Wie man verlorene Audiodateien effektiv wiederherstellt

Sie haben Ihre Musiksammlung versehentlich gelöscht oder formatiert? Beruhigen Sie sich! Befolgen Sie diese Anleitung und holen Sie sich Ihre gesamte Musik effektiv wieder. Es sind keine Fachkenntnisse erforderlich.

Apr 12,2019 • Filed to: Video-Wiederherstellung • Proven solutions

Fast alle digitalen Geräte wie MP3-Player, Handys, iPods usw. ermöglichen es dem Nutzer, die aktuellen Inhalte zu löschen und neue hinzuzufügen. Die Inhalte zu beherrschen, ist für den Besitzer in der Tat komfortabel und flexibel. Es kommt jedoch auch vor, dass eine wichtige Audiodatei aus diversen, wie den unten beschrieben Gründen irgendwie entfernt oder gelöscht wird:

Wie man verlorene Audiodateien effektiv wiederherstellt

Es ist wirklich deprimierend, wichtigen Audiodateien wie persönliche Audioaufnahmen; wichtige Audiomaterialien für die Arbeit; wertvolle, bei iTunes erworbene Musik usw. zu verlieren. Jetzt kommt die Lösung. Sie können alles zurückbekommen, wenn Sie Ihre Titel aus den oben genannten Gründen verloren haben. Was Sie benötigen, ist eine Art Audio-Wiederherstellung. Dazu können Sie die Recoverit-Datenwiederherstellung versuchen, mit der Sie verlorene Audiodateien, Videos und Fotos auf allen Speichermedien und Digitalkameras wiederherstellen können.

Software zur Wiederherstellung verlorener Dateien

Ihre sichere & zuverlässige Dateiwiederherstellungssoftware für verlorene Dateien

  • Stellt verlorengegangene oder gelöschte Dateien, Fotos, Audios, Musikstücke und E-Mails auf jedem Datenträger effektiv, sicher und vollständig wieder her.
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung aus Papierkorb, Festplatte, Speicherkarte, USB-Laufwerk, Digitalkamera und Camcorder.
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung bei versehentlicher Löschung oder Formatierung sowie bei Festplattenschäden, Virusattacken und Systemabstürzen in verschiedenen Situationen.

Installieren Sie die Fotowiederherstellung und führen Sie sie auf Ihrem Computer aus. Wenn Sie Audiodateien auf einem externen Gerät wiederherstellen möchten, verbinden Sie dieses bitte mit Ihrem PC. Dieses Programm ermöglicht es Ihnen, verlorene Audiodateien auf Digitalkameras, Speicherkarten, USB-Laufwerken sowie externen und internen Computerfestplatten wiederherzustellen.

  1. Wählen Sie den Modus „Wiederherstellung gelöschter Dateien“ aus.
  2. Um verlorene Audiodateien wiederherzustellen, können Sie den Modus „Wiederherstellung gelöschter Dateien“ auswählen.

    Verlorene Audiodateien wiederherstellen

  3. Wählen Sie den Pfad für die Wiederherstellung aus.
  4. Im Fenster zur Pfadauswahl werden alle vom Computer erkannten Laufwerke angezeigt. Sie müssen nur bestätigen, auf welchem Sie Audiodateien wiederherstellen möchten, und zum Scannen der verlorenen Dateien auf „Start“ klicken.

    Audiodateien wiederherstellen

    Wenn der Schnellscan Ihre verlorenen Audiodateien nicht finden kann, können Sie zum Tiefenscan übergehen, indem Sie den Modus „Rundum-Wiederherstellung“ aktivieren, der Ihre verlorenen Dateien gründlich durchsucht.

    Tiefenscan nach verlorenen Audio-Dateien

  5. Vorschau und Wiederherstellung von Audiodateien
  6. Nach dem Scannen werden die gefundenen Audiodateien in den Scanergebnissen aufgelistet. Überprüfen Sie den Ordner „Audio“ auf der linken Seite und klicken Sie auf „Wiederherstellen“, um sie an einem beliebigen Ort zu speichern, außer an dem Ort, an dem Sie sie zuvor verloren haben.

