So machen Sie die Formatierung einer SD-Karte rückgängig und stellen Ihre Daten wieder her

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie die Formatierung einer SD-Karte rückgänig machen können. Mit Recoverit können Sie außerdem Ihre Daten von einer formatierten SD-Karte wiederherstellen.

Lässt sich die Formatierung einer SD-Karte rückgängig machen?
Ich habe die SD-Karte meiner Digitalkamera an den PC angeschlossen und alle meine Fotos und Videos auf den Computer übertragen. Die SD-Speicherkarte wird vom PC erkannt, es wird jedoch die Meldung angezeigt, dass die SD-Karte nicht formatiert ist. Anschließend erschien die Meldung „Möchten Sie die Karte jetzt formatieren?“. Ich habe sie zwar formatiert, aber alle meine Dateien auf der SD-Karte sind nun verschwunden. Ich brauche meine Fotos und Videos. Wie kann ich die Formatierung der Speicherkarte rückgänig machen? Danke!

Ja. Sie können die Formatierung Ihrer SD-Karte mit einem Wiederherstellungstool rückgänig machen. Zunächst sollten Sie darauf achten, keine neuen Daten auf der Karte zu speichern. Sonst könnten die verlorenen Daten überschrieben werden. Wie kann ich Daten von einer formatierten SD-Karte wiederherstellen? In der folgenden Anleitung zeigen wir Ihnen die beste Wiederherstellungssoftware für SD-Karten, mit deren Hilfe Sie die Formatierung rückgängig machen und Ihre Daten wiederherstellen können.

übersicht zum Thema formatierten SD-Speicherkarten:

Wenn Sie eine neue SD-Speicherkarte kaufen, empfiehlt es sich, die Karte als Erstes zu formatieren. Es gibt einen häufig auftretenden Fehler, der Sie dazu auffordert, die Karte zu formatieren, während Sie sie in Ihrer Digitalkamera oder am Computer verwenden. Die Meldung „SD-Karte ist nicht formatiert Möchten Sie den Datenträger jetzt formatieren?“ wird angezeigt.
Werden durch die Formatierung alle Daten gelöscht? Nicht wirklich. Sie verlieren zwar den Zugang zu allen gespeicherten Fotos und Videos auf Ihrer SD-Speicherkarte. Aber alle Daten auf der Karte lassen sich noch immer mithilfe einer Wiederherstellungssoftware retten. Außerdem sollten Sie Ihre SD-Karte ordnungsgemäß formatieren. Erfahren Sie, wie Sie eine Micro-SD-Karte auf einem Windows-Computer formatieren .

Teil 1. Die beste Wiederherstellungssoftware für SD-Karten

Um die Formatierung der SD-Karte rückgängig zu machen, empfehlen wir Ihnen die Software Recoverit. Es handelt sich um ein zuverlässiges Programm zur Wiederherstellung von SD-Karten. Es unterstützt die Wiederherstellung von Daten von Speicherkartentypen wie Micro-SD-Karten, Memory-Karten, CF-Karten, TF-Karten, SDHC-Karten und mehr.

Wiederherstellung von SD-Karten

Recoverit – Die beste SD-Karten-Wiederherstellungssoftware

  • Machen Sie die Formatierung Ihrer SD-Karte rückgängig – einfach, effektiv, sicher und vollständig.
  • Stellen Sie gelöschte oder verlorene Datendateien von einer formatierten SD-Karte mit hoher Erfolgsrate wieder her.
  • Stellen Sie Daten wieder her, wenn Sie versehentlich gelöscht, formatiert, von Viren beschädigt oder das Gerät abgestürzt ist.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10 / 8 / 7 / XP / Vista, Mac OS 10.13, Mac OS 10.12, OS X 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.

Videoanleitung: So stellen Sie Daten von einer formatierten SD-Karte wieder her

Diese Videoanleitung zeigt Ihnen, wie Sie formatierte Datenträger mit Recoverit wiederherstellen können.


Teil 2. So machen Sie die Formatierung einer SD-Karte rückgängig

Laden Sie Recoverit herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Daten von einer formatierten SD-Karte unter Windows wiederherstellen.

Hinweis: Wenn Sie einen Mac verwenden, können Sie Recoverit für Mac herunterladen und der Anleitung zum Wiederherstellen formatierter SD-Karten-Daten auf dem Mac folgen.

Schritt 1. Wählen Sie einen Datenrettungsmodus aus

Starten Sie Recoverit und wählen Sie den Modus „Wiederherstellung formatierter Datenträger“ aus.

Daten von der Speicherkarte wiederherstellen

Schritt 2. Wählen Sie die formatierte Speicherkarte aus

Schließen Sie Ihre formatierte SD-Speicherkarte an den Computer an, wählen Sie die SD-Karte aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Start“, um den Scanvorgang zu starten.

