Wie kann man Daten von einer beschädigten Festplatte retten?

Dec 20,2019 • Filed to: Festplatte wiederherstellen • Proven solutions

Können Daten von einer beschädigten Festplatte zurückgewonnen werden?

Dateien auf meiner externen WD-Festplatte sind irgendwie beschädigt und jetzt kann ich nicht mehr darauf zugreifen. Wie kann ich Daten von meiner Festplatte retten?

Sie sollten wissen, dass die meisten Speichergeräte, wie z.B. die Festplatte, eine begrenzte Lebensdauer für die Speicherung wichtiger Informationen haben. Die Lebensdauer einer Festplatte beträgt heute je nach Qualität und Produktion bis zu 5 bis 10 Jahre. Die Festplatte kann bei starken Temperatur- und Feuchtigkeitsfaktoren schnell ausfallen, wobei Datenverluste folgen.

Wenn Sie sich fragen, wie Sie Daten von einer beschädigten Festplatte zurückgewinnen können, sind Sie auf der richtigen Seite angekommen. Dieser Artikel wird über die potenzielle Rettung beschädigter Festplatten sprechen, wie man Daten von einer beschädigten Festplatte rettet und einige Tipps zur Rettung einer ausgefallenen Festplatte.

Festplattenfehlerrate

Teil 1. Können Festplattendaten repariert werden?

Wenn Ihre Festplatte beschädigt wird, ist Datenverlust das häufigste Szenario. Können Sie Daten von einer beschädigten externen Festplatte zurückgewinnen? Ja, Sie haben immer noch die Möglichkeit, die Daten der Festplatte zu retten. Zuerst können Sie Ihre Festplatte mit einem anderen Computer verbinden und sehen, ob Sie die Daten durchsuchen können. Wenn ja, können Sie sie auf eine andere gesunde Festplatte kopieren. Sie können auch einige DIY-Maßnahmen ergreifen, um eine beschädigte Festplatte zu reparieren und so verlorene Daten wiederherzustellen. Wenn alle scheitern, um eine defekte Festplatte wiederherzustellen, sollten Sie auf ein beschädigtes Festplatten-Rettungsprogramm zurückgreifen oder um Hilfe von einigen Festplatten-Rettungsdiensten bitten.

Wie viel kostet die Datenrettung von einer Festplatte?

Es kann kostspielig sein, wenn Sie Daten von beschädigter Festplatte mit Hilfe des Festplatten-Datenwiederherstellungsservices retten, der von 150 € bis 1500 € reicht. Sie können Ihre beschädigten Dateien jedoch trotzdem zu einem günstigen Preis zurückerhalten. Die Methode ist, die Vorteile der Datenrettungssoftware für Festplatten zu nutzen. Es ist ein sicherer und zuverlässigerer Ansatz zur Wiederherstellung beschädigter Festplatten. Darüber hinaus ist es durchschnittlich bei 50 € erhältlich, was Ihnen viel Geld sparen kann, während die gewünschten Ergebnisse erzielt werden können.


Teil 2. Wie man Daten von beschädigten Festplatten rettet

Wenn es um beschädigte Festplatten-Wiederherstellung Software geht, ist Recoverit Data Recovery die Leistung, die nicht ignoriert werden kann. Mit diesem Programm können Sie alle verlorenen Daten in einer Vielzahl von Situationen wiederherstellen, sogar von einer internen Festplatte, die nicht starten kann. Es ermöglicht Ihnen, ein startfähiges Laufwerk zu erstellen, um die tote Festplatte auszuführen und die verlorenen Daten zu entnehmen.

Es unterstützt die Wiederherstellung gelöschter, verlorener oder formatierter Daten von beschädigten Festplatten. Mit dieser beschädigten Festplatten-Wiederherstellungssoftware können mehr als 1000 Datenformate zurückgewonnen werden, wie z.B. verschiedene Arten von Fotos, Videos, Audios, Bürodateien und so weiter. Egal, warum Ihre Festplatte beschädigt ist oder warum Sie Ihre wichtigen Dateien verlieren, Recoverit Datenrettung kann Ihnen helfen, Daten von beschädigten Festplatten zu erhalten, zu minimalen Kosten und in kürzester Zeit.

