WD My Book Datenwiederherstellung

Dec 02,2019 • Filed to: Festplatte wiederherstellen • Proven solutions

Hilfe - WD My Book Datenrettung!

Ich habe meine 1TB WD My Book Essential externe Festplatte für die Sicherung meiner Musikdateien und Familienfotos verwendet. Ich habe kein zusätzliches Backup des Laufwerks und habe es gerade formatiert. Jetzt sind alle meine Musik und Fotos verschwunden. Ich versuche gerade meine Dateien zurückzubekommen. Irgendwelche Ideen? Bitte helft mir.

Nur mit der Ruhe! Daten auf Ihrer externen Festplatte Western Digital My Book können aufgrund von unbeabsichtigter Löschung, Systemfehlern, Festplattenformatierung, Virusinfektion und sogar unsachgemäßer Bedienung verloren gehen. Solange Ihre Musik und Fotos nicht durch neue Daten auf Ihrer externen Festplatte WD My Book überschrieben werden, können Sie sie möglicherweise wiederherstellen. Sie wurden nur als unzugängliche Daten markiert. Wenn Datenverluste auftreten, müssen Sie nur nach einem Western Digital Datenrettungsprogramm suchen, das Ihnen hilft, Dateien von der externen WD-Festplatte sofort wiederzuerlangen.

Teil 1. Recoverit - Die beste WD-Datenrettungssoftware

Recoverit Data Recovery ist meine beste Empfehlung für Sie. Dieses WD-Wiederherstellungsprogramm eines Drittanbieters ermöglicht es Ihnen, Daten von einer externen Festplatte von WD My Book auf einfache und sichere Weise wiederherzustellen. Es ist die leistungsstarke Western Digital Datenrettungssoftware, die Ihnen hilft, fast alle Arten von Dateien von Ihrer externen Festplatte WD My Book wiederherzustellen, wie z.B. Musik, Fotos, Videos, Dokumente, etc., egal ob die Datei gelöscht, formatiert oder beschädigt ist.

wd my boook wiederherstellen

Recoverit - Die Best Software für die WD-Datenwiederherstellung

  • Stellen Sie verlorene oder gelöschte Dateien, Fotos, Audio, Musik, E-Mails von externen WD-Festplatten effektiv, sicher und vollständig wieder her.
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung aus Papierkorb, Festplatte, Speicherkarte, USB-Stick, Digitalkamera und Camcordern.
  • Unterstützt die Wiederherstellung von Daten bei plötzlichem Löschen, Formatieren, verlorener Partition, Virenangriff, Systemabsturz in verschiedenen Situationen.

Teil 2. Wie man Daten von der externen WD-Festplatte My Book wiederherstellt

1. Video: Wiederherstellen von Daten von externen Western Digital-Festplatten

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie verlorene oder gelöschte Dateien von einer externen WD-Festplatte wiederherstellen können. Schauen Sie es sich an und Sie werden das Verfahren im Detail kennenlernen.


2. Wie man Daten von einer externen WD-Festplatte wiederherstellt

Kostenloser Download und Installation von Recoverit Data Recovery auf Ihrem Computer. Das folgende WD My Book Datenrettungshandbuch wurde für die Wiederherstellung von Daten mit Recoverit Data Recovery for Windows verfasst. Wenn Sie einen Mac haben, können Sie die Mac-Version verwenden, um ähnliche Schritte durchzuführen und Ihre verlorenen Daten von der externen Festplatte WD My Book wiederherzustellen.

Hinweis: Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre externe Festplatte WD My Book von Ihrem Computer erkannt wird.

  1. Wählen Sie einen Datenrettungsmodus aus
  2. Um verlorene, gelöschte, formatierte und beschädigte Dateien von Ihrer externen Festplatte WD My Book wiederherzustellen, können Sie zum Start "Externe Laufwerke" auswählen.

