Kostenlose Apple Dateiwiederherstellungs-Software für MAC OS X11

Ein Datenverlust ist zweifellos eines der schlimmsten Dinge, die einem Mac-Nutzer passieren können – ganz egal, wie viele Daten verloren gehen. Selbst, wenn Sie nur wenige MB Ihrer wichtigen Daten verlieren, kann das ein großes Problem darstellen. Zwar bietet Apple mit Mac OS X ein äußerst stabiles System an, aber das Risiko eines Datenverlustes besteht dennoch.

Versehentliches Löschen von Dateien, das Verändern von Partitionen, gelöschte/beschädigte Partitionen, Schäden an den Festplatten und ähnliche Probleme können dazu führen, dass ein großer Anteil Ihrer Daten verloren geht, beschädigt oder gelöscht wird. Das alles ist aber kein Grund zur Panik. Sie können eine Mac-Datenrettung durchführen – und zwar auf sehr einfache und günstige Art und Weise. Alles, was Sie hierfür benötigen, ist das richtige Tool.

Die beste Datenrettungssoftware für Mac OS X

Zwar besitzt Mac OS X eine Vielzahl von großartigen Features, aber eine Funktion zur Datenrettung gibt es leider nicht. Zur Wiederherstellung von Daten auf dem Mac, benötigen Sie also nach wie vor eine passende Software. Hier kommt Recoverit ins Spiel. Mithilfe dieses Tools können Sie gelöschte, verlorene und beschädigte Daten sowie formatierte Partitionen ganz einfach wiederherstellen. Werfen wir einen Blick auf den Funktionsumfang der Software.

Mit über 5.000.000 Nutzern ist Recoverit eine der beliebtesten Datenrettungssoftwares für Mac. Das Programm gibt Nutzern die Möglichkeit, Dateien ohne großen Aufwand wiederherzustellen. Es lassen sich verlorene Fotos, Videos, Dokumente, Musik, E-Mails und vieles mehr von der Festplatte Ihres Macs sowie allen externen Festplatten und Datenträgern wiederherstellen.

Partitionswiederherstellung für Mac

Ihre sichere & verlässliche Partitionsrettungssoftware für Mac

  • Stellen Sie verloren gegangene Dateien, Fotos, Audiodateien, Musik und E-Mails von allen Ihren Speichermedien wieder her – effektiv, sicher und vollständig.
  • Unterstützt die Wiederherstellung von Daten aus dem Papierkorb, Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks, Digitalkameras und Camcordern.
  • Unterstützt die Wiederherstellung von Daten nach plötzlicher Löschung, Formatierung, Festplattenfehlern, Virusattacken und Systemabstürzen.

Diese Vielzahl von Features zeigt, warum diese Software eine der besten Datenrettungssoftware für Mac ist. Mit diesem vielseitigen Mac-Datenrettungsprogramm ist die Wiederherstellung Ihrer Daten sehr einfach. Sie müssen nur dieser simplen Anleitung folgen.

So stellen Sie gelöschte und verlorene Daten auf Ihrem Mac wieder her

Besuchen Sie zuerst die Webseite von Recoverit und laden Sie sich die Mac-Version über den „Kostenlos Testen"-Button herunter. Folgen Sie dannd en simplen Schritten, die auf dem Bildschirm angezeigt werden, um die kostenlose Version von Recoverit für Mac zu installieren.

  1. Wählen Sie einen Wiederherstellungsmodus aus
  2. Um gelöschte oder verlorene Daten auf Ihrem Mac wiederherzusteleln, müssen Sie nach dem Starten der Software einen Datenrettungsmodus auswählen. Sie können „Wiederherstellung gelöschter Dateien“ auswählen, um zu beginnen.

    Datenrettung auf dem Mac

  3. Wählen Sie eine Festplatte aus
  4. Wählen Sie die Festplatte aus, auf der sich Ihre verlorenen Daten befinden und klicken Sie auf „Start“, um nach ihnen zu suchen. Recoverit wird einen Schnellsuchlauf durchführen. Sie können Sie anschließend eine Vorschau der wiederherstellbaren Dateien ansehen.

    Verlorene Daten auf dem Mac wiederherstellen

  5. Sollten durch den Schnellsuchlauf nicht alle Ihre Daten gefunden werden, können Sie den Modus „Komplett-Wiederherstellung“ verwenden.
  6. In diesem Modus wird das Programm einen Tiefenscan durchführen.

    Mac-Daten wiederherstellen

  7. Vorschau und Wiederherstellung der ausgewählten Dateien
  8. Sobald der Scan abgeschlossen ist, wird Ihnen die Software alle wiederherstellbaren Dateien zeigen. Sie können sich nun eine Vorschau der einzelnen Dateien ansehen und sie über den „Wiederherstellen“-Button wiederherstellen.

    Mac-Daten wiederherstellen

Tipps für die Datenrettung unter Mac OS X

Es gibt einige Dinge, die Sie beachten sollten, wenn Sie Ihre Dateien auf Ihrem Mac wiederherstellen, um Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Wiederherstellung zu verbessern.

Mit diesen Tipps können Sie dafür sorgen, dass die Wiederherstellung Ihrer Daten möglichst effizient abläuft. Aber das ist nicht alles, denn diese vertrauenswürdige Datenrettungssoftware ist auch für Windows verfügbar. Der Vorgang läuft unter Windows sehr ähnlich ab. Ganz egal, welche Plattform und welches Gerät Sie verwenden, Recoverit Free kann Ihre Daten retten!

