So stellen Sie Dateien von einer defekten Mac-Festplatte wieder her

Die Festplatte Ihres Macbook Pro ist defekt? Keine Sorge. Dieser Artikel bietet eine einfache Lösung, mit der Sie defekte Mac-Festplatten reparieren und Dateien von defekten Mac-Festplatten wiederherstellen können.

Aug 06,2019 • Filed to: Festplatte Wiederherstellung • Proven solutions

Können Dateien von einer fehlerhaften Festplatte wiederhergestellt werden?

Die Festplatte meines Macbook Pro ist plötzlich ausgefallen, als ich an einem wichtigen Dokument gearbeitet habe. Jetzt mache ich mir sorgen, dass ich meine wichtigen Daten verloren habe. Können Sie mir helfen, Dateien von einer beschädigten Festplatte unter Mac wiederherzustellen? Vielen Dank!

iMac ist ohne Zweifel einer der besten Desktop-Computer, die es gibt. Apple hat bei der Entwicklung gute Arbeit geleistet. Zu beachten ist jedoch, dass die Festplatte des iMac nicht vor einem Ausfall geschützt ist. Sie ist anfällig für Fehler, genau wie Windows-Festplatten. Eine defekte iMac-Festplatte kann nicht repariert werden, obwohl Sie Daten von der ausgefallenen Festplatte wiederherstellen können. Sie kann nicht mehr auf Lese- und Schreibzugriffe reagieren. Aber warum passiert es, dass eine Mac-Festplatte ausfällt? Im Folgenden sind einige Gründe aufgeführt.

Was führt zu einem Ausfall der Mac-Festplatte? Wiederherstellung einer Mac-Festplatte

  • Verschleiß und Alterung
  • Beschädigte Elemente
  • Schwere Malware- und Virenangriffe
  • Zu viele fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte
  • Abruptes Abstürzen des Computers

Bevor Sie die defekte Mac-Festplatte reparieren, sollten Sie ein zuverlässiges Wiederherstellungsprogramm für Mac-Festplattenlaufwerke herunterladen, mit dem Sie Ihre Daten wiederherstellen können. Sie können überprüfen, ob Sie die Daten Ihrer Mac-Festplatte durchsuchen können. Die Tatsache, dass Ihre Mac-Festplatte nicht mehr reagiert, bedeutet nicht, dass auch Ihre Daten verloren gegangen sind. Wenn Sie noch nicht überschrieben wurden, können Daten, die in einem defekten Laufwerk gespeichert sind, abgerufen werden.


Teil 1. So stellen Sie Daten von einer defekten Mac-Festplatte wieder her

1. Führen Sie eine Wiederherstellung der Mac-Festplatte mit Recoverit durch

Wie bereits erwähnt, ist der Ausfall einer Festplatte nicht das Ende Ihrer Daten. Wenn Sie möchten, können Sie sie mit Recoverit für Mac, einer Wiederherstellungssoftware für Mac-Festplatten wiederherstellen. Dieses unglaublich clevere und gründliche Wiederherstellungs-Tool für Mac-Festplatten ist das Tool, das Sie zum Wiederherstellen von Daten von einer defekten Mac-Festplatte benötigen.

Recoverit ist ohne Zweifel der beste und einfachste Weg, um verlorene Dateien von einer Mac-Festplatte zurückzuholen. Für Dateien, die vor Monaten oder Jahren verloren gegangen sind, kann es etwas länger dauern. Die Ergebnisse sind jedoch authentisch und zufriedenstellend. Das System wird dadurch nicht beschädigt. Es ist ein wunderbarer Weg, um die Wiederherstellung einer Mac-Festplatte durchzuführen.

Wiederherstellungssoftware für Mac-Festplatten

Recoverit - Die beste Wiederherstellungssoftware für Mac-Festplatten

  • Stellen Sie verlorene oder gelöschte Dateien, Fotos, Audiodateien, Musik und E-Mails von Mac-Festplatten effektiv, sicher und vollständig wieder her.
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung aus dem Papierkorb, von Festplatten, Speicherkarten, Flash-Laufwerken, Digitalkameras, Drohnen und Camcordern.
  • Unterstützt das Wiederherstellen von Daten nach plötzlicher Löschung, Formatierung, Festplattendefekten, Virenangriffen und Systemabstürzen in verschiedenen Situationen.

2. Videoanleitung: So stellen Sie Daten von einer Mac-Festplatte wieder her


3. So stellen Sie Daten von einer Mac-Festplatte wieder her

Laden Sie jetzt diese Software kostenlos herunter und führen Sie die folgenden Schritte aus, um Dateien von der beschädigten Festplatte auf dem Mac wiederherzustellen.