    Wählen Sie die Wiederherstellung externer Geräte

  3. Wählen Sie den Speicherort der externen Festplatte WD My Book aus.
  4. Sie müssen nur den Laufwerksbuchstaben für Ihre externe Festplatte WD My Book im Fenster auswählen und auf die Schaltfläche "Start" klicken, um mit dem Scannen verlorener Daten zu beginnen.

    externe Festplatte wiederherstllen

  5. Scannen Sie Ihre externe WD My Book Festplatte
  6. Wenn der erste Scan Ihre Daten nicht durchsuchen kann, können Sie mit dem Datenrettungsmodus "Tief-Scan" zum Deep Scan übergehen, der mehr Daten durchsucht und mehr Zeit in Anspruch nimmt.

  7. Dateien von der externen Festplatte WD My Book wiederherstellen
  8. Am Ende werden die erkannten Daten auf Ihrer externen Werstern Digital-Festplatte im Programmfenster angezeigt. Sie können Dateinamen ansehen, um zu überprüfen, wie viele Ihrer verlorenen Daten von Ihrer externen Festplatte WD My Book wiederhergestellt werden können.

    Wiederherstellung von Festplattendaten

    Dann müssen Sie nur noch die gewünschten Dateien auswählen und auf "Wiederherstellen" klicken, um sie auf Ihrem Computer zu speichern.

    Notizen: Bitte speichern Sie sie nicht sofort nach der Wiederherstellung auf Ihrer externen WD My Book Festplatte.


Teil 3. WD My Book Fehlerbehebung

Externe Festplatten von Western Digital sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Aber nichts kann ohne Abnutzung immer wieder verwendet werden. Die externe Festplatte WD My Book ist keine Ausnahme. Einige Probleme können mit einer externen WD-Festplatte auftreten, wie z.B. Festplattenabsturz, unerkannte WD-Festplatte, schlechter Sektor usw. Doch woher wissen Sie, ob die externe Festplatte beschädigt ist? Hier finden Sie einige Möglichkeiten, wie Sie eine korrekte Diagnose stellen können, bevor Sie sich entscheiden, diese zu ersetzen und verlorene Daten wiederherzustellen.

Diese Methoden können Ihnen helfen, einfach zu überprüfen, ob Ihre Western Digital My Book Festplatte beschädigt ist oder nicht. Außerdem, wenn Sie eine externe Festplatte für eine längere Zeit benutzen wollen, sollten Sie sie sorgfältig behandeln. Hier erfahren Sie, was Sie tun können, um Ihre externe Festplatte Western Digital My Book zu schützen.

Störungsbehebung bei fehlerhaften externen Festplatten:

Fazit

Mit der besten professionellen Datenrettungssoftware - Recoverit Data Recovery, können eine Vielzahl von Daten von der externen Festplatte Western Digital My Book ohne großen Aufwand wiederhergestellt werden. Diese Software zum Wiederherstellen von Daten ermöglicht es Ihnen, sich keine Sorgen mehr um Datenverlust machen zu müssen. Wenn Sie also unter einigen Problemen mit der Western Digital My Book Festplatte leiden, die zu Datenverlust führen, geraten Sie nicht in Panik. Laden Sie das WD-Datenrettungsprogramm herunter und beginnen Sie, verlorene Dateien wiederherzustellen.

Classen Becker

chief Editor

0 Comment(s)
Home | Ressourcen | Festplatte wiederherstellen | WD My Book Datenwiederherstellung

Western Digital Data Recovery: How to Recover Data from WD Hard Drive

Anxious about data lost from Western Digital hard drive? Read on and get the best WD data recovery software to recover files from WD My Book external hard drive in no time.

Nov 19,2019 • Filed to: Answer Hard Drive Problems • Proven solutions

0

Help - WD My Book Data Recovery!

I have used my 1TB WD My Book Essential external hard drive for backing up my music files and family photos. I have no extra backup of the drive but I just formatted it. Now all my music and photos are disappeared. I’m concerning with getting my files back. Any ideas? Please help me.

