Wie Sie Daten von einer fehlerhaften Festplatte wiederherstellen

Wenn Ihre Festplatte beschädigt wurde und Sie keinen Zugriff auf die Daten haben, können Sie Recoverit herunterladen, um die Daten von einer defekten Festplatte wiederherzustellen.

Feb 21,2020 • Filed to: Festplatte wiederherstellen • Proven solutions

Festplatten speichern Daten in Sektoren. Mit der Zeit werden einige dieser Sektoren defekt und die darin gespeicherten Daten werden unlesbar. Eine Festplatte, die viele dieser defekten Sektoren aufweist, gilt als defekt. Normalerweise markiert das Betriebssystem die defekten Sektoren und speichert keine Daten mehr darauf. Wenn Ihre Festplatte jedoch keinen freien Platz mehr bietet und defekte Sektoren für das Speichern von Daten nutzen muss, könnte es zu Probleme kommen. Dieser Vorgang scheitert beim Versuch, die defekten Sektoren der Festplatte zu beschreiben. Sie können jedoch weitere Maßnahmen ergreifen, um defekte Sektoren zu überprüfen und wiederherzustellen. Wenn Sie jedoch Daten von einer defekten Festplatte wiederherstellen wollen, müssen Sie ein Datenrettungstool verwenden.

Was verursacht defekte Festplatten?

Zu einer defekten Festplatte kommt es durch die Anhäufung zahlreicher nicht wiederhergestellter defekter Sektoren. Wenn sich defekte Sektoren häufen, speichert die Festplatte Daten immer schlechter und fällt schließlich aus. Es gibt unterschiedliche Ursachen für das Entstehen fehlerhafter Sektoren auf einer Festplatte. Im Folgenden finden Sie einige Faktoren, aufgrund welcher fehlerhafte Sektoren entstehen und die Festplatte beschädigt wird.

Programm zum Wiederherstellen von Festplattendaten kostenlos herunterladen

Wenn Ihre Festplatte viele defekte Sektoren aufweist und Sie Schwierigkeiten beim Zugriff auf Ihre Dateien haben, sollten Sie sie so schnell wie möglich wiederherstellen. Für die Wiederherstellung von Dateien von einer defekten Festplatte sollten Sie ein Datenwiederherstellungstool nutzen. Sie sollten sich erst dann für diese Option entscheiden, nachdem Sie versucht haben, die fehlerhaften Sektoren mithilfe der Chkdsk-Funktion wiederherzustellen. Es gibt zwar unterschiedliche Tools hierfür im Internet, die wenigsten davon liefern jedoch die gewünschten Ergebnisse. Es gibt nur sehr wenige Datenrettungstools, die Daten von defekten Festplatten sicher wiederherstellen können. Recoverit ist eines davon.

Recoverit kann Daten von verschiedenen Arten von Speichermedien wiederherstellen. Egal, ob es um Festplatten, Flash-Laufwerke, Speicherkarten oder gar Digitalkamerasgeht, dieses Datenrettungstool stellt die darauf gespeicherten Dateien innerhalb von Minuten garantiert wieder her. Und egal, was der Grund für den Datenverlust ist, z.B. Vireninfektion, defekte Sektoren, ein Festplattenausfall oder versehentliches Löschen, Sie erhalten Ihre Daten mit diesem Datenrettungstool im ursprünglichen Format zurück. Kurz gesagt kann Recoverit Daten von defekten Festplatten wiederherstellen, egal in welchem Zustand sie sich befinden und ohne die Festplatte dabei zu beschädigen.

Datenrettung von defekten Festplatten

Ihre sichere und zuverlässige Software für die Festplattendatenrettung

  • Stellen Sie verlorene oder gelöschte Dateien, Fotos, Audiodateien, Musik und E-Mails auf jedem Speichermedium effektiv, sicher und komplett wieder her.
  • Unterstützt die Datenrettung aus dem Papierkorb, von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks, Digitalkameras und Camcordern.
  • Ermöglicht die Datenrettung von Daten, die durch plötzliches Löschen, Formatieren, Festplattenbeschädigung, Virenangriffe oder Systemabstürze in verschiedenen Situationen verloren gegangen sind.
Sicherheit garantiert, bereits von Menschen heruntergeladen.

Wie Sie Daten von einer fehlerhaften Festplatte wiederherstellen

Hier nutzen wir die Windows-Version als Beispiel, Mac-Benutzer können sich an folgende Anleitung halten: Wie Sie eine formatierte Mac-Festplatte wiederherstellen. Die folgende Anleitung bietet Ihnen schrittweise Anweisungen zur Nutzung der Recoverit Festplattenwiederherstellung ssoftware, um Daten von Ihrer defekten Festplatte zu retten.