Wenn Sie ein Windows-Nutzer sind und das gleiche Problem haben, wenden Sie sich bitte an die Windows-Version vonRecoverit . In dieser Anleitung finden Sie Informationen zur Wiederherstellung einer Festplatte unter Windows .
  1. Wählen Sie die defekte Mac-Festplatte aus

  2. Zuerst sollten Sie den Wiederherstellungspfad für die verlorenen Dateien auswählen und einen Scan durchführen. Wählen Sie die Festplatte aus, die ausgefallen ist.

    Daten von der Festplatte wiederherstellen

  3. Scannen Sie die ausgewählte Mac-Festplatte

  4. Recoverit startet einen Tiefenscan auf Ihrer defekten Festplatte. Dies ist vor allem dann hilfreich, wenn die Daten vor längerer Zeit gelöscht wurden. Es dauert eine Weile, bis der Scanvorgang abgeschlossen ist, da der Scan sehr umfangreich ist.

    Tiefenscan durchführen

  5. Rufen Sie eine Vorschau der Ergebnisse auf und wählen Sie die Dateien aus, die Sie wiederherstellen möchten

  6. Wenn der Scan gestartet wird, wird nach Dateien oder Dokumenten gesucht, und es werden die Scanergebnisse angezeigt. Sehen Sie sich einfach die Ergebnisse an, wählen Sie die Datei aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf „Wiederherstellen“, um sie wiederherzustellen.

    Wiederherstellung einer Mac-Festplatte


Teil 2. Wie man eine beschädigte Festplatte auf dem Mac repariert

Auf dem Mac-Computer befindet sich ein Reparatur-Tool namens „Festplattendienstprogramm“, ein einfaches und effektives Werkezug zum Reparieren von defekten Mac-Festplatten. Hier finden Sie die Schritte zum Reparieren einer Mac-Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm.

  1. Starten Sie zuerst Ihren Mac-Computer neu.
  2. Halten Sie die Befehlstaste + R gedrückt.
  3. Klicken Sie auf „Festplattendienstprogramm“ und dann auf „Weiter“.
  4. Gehen Sie zu „Ansicht“ > „Alle Geräte anzeigen“.
  5. Wählen Sie die zu reparierende Mac-Festplatte aus.
  6. Klicken Sie auf „Erste Hilfe“ und dann auf „Ausführen“.

Nach Abschluss dieser Schritte scannt das Festplattendienstprogramm Ihre Mac-Festplatte und meldet Ihnen verschiedene Fehlermeldungen. Zum Beispiel „überlappte Bereichszuordnung“. Dieser Fehler bedeutet, dass Dateien beschädigt sind. Sie sollten diese Dateien finden, um sie zu löschen oder zu ersetzen.

Wenn dieses Festplattenreparatur-Tool Ihre defekte Mac-Festplatte nicht reparieren kann, müssen Sie möglicherweise alle wichtigen Daten, die darauf gespeichert sind, sichern oder von der beschädigten Mac-Festplatte wiederherstellen. Natürlich wird hierzu die Verwendung von Recoverit empfohlen, da diese Software bei der Wiederherstellung von Mac-Festplatten eine große Hilfe sein kann.

Hinweis: Wiederherstellen verlorener Mac-Daten unter Mac OS X 10.13 (High Sierra)

Aufgrund der Anforderung von macOS High Sierra (macOS 10.13) haben Mac-Benutzer keinen Zugriff auf das integrierte Systemlaufwerk von Apps. Wenn Sie unter macOS 10.13 verlorene Daten von der Systemfestplatte wiederherstellen müssen, deaktivieren Sie bitte zuerst den Systemintegritätsschutz.

Wie kann man den Systemintegritätsschutz deaktivieren? Folgen Sie hierzu den Schritten unten:

schritt 1

Schritt 1 Starten Sie den Mac neu und halten Sie die Befehlstaste + R-Taste gleichzeitig gedrückt, sobald Sie den Startton hören. Dadurch wird OS X in den Wiederherstellungsmodus gebootet.

schritt 2

Schritt 2 Wenn der Bildschirm OS X Utilities angezeigt wird, rufen Sie stattdessen das Menü Utilities oben im Bildschirm auf und wählen Sie Terminal aus.

schritt 3

Schritt 3 Geben Sie im Fenster Terminal den Befehl „csrutil disable“ ein und drücken Sie die Eingabetaste. Starten Sie dann Ihren Mac neu.

Beliebte Artikel
Mehr ErfahrenSee Less

Classen Becker

chief Editor

0 Comment(s)
Home | Ressourcen | Festplatte Wiederherstellung | So stellen Sie Dateien von einer defekten Mac-Festplatte wieder her

How to Recover Files from Dead Mac Hard Drive

Macbook Pro hard drive fails? Don't worry. With Recoverit Data Recovery, it can be a straightforward process to recover data from Mac hard drive.

Can files be recovered from a failed hard drive?

My hard drive on Macbook Pro failed suddenly when I was writing some business data. Anxious about losing the important data. Can you help me recover files from damaged hard drive on Mac? Thanks so much!

