Wiederherstellung einer externen Western Digital My Passport Ultra Festplatte

Mit Wondershare Data Recovery können Sie gelöschte, verlorene, formatierte Daten von einer externen My Passport Ultra von Western Digital Festplatte wiederherstellen.

May 24,2019 • Filed to: Festplatte Wiederherstellung • Proven solutions

Western Digital My Passport Ultra

Wenn es um externe Festplatten geht, ist die Western Digital My Passport Ultra einer der zuverlässigsten und am meisten verwendeten Festplatten auf dem Markt. Diese Festplatte verfügt über eine Reihe von Funktionen, darunter verschiedene Speichervarianten, ein stabiles Design, 5 Jahre Garantie und vieles mehr. Wenn Sie Ihre Daten sichern oder den Speicherplatz Ihres PCs erweitern möchten, ohne eine weitere teure Festplatte installieren zu müssen, ist die Western Digital My Passport Ultra eine der besten Optionen, die Sie haben.

Wiederherstellung einer externen Western Digital My Passport Ultra Festplatte

Probleme mit der Datenwiederherstellung bei der Western Digital My Passport Ultra

Trotz der Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit des Western Digital My Passport Ultra ist es keine hundertprozentig sichere Lösung zum Speichern Ihrer Dateien. Zum Beispiel:

Diese häufigen Probleme können bei einer externen Festplatte auftreten. Bedeutet das, dass Sie der Western Digital My Passport Ultra nicht vertrauen können? Nein, denn mit den richtigen Tools für die Wiederherstellung einer Western Digital My Passport Ultra können Sie sicher sein, dass Ihre Daten sicher und vor Bedrohungen geschützt sind. Sie benötigen hierfür eine kostenlose Datenwiederherstellungssoftware.

Gelöschte / verlorene Daten von Western Digital My Passport Ultra wiederherstellen

Anstatt sich um die verlorenen Daten zu sorgen oder viel Geld und Zeit in Wiederherstellung der Western Digital Festplatte zu investieren, können Sie einfach die effizienteste und einfachste Lösung für die Wiederherstellung von Western Digital My Passport Ultra Festplatten wählen.

Wondershare Recoverit ist eines der vertrauenswürdigsten Tools für die Wiederherstellung von externen Festplatten, mit dem Sie Ihre Daten ohne großen Zeitaufwand wiederherstellen können. Sie können die Software für die Wiederherstellung einr Western Digital My Passport Ultra verwenden, wenn Daten gelöscht, verloren, beschädigt oder formatiert wurden. Folgen Sie einfach den Schritten unten:

Wiederherstellung der Daten auf einer Western Digital MyPassport Festplatte

Leistungsstarke Wiederherstellungssoftware für WD MyPassport Festplatten

  • Stellen Sie verlorene oder gelöschte Dateien, Fotos, Audiodateien, Musik und E-Mails von jedem Speichergerät effektiv, sicher und vollständig wieder her.
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung aus dem Papierkorb, von Festplatten, Speicherkarten, Flash-Laufwerken, Digitalkameras und Camcordern.
  • Unterstützt das Wiederherstellen von Daten nach plötzlicher Löschung, Formatierung, Festplattendefekten, Virenangriffen und Systemabstürzen in verschiedenen Situationen.

Schritt 1 Laden Sie das Wiederherstellungstool von Wondershare auf Ihren Windows-Computer herunter und verbinden Sie die externe WD-Festplatte mit Ihrem PC.

Schritt 2 Um gelöschte Daten von einer externen Festplatte wiederherzustellen, können Sie den Modus „Wiederherstellung externer Geräte“ auswählen, um den Scan zu starten.

Wiederherstellung von Western Digital Festplatten

Schritt 2 Wählen Sie den Zielgerätetyp und den Zielort aus. Wählen Sie hier das externe WD-Festplattenlaufwerk aus.

Daten von Western Digital wiederherstellen

Daten von Western Digital wiederherstellen

Schritt 3 Nachdem Sie den Speicherort der verlorenen Dateien bestätigt haben, klicken Sie auf „Start“, um Ihre WD MyPassport Festplatte zu scannen. Wenn der anfängliche Scan Ihre verlorenen Daten nicht finden kann, können Sie in den Modus „Komplett-Wiederherstellung“ wechseln, der eine bessere Wiederherstellungsqualität bietet, jedoch mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Tiefenscan durchführen

Schritt 4 Nach Abschluss des Scans können Sie eine Vorschau der gefundenen Dateien aufrufen. Alle durch den Scan gefundenen Dateien werden im linken Bereich des Fensters angezeigt. Sie können sie einfach mit „Baumansicht“ oder „Dateiansicht“ betrachten (die Dateien sind nach unterschiedlichen Dateitypen sortiert). Außerdem können Sie die Filteroption nutzen, um die gewünschten Daten noch einfacher zu finden.

Wiederherstellung einer Western Digital Festplatte

Hinweis: Speichern Sie die wiederhergestellten Dateien nicht auf der betroffenen WD MyPassport Festplatte. Speichern Sie sie auf einem anderen Speichergerät.

