu erlangen, schließen Sie Ihre externe Festplatte an ein anderes Computersystem an. Wenn es dort auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, dann ist Ihr Laufwerk wahrscheinlich fehlerhaft.

Wenn Ihr externes Laufwerk von anderen Computern erkannt wird, liegt sehr wahrscheinlich ein Treiberproblem vor. Das können Sie mit dem Gerätemanager überprüfen. Öffnen Sie den Geräte-Manager, indem Sie die R-Taste und die Windows-Taste gleichzeitig drücken und 'devmgmt.msc' in die Befehlszeile eingeben.

externe Festplatte wird nicht erkannt

Treiberprobleme erkennen Sie daran, dass gelbe Ausrufezeichen vor den betreffenden Geräten im Gerätemanager angezeigt werden. Zeigen Sie die Fehlermeldung an, indem Sie einen Rechtsklick auf die Geräte mit dem gelben Ausrufezeichen machen. Geben Sie die Fehlermeldung in die Google-Suchmaske ein, um herauszufinden, wie Sie das Problem beheben können.

externe Festplatte wird nicht erkannt

Das Ausführen der Systemwiederherstellung ist eine Option, wenn es sich um ein aktuelles Problem handelt. Weitere verfügbare Optionen sind die Neuinstallation des Treibers nach der Deinstallation, das Zurücksetzen von Änderungen mit der Option "Treiber zurücksetzen" oder das Aktualisieren des Treibers mit der Option "Treiber aktualisieren".

externe Festplatte wird nicht erkannt

Wenn die externe Festplatte nicht erkannt wird, kann das Problem mit den oben genannten Methoden behoben werden. Es besteht jedoch die Gefahr, dass dabei die Daten auf der externen Festplatte verloren gehen. Daher ist die Datenwiederherstellung eine gute Option, bevor Sie diese Methoden ausprobieren. Die möglichen Ursachen für dieses Problem können physische Schäden, veraltete Windows-Treiber, fehlerhafte Sektoren usw. sein. Wenn das Problem auch beim Anschließen der Festplatte an einen anderen Computer auftritt, empfehlen wir Ihnen dringend, das Laufwerk an einen Reparaturdienst zu senden. Bevor Sie Daten von einer externen Festplatte wiederherstellen, die nicht erkannt wurde, müssen Sie dieses Problem beheben.

Teil 2: Wie man Daten von einer externen Festplatte wiederherstellt, die nicht erkannt wird

Wenn das Problem, dass die externe Festplatte nicht erkannt wird, mit den oben genannten Methoden nicht behoben werden kann, dann steht Ihnen nur noch eine Lösung zur Verfügung - die Wiederherstellung der Daten von der externen Festplatte. Recoverit Datenwiederherstellung ist die beste Software für die Rettung von allen Arten von Daten von jeder Art von Speichergerät. Sie können es für eine sichere, effektive und schnelle Wiederherstellung Ihrer Daten von einer externen Festplatte verwenden.

Datenwiederherstellung

Ihre sichere & zuverlässige Software für die Wiederherstellung der Festplatte

  • Stellt verlorengegangene oder gelöschte Dateien, Fotos, Audios, Musikstücke und E-Mails von jedem Datenträger effektiv, sicher und vollständig wieder her.
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung von Papierkorb, Festplatte, Speicherkarte, USB-Stick, Digitalkamera und Camcorder.
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung bei unbeabsichtigter Löschung oder Formatierung sowie bei Festplattenschäden, Virusattacken und Systemabstürzen in verschiedenen Situationen.
  • Die Vorschau erlaubt es Ihnen, vor der Wiederherstellung eine selektive Datenrettung vorzunehmen.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X (Mac OS X 10.6, 10.7 und 10.8, 10.9, 10.10 Yosemite, El Capitan, Sierra) auf iMac, MacBook, Mac Pro usw.