Hinweis: So stellen Sie Daten unter Mac OS X 10.13 (High Sierra) wieder her

Mac-Nutzer haben unter High Sierra (Mac OS 10.13) keinen Zugriff auf das integrierte Systemlaufwerk. Wenn Sie also Daten unter Mac OS 10.13 wiederherstellen möchten, müssen Sie zuerst die Option „Systemintegritätsschutz“ deaktivieren.

Wie deaktiviert man den „Systemintegritätsschutz“? Folgen Sie hierzu den folgenden Schritten:

Schritt 1Starten Sie Ihren Mac neu und halten Sie „Command + R“ gedrückt, um OS X im Recovery-Modus zu starten.

Schritt 2Wenn der „OS X Utilities“-Bildschirm erscheint, öffnen Sie das Menü „Utilities“ und klicken Sie dort auf „Terminal“.

Schritt 3Geben Sie im „Terminal“ den Befehl „csrutil disable“ ein und drücken Sie auf „Eingabe“. Starten Sie Ihren Mac anschließend neu.

Beliebte Artikel
Mehr ErfahrenSee Less
Home | Ressourcen | Kostenlose Wiederherstellung | Kostenlose Apple Dateiwiederherstellungs-Software für MAC OS X11

Free Apple Data Recovery Software for MAC OS X

There is no doubt about the fact that data loss is the most damaging thing for any Mac user- no matter the amount of data loss. Even a few MBs of your important files, if lost, can be quite the problem. Despite of all the stability that Apple offers in the Mac OS X, it is still not completely secure from data loss.

Accidentally deleting your files, resizing partitions, deleted/damaged partitions, damage to physical drives and similar issues can cause significant amount of data to be lost, corrupt or inaccessible. In situations like these, many users panic- but there is no need for that. Mac Data recovery is possible- and can be done in a very easy and affordable way. All you need is the right tool for that.

The Best Free Apple Data Recovery Software for MAC OS X

Despite of all the great features that come in the Mac OS X, memory recovery is still not something that it is capable of. One will still need the right tool for Apple Data Recovery- and this is where Recoverit Free comes in. Through this tool, Mac data recovery can be done to recover any deleted, lost, corrupt or formatted file and hard disk partition. Let us now go ahead and see what this software for Apple Data Recovery offers.

With over 5,000,000 users, Recoverit Free is one of the most trusted solutions for Apple Data Recovery. It offers users the ability to recover files with greater ease and less hassle. It can be used to recovery lost photos, videos, documents, music, emails and a lot more from the Mac’s hard drive and also any external hard drives and storage devices.

Mac partition data recovery

Your Safe & Reliable Mac Partition Recovery Software

  • Recover lost or deleted files, photos, audio, music, emails from any storage device effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera and camcorders.
  • Supports to recover data for sudden deletion, formatting, hard drive corruption, virus attack, system crash under different situations.

All these features come together to show what makes this as the best tool for Mac data recovery . Using this highly versatile and effective Mac recovery software is very easy- and you just have to follow the simple guide ahead.

How to Recover Deleted/Lost Data on Mac

Head over to the Recoverit Free website, and download the setup for the Mac version by clicking on ‘Try it Now’. Follow the simple steps as they appear on the screen to install the free version of Recoverit Free for Mac.

  1. Select a recovert mode
  2. To recover deleted or lost data on Mac, please select a recover mode first after launching this Mac data recovery. Here you can choose "Deleted Files Recovery" mode to start.

    mac data recovery

  3. Select a hard disk drive
  4. Select the hard disk drive that you lost data, click on "Start" to scan the lost files. Recoverit Mac data recovery will start quick scan, you can preview some recoverable files after the scan.

    recover lost data on mac

  5. Enter "All-Around Recovery" mode if you can't find the lost data after the quick scan.
  6. If you can't find the data during the first scan, it is recommended to try a deep scan by entering the "All-Around Recovery" mode.

    recover mac data

  7. Previewe and recover the recovered files
  8. After the scan completed, all recovered files will be shown on the panel, and you can preview the specific recoverable files, then click "Recover" button to get your data back.

    recover mac data

Tips for Apple MAC OS X Data Recovery

Apart from following the above steps during data recovery for Mac, an additional few things will help you to perform Apple Data Recovery with greater chances of success:

Thus, with all of these tips, you now know the best and most efficient way of performing data recovery for Mac. That is not all- the same highly effective and trusted data recovery software is available for Windows as well- and the steps to use Recoverit Free are pretty much the same. No matter what platform or device you may be on- Recoverit Free has all your files protected and safe from any harm!

Note: Recover Lost Mac Data under Mac OS X 10.13 (High Sierra)

Due to macOS High Sierra (macOS 10.13) requirement, Mac users are not allowed an access to the built-in system drive from any apps. Therefore, if you need to restore lost data from the system disk under macOS 10.13, please "disable System Integrity Protection" first.

How to disable "System Integrity protection"? Please follow the steps below.

Step 1Reboot the Mac and hold down"Command + R" keys simultaneously after you hear the startup chime, this will boot OS X into Recovery Mode.

Step 2When the "OS X Utilities" screen appears, pull down the "Utilities" menu at the top of the screen instead, and choose "Terminal".

Step 3In the "Terminal" window, type in "csrutil disable" and press "Enter" then restrart your Mac.

Hot Articles
See MoreSee Less
Home | Resources | Mac Data Recovery | Free Apple Data Recovery Software for MAC OS X