  1. Wählen Sie Ihr Datenverlustszenario. Um verlorene Daten von Ihrer defekten Festplatte zu retten, wählen Sie bitte den Modus „Formatierte Festplatte wiederherstellen“, um zu starten
  2. Daten von defekten Festplatten wiederherstellen

  3. Wählen Sie den Zielort. Nun sehen Sie eine Liste der Festplatten. Wählen Sie Ihre defekte Festplatte und klicken Sie dann zum Fortfahren auf „Start“.
  4. Daten von der Festplatte wiederherstellen

  5. Die im letzten Schritt durchgeführte Aktion startet einen Schnellscan auf Ihrer defekten Festplatte. Dieser Scan nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und liefert Ihnen eine Liste der wiederhergestellten Dateien. Sie können sich auch für die „Komplett-Wiederherstellung“ entscheiden, um tief nach weiteren Dateien zu suchen, was jedoch länger dauert.
  6. Stellen Sie Ihre Daten wieder her. Abschließend können Sie sich eine Vorschau der angezeigten Dateien ansehen, die wiederherzustellenden Dateien auswählen und auf „Wiederherstellen“ klicken, um sie zu retten.
  7. Festplattendatenrettung

Defekte Sektoren können für Ihre Festplatte extrem gefährlich sein und zu ihrem Ausfall führen. Eine ganze Reihe von Ursachen können zu defekten Sektor führen. Wenn Sie versuchen, Daten auf einer defekten Festplatte zu speichern, gehen Ihnen möglicherweise viele der darauf gespeicherten Daten verloren. In diesen Situationen kann sich ein Datenrettungstool als hilfreich erweisen, da Sie Daten von defekten Festplatten damit besonders einfach wiederherstellen können. Doch nicht alle Datenrettungstools sind gleich. Sie müssen sich für ein Tool entscheiden, das sowohl zuverlässig als auch sicher arbeitet. Recoverit ist eines der wenigen Tools zur Datenrettung, das Ihnen genau diese Funktionen bietet.

3981454 Menschen haben es heruntergeladen

Classen Becker

chief Editor

0 Comment(s)
Home | Ressourcen | Festplatte wiederherstellen | Wie Sie Daten von einer fehlerhaften Festplatte wiederherstellen

How to Recover Data from Bad Hard Drive

Hard drives store data in sectors. With the passage of time, some of these sectors turn bad and the data stored in them becomes unreadable. A hard drive that has a large quantity of these bad sectors is termed as a bad hard drive. Usually, the operating system marks the bad sectors and doesn’t store data on them. However, if your hard drive is out of space and has to utilize these bad sectors for data storage then you might find yourself in trouble. It would fail if you try to use the bad sectors of the hard drive. There are measures that you can take for checking and recovering bad sectors. But, if you want to recover data from bad hard drive then you need to make use of a data recovery tool.

What causes bad hard drive?

A bad hard drive is caused because of accumulation of a number of bad sectors which haven’t been recovered. As the bad sectors pile up, the hard drive becomes worse and worse for data storage and ultimately fails. There are various reasons for the emergence of bad sectors on a hard drive. The following are some of the factors that can result in the creation of a bad sector and turn the hard drive bad.

Free Download Hard Drive Data Recovery Program

If you have a hard drive with a lot of bad sectors and are having difficulty in accessing your files from it, then you must try to recover them as soon as possible. For file recovery from bad hard drive, you should use a data recovery tool. Do remember to go for this option only after trying to recover the bad sectors using the Chkdsk feature. While there are various such tools available on the Internet, most of them fail to deliver the required results. There are only a handful of data recovery tools that can recover data from bad hard drive safely and Recoverit is one of them.

Recoverit is capable of recovering data from various types of storage devices. Whether you have a hard drive, flash drive, memory card or even a digital camera, you can rest assured that this data recovery tool can retrieve the files present in it within minutes. Moreover, no matter what the reason is for the data loss, such as virus infection, bad sectors, hard drive failure or accidental deletion, you will get back your data in its original form if you make use of this data recovery tool. In short, Recoverit can recover data from bad hard drive no matter what condition it is in without damaging the hard drive.

Bad Hard Drive data recovery

Your Safe & Reliable Bad Hard Drive Data Recovery Software

  • Recover lost or deleted files, photos, audio, music, emails from any storage device effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera and camcorders.
  • Supports to recover data for sudden deletion, formatting, hard drive corruption, virus attack, system crash under different situations.
Security Verified, people have downloaded it

How to Recover Data from Bad Hard Drive

Here take the Windows version as an example, and a Mac user can refer to the guide: How to Recover Formatted Mac Hard Drive. The following is a tutorial which provides stepwise instructions regarding the use of Recoverit hard drive data recovery software to retrieve data from your bad hard drive.

  1. Select the data loss scenario. To recover lost data from your bad hard drive, please select the "Formatted Disk Recovery" mode to get started.
  2. recover data from bad hard drive

  3. Select the target location. Here a list of hard drives will be shown. Choose your bad hard drive and click on "Start" to go on.
  4. recover data from hard drive

  5. The action performed in the previous step would launch a quick scan of your bad hard drive. This scan won’t take much time to complete and provide you a list of the retrieved files. You can also opt for "All-around Recovery" to deeply search more files while it will take longer time.
  6. Recover your data. Finally, you can preview the displayed files, choose the ones you want to restore, and click "Recover" to get them back.
  7. hard drive data recovery

Bad sectors can be extremely dangerous for your hard drive and can cause it to fail. There are a number of reasons which can lead to a bad sector. If you try to save data on a bad hard drive then you might end up losing a lot of important data previously stored on it. In such situations, a data recovery tool can come in handy as it can recover data from bad hard drive with consummate ease. However, not all data recovery tools are the same. You need to choose that tool which is both reliable and safe to use. Recoverit is one of the few data recovery tools that offer these features to you.

3981454 people have downloaded it
Hot Articles
See MoreSee Less
Home | Resources | Hard Drive Recovery | How to Recover Data from Bad Hard Drive