Laden Sie Recoverit Datenwiederherstellung kostenlos auf Ihren Computer herunter, installieren Sie das Programm, starten Sie es und befolgen Sie die folgenden einfachen Schritte, um Ihre Daten zu retten. 3 Schritte, um Daten von einer externen Festplatte wiederherzustellen, die nicht erkannt wird:

Schritt 1. Wählen Sie als Erstes einen Datenwiederherstellungs-Modus aus. Um Daten von einer externen Festplatte wiederherzustellen, sollten Sie die Option "Externe Geräte Wiederherstellung" wählen.

Wählen Sie 'Externe Geräte Wiederherstellung' aus

Schritt 2. Schließen Sie Ihre externe Festplatte an den Computer an, nachdem Sie diese repariert haben. Vergewissern Sie sich, dass die externe Festplatte vom Computer erkannt wird.

Verbinden Sie die externe Festplatte

Schritt 3. Wählen Sie das externe Gerät, auf dem Sie die Dateien verloren haben. Wählen Sie die gewünschte externe Festplatte aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Start", um mit dem Scannen zu beginnen.

Wählen Sie Ihre externe Festplatte

Schritt 4. Recoverit Datenwiederherstellung beginnt mit dem Scannen Ihrer externen Festplatte, es ist ein schneller Scan und Sie können sich einfach eine Vorschau wiederherstellbarer Dateien anzeigen lassen.

Scannen nach verschwundenen Dateien auf der externen Festplatte

Schritt 5. Wenn Sie Ihre Dateien nach dem ersten Scan nicht finden können, können Sie den Modus "Komplettwiederherstellung" verwenden, um Ihre externe Festplatte zu durchsuchen. Es werden mehr Dateien auf der Festplatte durchsucht und der Scan dauert etwas länger als der erste Scanvorgang.

Scannen nach verschwundenen Dateien auf der externen Festplatte

Schritt 6. Wenn der Tiefenscan abgeschlossen ist, werden alle wiederherstellbaren Daten im Programmfenster aufgelistet. Sie können eine Vorschau der wiederherstellbaren Dateien anzeigen und auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" klicken, um sie auf Ihrem Computer zu speichern.

Vorschau und Wiederherstellung der Daten

Teil 3: Tipps zur Datenwiederherstellung

Im Folgenden finden Sie einige Tipps, die Ihnen dabei helfen können, einen Absturz Ihrer externen Festplatte zu vermeiden.

Die folgenden Tipps können Ihnen helfen, wenn Sie in einer Situation sind, die eine Datenwiederherstellung erfordert.

Beliebte Artikel
Mehr ErfahrenSee Less
Home | Ressourcen | Festplatte Wiederherstellung | Wie man Daten von einer externen Festplatte wiederherstellen kann, die nicht erk

How to Recover Data from External Hard Disk Not Detected

Can I Recover Data If Hard Disk is Not Detected?

"I have a Western Digital external hard drive that is not detected by Windows anymore. When I plug it in, the hard drive does not show up on "My Computer" but it does show up on Disk. I know there is something wrong with my hard disk. But I do need my data on that hard drive. Can I do it?"

External hard disks are commonly used by people for backing up data. However, these disks are prone to problems just like any other drive. One of the issues associated with external hard disks is that of External Hard Disk Not Detected. This issue is caused when the external hard drive is not recognized when you plug it into your system. If this problem isn’t resolved quickly, you might face the possibility of losing all the data that has been stored on this external hard drive.

Part 1: How to Fix External Hard Disk Not Detected in Windows

1. Does the Drive Show Up in Disk Management?

Plug in your external removable disk into the system making sure that its power switch is on. The next order of business is opening a tool called Disk Management. You can do this by typing diskmgmt.msc in the dialog box that appears after pressing R key along with the windows key.

external hard drive not detected

Your external drive can be found in the window of Disk Management even if it doesn’t appear anywhere else. If you are able to locate the external drive in here, format it so it becomes accessible to Windows but if you can’t locate it then try to find out why Windows isn’t recognizing it.

external hard drive not detected

2. Making Windows Recognize the Drive

A dead drive, a Windows driver issue or a malfunctioning USB port can be the reasons if your external drive isn’t recognized anywhere by Windows. Try connecting the external drive into a different USB port on the system. A hardware issue with the USB port might be the reason if the external drive works in the other USB port. Moreover, you should try unplugging the drive from a USB hub and directly into the system if you are using a USB hub for connecting your external drive to the computer.