3 Schritte zum Abrufen von Daten von beschädigten Festplatten

Sie können Recoverit Festplattenrettung kostenlos herunterladen und auf Ihrem Windows-Computer installieren und die nächsten Schritte ausführen, um Daten von beschädigten Festplatten zu retten. Wenn es sich bei der beschädigten Festplatte um ein externes Gerät handelt, schließen Sie es bitte vorher an Ihren Computer an und stellen Sie sicher, dass es vom Computer erkannt wird.

beschädigte Festplatte Datenwiederherstellung
Diese Anleitung konzentriert sich nur auf die Schritte zum Abrufen der internen Festplattendaten auf dem Windows-Computer.
Wenn Sie Daten von der Mac-Festplatte zurückholen müssen, lesen Sie diese Anleitung: Daten von einer Mac-Festplatte wiederherstellen.
Wie kann ich Daten von einer toten Computerfestplatte wiederherstellen? Du kannst zu dieser Seite gehen: Wie Sie Daten von einer defekten Festplatte wiederherstellen.
  1. Wählen Sie eine Festplatte aus

  2. Starten Sie die beschädigte Festplatten-Datenrettungssoftware und wählen Sie einen Standort aus. Für eine beschädigte Wiederherstellung der Festplatte müssen Sie die beschädigte Festplatte auswählen und zum Fortfahren auf "Start" klicken.

    Daten von beschädigter Festplatte wiederherstellen

  3. Die ausgefallene Festplatte scannen

  4. Nachdem Sie das Laufwerk angegeben haben, auf dem Ihre Daten verloren gegangen sind, finden Sie die Festplatte gründlich gescannt. Warten Sie eine Weile und Sie können eine Liste der Dateien erhalten, die nach den Kategorien - Dateipfad und Dateityp - angezeigt werden.

    Festplatte tief scannen

  5. Vorschau und Abruf der verlorenen Daten

  6. Wenn die Suche abgeschlossen ist, können Sie sich eine Vorschau der gefundenen Elemente ansehen. Wenn es die richtigen sind, wählen Sie einfach die Elemente aus, die Sie abrufen möchten, und klicken Sie auf "Wiederherstellen", um sie zurückzuerhalten.

    Daten von beschädigter Festplatte wiederherstellen


Video-Tutorial zur beschädigten Festplattenrettung

Teil 3. Tipps zur Wiederherstellung von Festplattenfehlern

Der letzte Abschnitt behandelt einige Tipps, die Ihnen helfen können, Daten von einer beschädigten Festplatte mit weniger Aufwand wiederherzustellen. Danach möchten wir einige Informationen mit Ihnen teilen.

Ein paar Tipps zur Wiederherstellung der Festplatte

  • Sie sollten es schaffen, Ihre Daten von einer beschädigten Festplatte zu retten, bevor Sie sie reparieren, um Datenverlust während der Reparatur der Festplatte zu vermeiden.
  • Sobald Ihre Festplatte beschädigt ist, können Sie sie an einen anderen gesund funktionierenden Computer anschließen, um deren Beschädigung oder Fehlerursache zu überprüfen. Verschiedene Ursachen können unterschiedliche Symptome hervorrufen und die Wahrscheinlichkeit der Datenwiederherstellung variiert.
  • Ein professionelles Programm zur Wiederherstellung beschädigter Festplatten kann Ihnen sehr helfen, Daten von beschädigten Festplatten einfach und schnell wiederherzustellen. Aber ein unzuverlässiges Programm kann es noch schlimmer machen, also versuchen Sie es mit einem vertrauenswürdigen Programm.
  • Behalten Sie die Gewohnheit, regelmäßig Sicherungskopien aller wichtigen Daten auf Ihrer Festplatte zu machen, damit Sie sicherstellen können, dass nichts dauerhaft verloren geht.

Was passiert, wenn die Festplatte ausfällt?

Warum funktionieren Festplatten nicht? Eine Festplatte kann aus vielen Gründen beschädigt werden, einschließlich Firmware- und Herstellungsfehler, Computerabsturz, Virenangriff, Elektronikfehler, Überhitzung, Dateibeschädigung, zu viele schlechte Sektoren und so weiter. Wenn Sie also die Daten auf der Festplatte schützen wollen, sollten Sie die Gründe dafür kennen und versuchen, sie zu vermeiden. Was sind die Symptome eines Festplattenausfalls?