    Vorschau und Wiederherstellung von Audiodateien

Hinweis: Vor der Wiederherstellung können Sie wählen, ob Sie nur die Überprüfung eines gewünschten Formats wie M4A, MP3, WAV durchführen möchten. Überdies ermöglicht Ihnen diese Recoverit-Datenrettung auch die Wiederherstellung von verlorenen Videos und Fotos. Sie können alle Inhalte der gesamten Festplatte auf einmal wiederherstellen, indem Sie in der „Filteroption“ unter dem Dateityp „Alle anzeigen“ wählen.

Beliebte Artikel
Mehr ErfahrenWeniger sehen

Classen Becker

chief Editor

0 Comment(s)
Home | Ressourcen | Video-Wiederherstellung | Wie man verlorene Audiodateien effektiv wiederherstellt

How to Recover Lost Audio Files Effectively

"How do I recover a deleted audio file?" This article can provide you the best solution for you. Read on and recover audio files right away.

Almost all of the digital devices such as MP3 player, mobile phone, iPod, etc. allow users to erase the current content and add new ones. It's convenient indeed and flexible to master the content by owners. However, it's also a common phenomenon that an important audio file is somehow removed or deleted due to various reasons as below:

recover audio files

  • By mistake delete the wonderful music files such as MP3, WMA, etc.
  • Delete the music library by others through inattention.
  • Hard drive damaged suddenly when copying music from iPod to PC.
  • Music loss while synchronizing it using iTunes or other media tools.

No matter which cause results in the loss of your audio files, you still stand a good chance of recovering them. All you need is a piece of file recovery software that must be reliable and professional enough.

Part 1. Free Download Top Rated Audio Recovery Software

It's really depressing to lose those important audio files, such as personal audio recorded files, important audio materials for work, valuable music purchased from iTunes and so on. Now there comes the solution. You can get them all back actually when you lost them due to the reasons above. What you need is a sort of audio recovery software, and you can try Recoverit data recovery, which enables you to recover lost audio files, video and photos from any storage device.

Lost File Recovery Software

Your Safe & Reliable Audio File Recovery Software

  • Recover lost or deleted files, photos, audios, music, emails from any storage device effectively, safely and completely.
  • Support deleted audios recovery from memory card, flash drive, SD card, Android cell phone, recycle bin, hard drive, recorders, etc.
  • Recover audios under different situations, like sudden deletion, formatting, hard drive corruption, virus attack, system crash, etc.

Video Tutorial on Audio Files Recovery


Part 2. How to Recover Lost Audio Files Effectively

Install the Photo Recovery and run it on your computer. If you want to recover audio file on any external devices, please connect it to your PC. This program allows you to recover lost audio files from digital camera, memory card, usb drive, external and internal computer hard drives.

Get the specific solution for USB drive recovery in this page: How to Recovery Files from USB.
  1. Select "Deleted Files Recovery" mode

  2. To recover lost audio files, you can go to select the "Deleted Files Recovery" mode to start.

    recover lost audio files

  3. Select the path for audio recovery

  4. In the path selection panel, all the drives detected by the computer have been displayed. You only need to confirm which one you want to recover audio files from and click "Start" to scan lost files.

    recover audio files

  5. Scan for lost audio files

  6. Recoverit will start a quick scan first. If it can't find your lost audio files, you can go to deep scan by entering "All-Around Recovery" mode which will deeply search for your lost files.

    deep scan lost audio files

  7. Recover audio files

  8. After the scanning, the audio files found back are listed in the scan results. Check the "Audio" folder on the left and hit "Recover" to save them anywhere you want, except the place where you lost them before for safe consideration.

    preview and recover audio files

Before recovering, you can choose to only check your desired format for recovery, as M4A, MP3, WAV, etc. And more, this Recoverit data recovery allows you to recover lost videos and photos as well. You can recover all contents of the whole disk at one time by choosing "Display All" of the file type in the "Filter Option".


Hot Articles
See MoreSee Less
Home | Resources | Deleted Files Recovery | How to Recover Lost Audio Files Effectively