You might have a driver issue or your drive might be at fault if you can’t locate your external drive into Disk Management after having changed the USB port and eliminating the USB hub. To find this for sure, plug your drive into a different computer system. If it can’t be located there even in the Disk Management window then your drive is probably at fault.

A driver issue is most likely the case if your external drive is recognized by other computers. The Device Manager can be used to test this theory. Open Device Manager by hitting Enter after typing ‘devmgmt.msc’ in the Run dialog box which can be opened by clicking R key with Windows key.

external hard drive not detected

Driver issues can be detected by looking for yellow exclamation marks in front of devices in the Disk drives menu. To see the error message select Properties after right-clicking the devices that have yellow exclamation marks. Search this error message on Google to find out how to fix it.

external hard drive not detected

Running System Restore is an option if the issue is a recent one. Other available options include reinstalling the driver after uninstalling it, revert changes using Roll Back Driver option or updating the driver using the Update Driver option.

external hard drive not detected

The issue of External Hard Disk Not Detected can be fixed using the above-mentioned methods. However, there is the chance that the data in the external drive becomes lost during this process. So, recovering the data is a good option before trying these methods out. The possible reasons for this issue can be physical damage, outdated Windows driver, bad sectors, etc. If trying another computer can’t solve this problem, you are highly suggested to send your drive to a device repair services. Before recovering data from external hard drive not detected, you need to fix this issue and go on.

Part 2: How to Recover Data from External Hard Disk Not Detected

If the above-mentioned methods for fixing the issue of external hard disk not detected in Windows doesn’t work then the only solution available to you is of recovering data from the external hard drive. Recoverit data recovery is the best software for recovering all types of data from any kind of storage device. You can use it for safe, effective and quick recovery of your data from external hard drive.

external hard dive recovery

Your Safe & Reliable External Hard Disk Recovery Software

  • Recover lost or deleted files, photos, audio, music, emails from any storage device effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera and camcorders.
  • Supports to recover data for sudden deletion, formatting, hard drive corruption, virus attack, system crash under different situations.

Free download and install Recoverit data recovery on your computer, launch it and follow the simple steps to retrieve your data back. 3 steps to recover data from external hard disk not detected:

Step 1. Select a data recovery mode to start. To recover data from external hard disk, you should select the "External Devices Recovery" option.

select external devices recovery

Step 2. Connect your external hard disk to the computer after you fix it. Make sure the external hard disk recognized by the computer.

connect external hard disk

Step 3. Select the external device where you lost files. Go to select the target external hard disk and click "Start" button to scan.

select your external hard disk

Step 4. Recoverit data recovery will start to scan your external hard disk, it is a quick scan and you can simply preview some recoverable files.

scan lost files from external hard disk

Step 5. After the first scan. If you cannot find your files, you can try "All-Around Recovery" mode to deep scan and search your external hard disk. It will search more files from hard disk, while it will take more time than first scan.

scan lost files from external hard disk

Step 6. When the Deep Scan is over, all recoverable data will be listed in program window. You can preview the recoverable files and click "Recover" button to save them on your computer.

preview and recover data back

Part 3: Data Recovery Tips

The following are some tips that can help you in avoiding the chances of an external hard disk crash.

The following tips can help you when faced with a situation that requires data recovery.

Hot Articles
See MoreSee Less
Home / Hard Drive Recovery / How to Recover Data from External Hard Disk Not Detected

All TOPICS