  • Wenn die Festplatte seltsame Geräusche wie Schleifen oder Löschen erzeugt, bedeutet dies, dass Ihre Festplatte nicht repariert werden kann und Sie sich auf die Übertragung oder Speicherung Ihrer Daten vorbereiten müssen.
  • Manchmal hört das System auf, Ihr Laufwerk zu erkennen oder zu erkennen, was einen logischen Fehler mit Ihrer Festplatte widerspiegelt.
  • Der Computer stürzt auch ab, weil die Festplatte einige Probleme hat, wie z.B. schlechte Sektoren.
  • Wenn Ihre auf der Festplatte vorhandenen Dateien beschädigt bleiben, zeigt dies an, dass Ihre Festplatte in irgendeiner Weise beschädigt wurde.

Alle oben genannten Punkte zeigen Ihnen, wie Sie erkennen können, ob eine Festplatte beschädigt ist. Sobald Sie ein einziges Zeichen gefunden haben, überprüfen Sie sofort den Zustand der Festplatte oder erstellen Sie Backups von Dateien darin.

beschädigte Festplatte

Wie auch immer, die Wiederherstellung von Daten von beschädigten Festplatten kann ein Kinderspiel sein, wenn Sie ein qualifiziertes Tool wie Recoverit Data Recovery haben. Es kann Ihnen auch helfen, Daten aus dem geleerten Papierkorb der formatierten Festplatte, den Wechseldatenträgern, dem abgestürzten System, dem von Viren befallenen Computer, der verlorenen Festplatte und so weiter wieder zu speichern. Wenn Sie Dateien verloren, gelöscht oder beschädigt finden, machen Sie sich keine Sorgen. Recoverit steht Ihnen immer zur Seite.

Classen Becker

chief Editor

0 Comment(s)
Home | Ressourcen | Festplatte wiederherstellen | Wie kann man Daten von einer beschädigten Festplatte retten?

How to Recover Data from Damaged Hard Disk | Ultimate

How to Retrieve Data from Damaged Hard Drive

Recovering data from a damaged hard disk is a snap if you have professional damaged hard drive recovery software like Recoverit. Get through the post and learn how to do it.

Wondershare Recoverit Authors

Sep 21, 2020 • Filed to: Answer Hard Drive Problems • Proven solutions

0

Can data be recovered from a damaged hard drive?

Files in My WD external hard disk get damaged somehow, and now I can't access them. How can I recover data from my hard drive?

You should know that most of the storage devices, such as hard drive, have limited life for storing important information. The lifetime of a hard drive today lasts up to 5 to 10 years, depending on the quality and production. The hard drive can be failed quickly under intense temperature and humidity factors, with data loss following.

If you wonder how to recover data from a damaged hard drive, you have landed on the right page. This article will talk about the chance of damaged hard disk recovery, how to recover data from a damaged disk, and some tips on failed hard drive recovery.

hard drive failure rateEnlarge to see Backblaze Report
  • Part 1. Can Hard Disk Data Be Recovered?
  • Part 2. How to Recover Data from Damaged Hard Drive
  • Part 3. Tips on Hard Drive Failure Recovery

Part 1. Can Hard Disk Data Be Recovered?

If your hard drive gets damaged, data loss is the most common scenario. Can you recover data from a damaged external hard drive? Yes, you still have a chance of damaged hard drive recovery. First, you can connect your hard drive to another computer and see if you can browse the data. If yes, you can copy them to another good hard drive. Also, you can take some DIY measures to repair a damaged hard drive and thus bring back lost data. If all fail, to recover bad hard disk, you should fall back on a damaged HDD recovery program, or ask for help from some hard drive recovery services.

How much does it cost to recover data from a hard drive?

It can be costly if you recover data from damaged hard disk using hard drive data recovery service, ranging from $150 to $1500. However, you can still get your damaged files back at a low price. The way is to take advantage of hard drive data recovery software. It is a safer and more reliable approach to damaged hard drive recovery. Moreover, it is averagely priced at $50, which can save you a lot of money while the desired results can be reached.