There is no doubt that iMac is one of the best desktop computers we have today. Apple did well to create this personal computer. One thing to note, though, is that iMac’s hard drive is not immune to failure. It is susceptible to failure just like Windows hard disk drives. A dead iMac hard drive is beyond repair, although you can recover data from the failed hard drive. It cannot respond to read and write requests anymore. But why would Mac’s hard drive totally fail? The following are some of the reasons.

What Results in Mac Hard Drive Failure Mac hard drive failure recovery

  • Wear and tear or aging
  • Corrupted elements
  • Serious malware and virus attack
  • Too many hard drive bad sectors
  • Abrupt computer shutdown

Before you go to fix the dead Mac hard drive, you should get a reliable Mac hard drive failure recovery program to help you retrieve your data from dead hard drive. But you can check if you can browse your Mac hard drive data, the fact that your Mac hard drive is not responding does not mean that your data is lost too. Unless overwritten, data stored in a dead drive can be retrieved.


Part 1. How to Recover Data from Dead Mac Hard Drive

1. Perform Mac Hard Drive Failure Recovery with Recoverit

As aforementioned, a hard drive death is not the end of everything. If you want, you can recover it safely via Mac hard drive recovery software - Recoverit Mac Data Recovery. This incredibly clever and thorough Mac hard drive recovery tool is the one you require to retrieve data from an unresponsive hard disk drive on Mac.

Recoverit Data Recovery is no doubt the best and easiest way to get lost files back from Mac hard drive. It can take a bit longer time for those files that have been lost months or years ago, but the results will be authentic and satisfactory. It doesn’t damage your system. In fact, it is the wonderful too to perform mac hard drive data recovery for mac.

mac hard drive recovery software

Recoverit - The Best Mac Hard Drive Recovery Software

  • Recover lost or deleted files, photos, audio, music, emails from Mac hard drive effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from trash/recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital/Drone camera, camcorders, etc.
  • Supports to recover data due to sudden deletion, formatting, hard drive corruption, virus attack, system crash and more.

2. Video Tutorial on Mac Hard Drive Data Recovery


3. How to Recover Files from Mac Hard Drive

Now, free download this Mac drive recovery software and take the below steps to recover files from damaged hard drive on Mac.

If you're a Windows computer user and meet the same issue, please turn to the Windows version - Recoverit Data Recovery, and refer to this guide for dead hard drive recovery on Windows.
  1. Select the dead Mac hard drive

  2. First, you should make a selection of the lost files recovery path and scan decision. Select the dead hard disk on Mac where your data got lost.

    recover data from hard drive

  3. Scan the selected Mac hard drive

  4. Recoverit will start an all-around scan on your dead hard drive on Mac. It is always helpful for the recovery of those lost files that have been deleted long time ago. It will take a long time to finish the scan, because your device or a system will perform extensive scanning.

    deep scan mac hard drive

  5. Preview the results and select the files you want to recover

  6. When the scan initiates, it will start searching for files or documents, and it will bring results. Just preview the results, select the file you want to recover and click "Recover" to get them back.

    mac hard drive data recovery


Part 2. How to Fix Corrupted Hard Drive on Mac

Mac computer includes a builit-in disk repair tool, called Disk Utility, which is an easy and effective method of repairing dead Mac hard drive. Here are the stpes on how to repair Mac hard drive using the Mac disk repair tool.

  1. Restart your Mac computer firstly.
  2. Press and hold Command + R keys.
  3. Click "Disk Utility" and then "Continue".
  4. Go to "View" > "Show All Devices".
  5. Choose the Mac hard drive to be repaired.
  6. Click "First Aid" and then "Run".

On finishing the above operations, Disk Utility will scan your Mac hard drive and report different error messages to you. For example, "overlapped extent allocation". This error means that files corrupted and you should find them out to replace, rewrite or delete.

If this disk repair tool can't make your dead Mac hard drive fixed, you might need to back up all important data stored it or oftentimes, recover data from the damaged hard disk on Mac. Of course, it is recommended to use Recoverit Data Recovery since it can help you a lot on Mac hard drive recovery.

Note: Recover Lost Mac Data under Mac OS X 10.13 (High Sierra)

Due to macOS High Sierra (macOS 10.13) requirement, Mac users are not allowed an access to the built-in system drive from any apps. Therefore, if you need to restore lost data from the system disk under macOS 10.13, please "disable System Integrity Protection" first.

How to disable "System Integrity protection"? Please follow the steps below.

Step 1On hearing the startup chime, reboot the Mac and hold down"Command + R" keys simultaneously to boot OS X into Recovery Mode.

Step 2When the "OS X Utilities" screen appears, pull down the "Utilities" menu at the top of the screen instead, and choose "Terminal".

Step 3In the "Terminal" window, type in "csrutil disable" and press "Enter" then restart your Mac.

Hot Articles
See MoreSee Less
Home | Resources | Mac Data Recovery | How to Recover Files from Dead Mac Hard Drive