Relax! Data on your Western Digital My Book external hard drive might be lost because of unintentional deletion, system error, drive formatting, virus infection and even improper operation. As long as your music and photos are not overwritten by new data on your WD My Book external hard drive, you can possibly get them back. They are just marked as inaccessible data on your drive. When data loss happens, you just need to look for a Western Digital data recovery program to help you get files from the WD external hard disk immediately.

  • Part 1. Recoverit - The Best WD Data Recovery Software
  • Part 2. How to Recover Data from WD My Book External Hard Drive
  • Part 3. WD My Book Troubleshooting

Part 1. Recoverit - The Best WD Data Recovery Software

Recoverit Data Recovery is my best recommendation for you. This third-party WD recovery program enables you to recover data from WD My Book external hard drive in an easy and safe way. It is the powerful Western Digital data recovery software that helps you recover almost all types of files from your WD My Book external hard drive, such as music, photos, videos, documents, etc, no matter your file is deleted, formatted or corrupted.

wd my boook recovery

Recoverit - The Best Western Digital Data Recovery Software

  • Recover lost or deleted files, photos, audio, music, emails from WD external hard disk effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera and camcorders.
  • Supports to recover data for sudden deletion, formatting, lost partition, virus attack, system crash under different situations.

Part 2. How to Recover Data from WD My Book External Hard Drive

1. Video: Recover Data from Western Digital External Hard Drive

In this video, we demonstrate to you the way of recovering lost or deleted files from WD external hard drive. Watch it and you will get to know the procedure in detail.


2. How to Recover Data from WD External Hard Disk

Free download and install Recoverit Data Recovery on your computer. The following WD My Book data recovery guide is done with Recoverit Data Recovery for Windows. If you have a Mac, you can get Mac version to follow similar steps to recover your lost data from WD My Book external hard drive.

Note: Please make sure that your WD My Book external hard drive can be recognized by your computer.

  1. Select a data recovery mode
  2. To recover lost, deleted, formatted and corrupted files from your WD My Book external hard drive, you can go to select "External Devices Recovery" to start.

    select external devices recovery

  3. Select the location of WD My Book external hard drive
  4. You just need to select the drive letter for your WD My Book external hard drive in the window and click "Start" button to begin scanning lost data on it.

  5. Scan your WD My Book external hard drive
  6. If the first scan cannot search your data, you can go to deep scan with "All-around Recovery" data recovery mode which will deeply search more data and take more time.

    scan with all-around recovery

  7. Recover files from WD My Book external hard drive
  8. In the end, detected data on your Werstern Digital external hard drive will be displayed in program window. You can view file names to check how many of your lost data can be recovered from your WD My Book external hard drive.

    hard drive data recovery

    Then you just need to mark files you want and click "Recover" to save them to your computer.

    Note: Please do not save them back to your WD My Book external hard drive immediately after recovery process.


Part 3. WD My Book Troubleshooting

Western Digital external hard drive is well-known for its reliability and durability. But nothing can be used repeatedly without any wear and tear. WD My Book external hard disk is no exception. Some issues might happen with a WD external hard disk, such as hard drive crash, undetected WD hard drive, bad sector etc. Yet how do you know if the external hard drive is damaged or fails? Here we list some ways to help you make a correct diagnosis before deciding to repalce it and recover lost data.

These ways can help you simply check whether your Western Digital My Book hard drive is damaged or not, so as to prevent you going into atray. Besides, if you want to use an external hard drive for a longer time, you should take good care of it. Here are what you can do to protect your Western Digital My Book external hard drive.

Bad External Hard Drive Troubleshooting:

The Bottom Line

With the best professional data recovery software - Recoverit Data Recovery, a variety of data can be recovered from Western Digital My Book external hard drive without much effort. This data undelete software can let you get rid of the worries about data loss anytime anywhere. So if you suffer from some issues with Western Digital My Book hard drive which cause data loss, don't panic. Download the WD data reocvery program and start retrieving lost files back.

0 Comment(s)
Home | Resources | Answer Hard Drive Problems | WD My Book Data Recovery