Tipps zur Datenwiederherstellung bei Western Digital-Festplatten

Der oben beschriebene Wiederherstellungsprozess funktioniert für eine Vielzahl von Western Digital Festplatten und Situationen. Es ist jedoch immer besser, dem Problem vorzubeugen. Mit den folgenden einfachen Tipps, können Sie dafür sorgen, dass Ihre Daten in Zukunft nicht mehr verloren gehen.

Wenn Sie diese einfachen Dinge im Hinterkopf behalten, können Sie Datenverlust vermeiden. Sie können diese kostenlose Datenwiederherstellungssoftware auch für Mac herunterladen. Verwenden Sie Wondershare Recoverit für Mac für die Western Digital-Festplattenwiederherstellung und erzielen SIe dieselben erstaunlichen Ergebnisse. Nun kennen Sie die beste Methode für die WD-Festplattenwiederherstellung – Sie können sicher sein, dass die Daten auf Ihrer externen Festplatte in jeder Situation sicher sind!

3,981,454 Nutzer haben es heruntergeladen
Beliebte Artikel
Mehr ErfahrenSee Less

Classen Becker

chief Editor

0 Comment(s)
Home | Ressourcen | Festplatte Wiederherstellung | Wiederherstellung einer externen Western Digital My Passport Ultra Festplatte

Western Digital My Passport Ultra External Hard Drive Data Recovery

Western Digital My Passport Ultra

When it comes to external hard drives, Western Digital My Passport Ultra is one of the most trusted and used names in the market. This hard drive comes with a range of features, including various memory variants to choose from, durable structure, 5-year warranty and a lot more. If you are planning to backup your data, or add to your PC’s storage without installing another expensive, hard drive in it, then the Western Digital My Passport Ultra is one of the best options that you have.

Western Digital My Passport Ultra external hard drive recovery

Troubles of Western Digital My Passport Ultra Data Recovery

Despite of how robust and trusted the Western Digital My Passport Ultra may be- it still is not a 100% safe solution for storing your files. For instance:

You can face these few common issues with an external hard drive. Does this mean that you cannot trust Western Digital My Passport Ultra? Absolutely not- armed with the right tools for Western Digital My Passport Ultra external hard drive recovery, you can be sure of keeping your data safe and protected from any threat. This is where the need for free data recovery software comes in.

Deleted/Lost Data from Western Digital My Passport Ultra

Instead of worrying about your lost data or spending a lot of money and time in Western Digital Hard Disk Recovery, you can simple choose the most efficient and simple solution for Western Digital My Passport Ultra external hard drive recovery.

Wondershare Recoverit, as one of the most trusted tools for WD Hard drive Recovery, is what can help you get back your data without too much effort and time. You can use it for Western Digital My Passport Ultra external hard drive recovery on delete, lost, damaged, corrupt and formatted data. Just follow the steps as given ahead.

Western Digital MyPassport Hard Drive data recovery

Powerful WD MyPassport Hard Drive Recovery Software

  • Recover lost or deleted files, photos, audio, music, emails from any storage device effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera and camcorders.
  • Supports to recover data for sudden deletion, formatting, hard drive corruption, virus attack, system crash under different situations.

Step 1 Download Wondershare external hard drive data recovery tool to your Windows computer ,and connect your WD external hard drive to your pc.

Step 2 To recover deleted data from external hard drive, you can select the mode "External Devices Recovery" to start the scan.

Western Digital data recovery

Step 2 Select the target device type and location, and here choose the WD external hard drive device.

recover data from Western Digital

recover data from Western Digital

Step 3 After confirming the lost files` location, click "Start" to scan your WD MyPassport hard drive. If the initial scan can't find your lost data, you can switch to "All-Around Recovery" mode which provides better recovery quality but takes relatively longer time to complete.

deep scan Western Digital

Step 4 Once the scan is complete, you can preview the files found from your WD Mypassport external hard drive. All files found through the scan will be displayed in the left panel, you can easily view them with "Tree-View" or "Files-View" (the files are organised by different filetypes), or you can even apply filters to the found files to help your find the desired ones.

Western Digital hard drive data recovery

Note: Please do not save the retrieved files to the same WD MyPassport hard drive, it`s better save them to a new storage device.

Tips for Western Digital Hard Drive Data Recovery

The Western Digital data recovery process described above works for a host of WD Hard Drive Recovery situations. However, prevention is always better than cure, and following a few simple things can help protect your data from being lost/deleted in the future:

Keeping these simple things in mind will help you prevent the need to perform Western Digital data recovery. You can get this free data recovery software for Mac as well, use Wondershare Recoverit for Mac for Western Digital hard disk recovery with the same amazing results. Now that you know the best method for WD hard drive recovery- you can be sure that the data on your external hard drive is safe no matter what the situation may be!

3981454 people have downloaded it
Hot Articles
See MoreSee Less
Home / Hard Drive Recovery / Western Digital My Passport Ultra External Hard Drive Data Recovery

All TOPICS

Wanna Recover Your Lost Data For Free ?

Learn More About Free Data Recovery >>