Part 2. How to Recover Data from Damaged Hard Drive

When it comes to damaged hard drive recovery software, Recoverit Data Recovery is the power that can't be ignored. With it, you can get all lost data back under a wide range of situations, even from an internal hard drive that won't boot. It enables you to create a bootable drive for running the dead hard drive and extracting the lost data.

It supports to recover deleted, lost or formatted data from the damaged hard drive. With this damaged disk recovery software, 1000+ formats of data can be recovered, such as different types of photos, videos, audios, office files, and so forth. No matter why your hard drive is damaged or why you lose your essential files, Recoverit Data Recovery can help you retrieve data from the damaged hard drive at minimal cost and in no time.

3 Steps to Retrieve Data from Damaged Hard Drive

You can free download and install Recoverit Hard Drive Recovery on your Windows computer, and follow the next steps to recover data from the damaged hard drive. If your damaged hard drive is an external device, please connect it to your computer beforehand and make sure the computer recognizes it.

damaged hard drive data recovery
This guide only focuses on the steps of internal hard drive data retrieval on the Windows computer.
If you need to get data back from Mac hard drive, refer to this guide: How to Recover Data from Mac Hard Drive.
How do I recover data from a dead computer hard drive? You can go to this page: How to Recover Data from Dead Hard Drive.
    1. Select a hard drive

Launch the damaged hard drive data recovery software, and select a location. For damaged HDD recovery, you need to select the corrupt hard disk and click "Start" to proceed.

recover data from damaged hard drive

    1. Scan the failed disk

After specifying the drive where your data has been lost, you can find the hard disk scanned thoroughly. Wait for a while, and you can get a list of files displayed according to the categories - File Path and File Type.

deep scan hard drive

    1. Preview and retrieve the lost data

When the search has been completed, you can preview the items that have been found. If they are the right ones, simply select the items you want to retrieve and click "Recover" to get them back.

recover data from damaged hard drive


Video Tutorial on Damaged Hard Drive Recovery

 

Part 3. Tips on Hard Drive Failure Recovery

The final section is about some tips that can help you recover data from a damaged hard drive with less effort. After that, we would like to share some information with you.

A Few Tips for Hard Drive Recovery

  • You should manage to salvage your data from a damaged hard drive before you fix it to prevent data loss during the hard drive repair.
  • Once your hard drive is damaged, you can connect it to another healthily working computer to verify its damage or failure cause. Different causes can bring various symptoms, and the chance of data recovery varies.
  • A professional damaged disk recovery program can help you a lot in recovering data from corrupted hard drive efficiently and promptly. But an unreliable program can make it worse, so try a trusty one.
  • Keep a habit of taking regular backups of any important data on your hard drive so that you can make sure nothing will be lost permanently.

What Happens When Hard Disk Fails?

Why do hard drives fail? A hard drive can be damaged due to many reasons, including firmware and manufacture fault, computer crash, virus attack, electronic failure, overheating, file corruption, too many bad sectors, and so on. So if you want to protect the data in the hard drive, you should know the reasons behind it and try your best to avoid it. What are the symptoms of hard disk failure?

  • When the hard drive produces strange noises like grinding or trashing, this means your hard drive cannot be repaired, and you must prepare to transfer or save your data.
  • Sometimes the system stops recognizing or detecting your drive, which reflects a logical failure with your hard drive.
  • The computer crashes also reflects that the hard drive has some problems occurring, such as bad sectors.
  • If your files present on the hard drive keeps corrupt, it indicates your hard drive has been damaged in some way.

All the above shows you how to tell if a hard drive is damaged. Once you find anyone sign, check the hard drive health immediately, or create backups of files inside it.

damaged hard drive

Anyway, recovering data from the damaged hard drive can be a breeze if you have a qualified tool like Recoverit Data Recovery. It can also help you restore data from emptied recycle bin, formatted hard drive, removable storage devices, crashed system, virus-attacked computer, lost partition, and so on. When you find files lost, deleted or damaged, don't worry. Recoverit always stands by you.

Recoverit author

Theo Lucia

chief Editor

(Click to rate this post)

Generally rated4.5(105participated)

Home > Resources > Answer Hard Drive Problems > How to Recover Data from a Damaged Hard Drive?