Speicherort auswählen

Schritt 3. Scannen Sie Ihre formatierte Speicherkarte.

Recoverit wird Ihre formatierte SD-Karte in einem ersten Scanvorgang durchsuchen. Wenn Ihre Daten nicht gefunden werden können, müssen Sie den Modus „Komplett-Wiederherstellung“ auswählen und die Speicherkarte erneut scannen.

Scannen einer formatierten Speicherkarte

Schritt 4. Daten in der Vorschau ansehen und von der SD-Karte wiederherstellen

Sobald der Scan abgeschlossen ist, können Sie sich eine Vorschau aller wiederherstellbaren Dateien ansehen. Wählen Sie die gewünschten Dateien aus und klicken Sie auf „Wiederherstellen“, um die Daten von der formatierten Speicherkarte wiederherzustellen.

Scannen einer formatierten Speicherkarte

Hinweis: Speichern Sie die wiederhergestellten Dateien nicht auf der formatierten SD-Speicherkarte. Andernfalls können die Daten überschrieben werden und verloren gehen. Sie sollten sie auf der Festplatte Ihres Computers oder auf einem anderen Speichergerät speichern.

Wenn Sie Ihre SD-Karte formatieren, können Sie Ihre Daten wiederherstellen. Recoverit ist in diesem Fall die beste Wahl. Die Software hilft Ihnen, Daten von einer formatierten Speicherkarte ganz einfach wiederherzustellen. Laden Sie es jetzt herunter und probieren Sie es aus.

Beliebte Artikel
Mehr ErfahrenSee Less
Home | Ressourcen | Speicherkarte Wiederherstellung | So machen Sie die Formatierung einer SD-Karte rückgängig und stellen Ihre Daten

How to unformat SD Card with Data Recovery Software

How to unformat Micro SD Card

This article we'll introduce the best SD card data recovery software to help you unformat SD memory card and get your data back.

Wondershare Recoverit Authors

Sep 11, 2020 • Filed to: SD Card Solutions • Proven solutions

0
Is it possible to unformat an SD card?
I got my SD card which used in my digital camera, I connected to the computer and transfer all my photos and videos on the card. The SD memory card is recognized by the PC, but it shows the message 'SD card is not formatted. Do you want to format it now?'. I did format it, but all my files on the SD card are gone. I need my photos and videos back, how can I unformat memory card? Thanks.

Yes. You can unformat your SD card with a data recovery tool. The first thing you need to do is do not save any new data on it, or it will get your format data to be overwritten. How to retrieve data from formatted SD card? In the following guide, we will show you the best SD memory card recovery software to help you unformat the SD card and get your data back.

Overview of formatted SD Memory Card:

When you get a new SD memory card, the first thing it will advise you to format the card. The common SD card error is asking you to format the SD card while you using on the digital camera or connect it to the computer, it shows the message 'SD card is not formatted. Do you want to format it now?'.
Does formatting an SD card delete its data files? Actually,No. You won't able to access those files like photos, videos on your SD memory card. All data on the card may still get back by using Data Recovery Software. Also, the main thing you should properly format your SD card. Learn how to format a Micro SD card in Windows computer.

The Best SD Card Data Recovery Software

To unformat data from the SD card, we recommend Recoverit Data Recovery Software. It is a reliable SD card recovery program, it supports to recover formatted data from any type of SD cards like Micro SD card, memory card, CF card, TF card, SDHC card, and others.


How to Unformat your Data on SD Card

Download and install Recoverit SD Card Recovery software on your computer. This guide will show you how to recover data from the formatted SD card on a Windows computer.

Note: If you are using a Mac, you can download Recoverit Mac Data Recovery and follow the guide on how to recover formatted SD card data on Mac.

Step 1. Select the Formatted Memory Card

Connect your formatted SD memory card to the computer, select the SD card, and click the "Start" button to start scanning.

select location

Step 2. Scanning your Formatted Memory Card.

Recoverit SD Card Data Recovery will start to scan the formatted SD memory card, after the first scan, if you cannot get your data files, you need to to go to scan again with the "All-Around Recovery" mode, it will search more files from the formatted SD card.

scanning formatted memory card

Step 3. Preview and Recover Data from SD Card.

Once the scan is completed, you can preview all the recoverable files. Select the files and click "Recover" to recover data from the formatted memory card.

scanning formatted memory card

Note: Please do not save the recovered data files on the formatted SD memory card, or it will cause data loss and overwritten. You should keep them in your computer hard drive or another storage device.

Unformat your SD card, you can get your data files back first. Recoverit Data Recovery is the best choice for you, it can help you retrieve data from formatted memory card in easily. Download and try it for now.

 

Video Tutorial on How to Format an SD Card on Mac and Windows

Recent Videos from Recoverit

View More >
Recoverit author

Eleanor Reed

staff Editor

0 Comment(s)
Home > Resources > SD Card Solutions > How to Unformat SD Card and Recover Data